Vollständige Version anzeigen : Thomas Mannes vs. ALfred Johannes
YouTube - Master meets Master (http://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow&feature=player_embedded)
Graf von Montefausto
18-04-2011, 14:09
schönes Video! :) ...zumindest bis 0.36min...danach..naja...^^ aber was zur Hölle machen die zwei da oben am Anfang der Szene (0.36)? :D
Hm wenn der Angreifer sich nach dem ersten Schlag auch nicht mehr bewegen würde wäre das ne geile Vorstellung.
schönes Video! :) ...zumindest bis 0.36min...danach..naja...^^ aber was zur Hölle machen die zwei da oben am Anfang der Szene (0.36)? :D
Eine Art Chisao.
Am Ende üben die Protagonisten auch für das Oktoberfest :D
Graf von Montefausto
18-04-2011, 14:27
Eine Art Chisao.
Okay^^ dachte ich mir bereits. Sieht sehr witzig aus, das musst du zugeben :p
Aber bis dahin ist es kein schlechtes Video. Schön dynamisch und alles. Manche der gezeigten Sachen kann ich mir als durchaus funktionierend vorstellen(nicht gegen alle Gegner aber gegen den Normalo durchaus schon).
Was mich generell etwas stutzig macht, ist die Fokussierung auf Hand- und Ellenbogenschläge gegen den Rücken des Gegners. Finde ich nicht ganz so optimal :)
Graf von Montefausto
18-04-2011, 14:27
Am Ende üben die Protagonisten auch für das Oktoberfest :D
Hehe. ist mir auch aufgefallen. Is ja nicht mehr lange hin :D
KhRYZtAL
18-04-2011, 14:38
Geile Musik! und dann tanzen da oben auf der mauer auch noch welche :D
Das Einfrieren haben die auf jeden Fall gut drauf...
Eine Art Chisao.
Wieso tritt die dem nicht einfach in die Eier und schmeißt ihn dann in Busch???
:ups:
Jahrelang über Demann lustig machen, dann sowas... tzzz
Cool fand ich, dass zeitgleich das KKB im MMA Forum einen ähnlichen Titel als aktuellsten Thread hatte...
Forrest Griffin vs Mauricio “Shogun” Rua
Sorry ich musste schmunzeln...
Thomas Mannes vs. ALfred Johannes ist dann wohl die SV Version.:D
Ansonsten ist die Choreografie mit dem Kuschelpaar auf der Mauer... mal was anderes und zeugt von Humor.
Bin ich der einzige, der das albern findet?
Bisher hab ich fast kein WT Video albern gefunden, aber das hat's geschafft.
Transminator
18-04-2011, 15:06
Die machen ja die Biu Tze!!!
Ist die nicht streng geheim und verlaesst niemals das Haus (aeh Schloss)? :ups:
Wenn das mal kein Aerger gibt... :D
openmind
18-04-2011, 15:09
Kann man das da oben ab 0:36 auch ohne Klamotten machen? Lambada?
Ich mußte ja schon immer diesen ganz weichen Kram mitmachen, aber ganz ehrlich - das glaub ich echt nicht mehr...
Die Sachen, die die Jungs unten zeigen, funktionieren sicherlich gegen Otto-Normal-Pöbler, keine Frage. Aber wie immer, auch hier - geht das auch gegen jemanden mit Erfahrung und Skills?
Irgendwie habe ich den Eindruck, sie WOLLEN den Spott auf sich ziehen. Sie BRAUCHEN das. Wenn man sich zB mal hart arbeitende Burschen wie diesen jungen Mann dagegen anguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=uoMKPn6basw
...kann man sich bei dieser Schmuseshow wirklich nur fragen, ob sie einen ver#rschen wollen...
Also da können JLo und Pittbull einpacken.
Diese Choreographie ist besser!
Das hat einfach alles! Romantik, Ästhetik, Sex-Appeal ( wenn dem Mannes das Shirt hochrutscht *heissss*), Exotik, stellenweise sogar Kung Fu-ähnlich Elemente - Top! :p
Sifu Mannes feat. ********* - On the wall
Big Bart II
18-04-2011, 15:51
Das Einfrieren haben die auf jeden Fall gut drauf...
Noch schlimmer finde ich eigentlich, dass die Angriffe immer von 5 Metern Entfernung kommen.
Noch schlimmer finde ich eigentlich, dass die Angriffe immer von 5 Metern Entfernung kommen.
Word!
KK-Heinzi
18-04-2011, 16:02
Beeindruckt mich nicht.
