Gibt es in Capoeiragruppen Leute in meinem Alter (14)? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es in Capoeiragruppen Leute in meinem Alter (14)?



aMartelinhaxX
16-04-2011, 23:43
Ich habe mich schon seit einiger Zeit in Capoeira verliebt und wollte deshalb in einen Capoeira Kurs (ich wohne in Freiburg) gehen. Ich bin 14 und meine Oma meinte, dass es dort wohl kaum Leute in meinem Alter geben würde... Stimmt das? Glaubt ihr, dass sich Jugendliche nicht an Capoeira interessiert sind?
Danke für eure Antworten :)

Indariel
17-04-2011, 00:51
Deine Oma meinte?!
Is deine Oma voll der krasse Capoerista oder was?
Don't feed the Troll und so weiter und sofort....

Achja und keine macht den Drogen (auch nicht den Legalen^^)

BillaP
17-04-2011, 01:06
Auf keinen fall! Tanzen ist doch voll uncool, grade in freiburg! Geh lieber dorthin wo andere jugendliche auch hin gehen wie zum bingo oder im park spazieren.

Indariel
17-04-2011, 01:11
Wobei ich sagen muss dass ich in Freiburg den besten Flammkuchen meines Lebens gegessen habe. Gott ich muss iwann wieder in den Schuppen, Ausserdem bin ich in so ein blödes Bächle getreten von demher^^.
Hey ich hab erst die vor ein zwei Wochen n Bingo-Spieleabend organisiert und dann auch noch für mehrere Personen gespielt, mein Gott das war eine Erfahrung. Sowas is echt harte Arbeit.

Envy
17-04-2011, 12:40
Ich weiss nit wie es bei dir in der Stadt ausschaut aber, bei uns gibts ein paar Mädels in deinem alter und viele Gruppen die ich kenne unterrichten auch jüngere. Ansonsten alles wie immer : hingehen und sehen obs spass macht.

viel spass

currupio
17-04-2011, 13:02
Hey,

jeder Capoeira Trainer ist normalerweise an jugendlichen in deinem Alter interessiert.14 ist genau das richtige alter um Capoeira anzufangen.bei uns in der gruppe z.B würdest du schon ab nächstes Jahr in die Erwachsenen Graduierung reinkommen.ich denke du solltest einfach mal hingehen und den trainer ansprechen. Normalerweise gibt es in den Gruppen Jugendlichen Training und Erwachsenen training.
Also ich kann dir versichern das du nicht zu jung bist um Capoeira zu lernen.Und dar Capoeira ja noch gar nicht sooo bekannt und verbreitet ist wie andere vielleicht japanische Kampfkünste denke ich das deine Oma auch nicht allzuviel Kenntnisse hat um das beurteilen zu können.Das will ich aber nicht beschwören da ich wiederrum das ja nicht beurteilen kann :d

aber an deiner stelle würde ich mir mal ein Training in deiner nähe anschauen und mitmachen.

highflyer
17-04-2011, 20:06
in der regel ist der altersdurchschnitt schon etwas höher, weils den meisten jugendlichen oft einfach zuviel mit tanzen/singen zu tun hat. mit mitte 20 wünschen sich dann immer alle, sie hätten schon mit 14 capoeira angefangen.
In Freiburg kann ich übrigens sehr empfehlen:
http://www.capoeira-terreiro.de/
Ivam / Professor Arrupiado, der Trainer dort, ist auch nich wirklich viel älter als du, aber ein sehr guter Lehrer ;)

Jogador
19-04-2011, 10:56
in der regel ist der altersdurchschnitt schon etwas höher, weils den meisten jugendlichen oft einfach zuviel mit tanzen/singen zu tun hat. mit mitte 20 wünschen sich dann immer alle, sie hätten schon mit 14 capoeira angefangen.
Stimmt. Wobei es sowohl in meiner ehemaligen als auch in der jetzigen Gruppe Menschen in dem Alter gibt. :)



In Freiburg kann ich übrigens sehr empfehlen:
http://www.capoeira-terreiro.de/
Ivam / Professor Arrupiado, der Trainer dort, ist auch nich wirklich viel älter als du, aber ein sehr guter Lehrer ;)

Kann ich nur bestätigen. Hab ihn zu meiner Anfangszeit auf einem Workshop in Berlin kennengelernt. Finde ihn sehr sympathisch und er kann gut beibringen.

aMartelinhaxX
19-04-2011, 14:20
OOh, danke! Schön dass ihr ihn kennt!! Er ist Brasilianer, oder? Meine Mum ruft heute bei ihm an und fragt, ob er auch Leute in meinem Alter unterrichtet. Danke nochmal!!

aMartelinhaxX
19-04-2011, 17:18
Es ist erst ab 16 :( Wisst ihr, ob es Samba oder andere brasilianische Sportarten (oder auch eine andere Capoeiragruppe) in Freiburg gibt?

TheGiottoMan
19-04-2011, 18:19
er unterichtet nur ab 16?? gibts da net wenigstens kinder, jugend training?

aMartelinhaxX
20-04-2011, 09:59
Nein, leider nicht :mad:

netwolff
20-04-2011, 10:45
Es ist erst ab 16 :( Wisst ihr, ob es Samba oder andere brasilianische Sportarten (oder auch eine andere Capoeiragruppe) in Freiburg gibt?

Sach mal - ist Samba nicht ein Tanz? :)

Toni
20-04-2011, 15:48
Kein Tanz, aber dafür bringst Du Deinen Gegner zum Singen:

Brazilian Jiu-Jitsu in Freiburg (http://www.kampfsport-freiburg.de/training/unserangebot/brazilianjiujitsu/index.html)

Jugendliche gibt es da auch!

Gruß

Toni

Droom
20-04-2011, 17:34
wieso willst du unbedingt was brasilianisches machen? Wushu ist auch eher eine Mischung aus Akrobatik und Kampf siehe hier ---> YouTube - WUSHU MASTERS CHINA (http://www.youtube.com/watch?v=QVDPoyVuZZg).

Kampfkünste aus Brasilien kenne ich nur BJJ, LL und Capoeira