PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur gemeinsam ist man stark!! Zivilcourage

KK64
14-04-2011, 18:23
http://www.youtube.com/watch?v=iX6rGBq0fgA&feature=player_embedded

Sven K.
14-04-2011, 18:33
Schönes Ding. Und gleich Handlungsoptionen mitgegeben. Wirklich gut gemacht.

IMA-Fan
14-04-2011, 18:47
Wenn die Realität doch immer so simpel wäre... :rolleyes:

Tratos
14-04-2011, 19:33
Der Film is wirklich Klasse, wenn auch die Leute etwas gebraucht haben um einzugreifen, manchmal Greift ja niemand ein :(

wirklich schönes Video ;)

enraged_Clown
14-04-2011, 19:42
Wenigstens polotisch korrekt :rolleyes:

Popeye
14-04-2011, 20:07
Ich fühl mich von solchen Videos immer ein bißchen veräppelt.
Passt nicht zur erlebten gesellschaftlichen Realität.
In einer Gesellschaft in der Rücksichtslosigkeit und Ellenbogenmentalität gefordert und gefördert werden, soll dann der Alltagsegoist der ansonsten über Leichen geht und wenn es ihm Vorteile einbringt seine eigene Oma verkaufen würde, ausgerechnet in solch einer Situation zum selbstlosen Helfer mutieren.
Ziemlich naiv, heuchlerisch und unglaubwürdig das Ganze und noch dazu Augenwischerei.
Ich hab schon Leute in der Fußgängerzone umfallen sehen und keinen hats geschert.

Aber ok, wenn es hilft das gesellschaftliche Klima zu verbessern und Menschen zu mehr Hilfsbereitschaft anzuhalten.
Ich glaub nur nicht daran. Der gesellschaftlich und politisch geförderte Trend als Ganzes geht in die gegenteilige Richtung, wie in UK z.B. wo in der Polizei- und Sozialarbeit massiv Gelder eingespart und ganze Stadtviertel sich selbst überlassen werden.

F3NR1R
14-04-2011, 20:17
Wenigstens polotisch korrekt :rolleyes:

Polo Tisch ?

http://static.seminar-shop.com/resizeImage.php?image=http%3A%2F%2Froaming.seminar-shop.com%2Fuser%2F46437%2Fprodukte%2F432622.jpg&width=190&height=190&oversize=off

Der Tippfehler-*edit* hat wieder zugeschlagen... muhahahaha :cooolll:

F3NR1R
14-04-2011, 20:26
Zivilcourage war im dem Fall völlig unnötig,
Rohstuhlfahrer sind schon gefährlich genug für den 08/15 Proll
siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/kontrolle-verloren-dann-128480/

:hehehe:

KK64
14-04-2011, 20:27
Das ist Berlin, nicht der Ruhrpott.

Solange sich zivilisierte Menschen zusammentun, kann man oftmals Angreifer einschüchtern. Sinnloses "Anmachen" ist in den meisten Fällen auch nur eine hilfloser Schrei nach Aufmerksamkeit und "Macht". Diese Angreifer sind dann überfordert, können sich auf ein Wortgefecht nicht einlassen und flüchten in einer Kurzschlussreaktion, statt sich 7, 8 oder mehr hilfsbereiten Zivilisten verschiedenster Herkunft, Alter und Typs etgegenzustellen. Die Psychologie der Massen besiegt den Einzelnen Rabauken und sein trauriges Weltbild.

Allerdings ist dies selten der Fall und deshalb finde ich die Botschaft in dem Video gut.

OT

@enraged_Clown

UKNkE22kBTs

1:42 "Hey Klausi, die haben den Krieg verloren". :halbyeaha

kerberos7
14-04-2011, 20:45
Wieso nehmen die kein Ereignis das eher ein tritt wie zb mehrer gegen einen?

So wie bei dem Ubahn Fall.

Max13
15-04-2011, 09:14
süß

Tori
15-04-2011, 16:10
na ja.. grundsätzlich ok... die Botschaft und die Aktion ist gut und richtig.

aber die einzigen kommentare die den leuten auf der tube einfällt geht ungefähr so: "der Björn ist knuffig", "boah sieht der Süß aus". :rolleyes:
Es gibt einfach Leute die nichts verstanden haben.

man wie bescheuert :o

KK64
15-04-2011, 16:52
süß

Joa, Jasmin und Emely sind schon hot.

Kraken
15-04-2011, 18:16
Das ist Berlin, nicht der Ruhrpott.

Solange sich zivilisierte Menschen zusammentun, kann man oftmals Angreifer einschüchtern. Sinnloses "Anmachen" ist in den meisten Fällen auch nur eine hilfloser Schrei nach Aufmerksamkeit und "Macht". Diese Angreifer sind dann überfordert, können sich auf ein Wortgefecht nicht einlassen und flüchten in einer Kurzschlussreaktion, statt sich 7, 8 oder mehr hilfsbereiten Zivilisten verschiedenster Herkunft, Alter und Typs etgegenzustellen. Die Psychologie der Massen besiegt den Einzelnen Rabauken und sein trauriges Weltbild.

Das beruht auf zwei Irrtümern.

