Reaktin im Kampsport verbesern ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktin im Kampsport verbesern ?



DerDerEineFrageHat
16-04-2011, 09:06
Wie kann man seine reaktion im kampsport verbessern also ich meine jetz dass man eine höhere Ausweichechache hatt usw :p

DerDerEineFrageHat
16-04-2011, 09:07
tut mir leid bei der überschrift soll Reaktion stehn :D

M@nticore
16-04-2011, 09:20
Du kannst dich z.B. vor ne Wand stellen und dann wirft jemand nen Tennisball auf dich und zielt dabei am besten auf deine Nase und dann kannst du abwechselnd nach rechts oder links ausweichen.

DerDerEineFrageHat
16-04-2011, 09:22
wäre dass eine gute Idee ? : Mann kann ja 2 Tennisbälle an die Wand hängen , dann dagegen boxen und immer wieder ausweichen , weil sie kommen dann von vorne und vn hinten . glaubt ihr das bringt was ?

M@nticore
16-04-2011, 09:29
Dann kannste auch direkt nen Doppelendball aufhängen und dagegen schlagen und immer ausweichen und was soll der Tennisball hinter dir bringen im Ring wirst du auch nur von vorne attackiert und musst dem ausweichen was du siehst.

DerDerEineFrageHat
16-04-2011, 10:11
hab ich schon , kennst du noch andere übungen ?

M@nticore
16-04-2011, 10:34
Ansonsten Partnerübungen dein Gegenüber schlägt rechts oder links und du weichst mit Meidbewegungen aus aber er muss so schlagen wie er will also nicht einmal rechts und einmal links im gleichen tempo,weil du dann wieder nen rhytmus hast an den du dich gewöhnst und das ist nicht Sinn der Sache.

F3NR1R
16-04-2011, 10:41
Oder einfach jemanden Fragen, ob er dir mal ein paar auf die Mütze gibt.

amari
16-04-2011, 14:39
Melde mich freiwillig!
Nein,denke auch,dass Partnerübungen das beste sind.

Rhodos
17-04-2011, 11:37
Kämpfen, kämpfen und kämpfen. Durch Dinge wie den Doppelendball oder sowas kannst du nur deine Koordination bei den Ausweichbewegungen verbessern.
Wenn du aber tatsächlich besser ausweichen willst, musst du kämpfen und dann auch realen Bewegungen mit realen Konsequenzen + alle Angriffe, die danach kommen, entgegenstellen.
Macht aber auch Spaß :D

Matti
17-04-2011, 20:21
Kämpfen und Drills mit freien Elementen sind das beste Reaktionstraining. Jedoch sind FÜR DEN ZWECK DES REAKTIONSTRAININGS 2 Dinge zu beachten:

1. Man sollte sich nicht belauern, sondern offensiv und risikobereit kämpfen. Beide Partner sollten eine hohe Schlagfrequenz anstreben, denn je öfter du einen Schlag abwehren mußt, umso effektiver ist das Training.

2. Der Kampf muß locker sein, also maximal Leichtkontakt, denn Punkt 1 können die meisten Leute nur umsetzen, wenn sie ohne Angst kämpfen.

MMA-Freak
17-04-2011, 20:52
Leichtkontakt-Sparring mit einem schnellen Gegner:D

Boxerjugend
17-04-2011, 22:03
Wie kann man seine reaktion im kampsport verbessern also ich meine jetz dass man eine höhere Ausweichechache hatt usw :p

Sparring, Sparring, Sparring und immer wieder Sparring!

Kraken
17-04-2011, 22:47
Sparring, Sparring, Sparring und immer wieder Sparring!

+1

Und:

Ping Pong!