PDA

Vollständige Version anzeigen : Pimp my Drink

enraged_Clown
18-04-2011, 07:49
Flüssigkeit ist ja ein entscheidender Faktor beim Training und generell. Jetzt habe ich aber das Problem dass mir "normales" Wasser zu langweilig ist. Ich bekomme es nicht runter. Wie kann ich das Zeug evtl. etwas Pimpen um etwas Geschmack rein zu bekommen. Welche alternativen gibt es noch?

Happybanshee
18-04-2011, 08:07
Morgen!
Gerade im Sommer stelle ich alles mögliche mit meinem Wasser an (zu hause) damit es nicht nur Wasser ist. Damit tue ich mich nämlich auch schwer (bis auf bei und nach dem Training, wo Geschmack egal ist, Hauptsache flüssig :)).

- Wasser kurz aufkochen und fein geschnittenen Ingwer dazu schmeißen, ziehen lassen, abgießen, einen Spritzer Zitrone oder Limettensaft dazu und kalt stellen.
- Frische Pfefferminze ein bißchen zerrupfen und für ein paar Stunden im (kalten) Wasser ziehen lassen.
- Orangenscheiben oder ein paar Spritzer Saft ins Wasser...

Mir geht es immer nur darum "ein bißchen Geschmack" zu haben, deswegen alles relativ dezent.

Davon abgesehen könntest Du auch Tee zubereiten (z.B. grün, Jasmin, schwarz) und kaltstellen... eventuell ein bißchen Zitrone dazu...

PingoPongo
18-04-2011, 08:11
Hi, es gibt Mineraldrinks in Pulverform oder flüssig, die im Wasser aufgelöst werden. Schmeckt lecker und versorgt den Körper auch während dem Training mit Mineralien wie z.B. Magnesium.

Beispiel:
Body Attack Power Mineral Drink (http://www.body-attack.de/power-mineral-drink.html)

Efreet
18-04-2011, 08:28
Wasser in den Kühlschrank:

100% Limettensaft oder Zitronensaft kaufen.

Ein paar Spritzer ins Wasser und runter damit.

Wasser mit Limettensaft zählt zu meinen absoluten Lieblingsgetränken.
Das geht bei mir immer.

Sonst, wie schon gesagt, einfach Tee machen.
Welcher Tee spielt da ja erstmal keine grosse Rolle. Als am erfrischesten hat sich bei mir aber auch Pfefferminztee bewiesen.

enraged_Clown
18-04-2011, 08:29
Ja, Tee ist immer eine alternative. Nur leider nicht immer Praktikabel. Aber diese Mineralssirups sehe ich mir mal an.

F3NR1R
18-04-2011, 09:07
Nen kleinen Hieb Traubensaft

Mars
18-04-2011, 12:12
Ja, Tee ist immer eine alternative. Nur leider nicht immer Praktikabel.

Tee zubereiten, abkühlen lassen und in Flasche füllen. Dann zum Training mitnehmen und trinken.
Schwarztee stopft allerdings recht stark und wirkt neben grünem und rotem Tee harntreibend. Da wäre ein Prise Salz pro Liter sinnvoll (keine Angst, die schmeckst Du bei der Verdünnung nicht).

Jörg B.
18-04-2011, 12:14
10 ml Bio-Apfelessig und 1-2 g Salz auf einen Liter stilles Mineralwasser.

Der_Jo
18-04-2011, 12:18
kalter kamille oder pfefferminz tee. was auch manchmal hilft sind brausetabletten so was z.b. Altapharma Brausetabletten Multivitamin, Orangengeschmack Test - Altapharma Brausetabletten Multivitamin - Testbericht und Meinung (http://www.yopi.de/rev/274101) die bringen auch immer geschmack mit ins getränk

Cortalios
18-04-2011, 12:41
Ich verwende von Isostar so Orangenpulver, da ist halt auch Mg und Calcium drinnen, was ich als Laktoseintoleranter Mensch extrem brauchen kann.
Schmeckt außerdem recht gut, schaut bloss aus wie Pi**e :D

Katerpillar
19-04-2011, 07:59
Kannst ja Zitrine rein träufeln oder ne halbe Grapefruit :D

Zitronentee ist auch O.k. oder ne Brausetablette, ansonsten kannst Du Dir ja jeden Mix vorstellen und machen um Deinen Zaubertrunk zu bekommen :cool: