Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guter Judo-Gi

Fabian.
17-04-2011, 16:24
Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen mit guten Judo-Gis?
Wollte im Sommer wieder mit Judo anfangen und mir dafür schonmal n guten Anzug anlegen.

Senkikan-Buxtehude
17-04-2011, 20:57
Hallo Fabian,

vorschlag für gute Judo-Gis wären die Marken Danrho oder Depice.

Was möchtest / kannst Du denn ausgeben. Alternativ zum Judo-Gi wären die noch besser verarbeitenden Brasilian Ju Jutsu-Gis von namenhaften brasilianischen Herstellern (z.B. Tatami). Dürfen allerdings nicht auf Judo-Wettkämpfen getragen werden (weil viele bunte Aufnäher).

Wenn wir für Dich was tun können - einfach ne Mail schreiben. Mein Mann hat nicht mehr alle Judo-Gis im Shop. Kann aber fast alles beschaffen - info@freefightshop.de

La Cucaracha
17-04-2011, 21:25
Kann dir mizuno und dax empfehlen, trage ich auch selber (je nachdem wieviel du ausgeben möchtest). Schau mal bei dax-sports.de. Einen bjj-gi zum judo-training würde ich nicht nehmen. Einmal nicht wettkampfkonform, außerdem meist dünner als viele judo-gis (evtl also nicht so reißfest) und vor allem enger geschnitten, damit machst du dich schnell unbeliebt. Gibt sowohl bei judo- als auch bei bjj-gis qualitativ hochwertige gis und -ich nenn's mal- einsteigermodelle. Oder einfach ins training gehen und schauen was die anderen für gis tragen. Evtl bekommst du bei bestellung über den verein noch rabatt auf den gi.

Tripple B.
17-04-2011, 22:56
Mit Addidas machst DU nichts verkehrt. Ist auch der Ausrüster des Nationalkaders. ;)

KhRYZtAL
18-04-2011, 14:41
Wie schon geschrieben kommt es auch stark darauf an, auf was du abzielst. Wenn du lediglich ein bisschen Breitensport Judo ohne Wettkampfambitionen machen willst, brauchst du dir keinen Adidas, Mizuno oder Dax Wettkampf Anzug für +100 € holen. Wenn doch, taugen diese Hersteller definitiv was. Vorher aber anprobieren wäre gut. Für die einen passen Adidas perfekt, für die anderen Dax etc.

Fabian.
01-07-2011, 10:52
So es wird langsam Zeit. Hat jemand spezielle Erfahrungen mit dem Adidas Champion Gi? Stört diese Rückennaht sehr? Habe oft gehört, dass solche Nähte auf Dauer recht nervig sein können.

Fabian.
20-08-2011, 09:58
Aus gegebenen Anlass nochmal die Frage, ob jm. Erfahrung mit dem Adidas Championgi hat und ob der auch fürs Training geeignet ist. Möchte natürlich so schnell wie möglich auf Wettkämpfe aber mir nicht gleich unbedingt zwei Gis holen.

McFight
21-08-2011, 11:57
Aus gegebenen Anlass nochmal die Frage, ob jm. Erfahrung mit dem Adidas Championgi hat und ob der auch fürs Training geeignet ist. Möchte natürlich so schnell wie möglich auf Wettkämpfe aber mir nicht gleich unbedingt zwei Gis holen.

Ich habe den Elite. Der ist gut und passt mir perfekt (ich 174cm -> Anzug 180)
Weiss nicht ob man wirklich einen Champion benötigt . Schon die Jacke des Elite ist aus dickem Material und ziemlich schwer.

Fabian.
21-08-2011, 16:24
Vielen Dank. Ich werde mir einfach mal zwei oder drei Gis bestellen und dann den Besten behalten.
Musste ich notgedrungen bei meinen Boxhandschuhen auch machen und hat gut geholfen :o