Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zu häufig auftretenden Situationen
Wörterbuch
16-04-2011, 11:24
Man sieht in der Realität und in Filmen immer wieder, wie ein Paar unterwegs ist, ein Fremder auf beide zugeht, sie anspricht und vom Partner der Frau geschlagen wird. Warum verliert der, der die Frau anspricht immer den Kampf, was macht er falsch? Er hat schließlich genauso ein "Anrecht" auf die Frau wie der Mann, der neben ihr läuft.
Warum sind Kämpfe fast immer mehrere gegen einen? Warum finden manche Menschen immer Freunde, die ihnen im Kampf helfen während andere immer alleine sind und so unterlegen?
Und warum ist die Polizei nie da, wenn solche Schlägereien entstehen?
Das klingt autobiographisch, ist es aber nicht. Meine Gewalterfahrungen sind verglichen mit denen anderer gering.
Savateur73
16-04-2011, 11:54
Man sieht in der Realität und in Filmen immer wieder, wie ein Paar unterwegs ist, ein Fremder auf beide zugeht, sie anspricht und vom Partner der Frau geschlagen wird. Warum verliert der, der die Frau anspricht immer den Kampf, was macht er falsch? Er hat schließlich genauso ein "Anrecht" auf die Frau wie der Mann, der neben ihr läuft.
Warum sind Kämpfe fast immer mehrere gegen einen? Warum finden manche Menschen immer Freunde, die ihnen im Kampf helfen während andere immer alleine sind und so unterlegen?
Das klingt autobiographisch, ist es aber nicht. Meine Gewalterfahrungen sind verglichen mit denen anderer gering.
Wo steht das jeder Mann ein Anrecht auf die Frau hat eines anderen hat!:rolleyes:
Es finden Kämpfe zwischen einen gegen mehrere statt, weil die vielen Angreifer feige Schweine sind,
vor allem solche die man Südländer nennt, mit Ausnahme von Griechen.:D
Da bin ich deiner Meinung! Überall müsste die Polizei sein und ein Staatsanwalt für ein Schnellgericht.,:cool:
Er hat schließlich genauso ein "Anrecht" auf die Frau wie der Mann, der neben ihr läuft.
http://continue.com.br/wp-content/uploads/2007/12/w00t_owl.jpg
Hä? Oo
Wörterbuch
16-04-2011, 12:04
Wo steht das jeder Mann ein Anrecht auf die Frau hat eines anderen hat!
Dort, wo steht, daß keiner ein Anrecht auf eine Frau hat.
Immerfroh
16-04-2011, 12:06
Du sollst doch nicht am Klebstoff schnüffeln!
Tuborgjugend
16-04-2011, 12:09
Er hat schließlich genauso ein "Anrecht" auf die Frau wie der Mann, der neben ihr läuft.
.
nein, das stimmt so nicht. der mann, der eine frau als erster an ihren haaren in seine höhle zieht (ob betäubt oder nicht) hat natürlich den grössten anspruch auf die oben genannte frau
Schnueffler
16-04-2011, 12:13
@TE: Was schmeißt du dir ein?
Immerfroh
16-04-2011, 12:14
nein, das stimmt so nicht. der mann, der eine frau als erster an ihren haaren in seine höhle zieht (ob betäubt oder nicht) hat natürlich den grössten anspruch auf die oben genannte frau
Meinst du in die Achselhöhle ?
:D Ich geh mal ernsthaft darauf ein:
Komische Geschichte. Kenn ich so nicht.
Davon abgesehen, dass ich es nicht normal finde, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin und sie von einem fremden Mann angesprochen würde- das empfinde ich als ausgesprochene Respektlosigkeit mir gegenüber - überlass ich das zuschlagen dann eher meiner Frau. :)
Irgendwo gibt es auch ungeschriebene gesellschaftliche Regeln des Zusammenlebens, die respektiert werden sollten.
Warum sind Kämpfe fast immer mehrere gegen einen?
Der Herdentrieb vieler Menschen. In der Gruppe fühlt sich auch die größte Pfeife sicher und überlegen.
Warum finden manche Menschen immer Freunde, die ihnen im Kampf helfen während andere immer alleine sind und so unterlegen?
