PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorfall in der Schule 2

Dragon Lord
10-12-2003, 05:19
:D

Hi

Also mich hat jemand Grundlos mit einem Metall Stück beworfen als ich in die Werkstatt kam er hat ziemlich weit ausgeholt und mich auf meinen Kaputten Fuß(irgendwas mit Sprungelenk) getroffn danach sah er wütend aus schupste mich und ging auf mich los. Als ich die lage gecheckt hab wurde mir klar ich muss mich wehren ausserdem tat mir mein Fuß weh voller wut ging ich auf ihn los und vergas alles dabei wie der FloZ was ich kk mäsig gelernt hab. Statdessn schlug ich ihn ziemlich heftig mit den Fäusten gegn Kopf und Gesicht ich hatte mich überhaupt nicht mehr unter kontrolle er war viel größer als ich aber nachdem er den ersten schlag bekam hatte er angst und tat nix mehr noch paar mal schlug ich ihn ins gesicht und danach hatte er eine dicke bäule am Kopf und is nahause gegangn und hats davor noch dem Lehrer gesagt diese Drecksratte.
Da ich auch schon öffter wutausbrüche hatte wollte ich von euch wissn was ich dagegn tun kann wie bleibe ich in so einer Situation ruhig im nachhinein tuts mir bissn leid da ich noch auf ihn einschlug als er sich nicht gewert hat.

Franz
10-12-2003, 07:57
in der Situation wahrscheinlich besser kurz Amok zu laufen als selber was abzubekommen

Mick
10-12-2003, 08:01
Hi Dragon Lord,

grundsätzlich ist es schwierig, eine solche Situation neutral zu beurteilen, wenn man selbst nicht dabei war.

Aber trotzdem: Wenn Dich jemand GRUNDLOS bewirft, auf Dich zugeht und schubst, geht man in diesem Moment natürlich auf Verteidigung, ganz klar.

Allerdings musst Du anscheinend einfach nur Deine Grenzen finden, Du musst Lernen, wann Dein "Gegner" ausreichend eingeschüchtert ist. Dies schien bereits nach dem ersten Treffer der Fall gewesen zu sein.

Sicher wäre es dann besser gewesen, Ihm nach dem Einschüchterungstreffer freundlich mitzuteilen, das er sich besser nicht mit Dir anlegt....und vor allem schon gar nicht ohne Grund.

Aber Du wirst mit dem Alter sicher noch ruhiger, in jüngeren Jahren war ich auch noch recht renitent.... ;)

Ansonsten versuch in der nächsten Situation (ich hoffe nicht, das Sie eintritt) Deinen Angreifer einzuschüchtern, und sobald Dir das gelungen sit, laß es gut sein. Kämpfe den Kampf lieber verbal zuende.

Grüße

Mick

Dragon Lord
10-12-2003, 11:39
Nunja nach dem ersten schlägen konnt ich nicht mehr aufhören das war ja das Problem der schmerz von meinem Fuß hat mich dazugetrieben und wenn man schon richtig in Rage ist kommt man nich so schnell runter der Typ wiegt über 30 Kilo mehr als ich und ist auch größer anfangs hat ich auch angst.Sein Kopf sollte angeblich voller beulen gewesn sein und er hat angeblich ne Gehirn Erschütterung selbst mein Lehrer meinte das er Simuliert.Die andern mussten mich festhallten meinten aber alle das es seine Schuld war ;)

