foobar93
16-04-2011, 12:13
hey, ich weiß so ein thema gibt es hier bestimmt sehr oft und viele können es nicht mehr hören. ich habe mir auch schon eure angepinnten themen durchgelesen,
nur bin ich nicht sehr viel schlauer... ich bin 18 und wohne seid kurzem in berlin wo es bestimmt auch mehrere (gute) schulen gibt, nur kenn ich mihc da halt garnicht aus.
vllt hat da ja jemand von euch genauere erfahrung ? bzw. trainiert irgendwo in berlin ...
ich habe mal als ich noch sehr klein war Aikido angefangen, doch habe, weil ich so eine kleindung nicht tragen wollte aufgehört.
das ärgert mich jetzt schon ziemlich lange - so ein schwachsinniger grund (heute hätt ich mit sowas natürlich keine probleme). naja, außerdem bin ich nicht gerade fit,
nicht dick einfach unfit; deswegen wollte ich gerne mit einer kampfsport/kampfkunst anfangen (aber wie gesagt, aufabauen kann ich auf nichts).
ich habe mal an boxen oder kung fu gedacht (ich weiß, haben nicht wirklichw as miteinander zu tun) - oder wäre das zu schwer für einen einstieg ?
hier deswegen erstmal die fragen beantwortet:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Berlin
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
hoffe ihr könnt mir helfen :)
p.s. achja, sowas wie KM käme für mich schonmal nicht in frage - ist ja nur zur SV gedacht, oder?
~føø¨
nur bin ich nicht sehr viel schlauer... ich bin 18 und wohne seid kurzem in berlin wo es bestimmt auch mehrere (gute) schulen gibt, nur kenn ich mihc da halt garnicht aus.
vllt hat da ja jemand von euch genauere erfahrung ? bzw. trainiert irgendwo in berlin ...
ich habe mal als ich noch sehr klein war Aikido angefangen, doch habe, weil ich so eine kleindung nicht tragen wollte aufgehört.
das ärgert mich jetzt schon ziemlich lange - so ein schwachsinniger grund (heute hätt ich mit sowas natürlich keine probleme). naja, außerdem bin ich nicht gerade fit,
nicht dick einfach unfit; deswegen wollte ich gerne mit einer kampfsport/kampfkunst anfangen (aber wie gesagt, aufabauen kann ich auf nichts).
ich habe mal an boxen oder kung fu gedacht (ich weiß, haben nicht wirklichw as miteinander zu tun) - oder wäre das zu schwer für einen einstieg ?
hier deswegen erstmal die fragen beantwortet:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Berlin
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
hoffe ihr könnt mir helfen :)
p.s. achja, sowas wie KM käme für mich schonmal nicht in frage - ist ja nur zur SV gedacht, oder?
~føø¨