Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handballer Schlagkraft

DerDerEineFrageHat
16-04-2011, 19:52
Hat ein Handballer eine bessere schlagkraft als ein durchschnittsmensch ?? falls ja warum ?
Bitte Begründet eure Wahl !

Kraken
16-04-2011, 19:56
Ja, mindestens ein Handballer hat eine bessere Schlagkraft, als der Durchschnittsmensch :)

Aber wohl auch ein Durchschnitthandballer.... weil die durchschnittlich grösser, schwerer, muskulöser und besser trainiert sind, als der Durchschnittsmensch, und dann noch spezifisch für eine explossive Bewegung der Arme.

DeepPurple
17-04-2011, 08:42
Was ist ein Durchschnittsmensch? Ein untrainierte Null mit Mitte 40 und Bierbauch?

Gewürzgurke
17-04-2011, 09:12
Durchschnittsmensch (http://www.hufenreuter.net/dmensch.htm)

Brezlmeier
17-04-2011, 09:26
Durchschnittsmensch (http://www.hufenreuter.net/dmensch.htm)

Dann Ja:D

DerDerEineFrageHat
17-04-2011, 09:42
ein normaler mensch ohne sportart , wenn ein normaler mensch jetz auf einem schlagkraft messer ungefähr 130 kg schafft und ein profi boxer ungefähr 260 kg wieviel würde den ein Handballer schaffen

amasbaal
17-04-2011, 09:43
Hat ein Handballer eine bessere schlagkraft als ein durchschnittsmensch ?

wenn der durchschnittsmensch ein kugelstoßer ist, kackt der handballer zumindest bei geraden fauststößen völlig ab.
ist der durchschnittsmensch aber ein marathonläufer muss der handballer ziemlich sprinten, sonst kommt er auf dauer nicht mehr hinterher, wenn er dem marathonläufer eine verpassen will - da nutzt ihm seine schlagkraft nichts.
wäre der durchschnittsmensch allerdings ein fußballer, dann ballert er dem handballer allertiefste lowkicks in die beine, dass der handballer auch nicht mit eingesprungenen supermanpunches zum ballern kommt, weil er nicht mal mehr stehen, geschweige denn springen kann.
bei durchschnittsmenschen, die basketballer sind, hat der handballer nachteile in der reichweite. das wird interessant. beide mit schlagkraft. einer lang, einer "kürzer" aber durch sprung-punches wieder ausgeglichen....
deshalb meine frage: was meint ihr, ist der ballernde handballer mehr ballermann, als ein ballernder basketballer?
:p

neverbackdown
17-04-2011, 10:41
195 kg, denn er hat mehr Kraft, aber nicht die Technik. Sein rechter Arm ist so stark wie der eines Boxers ungefähr.

Darf man mit anlauf schlagen, ist er vielleicht sogar besser.

DerDerEineFrageHat
17-04-2011, 11:34
kann also ein Handballer keine geraden punches Schlagen , ein Handballer holt ja ziemloch weit aus um zu schlagen , das ist seine schwäche , hab ich recht ?

Jim
17-04-2011, 11:36
Seine Schwäche ist, dass er nie gelernt hat zu schlagen. Wie andere Menschen, ohne KK-Erfahrung auch nicht.

Boxerjugend
17-04-2011, 11:38
Hat ein Handballer eine bessere schlagkraft als ein durchschnittsmensch ?? falls ja warum ?
Bitte Begründet eure Wahl !

Er kann auch weniger Schlagkraft haben, oder genausoviel.
Aber nicht unbedingt mehr;)

guenther
17-04-2011, 13:00
Ihr scheint alle nicht viel Handballerfharung zu haben, sonst wüsstet ihr, dass Handballer ihre Stärken gerade im hinterhätligen Infight ausspielen können.
So sind kurze Schläge von hinten in die Nieren oder Kniestöße gegen die Oberschenkel dort völlig normal.

Ich finde zwar die Ausgangsfrage völlig absurd, aber zwei Begebenheiten aus meinem Kampfsportlebenslauf passen doch dazu:

1. Bei meinem allerersten Probetraining beim Thaiboxen fragte mich der Trainer ob ich denn schonmal was gemacht hätte. Ich sagte nein, keinen Kampfsport, lediglich zehn Jahre Handball. "Ach? Na dann kannst du ja einstecken...", war die Antwort.

2. Beim Modern Arnis wude den Anfängern die grundlegende Schlagmechanik durch das handballerisch technisch saubere Werfen eines Gegenstandes verdeutlicht.