Vollständige Version anzeigen : S.H.O.O.T. Kennt das jemand?
itto_ryu
15-04-2011, 08:04
YouTube - SHOOT 1 (http://www.youtube.com/watch?v=TKS1TBm-rWc&feature=related)
Weiß jemand mehr darüber? Bin nur darauf gekommen, weil ich auf amazon Buch und DVD entdeckt habe. Bin jetzt nicht schwer begeistert, denn es sieht für mich einfach nach MMA aus im Krav Maga-Gewand, aber vielleicht tue ich der Sache damit Unrecht. Also die Techniken sehen ja ganz ordentlich aus, aber eben nichts, was man nicht auch im MMA lernt und der SV-Gedanke sei mal dahingestellt.
F-factory
15-04-2011, 09:19
Was meinst Du mit "Krav Maga Gewand"? Weil die schwarze T-Shirts tragen?
Gehört definitiv nicht ins "Hybrid-Forum" (und nichts mit Krav Maga zu tun). Ich verschiebe mal in die MMA-Ecke.
Gruß
John
Hier im MMA ist es auch falsch, ist erste Linie um SV-System, jedoch mit spezifische BJJ-Techniken und MMA!
S.H.O.O.T. = Technische + Ausbildung + Equipment.
http://www.shootunion.com/
waren die SHOOTER nicht vor den MMA´lern schon aktiv ?
ich zumindest habe von shoot gehört, lange bevor der begriff MMA aufkam.
F-factory
15-04-2011, 11:06
waren die SHOOTER nicht vor den MMA´lern schon aktiv ?
ich zumindest habe von shoot gehört, lange bevor der begriff MMA aufkam. Ich glaube Du denkst an "Shooto":Shooto ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shooto)
@Pantera:
Sorry, die Webseite ist dermassen im "Cagefight"-Style, dass es hier wohl eher hinpaßt...
Ich glaube Du denkst an "Shooto":Shooto ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shooto)
@Pantera:
Sorry, die Webseite ist dermassen im "Cagefight"-Style, dass es hier wohl eher hinpaßt...
Laut Zeitschrift steht und geht`s um SV-Techniken, die von MMA adaptiert wurde. Aber ist kein Problem :-)
Bei Krav Maga werden auch mal mit MMA Handschuhe trainiert :-))
F-factory
15-04-2011, 11:28
Laut Zeitschrift steht und geht`s um SV-Techniken, die von MMA adaptiert wurde. Aber ist kein Problem :-)
Bei Krav Maga werden auch mal mit MMA Handschuhe trainiert :-))Manchmal wird auch beim Krav Maga auch mit Rashguard und Shorts trainiert. Trotzdem gehört es nicht in die MMA Ecke.
Gruß
John
@f-factory:
yo - ich meinte shooto.
wieder was gelernt ;).
sivispacemparabellum
15-04-2011, 13:42
Schlecht die Techniken. Bei der Backmount die Füsse überkreuzen, beim Single leg den Kopf außen.... da sind viel zu viele Anfängerfehler drin. Für den MMA Wettkampf nicht zu gebrauchen.
Schlecht die Techniken. Bei der Backmount die Füsse überkreuzen, beim Single leg den Kopf außen.... da sind viel zu viele Anfängerfehler drin. Für den MMA Wettkampf nicht zu gebrauchen.
Jo, aber der Angreifer müsste dann selbst MMAler sein, um das gekreutze Füsse zu hebeln :-)
Gut erkannte Fehlern :-))
itto_ryu
15-04-2011, 14:29
Weil das S.H.O.O.T. als SV-System tituliert und trainiert wird, gehört es sehr wohl ins SV-Forum. Aber genau der Effekt, der mich erwischt hat, für mich sieht es auch einfach aus wie MMA und mir fehlt der gezielte SV-Aspekt, auch wenn ich die Ursprungsidee verstehe, wie Pantera sie erklärt hat. Daher die Verwirrung, die SVler sagen "das ist MMA keine SV", die MMAler sagen "das ist kein gutes MMA".
amasbaal
15-04-2011, 14:33
Ich glaube Du denkst an "Shooto":Shooto ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shooto)
komisch ist, dass in dem artikel steht, shootfighting und shootboxing als ableger des shooto gäbe es erst seit 15 jahren. ich habe aber mitschnitte von einem seminar mit jeff espinous von 1993, während dessen er vom shootfighting und shootboxing redet. er hat zudem in den jahren zuvor in japan an shootfighting wettkämpfen teilgenommen (ok. könnte mich irren und er meinte mit den wettkämpfen shooto, aber "shootboxing" als thema im jahr 1993 ist mit dem video belegt).
F-factory
16-04-2011, 00:09
Daher die Verwirrung, die SVler sagen "das ist MMA keine SV", die MMAler sagen "das ist kein gutes MMA".
Es ist nicht das MMA keine SV Applikationen hat, sondern dass dieses Video keinerlei Merkmale der Selbstverteidigung hat. Wenn die Jungs meinen das Ziel in der SV sollte sein sich 1-on-1 zu submitten, dann ist da ein kleiner Denkfehler drin.
Ob das schlechtes "MMA" ist kann ich nicht beurteilen...
sivispacemparabellum
16-04-2011, 10:12
Ob das schlechtes "MMA" ist kann ich nicht beurteilen...
Ist es hab ich und schon begründet. Ich habe keine Ambitionen im Bereich der SV und halte das Video für ne schöne Vermarktungsidee. Das hat nichts mit Hybrid, sondern eher mit MMA Karneval zu tun. Ein paar vier Unzen Handschuhe machen noch keinen Profi.
Ich denke schon, dass im MMA durch die Entwicklung der letzten Jahre die ein oder andere Möglichkeit besteht dieses für die SV zu nutzen, aber so wird das nix. War ja auch so, dass aus der SV viel mehr ins MMA kam, als ich zumindest vermutet hätte. Es ist halt nicht Boxen plus Ringen minus Teakwondo.
Björn Friedrich
16-04-2011, 10:30
Die Jungs sind echte Grappling und MMA Pioniere. Einer meiner Schüler hat schon 1999 bei Alejandro Iglesias in Valencia trainiert und die hatten damals schon gute Leute die sogar beim ADCC gestartet sind.
Tschüß
Björn Friedrich
Graf von Montefausto
16-04-2011, 10:33
Manchmal wird auch beim Krav Maga auch mit Rashguard und Shorts trainiert.
Warum denn dieses? ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.