Menschen, welche mit Gewalterfahrungen aufgewachsen sind, kennen häufig ebensolche Menschen. Man erlebt einiges zusammen was wiederum noch enger zusammenschweißt oder eben trennt.
Daraus entwickeln sich Bindungen, welche der "normale" Bürger nie verstehen wird. Das hat allerdings nur am Rande mit prügeln zu tun.
Es geht um Empathie, gemeinsame Erfahrungen, Vertrauen und Zusammenhalt. Die Freunde sind dann die Familie. ;)
Man vertraut sich so weit, dass man auch bereit ist, für den anderen den Kopf hinzuhalten.
Nur eine persönliche Erklärung von vielen weiteren möglichen.
Das kannst du mit ein wenig nachdenken mit Sicherheit auch selbst beantworten. ;)
Savateur73
16-04-2011, 12:18
Dort, wo steht, daß keiner ein Anrecht auf eine Frau hat.
In die Fall getappt mein freund im Gesetzbuch ist das nämlich geregelt!:cool:
Unter Ehe oder ehepartnerlichen Beziehungen!:cool::cool::cool:
Da bist Du platt! Lass mich raten Du hast einen Hauptsachulabschluss!:D
Savateur73
16-04-2011, 12:19
Meinst du in die Achselhöhle ?
:megalach:
:D Ich geh mal ernsthaft darauf ein:
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/7166566/NOOOOOOOO.jpg?imageSize=Medium&generatorName=spiderman
Ich würde mal tippen, dass der Mann der Frau, viel mehr zu verlieren hat -eben
seine Frau-, so das seine Motivation zu Verteidigung um ein vielfaches
höher sein dürfte, als bei dem Angreifer. Daher dürfte er auch "energischer"
kämpfen und dadurch mehr Chancen auf den Sieg haben.
Warum sind Kämpfe fast immer mehrere gegen einen? Warum finden manche
Menschen immer Freunde, die ihnen im Kampf helfen während andere immer
alleine sind und so unterlegen?
Sozialisationsaspekte.
"Mutprobe", "Profilieren vor den Kumpels", "Machtfrage" usw. usf.
Na, weil sie eben nicht entstehen, WENN SIE DA IST.:rolleyes:
Viele Schlägereien sind Akut-Szenarien, sprich, sie entstehen unmittelbar.
Da die Polizei nicht überall sein kann, ist sie eben in den meisten Fällen nicht
da.
Wenn es NICHT deine Erfahrungen sind, wie kommst Du dann auf diese Fragen. :gruebel:
Spielt sehr viel Psycho-Zeugs mit rein. ;)
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/7166566/NOOOOOOOO.jpg?imageSize=Medium&generatorName=spiderman
Wo findest du so geile bilder :D:D:D
Ich kann nicht mehr :rofl::rofl:
jetzt auch noch Sven !!!
http://img228.imageshack.us/img228/4765/nooo.jpg
Man sieht in der Realität und in Filmen immer wieder ....
weil die "anderen" dir geschichten aus filmen erzählen. frag doch die wenn du sowieso alles glaubst ;)
Zu spääät!
:megalach:
Leute, Bitte.
Wir arbeiten daran, dass die SV/Sec-Ecke der letzte Ort der Seriosität ist. :D
Kein Spam! Nur ernsthafte Beiträge!
Wörterbuch
16-04-2011, 12:49
Ich würde mal tippen, dass der Mann der Frau, viel mehr zu verlieren hat -eben
seine Frau-, so das seine Motivation zu Verteidigung um ein vielfaches
höher sein dürfte, als bei dem Angreifer. Daher dürfte er auch "energischer"
kämpfen und dadurch mehr Chancen auf den Sieg haben.
Interessanter Gedankengang. Und im Umkehrschluß der Ansprechende weniger energisch, weil er im Unterbewußten glaubt, daß das was er tut falsch sei. Und dieses Denken ihn schwächt.
Sozialisationsaspekte.
Das heißt?
Na, weil sie eben nicht entstehen, WENN SIE DA IST.:rolleyes:
Willst du damit sagen, die Schläger sind so intelligent zu warten, bis die Polizei weg ist oder nur dann aktiv zu werden, wenn keine vorhanden ist? Das würde einem Akut-Szenario entgegenstehen.
Spielt sehr viel Psycho-Zeugs mit rein. ;)
Du meinst damit was?
Leute, Bitte.
Wir arbeiten daran, dass die SV/Sec-Ecke der letzte Ort der Seriosität ist.
Kampf gegen Windmühlen.
Interessanter Gedankengang. Und im Umkehrschluß der Ansprechende weniger energisch, weil er im Unterbewußten glaubt, daß das was er tut falsch sei. Und dieses Denken ihn schwächt.
Denke ich eher weniger.
Nur meistens sind genau solche Kerle nur auf Ärger aus,und wenn sich das "Opfer" wehrt,wird davon abgelassen.
Das heißt?
Das heißt,dass die Gruppen die gewalttätig werden meist aus bestimmten sozialen Aspekten in der geschlossenen Gemeinschaft auftreten.
So wie Sven es bereits zusammengefasst hat.
Willst du damit sagen, die Schläger sind so intelligent zu warten, bis die Polizei weg ist oder nur dann aktiv zu werden, wenn keine vorhanden ist? Das würde einem Akut-Szenario entgegenstehen.
Nein,das würde imho nicht dem Akut-Szenario widersprechen.
Denn grade wenn die Polizei nicht anwesend ist,kann es akut gefährlich werden.
Und ja,so viel Intelligenz trau ich eigentlich jedem zu.
Kampf gegen Windmühlen.
Bei solchen Threads definitiv.
Ich wusste doch, der Name des TE kam mir irgendwie bekannt vor...
Also ich möchte an dieser Stelle noch mal Bezug auf die sehr ausführlichen Beiträge von Fenrir nehmen.
Die zeigen ganz klar was in solch komplizierten Situationen zu beachten ist.
Man ruft die 3 Troll Wächter: Weiße Eule, Graue Eule und Spidey.
Diese stoßen starke Troll verschreckende Laute aus, welche das Tier im Ideal Fall wieder in sein Gehege treiben. Wenn das nicht klappt muss es der Mod wegschließen, was natürlich voraussetzt, das er die Spezies als Troll klassifiziert. Die tarnen sich nämlich sehr geschickt und man muss auf der Hut sein. Anhand der Post Historie lässt sich aber auch die beste Verkleidung schnell aufdecken :D
Grüße Ima-Fan
Wörterbuch
16-04-2011, 13:34
Denke ich eher weniger.
Nur meistens sind genau solche Kerle nur auf Ärger aus,und wenn sich das "Opfer" wehrt,wird davon abgelassen.
Das glaube ich nicht.
Das heißt,dass die Gruppen die gewalttätig werden meist aus bestimmten sozialen Aspekten in der geschlossenen Gemeinschaft auftreten.
So wie Sven es bereits zusammengefasst hat.
Sind Hooligans eine solche geschlossene Gemeinschaft? Nur antworten, wenn du die Antwort sicher weißt.
Nein,das würde imho nicht dem Akut-Szenario widersprechen.
Denn grade wenn die Polizei nicht anwesend ist,kann es akut gefährlich werden.
Les meinen Text nochmal, du hast ihn nicht verstanden.
Bei solchen Threads definitiv.
Es wird immer Menschen geben, die einen Thread dieses Themas nicht zu würdigen wissen. Ich ignoriere sie - dafür brauche ich nicht einmal die Ignore-Funktion. Real ignoriere ich solche Menschen zu deren Ungunsten zwar nicht, aber da sind solche - wahrscheinlich genau deshalb - auch viel seltener.
the5ilence
16-04-2011, 14:05
Versuchen wirs mal sachlich ;-) Und wenns nur ist, damit noch mehr Schreiende Eulen gepostet werden... ^^
Naja... das Szenario Fremder spricht eine Frau an, die mit ihrem Freund unterwegs ist, kenne ich eigentlich nur von Leuten die nicht wirklich nachdenken (also betrunken oder einfach sinnlos auf Ärger aus)
Is doch ganz klar, dass zwischen dem Pärchen ne engere Bindung herrscht, als zwischen dem unbekannten und der Frau, also wird er im Idealfall von beiden fertig gemacht - ansonsten hat der aktuelle Freund zumindest die Unterstützung seiner Freundin (auch wenn es Bekannte sind/Freunde/Geschwister) und der andere steht allein da.
Außerdem is die Motivation zu gewinnen für den Unbekannten wesentlich geringer, weil ein erfolgreicher Kampf gegen den Mann noch lange nicht heißt, dass die Frau irgendwas für ihn über hat...
Zur Gruppendynamik wurde fast alles gesagt... wenn man sich gerne und oft Prügelt gliedert man sich früher oder später in irgend ne Gruppe ein, sonst geht man unter oder wird eingegliedert *g*
Naja -Akut-Szenario isses trotzdem, ne Schlägerei bahnt sich meistens akut an - wenn die Polizei dann daneben steht, sind die Beteiligten aber meistens noch so schlau und ziehen sich lieber zurück. Also eskaliert das ganze meistens nur wenn keine Polizei da ist...
Nachdem ich mir mal deine übrigen Beiträge angesehen habe,kann ich Xzibit nur zustimmen:http://images2.memegenerator.net/ImageMacro/7290801/Yo-Dawg-Im-outta-here.jpg?imageSize=Medium&generatorName=yo-dawg
Wörterbuch
16-04-2011, 14:39
Is doch ganz klar, dass zwischen dem Pärchen ne engere Bindung herrscht,
Es ist nicht klar, daß zwischen den zwei eine engere Bindung herrscht. Es können genausogut Bruder und Schwester sein. Und auch fraglich ist, ob eine Frau eine enge Bindung braucht. Frauen reden viel wenn der Tag lang ist.
als zwischen dem unbekannten und der Frau, also wird er im Idealfall von beiden fertig gemacht
Nichts ist ideal daran, wenn ein Mann, der einer Frau etwas Gutes will von ihr dafür fertiggemacht wird.
- ansonsten hat der aktuelle Freund zumindest die Unterstützung seiner Freundin (auch wenn es Bekannte sind/Freunde/Geschwister) und der andere steht allein da.
Ich habe noch nie erlebt, daß die Freundin ihrem Freund in einem physischen Kampf geholfen hätte. Die Frau sehe ich nicht als Gefahr.
Außerdem is die Motivation zu gewinnen für den Unbekannten wesentlich geringer, weil ein erfolgreicher Kampf gegen den Mann noch lange nicht heißt, dass die Frau irgendwas für ihn über hat...
Es zeigt eines sehr deutlich: Der Mann kann sich nicht beschützen. Und wenn er sich nicht beschützen kann, kann er sie nicht beschützen. Und wenn er sie nicht beschützen kann und der Fremde überlegen ist, wird sie Gefühle für den Fremden hegen. Wie bei Geiseldramen sich die Frauen für die Entführer interessieren.
Zur Gruppendynamik wurde fast alles gesagt... wenn man sich gerne und oft Prügelt gliedert man sich früher oder später in irgend ne Gruppe ein, sonst geht man unter oder wird eingegliedert *g*
Ich dachte immer, wenn man sich oft prügelt, geht man in den Knast. Das meine ich ironiefrei.
Wörterbuch
16-04-2011, 14:45
Ich möchte gerne die Diskussion damit weiterführen, wie ein Fremder die Frau auf seine Seite ziehen kann.
Und wenn er sie nicht beschützen kann und der Fremde überlegen ist, wird sie Gefühle für den Fremden hegen.
So ein himmelschreiender SCHWACHSINN!
Wir sind doch nicht der Tierwelt.
_______
@Mods: Kann an hier nicht schließen?
Der TE scheint ja wirklich Wert drauf zu legen,jeden Mitleser an die Decke zu treiben.
Kampfkauz
16-04-2011, 14:57
Öhm?
Mal rein hypothetisch, wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist und ein Typ labert die einfach vor deinen Augen an (im Sinne von Anmachen), dann würdest du dich auch latent verarscht fühlen, oder? Entweder das ist einer, den du eh nicht ernst nimmst als Konkurrent, dann kann man mit Humor (= Sarkasmus, Spott) drauf reagieren, aber es gibt so eine gewisse Grenze. Und in so einer Sekunde pisst du jemanden irgendwie ans Bein. Das dort mit entsprechender Aggression reagiert wird, ist nicht verwunderlich
Warum sind Kämpfe fast immer mehrere gegen einen?
Weil's einfacher ist?
Warum finden manche Menschen immer Freunde, die ihnen im Kampf helfen während andere immer alleine sind und so unterlegen?
Ich glaube da gibt es mehrere Varianten. Wenn Freunde von dem Anderen in der Nähe sind, ist es kein Wunder, dass sie eingreifen. Sollten nur Fremde das duellierende Pärchen beobachten, würde ich annehmen, dass Einmischer im Sinne von Leuten, die auch mal schlagen wollen, eher auf den Schwächeren los gehen werden (Eigenrisiko minimiert). Leute, die deeskalieren wollen, werden eher versuchen irgendwie die beiden auseinander zu bringen.
Kurze Fassung: Zu wenig Geld -> zu wenig Polizisten -> zu große Bereiche, die sie überwachen muss
Leute, Bitte.
Wir arbeiten daran, dass die SV/Sec-Ecke der letzte Ort der Seriosität ist. :D
Den Kampf habt ihr schon verloren :D;)
Wörterbuch
16-04-2011, 15:07
Das dort mit entsprechender Aggression reagiert wird, ist nicht verwunderlich
Das ist nicht der Punkt. "Soll er doch sauer sein, mir doch wurscht :) " Es geht darum, daß der Fremde, welcher der Frau etwas Gutes will in einem Kampf gegen den anderen unterliegt.
Weil's einfacher ist?
Wie oft hört man "ich war alleine und die waren zu dritt". Ich frage mich, woher die alle ihre Freunde gewinnen. Meine Freunde waren etwa nie in der Lage - rein körperlich - mir in einer Schlägerei zu helfen. Und es war ihnen auch egal.
Das ist nicht der Punkt. "Soll er doch sauer sein, mir doch wurscht :) " Es geht darum, daß der Fremde, welcher der Frau etwas Gutes will in einem Kampf gegen den anderen unterliegt.
Oder er unterliegt,weil physisch nicht ebenbürtig ist?
Der Aspekt,wer wem jetzt was will ist imho zweitrangig.
Wie oft hört man "ich war alleine und die waren zu dritt". Ich frage mich, woher die alle ihre Freunde gewinnen. Meine Freunde waren etwa nie in der Lage - rein körperlich - mir in einer Schlägerei zu helfen. Und es war ihnen auch egal.
Dann heul dich doch bitte nicht hier aus,nur weil du keine wahren Freunde gefunden hast,die immer zu dir halten.
Meine Güte...
Ich wusste doch, der Name des TE kam mir irgendwie bekannt vor...
Also ich möchte an dieser Stelle noch mal Bezug auf die sehr ausführlichen Beiträge von Fenrir nehmen.
Die zeigen ganz klar was in solch komplizierten Situationen zu beachten ist.
Man ruft die 3 Troll Wächter: Weiße Eule, Graue Eule und Spidey.
Diese stoßen starke Troll verschreckende Laute aus, welche das Tier im Ideal Fall wieder in sein Gehege treiben. Wenn das nicht klappt muss es der Mod wegschließen, was natürlich voraussetzt, das er die Spezies als Troll klassifiziert. Die tarnen sich nämlich sehr geschickt und man muss auf der Hut sein. Anhand der Post Historie lässt sich aber auch die beste Verkleidung schnell aufdecken :D
Grüße Ima-Fan
:rofl::rofl::rofl:
@Mods: Kann an hier nicht schließen?
Der TE scheint ja wirklich Wert drauf zu legen,jeden Mitleser an die Decke zu treiben.
+1
Denn wie heißt es doch so schön
http://images2.memegenerator.net/ImageMacro/4969323/not-sure-if-serious.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Starebert
Ich denke auch, dass schon alles WICHTIGE gesagt wurde.
Auch machen solche hypothetischen Fragen selten wirklich Sinn.
Ähnlich der Frage, warum Butterbrote beim runterfallen immer auf der
Butterseite landen. Nur ließe sich dies noch recht einfach erklären. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.