Ggen jemand, der die Faust nicht stehen lässt, würde das alles nicht funzen.
DarthNeo
18-04-2011, 16:15
Also das was die Beiden oben auf den Stufen ab 0:36 machen, macht mich schon ein wenig...wuschig.. Vielleicht macht WT aus mir einen zärtlicheren Menschen?
Spaß bei Seite: WAS MACHEN DIE DA?
Also das was die Beiden oben auf den Stufen ab 0:36 machen, macht mich schon ein wenig...wuschig.. Vielleicht macht WT aus mir einen zärtlicheren Menschen?
Spaß bei Seite: WAS MACHEN DIE DA?
hat jimbo bereits gesagt: "eine art chisao"
wenn ich damals nur das gesehen hätte unter dem begriff ing ung... naja dann wäre ich wohl... ist ja auch egal.. innerhalb des wt hat es sicher einen sinn??
äh, die beiden im hintergrund auf der mauer, weiss man schon ob es bub oder mädchen wird?
Cornholio
18-04-2011, 16:44
An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes. :-§
äh, die beiden im hintergrund auf der mauer, weiss man schon ob es bub oder mädchen wird?
mädchen
Einfach nur geil womit sich alles Kohle machen lässt und wozu Menschen imstande sind sich selbst darzustellen...
Graf von Montefausto
18-04-2011, 16:59
Hm...man kann von dem Vid halten was man will aber manche Kommentare hier sind echt irgendwie hohl, Dudes ;)
DarthNeo
18-04-2011, 17:06
hat jimbo bereits gesagt: "eine art chisao"
wenn ich damals nur das gesehen hätte unter dem begriff ing ung... naja dann wäre ich wohl... ist ja auch egal.. innerhalb des wt hat es sicher einen sinn??
Sorry, habe ich wohl überlesen. Ist das RaekTsun??
Sorry, habe ich wohl überlesen. Ist das RaekTsun??
fragst mich? :D
keine ahnung, mein damaliger lehrer ist aus der ewto wegen solchen sachen raus gegangen, ehrlich gesagt wäre ich auch schreiend weg gelaufen..
Gewürzgurke
18-04-2011, 17:13
Hm...man kann von dem Vid halten was man will aber manche Kommentare hier sind echt irgendwie hohl, Dudes ;)
Hohle Kommentare für ein hohles Video. Was hast du erwartet?
Graf von Montefausto
18-04-2011, 17:20
Hohle Kommentare für ein hohles Video. Was hast du erwartet?
n bisschen mehr Fairness und kein "ich kotz mich mal über ein Video oder eine KK aus, weils eh alle tun und es so leicht ist". Das is arm! Und ich mein nicht alle Posts...aber manche sind einfach uncool und witzlos ;)
DarthNeo
18-04-2011, 17:24
fragst mich? :D
keine ahnung, mein damaliger lehrer ist aus der ewto wegen solchen sachen raus gegangen, ehrlich gesagt wäre ich auch schreiend weg gelaufen..
Bis vor 2 Monaten stand bei mir auch noch unter "Kampfkunst": WT. Naja lieber spät als nie, wa?^^:D
BlackFist
18-04-2011, 17:25
@Lars
Nein bist nicht der einzige. Aber warum darüber kommentieren ?
Sucher und Finder
18-04-2011, 18:12
Auch lustig das der ********* so gut wie immer das selbe gegen einen Faustangriff macht.
die Kuschelparty im Hintergrund finde ich auch echt klasse. :flop: Zum Glück bin ich weg von dem Scheiß.
Ich finde das Video jetzt auch nicht soo ansprechend, aber die grinsen sich doch die ganze Zeit einen ab... is' doch nur Spaß :winke:
Alex
Am schlimmsten finde ich, dass die beiden null Struktur haben - schwacher Stand, Aktionen ohne jede Biomechanik dahinter usw. Struktur ist nämlich was, was man einem in jeder Bewegung ansieht, wenn er sie hat, ob er nun grade Spass macht oder nicht... Die bewegen sich mit wackligem Stand um einen Gegner rum, der so flexibel Angreift wie eine Kanonenkugel, anstatt mit Struktur in ihn "reinzuschneiden". Nur mal so zum Vergleich, was Schneiden und Struktur angeht: YouTube - Ving Tsun Sommer Camp 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=h0TWj4LsyC8)
Gewürzgurke
18-04-2011, 19:30
n bisschen mehr Fairness und kein "ich kotz mich mal über ein Video oder eine KK aus, weils eh alle tun und es so leicht ist". Das is arm! Und ich mein nicht alle Posts...aber manche sind einfach uncool und witzlos ;)
Ich bin kein Mitläufer. Aber das Video ist nunmal scheiße. Da dürfen die Kommentare ebenfalls blöd sein.
Was zeigen die schon Großartiges... Einpaar Pseudangriffe, die Formen und ein Tanzpäärchen (habe cih im ersten Moment wirklich gedacht). Soll das Kampfkunst sein?
Sifu hier, Sifu da. Titel kaufen kann jeder. Aber wenn im Titel steht "Master meets Master" dann erwarte ich zumindest keine Tanzeinlage, sondern Ideenaustausch oder Sparring. :(
Graf von Montefausto
18-04-2011, 19:37
Ich bin kein Mitläufer. Aber das Video ist nunmal scheiße. Da dürfen die Kommentare ebenfalls blöd sein.
Nö find ich nicht. Wenns einem nicht passt was man sieht kann man sagen warum. Aber inhaltsleere Blubbereien nach dem Motto "wasn Schrott" und "was man für Geld alles macht" (siehe IPMONK) und solcher Kram is ziemlich unentspannt. Würdest du wollen, dass man ein Video von dir so kommentiert? (Gesetz dem Fall es ist eben nicht so gut, was ich mal nicht unterstelle :D )
Sind doch immer alle so "sportlich" und respektvoll. Is WT da etwa ne Ausnahme? Muss man sich bei nem Video, dass von der EWTO kommt automatisch aufführen wien Schimpanse? ;) (nicht du persönlich gemeint by the way)
Gewürzgurke
18-04-2011, 19:52
Nö find ich nicht. Wenns einem nicht passt was man sieht kann man sagen warum. Aber inhaltsleere Blubbereien nach dem Motto "wasn Schrott" und "was man für Geld alles macht" (siehe IPMONK) und solcher Kram is ziemlich unentspannt. Würdest du wollen, dass man ein Video von dir so kommentiert? (Gesetz dem Fall es ist eben nicht so gut, was ich mal nicht unterstelle :D )
Sind doch immer alle so "sportlich" und respektvoll. Is WT da etwa ne Ausnahme? Muss man sich bei nem Video, dass von der EWTO kommt automatisch aufführen wien Schimpanse? ;) (nicht du persönlich gemeint by the way)
Es gibt immer irgendein bashing-opfer. Hier ist es nunmal die EWTO. Mehr oder minder zurecht.
Natürlich würde ich nciht wollen, dass ein Video so kommentiert wird ABER:
- wenn es wirklcih schlecht ist, dann habe cih das zu akzeptieren
- wenns nicht schlecht ist, dann muss ich nichts auf die Meinung von irgendwelchen Trollen geben
Ich habe ncihts gegen die EWTO persönlich, aber zeig doch mal ein gutes Video von denen!
Graf von Montefausto
18-04-2011, 19:59
Es gibt immer irgendein bashing-opfer. Hier ist es nunmal die EWTO. Mehr oder minder zurecht.
Gibt nen Unterschied zwischen Kritik und Bashing. Kritik mag zurecht angebracht sein aber Bashing nie. Dafür gibts Forenregeln.
Ich gebe nur zu, dass manchmal Dinge als Bashing aufgenommen werden, die nicht wirklich welche sind. Aber das liegt wohl an der dünn gewordenen Haut der Foren-WTler hier:p
Natürlich würde ich nciht wollen, dass ein Video so kommentiert wird ABER:
- wenn es wirklcih schlecht ist, dann habe cih das zu akzeptieren
Nö, es ist die Meinung anderer. Akzeptieren muss man das nicht. Kann man aber (sollte man manchmal vielleicht auch^^)
- wenns nicht schlecht ist, dann muss ich nichts auf die Meinung von irgendwelchen Trollen geben Jo. Ändert aber nix dran, dass es sich nicht gehört hier. Man muss keine absolut hohlen Kommentare von sich geben, nur weils WT ist.
Ich habe ncihts gegen die EWTO persönlich, aber zeig doch mal ein gutes Video von denen!
Ich kenn auch keins :p
Gewürzgurke
18-04-2011, 20:05
GAber das liegt wohl an der dünn gewordenen Haut der Foren-WTler hier:p
Die müssen ja weich bleiben^^ <- ist das jetzt auch Bashing?? :o
Nö, es ist die Meinung anderer. Akzeptieren muss man das nicht. Kann man aber (sollte man manchmal vielleicht auch^^)
Jo. Ändert aber nix dran, dass es sich nicht gehört hier. Das ändert nix dran.