Erstens wird sich ein Aggressor diese Typs kaum die "Courage" besitzen und alleine jemanden in handgreiflicher Weise angehen. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Angreifer vorzufinden sind.

Zweitens ist die Antwort auf intellektuelle Überforderung oftmals Aggressivitt und Gewalt. Ein solcher Typ könnte durchaus erst recht die Eskalation herbeiführen, sollte er sich in die Enge getrieben sehen, oder sollte ihm die Situation kompliziert vorkommen.

Ob dann die "Hilfsbereiten Zivilisten verschiedenster Herkunft" (höhöhö:rolleyes: ) noch bereit sind, ihre Gesundheit zu riskieren? ;)

enraged_Clown
15-04-2011, 18:32
Das beruht auf zwei Irrtümern.

Erstens wird sich ein Aggressor diese Typs kaum die "Courage" besitzen und alleine jemanden in handgreiflicher Weise angehen. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Angreifer vorzufinden sind.

Zweitens ist die Antwort auf intellektuelle Überforderung oftmals Aggressivitt und Gewalt. Ein solcher Typ könnte durchaus erst recht die Eskalation herbeiführen, sollte er sich in die Enge getrieben sehen, oder sollte ihm die Situation kompliziert vorkommen.

Ob dann die "Hilfsbereiten Zivilisten verschiedenster Herkunft" (höhöhö:rolleyes: ) noch bereit sind, ihre Gesundheit zu riskieren? ;)
:yeaha: sehr gute antwort. leider ist der "zivilisierte" dem aggressiven meistens unterlegen. das liegt auch an der geringeren grenze zur kompletten eskalation. es ist ihm egal ob er dir nun die nase oder das rückrad bricht.
man sollte schon irgendwo versuchen die selbe sprache zu finden ohne aufgesetzt zu wirken. ein allzu großes geschwurbel kann auch arrogant wirken, was ein spetzieller tätertyp garnicht mag.

@enraged_Clown

1:42 "Hey Klausi, die haben den Krieg verloren".
und? man kann doch trotzdem ein wenig bei den aktuellen gegebenheiten bleiben. klar die meisten "südländer" sind keine gewalttäter aber die wahrgenommene mehrheit der gewalttäter sind "südländer".
sorry, bei diesen 3 gestalten die hier als die bösen "aggressoren" vorgestellt werden würde ich wohl da stehen bleiben und mal kurz rüberhusten. mal sehen wie weit die 3 model-schläger fliegen.

Klaus
15-04-2011, 18:33
Reaktion auf die Trulla die das ja eingeheizt hat:
http://images.yuku.com/image/gif/04e357e14df3793ced876190937cb2f1043698f_r.gif

;)

Generell kann ich aber zustimmen, dass man intellektuelles Gequassel tunlichst lassen sollte, da bekommt man im Zweifel als erster auf die Omme. Menschliche Ansprache kann aber funktionieren, wenn man ohne Angriff einfach nur sagt "der hat euch doch nichts getan, warum lasst ihr den nicht in Ruhe". Irgendwie geschickt formulieren. Nur wenn drei oder vier kräftigere Männer dabei sind kann man sich derer versichern, für alle Fälle.

Leider muss man heute damit rechnen, dass die einfach nur auf einen los gehen wenn man hörbar die Polizei ruft. Also entweder weggehen und ausser Sicht telefonieren, oder damit rechnen dass es krass werden könnte. Ich spiele mit dem Gedanken mir stählerne Ware einzustecken, falls es passiert, und es keine Hänflinge sind.

KK64
17-04-2011, 23:09
YouTube - Zivilcourage - helfen oder wegsehen 1/5 - Quarks&Co (http://www.youtube.com/watch?v=x5-vvsnamGM#t=1m36s)

Savateur73
17-04-2011, 23:36
YouTube - Zivilcourage - helfen oder wegsehen 1/5 - Quarks&Co (http://www.youtube.com/watch?v=x5-vvsnamGM#t=1m36s)

Das ist ja das Problem der Justiz in Deutschland!
Wie ich in einem anderen Thread schrieb, ist es ja hier verboten die beiden Aggressoren kaputtzuschlagen
damit man sich schützt und Ihnen eine Lektion erteilt, da die deutsche Justiz dass ja nicht macht!
Sollte man es tun wird man wie ein Gewaltverbrecher behandelt, dank der deutschen Justiz! Helau!:rolleyes:

KK64
17-04-2011, 23:45
Das ist ja das Problem der Justiz in Deutschland!
Wie ich in einem anderen Thread schrieb, ist es ja hier verboten die beiden Aggressoren kaputtzuschlagen
damit man sich schützt und Ihnen eine Lektion erteilt, da die deutsche Justiz dass ja nicht macht!
Sollte man es tun wird man wie ein Gewaltverbrecher behandelt, dank der deutschen Justiz! Helau!:rolleyes:

Früher waren mal zwei Polizisten bei uns in der Schule, um den Schülern Fragen zu beantworten.
Da kam auch heraus, dass man einen Einbrecher bei sich zuhause nicht angreifen darf, bis dieser angreift.

Da hilft nur auswandern. :yeaha:

Popeye
17-04-2011, 23:50
Wenn das alles in der Praxis so wäre wie in der Theorie angenommen, dann wäre ich schon 100 Jahre im Bau. ;)