Mein Vorhaben ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Vorhaben ...



Alex!
10-02-2002, 18:20
Hi,
so, ich hab mir jetzt meine Ernährung verbessert und nehme täglich ca. 3986kcal / 197,9g Eiweiss / 515,4g KH / 59,3g Fett
zu mir. Dazu kommen noch 2 Shakes.

Ansonsten mache ich 3er Split zur Zeit mit HIT 6/6 bis zum Muskelversagen bei 6-8 Wiederholungen. Am Anfang ca. 10min Cardio. 3 Übungen mit 3 Sätzen und Supersätzen am Ende.

Mo: Schultern/Trizeps
Mi : Brust/Beine
Fr : Rücken/Bizeps

Mittwochs und Freitags dazu noch Bauch beim Muay Thai !

Zusätzlich ist noch eine Creatin-Kur am laufen, welche durch L-Glutamin unterstützt wird. 2x5g am Tag mit 400ml rotem Traubensaft. Nach dem Training immer 2 Bananen und jeweils 2std Zeit zwischen den Mahlzeiten. Mehrmals am Tag mittelmäßig viel essen. 3 liter Wasser dazu über den Tag Tag verteilt mit vielen Mineralien.

Das ziehe ich erstmal min. 8-10 Wochen durch. Danach kommt die Definitionsphase wo ich das Körperfett auf ca. 6-7% senken will. Zur Zeit habe ich 11,5%. Damit kontrolliere ich gut den Stoffwechsel.

Was haltet ihr davon ?

so long,
Alex

TheLonestar
10-02-2002, 19:02
Hi, Alex!

Viel zuviel Protein. World Health Organisation sagt 0,8 Gr. Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht/Tag. Arnold sagt 1,4 Gramm/pro Kilogramm Körpergewicht/Tag. Nimm was dazwischen. Bedenke stets die Biologische Wertigkeit (schau unter diesem Begriff nach). Mit zuviel Protein verkleisterst Du Deinen Dünndarm. Zuviel tierisches Protein und Du bekommst Gicht (zuviel Purin).

Was kenn ich Sportkrüppel und sonstige Nasen aus dem Bereich Kampf- und Kraftsport.

Wie bist Du denn auf diesen Plan gekommen? Frag dochmal jemanden mit Diplom (Ökotrophologe oder Mediziner mit Ahnung)
und nicht die Figuren in der Muckibude.

Weniger kann mehr sein.
Grüsse,


Lone

ByTeCrAcKa
10-02-2002, 19:06
Moin!

Überlegen wir mal:

2-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind absolut ausreichend, da Du in der Nahrung genug aufnimmst. Alles andere wird unverbraucht ausgeschieden und belastst die Nieren.

Zum Training:

Montags Schultern und Trizeps ist schlecht, da Du am Mittwoch nicht die volle Power hast für Brust. Schiltern und Trizeps sind daran beteiligt.
Besser:
Montag: Rücken/Schulter
Mittwoch: Brust/Trizeps
Freitag: Bizeps/Beine

Ist aber an sich `ne schlechte Idee, Bodybuilding und Kampfsport an einem Tag zu absolvieren.

8-10 Wochen...da baust Du gar nix auf, was willst Du definieren? Hast Du schon eine Grundmuskulatur?
Ich würde eheer mal sagen, 3-4 Jahre, DANN definieren.

Die Ernährung ist soweit okay, Cardio muß net sein. Du verlierst dabei unnötig Energie. Laß das weg.

Ich weiß nicht, wie hart Du trainierst, aber wenn Du wirklich hart trainierst, wirst Du pro Tag 6 Übungen MIT Supersätzen net schaffen. Wenn doch, trainierst Du nicht hart.
Ich mache jeden Tag 4 Übungen undschleppe mich danach aus dem Studio.

Was willst Du mit Deinem Training erreichen? Masse oder Kraft?