Grüße

holyshit
10-12-2003, 12:34
Ob gut oder schlecht, das kannst natürlich nur Du sagen.
Ich hoffe für Dich, daß der Vorfall keine nachteiligen Konsequenzen hat.Sei es vor Gericht oder hinsichtlich Deines Arbeitsvertrages.
Ich meine es ist ein Vorteil wenn gewisse Denkprozesse in so einer Situation aussetzen. Die Vernunft kann einen dabei behindern. Leider erfolgt damit auch ein gewisser Kontrollverlust
Gut an der Sache ist, daß er es sich schwer überlegen wird, ob er nochmal was gegen Dich starten will.
Was kannst du tun um nicht auszuflippen?
ich weiß es nicht. Vielleicht Deinen Gegner erst mal anschreien, vielleicht läßt er sich beeindrucken ohne daß Du zuschlagen mußt.
Oder Du bist der ganz Coole und sagst ihm, wenn er so ein Scheiße mit Dir anfangen will soll er sich das ganz genau überlegen, weil er dabei drauf gehen könnte. Also auch irgendwie einschüchtern. Keine Ahnung

Filiz-San
10-12-2003, 14:05
Ich habe schon mal eine ähnliche Situation erlebt.... Hatte mich öfter richtig geprügelt. Auch schon mal jemand den Arm gebrochen und selbst Schrammen abbekommen. Wenn man so wütend in diesem Moment ist denkt man nicht nach man tut einfach nur noch irgendwas um dem anderen Schmerzen zuzufügen. Als jedenfalls dann diese andere Person auf mich zu kam und mir mit einem Knüppel (bzw. Baseballschläger) vor der Nase rumfuchtelte wäre ich fast wieder ausgerastet. Ich hatte echt Angst aber meine Wut hätte beinahe wieder alles andere Ausgelöscht... Die Person schrie ich blieb ruhig. Sie kam auf mich zu und ich bin einfach ruhig geblieben. Egal was ich gesagt oder getan hab bin ich leise und bei der Sache geblieben. Jedenfalls hab ich dann später von dem Jenigen gehört das er es unfassbar fand das ich so cool geblieben bin und das ihn das mehr geschockt hat als ein direkter Angriff, zu dem ich durchaus und ohne Probleme imstande war.

Ich habe gelernt mit meiner Wut umzugehen und ehrlich ich fühle mich seit dem sehr viel ausgeglichener und gehe mit Menschen die mir auf den Geist gehen anders um.....

Grüßt euch
KarateF

Black Fire
10-12-2003, 23:13
Ich habe mich vor meiner Kampfkunst-Zeit relativ oft geprügelt. Zum einen war ich selber unausstehlich, zum anderen waren da wirklich Idioten...aber lassen wir das.
Zumindest war es so, das bei mir die Reizschwelle sowieso schon niedrig lag.
Es ist mehr als einmal vorgekommen, das ich einen, sagen wir mal "Tunnelblick" hatte. Der Tunnel endete bei demjenigen dem ich unter jeden Umständen an die Wäsche wollte. (Spart euch das Posting. Ich weiß selber, wie es klingt. :D )
Und Umstände, die im Stande waren, mich daran u hindern (Klassenkameraden, die mich wegziehen wollten) waren für mich nebensächlich. Ich muß sagen, das zu der Zeit ich meist derjenige mit dem eindeutigen Gewichtsvorteil war, was dazu führte, das ich mitunter 3 Mann oder mehr quer durch den Klassenraum mitschleifte.

Und einmal habe ich wirklich rot gesehen. Das ist nicht nur eine Redensart. Das passiert wirklich. Fragt mich nicht wie und warum. Aber da hatte ich keinen Funken Kontrolle mehr über mich.
Und ich muß sagen, es war keine schöne Erfahrung. Und ich bin dankbar, das damals niemand ernsthaft verletzt worden ist.

Wie gesagt, das war einmal.

Ich schätze, das du im Training sowieso lernst, einzustecken und mit Schmerz umzugehen. Außerdem mußt viel mit Partnern üben. Wenn die Situation für dich gewohnt ist, dann kommt die Panik nicht so leicht. Sicher ist jeder Mensch anders gestrickt, aber mit Konfrontationen kann man nur auf so eine Art fertig werden. Friedlich bis zu einem gewissen Punkt aber dann keine Kompromisse.
Ist zwar jetzt so leicht gesagt (oder geschrieben) aber ich weiß selbst, das es das nicht ist.

Ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen.

error404
11-12-2003, 15:14
@Dragon Lord

Hast völlig richtig gehandelt, Dragon Lord :o
Irgendjemand muss solche Leute mal von ihren Woklen runterholen :)

Dragon Lord
11-12-2003, 15:54
@Dragon Lord

Hast völlig richtig gehandelt, Dragon Lord :o
Irgendjemand muss solche Leute mal von ihren Woklen runterholen :)

Hat mir auch jeder gesagt nunja ich hab mich echt hilflos gefült als er mich gepackt hat er ging ja mit einem Mörder blich auf mich los so musste ich so handeln aber jetzt kommt er nich zu Schule und schreibt nem andern ne sms wenn ich ihn nochmal haue oder mit leuten komm krieg ich von ihm welche :rolleyes: als ob ichs nötig hätte mit leuten zu kommen hoffe nur er zeigt mich nicht an.

Mein Hauptproblem liegt in der Wut er hät mich locker Ko haun könn da ich gar keine Deckung hatte und ich so wütend war ich konnte auch nix richtiges kk mäsig einsetzn.

error404
12-12-2003, 12:17
da ich gar keine Deckung hatte und ich so wütend war ich konnte auch nix richtiges kk mäsig einsetzn.

Das ist kein richtiges Problem. Dich hat die ganze Situation einfach überrannt und es kamen einfach viel zu viele Dinge aufeinmal auf dich zu. Mir gings in einer Situatio ähnlich, man greift da nicht einfach mal zu seinen tollsten Techniken oder denkt an geschlossene Deckung etc.. Es ist eben wie bei so vielem im Leben eine Sache der Gewohnheit. Mit zunehmender Erfahrung auf der Straße wirst du routinierter und schaffst es auch KS darauf zu übertragen, sprich Technik ;)
Jedoch sollte sowas eh nicht bewusst trainiert werden. Wir sind schließlich Kampfsportler und keine Straßenschläger :cool2:

samabe
12-12-2003, 13:22
Das ist kein richtiges Problem. Dich hat die ganze Situation einfach überrannt und es kamen einfach viel zu viele Dinge aufeinmal auf dich zu. Mir gings in einer Situatio ähnlich, man greift da nicht einfach mal zu seinen tollsten Techniken oder denkt an geschlossene Deckung etc.. Es ist eben wie bei so vielem im Leben eine Sache der Gewohnheit. Mit zunehmender Erfahrung auf der Straße wirst du routinierter und schaffst es auch KS darauf zu übertragen, sprich Technik ;)
Jedoch sollte sowas eh nicht bewusst trainiert werden. Wir sind schließlich Kampfsportler und keine Straßenschläger :cool2:

So wie Du es beschreibst, gilt aber hier eher der Typus des Straßenschlägers.

Als Kampfsportler sollte man sich so weit schon im Griff haben. Andererseits zeigt die Hilflosigkeit der unkoordinierten Rumschlagerei aber auch, dass nicht nur beim Do noch einiges fehlt.

error404
12-12-2003, 23:18
So wie Du es beschreibst, gilt aber hier eher der Typus des Straßenschlägers.

Als Kampfsportler sollte man sich so weit schon im Griff haben. Andererseits zeigt die Hilflosigkeit der unkoordinierten Rumschlagerei aber auch, dass nicht nur beim Do noch einiges fehlt.

Ich wusste das sowas in der art wieder mal gepostet wird, aber was solls :rolleyes:

Man kann nicht sagen das ich Unmengen von Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt habe, da ich vielleicht auch relativ jung verglichen zu anderen Personen hier bin. Allerdings bestätigen die Dinge die ich miterlebt habe genau was ich auch in meinem letzten Post geschrieben habe. Zu wenige "Do" ist für mich eh kein Argument. Ich glaube nicht dran, weil ich es in keiner Form gesehen habe die einem Menschen in einem Streefight hilft :o

Wer mich umstimmen will kann mir ja gerne Beweise liefern....