PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Nike Free's?



Luggage
15-04-2011, 18:39
Hallo zusammen,

ich überlege mir in erster Linie zum Joggen, aber auch zum sommerlichen KK-Training im Freien leichte Nike Free's zu holen. Habt ihr Erfahrungen damit, was die Einsatzgebiete angeht? Könnt ihr sie empfehlen, oder ratet ab? Oder habt ihr ähnliches Schuhwerk mit "Barfußgefühl" getestet und könnte was dazu berichten?

Lg

GoldenDempsey
15-04-2011, 18:46
Was ein Zufall, selbe doch ich auch grad fragen^^

Katerpillar
15-04-2011, 19:28
Ich habe welche von Nike, die Kermit-Grünen :D

Sind spitze zum spazieren gehen, für die Wohnung und auch für leichtes Training. Problem ist allerdings dass die schnell an der Hacke rutschen und nach zweimal Waschen löst sich die Sohle ab. Ich hab sie gerne, würde sie mir aber nicht mehr kaufen. Classics finde ich besser :cool:

Kreuzkuemmel
15-04-2011, 21:00
Schuhe mit Barfußgefühl:

VIBRAM® FiveFingers® Vertrieb Deutschland | Groß- und Einzelhandel (http://www.vibram-fivefingers.de/)

Hab ich, find ich saugeil. Langsam könnte man meinen ich verkaufe die, so oft wie ich den Link hier poste, ist aber nicht so. :p

Luggage
16-04-2011, 08:02
Schuhe mit Barfußgefühl:

VIBRAM® FiveFingers® Vertrieb Deutschland | Groß- und Einzelhandel (http://www.vibram-fivefingers.de/)

Hab ich, find ich saugeil. Langsam könnte man meinen ich verkaufe die, so oft wie ich den Link hier poste, ist aber nicht so. :p
Ja, wenn die mal nicht so scheisse aussehen würden... :o Was hast du denn genau damit für Erfahrungen - gehst du damit Laufen? Was für Untergrund und welche KM-Leistung ungefähr? Hast du selbst Erfahrungen mit Fußbett- und Knieprpoblemen, oder kennst vllt. Leute damit, und weißt wie es da mit diesen doch wenig gedämpften Schuhen aussieht? Welches Modell hast du denn und hast du auch schonmal KK damit trainiert?

DerUnkurze
16-04-2011, 08:41
Na dann häng ich mich mal rein, hab die Fivefinger Speed, ja die Optik ist gewöhnungsbedürftig ;) Am Anfang fühlt man sich wie Bigfoot gg

Ich geh damit laufen, aber eher kurzsrecken so um 5-7km, vorallem anfangs ist das Problem das man irsinnige Muskelkater in den Waden bekommt durch die ungewohnte Belastung.
Meine Laufstrecke ist teils auf Beton (ein wenig gewöhnungsbedürftig), auf Schotterwegen und teils auf "Trampelpfaden" hier ist das Laufgewühl wirklich toll und es macht gleich mehr Spaß. Fühlt sich wirklich fast an als würde man barfuß laufen.

Da ich rechts nen halben Meniskus weniger und ein neues Kreuzband habe, und links aktuell nen Meniskusriss kann ich zumindest bezüglich Knieproblemen etwas sagen.
Das ist nämlich folgendes, da man mehr oder weniger automatisch auf Ballenlaufen umstellt (bei mir musste ich nicht daran denken, es fühlte sich einfach richtig an), ist für meine Knie sogar besser und schmerzfreier so zu laufen, als mit normalen Laufschuhen.
Fußbettprobleme, leichter Senkfuß, führt ab und an zu nem Muskelkater im Fußbett aber das wars eigentlich.

Trainiert hab ich bisher zwar schon damit, allerdings nicht in normalen Training (da barfuß) sondern einfach so in einer Wiese mit paar Trainingskollegen, war fast wie barfuß, Kicken geht damit super im hohen Gras muss man nur aufpassen das sich das Gras nicht zwischen den Zehen verfängt.