Cy@,

Byte

Alex!
10-02-2002, 19:42
Hi,
ich will Masse erstmal erreichen und dann im Sommer Definieren und das wird auch so hinhauen wie ich es will. Jeden Tag etwas Cardio ist auf jeden Fall ratsam und nicht schlecht. Brust Freitags wollte ich auch machen, hatte ich eben auch noch in einem anderen Forum geschrieben. Also zur Zeit trainiere ich HIT und da klappt das schon nicht schlecht mit dem Muskelversagen nach ca. 25min. Eiweiss kann ich dann etwas runterschrauben ok ... Grundmuskulatur habe ich auf jeden Fall schon, da ich seit ca. 2 Jahren trainiere. Und ich möchte ja kein Bodybuilder werden, mein Idealbild geht mehr in die Richtung wie die Models von CK aussehen, also mehr Atheltisch als Massig.

so long,
Alex

Deckard
10-02-2002, 20:05
~EDIT by ByTeCrAcKa~

Unqualifizierter Bullshit, den Du da verzapfst.

~EDIT by ByTeCrAcKa~

~quote moved~
Ich geh mal Kacken damit der kopf wieder Frei wird!
~quote moved~


Wenn Du schon so sinnloses Zeug schreibst, dann nicht in mein Edit, sonst gibbet fett Ärger!!!!

Byte

Alex!
10-02-2002, 20:07
Hi,
sehr qualifizierter Beitrag. Der lässt sich nur noch durch einen toppen der jetzt mit vulgären Sprüchen anfängt.

Naja, ich hoffe da kommt noch etwas normales und nicht sowas ...

so long,
Alex

ByTeCrAcKa
10-02-2002, 21:30
Moin!

Jo, dann habe ich eigentlich nix mehr zu sagen, außer viel Glück!

Cy@,

Byte

Alex!
10-02-2002, 22:02
Hi,
meinst du denn, daß das ganze mit ca. Mai klappen könnte ?

so long,
Alex

ByTeCrAcKa
11-02-2002, 19:07
Moin!

Kann ich net sagen. Wenn Du extrem gut auf Training ansprichst, dann ja. Ansonsten würde ich mal mit kaum merkbarem Wachstum rechnen.

Cy@,

Byte

maxe
11-02-2002, 22:16
Das mit dem eiweiss ist echt recht viel.
Hoer auf den lonestar, der scheint Ahnung von Ernährung zu haben.
maxe

Schlappen
11-02-2002, 22:22
Original geschrieben von maxe
Das mit dem eiweiss ist echt recht viel.
Hoer auf den lonestar, der scheint Ahnung von Ernährung zu haben.
maxe

Salve, Schein ist nicht sein, obwohl er in diesem Fall recht hat, allerdings gibt es Heber und Bodys die mehr Eiweiß brauchen, dieses sind allerdings absolute Profis und deren Zusatzprodukte sind auf sie speziell abgestimmt, kosten ein Vermögen und diese Jungs nutzen jede erdenkliche Möglichkeit sich selbst zu überwachen und zu kontrollieren und trainieren auch dementsprechend und keiner von euch Zahnstochern wird jemals auch nur in die Nähe derer kommen, dass er sowas braucht, denn dann würde er hier nicht fragen, sondern hätte professionelle Berater, von denen ab und zu auch welche auf dem Boasrd etwas zum Besten geben.
so long :cool:

Duke
05-07-2004, 15:23
Hi,
so, ich hab mir jetzt meine Ernährung verbessert und nehme täglich ca. 3986kcal / 197,9g Eiweiss / 515,4g KH / 59,3g Fett
zu mir. Dazu kommen noch 2 Shakes.

Ansonsten mache ich 3er Split zur Zeit mit HIT 6/6 bis zum Muskelversagen bei 6-8 Wiederholungen. Am Anfang ca. 10min Cardio. 3 Übungen mit 3 Sätzen und Supersätzen am Ende.

Mo: Schultern/Trizeps
Mi : Brust/Beine
Fr : Rücken/Bizeps

Mittwochs und Freitags dazu noch Bauch beim Muay Thai !

Zusätzlich ist noch eine Creatin-Kur am laufen, welche durch L-Glutamin unterstützt wird. 2x5g am Tag mit 400ml rotem Traubensaft. Nach dem Training immer 2 Bananen und jeweils 2std Zeit zwischen den Mahlzeiten. Mehrmals am Tag mittelmäßig viel essen. 3 liter Wasser dazu über den Tag Tag verteilt mit vielen Mineralien.

Das ziehe ich erstmal min. 8-10 Wochen durch. Danach kommt die Definitionsphase wo ich das Körperfett auf ca. 6-7% senken will. Zur Zeit habe ich 11,5%. Damit kontrolliere ich gut den Stoffwechsel.

Was haltet ihr davon ?

so long,
Alex


Was ist hier draus geworden???
Gruß