trampolin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : trampolin



JumpinJackFlash
10-02-2002, 15:32
kann man mit so einem 1,5 m Durchmesser-Trampolin seine Sprungkraft trainieren? vielleicht möchte ich mir so ein ding anschaffen. was haltet ihr davon?

Mike
10-02-2002, 15:40
Hi Jack,

kann dir zwar nicht sagen ob es deine Sprungkraft trainiert, meiner Meinung ist es eher zur Unterstützung deiner Sprungkraft. :D

Was ich aber genau weiss ist, das 30 Minuten Trampolinspringen am Tag deine Orientierungsfähigkeit wesentlich verbessert. Dies wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.

Beste Grüße,
Mike

cdobe
10-02-2002, 15:41
Hi JJF,

es gibt effektivere und billigere Methoden seine Sprungkraft zu trainieren. Such Dir eine stabile Bank, stelle ein Bein darauf und stoße dich kräftig ab. Du landest wieder vor der Bank, so daß Du nun mit dem anderen Bein auf der Bank stehst usw...
Außerdem: Beidbeinige Sprünge von der Bank und auf die Bank (Als plyometrisches Training).

Außerdem zu empfehlen: Seilspringen, Beinkrafttraining, Fersenheben auf der Treppe (auch auf einem Bein) ...

Mein Tip: Geh mal zu den Leichtathleten und trainiere einfach mal mit ;)

msg
cdobe

JumpinJackFlash
10-02-2002, 16:55
danke für die tipps. ich werde mal mein Sprungseil suchen gehen. aber was versteht man unter orientierunsfähigkeit?

BanzaiBany
10-02-2002, 17:11
Hallo JJF!


versteht man unter orientierunsfähigkeit?

Vielleicht die fähigkeit die man haben sollte, wenn ein 110 Kilo Monster dich Überrannt hat, du nen 4 Fachen Salto durch die Luft geschlagen hast am Boden landest und gottseidank noch weißtt woher der Typ jetzt angelaufen kommt. Um ihn deinen Fuss in die Eier zu rammen!

Grüße Bany!

Mike
11-02-2002, 09:14
Unter Orientierung versteht man das du dich net in der Stadt oider im Wald verläufst :devil:


Gruß,

Mike