Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenbruch

MonsterX
15-04-2011, 13:55
Hallo zusammen

Da ich vielecht bald mit Muay Thai anfange, habe ich da noch eine Frage die ich mir schon sehr lange stelle..

Bei Thai Boxen passiert es ja sehr schnell, das einem die Nase zertrümmert wird.

Meine Frage: Wen ich meine Nase brich, kann der Trainer/ Arzt die wieder so richten, dass man nichts von den Brüchen sieht? Oder hat man nach paar Jahren einfach eine schräge Nase?

Danke schon im voraus für eure Antworten :D

marq
15-04-2011, 13:58
alles ist möglich!

Bare-knuckle
15-04-2011, 14:04
Wen ich meine Nase brich, kann der Trainer/ Arzt die wieder so richten, dass man nichts von den Brüchen sieht? Oder hat man nach paar Jahren einfach eine schräge Nase?

Kommt immer drauf an WIE du sie dir brichst. Aber wenn du deinen Trainer (falls er nicht gerade als Nasenchirurg arbeiten sollte) deine Nase mal einfach so wieder gerade biegen lässt, werden sich die Chancen auf eine wieder gutaussehende Nase drastisch verschlechtern.:D

Tori
15-04-2011, 14:08
alles ist möglich!

:rolleyes:

Ich übersetze mal, also Marq wollte folgendes sagen :p

In allen Sportarten und besonders im Kampfsport ist es möglich, daß einem die Nase gebrochen wird. Aber auch im Muay Thai passiert es nicht häufiger als anderswo. Es ist möglich, daß bei einem Bruch irreparable Schäden an der Nase auftreten, ebenso können aber auch keinerlei Schäden auftreten bzw. der Bruch verheilt entsprechend. Kommt eben auf die Art des Bruches an. Das kann aber nur im Falle des Falles der behandelnde Arzt sagen. Und da wir keine Ärzte sind und es sich immer auf den Einzelfall bezieht können wir dazu auch nix sagen. Und ein Arzt würde Dir das gleiche erzählen.

Ich hoffe geholfen zu haben :D

marq
15-04-2011, 14:10
@ tori
in der kürze liegt die würze :D

Tori
15-04-2011, 14:16
@ tori
in der kürze liegt die würze :D

manche haben halt lieber die Politiker-Version ;)

MonsterX
15-04-2011, 14:20
Okay Dankee :). Hat sich also somit schon geklärt:D:D.

Droom
15-04-2011, 14:38
kannst ja mal versuchen dir ne krumme nase gerade treten zu lassen :D

also meine und die einiger trainingspartner ist wieder genauso schön bzw unschön wie vorher ;)

natürlich kann man auch pech haben, aber in der mehrheit der fälle scheints wohl glimpflich aus zu gehen

marq
15-04-2011, 14:43
:d du hast dich nur dran gewöhnt

HellToKitty
15-04-2011, 17:05
Ja, die Nase wird schief. Das passt aber wunderbar zu deinen Cutnarben auf der Stirn und zu deinen Blumenkohlohren vom clinchen.
Vielleicht solltest du aber lieber Thai Chi machen, wenn dich die Verletzungen so stören. Immer dieses Rumgejammer.
Leichtkontakt, Muay Thai ohne Ellbogen und mein Schienbein tut so weh, wann wird es endlich schmerzfrei... Antwort: NIEMALS.
Ich kann´s echt nicht mehr hören.

3L9O
15-04-2011, 17:22
Vielleicht solltest du aber lieber Thai Chi machen, wenn dich die Verletzungen so stören. Immer dieses Rumgejammer.

wenn dann bitte tai chi

HellToKitty
15-04-2011, 18:12
Ich dachte den Witz hätte wer kapiert :)

Black Adder
15-04-2011, 18:56
Bei Thai Boxen passiert es ja sehr schnell, das einem die Nase zertrümmert wird.

Ist das so? Ist mir in über 10 jahren noch nicht passiert. :gruebel:
Vielleicht mach ich was falsch?
:(

banana128
15-04-2011, 19:10
also meinen trainer würde ich jetzt nicht unbedingt an meine nase lassen wollen, außer er ist zufällig hno und kann beurteilen ob alles ohne komplikationen verheilt.

@Black Adder: einfach mal die deckung schleifen lassen und neue erfahrungen sammeln!

Timmi
24-04-2011, 23:41
ok also das nasen mal eben so im training schnell brechen bezweifel ich mal...
weil bei uns hatte noch keiner ne gebrochene nase.

aber b2t: wenn du mit der nase zum chirugen musst kann der die wieder gerade machen dass man nix mehr sieht von dem bruch.

ein kollege von mir hat beim handball einen ellenbogen abbekommen die nase war total schief 1 woche später als er wieder aus kranken haus raus war, war die nase schon wieder gerade. der musste allerdings noch so ne kleine schiene tragen.

paka
24-04-2011, 23:48
Ist das so? Ist mir in über 10 jahren noch nicht passiert. :gruebel:
Vielleicht mach ich was falsch?
:(

lernt man erst wenn man den schwarzen Gürtel im Thaikickbox hat ;)

ThaiBoxer3535
25-04-2011, 10:54
Kommt auf den Bruch und den Arzt an - je öfter die Nase bricht, desto geringer wird deine chance auf eine gerade nase :)