Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jin's Gedanken zum Sparring

marius24
16-04-2011, 15:43
ZZIfqkzOPyc&feature=relmfu

Ein paar Gedanken finde ich sogar gut :)

Er sagt das schon ganz gut, wenn man nicht an den Mann rankommt, dann nützt alles nix!

Im Vergleich dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=tWDXI7f6r5k&feature=related

Sieht alles toll aus aber wenn man die Distanz nicht schliessen kann...

Mar

openmind
16-04-2011, 22:35
Keine Ahnung, ob er wirklich kämpfen kann, aber irgendwie finde ich den Typen immer ganz angenehm und seine Aussagen interessant und plausibel. Würde mich aber, wie immer, auch bei ihm interessieren, ob er es wirklich schafft klebenzubleiben, wenn der Gegner nach dem Schlag den Arm zurückzieht...

marius24
17-04-2011, 07:36
Keine Ahnung, ob er wirklich kämpfen kann, aber irgendwie finde ich den Typen immer ganz angenehm und seine Aussagen interessant und plausibel. Würde mich aber, wie immer, auch bei ihm interessieren, ob er es wirklich schafft klebenzubleiben, wenn der Gegner nach dem Schlag den Arm zurückzieht...

Das war für mich nicht zentral, die Aussage, dass man das Distanzspiel beherrschen muss und die Gefahren die da lauern, wenn man versucht einen Hook zu parieren oder reinläuft sind zwar bekannt aber bis jetzt hats noch kein Wing Chunler auf Youtube gebannt :-)

Ob er dann, die Distanz so überbrücken kann, wie er gezeigt hat, ist dann eine andere Frage.

Aber genau so habe ich es früher gelernt, immer am Mann und nie in der Distanz wo Kämpfe wirklich anfangen, was dazu geführt hat, dass wenn ich gekämpft habe, ich Kamikazemässig in den Gegner rein bin und dort mein Glück versucht habe, was aus heutiger Sicht echt bescheuert war. Das ging im Crosssparring nicht mehr :D

Mar

ISM Combatives
17-04-2011, 09:11
Master Wong macht das gleiche aufm tube erklaerts aber nicht so schoen, hat ja auch eine andere zielgruppe