Da schwingt jemand aber heftigst die Moralkeule :biglaugh:
Ich kenn auch keins :p
Damit hat sich das Thema dann erledigt. :D
Graf von Montefausto
18-04-2011, 20:09
nd aber heftigst die Moralkeule :biglaugh:
Hehe ja irgendwie hab ich meinen Moralischen heute^^. ABER es geht mir echt manchmal aufn Sack, wie WT hier behandelt wird. Man mag davon halten, was man will aber man muss es nicht als den kleinen, dummen Jungen nehmen, auf dem eh alle rumhacken und noch eins drauf geben.
Wenn mans dumm findet, was die EWTO so verzapft kann mans wenigstens begründen.
So. Moralmodus aus. Vorerst :D
Ich weiss noch, wie Thomas Mannes mein Video im Facebook kommentiert hatte. Er meinte: Ich versuche das komplett ohne MEISTER-Brille, WT-Brille oder sonst was zu sehen, nur aus Amateur-sicht. Und verstehe immernoch nicht, was ihr da macht. Und was soll der Pipi-mach-stand? Fragte er mich. Gemeint war Yee Gee Kim Yeung Ma (IRAS)... Und als ich ihn fragte, wozu er das denn trainiert, hat er nicht geantwortet. :D
Interessant aber, was die hier im Video machen, egal mit welcher Brille und komplett ohne Brille, es sieht für mich bescheiden aus. :D Vorsichtig ausgedrückt bescheiden. :)
Gewürzgurke
18-04-2011, 20:19
Hehe ja irgendwie hab ich meinen Moralischen heute^^. ABER es geht mir echt manchmal aufn Sack, wie WT hier behandelt wird. Man mag davon halten, was man will aber man muss es nicht als den kleinen, dummen Jungen nehmen, auf dem eh alle rumhacken und noch eins drauf geben.
Wenn mans dumm findet, was die EWTO so verzapft kann mans wenigstens begründen.
So. Moralmodus aus. Vorerst :D
edit
Deine Begründungs-Ansichten teile ich :)
Graf von Montefausto
18-04-2011, 20:20
edit
@ Luggage
Dein verlinktes Video ist für mich auch kein Highlight.
Würds eher schwach einordnen. Klar. Die Leute haben Spaß. Aber ernsthafte Kampfstärke oder ausgefeilte Technik vermag ich nicht zu erkennen.
Was genau findest du auf deinem Video nun besser als auf dem Demovideo der beiden Meister? (Abgesehen davon, dass die Meister leider nun demonstrieren und kein Sparring bzw. keine echten Trainings von sich feil bieten.)
Wegabschneiden und Struktur kann ich nicht so deutlich erkennen wie du.
DarthNeo
18-04-2011, 23:46
edit
DarthNeo
19-04-2011, 00:11
edit
DarthNeo
19-04-2011, 01:37
edit
Die machen ja die Biu Tze!!!
Ist die nicht streng geheim und verlaesst niemals das Haus (aeh Schloss)? :ups:
Wenn das mal kein Aerger gibt... :D
Woher kommt eigentlich dieser Spruch "...verlässt niemals das Haus." und warum glaubt man das noch heute?
Leung Ting hat doch bereits vor fast 30 Jahren in seinem Video "Authentic Wing Tsun" die Biu Tze komplett vorgeführt (die damalige Form allerdings).
marius24
19-04-2011, 06:15
edit
DeepPurple
19-04-2011, 06:37
Vor allem sind wir weit vom Thema weg. Wenn nichts mehr dazu kommt, mach ich zu.
YouTube - Master meets Master Part II (http://www.youtube.com/watch?v=sl_1R24hQ2Y&feature=player_embedded)
Einen zweiten Teil gibt es auch noch.
Graf von Montefausto
19-04-2011, 10:26
...naja das erste fand ich besser (vor allem die erste halbe Minute)...hier sind wieder ein paar mehr Sachen dabei, die Fragen aufwerfen. Von den Messerabwehren mal ganz zu schweigen ;)
(die damalige Form allerdings).
Ach.. gilt die Form nicht mehr? wurde sie weiter entwickelt?, wenn ja - Wieviel finanzieller Evolutionsdruck war dafür erforderlich?
Sehr schön! Ich hatte schon Angst, dass die neuerdings was anderes machen. Jetzt bin ich beruhigt und froh niemals WT gemacht zu haben.
Gruß, Wino
openmind
19-04-2011, 10:30
YouTube - Master meets Master Part II (http://www.youtube.com/watch?v=sl_1R24hQ2Y&feature=player_embedded)
Einen zweiten Teil gibt es auch noch.
Vielen Dank. Wäre doch nicht nötig gewesen :)
Als Vertreter der Organisation - findest Du die Tanzeinlagen, die da stattfinden, tatsächlich irgendwie sinnvoll? Ich als Ehemaliger kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.
Im Kontext der derzeitigen Fokussierung von KRK macht das durchaus Sinn. Körper-Chisao extrem quasi.
Ob das für was auch immer förderlich ist, will ich in diesem Thread eigentlich nicht so gerne diskutieren haben.
mykatharsis
19-04-2011, 10:33
Diese Demo-Abwehren ganz am Anfang des ersten Videos sind meistens recht...naja...furchtbar. Keine Struktur erkennbar mal wieder. Ein möglicher Folgeangriff würden den Verteidiger in arge Probleme bringen.
openmind
19-04-2011, 10:40
Im Kontext der derzeitigen Fokussierung von KRK macht das durchaus Sinn. Körper-Chisao extrem quasi.
Ob das für was auch immer förderlich ist, will ich in diesem Thread eigentlich nicht so gerne diskutieren haben.
Warum möchtest Du das nicht diskutiert haben?
Mehr On-Topic geht doch eigentlich nicht. Oder?
Mir fehlt auf dem Video leider die vielbeschriebene flexible Schrittarbeit.
Was mich persönlich verwundert ist die für mich persönlich sinnlos erscheinende Kombination von einem starken Finalschlag in Verbindung mit vielen verketteten aber schwächeren Schlägen. Das sieht zwar schnell aus, aber Schläge auf die Deckung oder auf den Rücken empfinde ich nicht sinnvoll für eine SV Situation.
Die Schrittarbeit ist bei allen auf dem Video zu sehenden Teilen immer stark auf dem hinteren Bein ausgerichtet. Tendenz: 0/100 Schritt. Jedenfalls ist immer ein Bein vorne und das Gewicht eher hinten.
Naja, und nach dem Konter kommt erst mal ne kleine Pause. Kunstpause?
Warum möchtest Du das nicht diskutiert haben?
Mehr On-Topic geht doch eigentlich nicht. Oder?
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen. Jetzt hier eine Chisao-Methode zu diskutieren, wäre doch etwas OT.
mykatharsis
19-04-2011, 10:55
Die Schrittarbeit ist bei allen auf dem Video zu sehenden Teilen immer stark auf dem hinteren Bein ausgerichtet. Tendenz: 0/100 Schritt. Jedenfalls ist immer ein Bein vorne und das Gewicht eher hinten.
Soll das jetzt ein Kritikpunkt sein?
Graf von Montefausto
19-04-2011, 11:02
Das sieht zwar schnell aus, aber Schläge auf die Deckung oder auf den Rücken empfinde ich nicht sinnvoll für eine SV Situation.
Was für eine Deckung?^^
Aber das hab ich ja auch schon beim ersten Video gesagt: Die Fokussierung scheint stark darauf zu liegen, in die Flanke des Gegners zu kommen (oder ihn so zu positionieren) und dann den Rücken mit Unterarmen und Handkanten zu bearbeiten.
Meiner Meinung nach ist das nicht sehr pragmatisch und zielführend. Ich würde sogar behaupten, dass unter Adrenalin solche Attacken eher verpuffen.
openmind
19-04-2011, 11:03
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen. Jetzt hier eine Chisao-Methode zu diskutieren, wäre doch etwas OT.
Ich dachte, man soll hier über den Inhalt der Videos diskutieren...
Gehört diese neue Chisao-Methode nicht dazu?
Vermittelst Du diese auch schon deinen Schülern?
Welche Gedanken gehen Dir dabei durch den Kopf?
@ Luggage
Dein verlinktes Video ist für mich auch kein Highlight.
Würds eher schwach einordnen. Klar. Die Leute haben Spaß. Aber ernsthafte Kampfstärke oder ausgefeilte Technik vermag ich nicht zu erkennen.
Was genau findest du auf deinem Video nun besser als auf dem Demovideo der beiden Meister? (Abgesehen davon, dass die Meister leider nun demonstrieren und kein Sparring bzw. keine echten Trainings von sich feil bieten.)
Naja, egtl. genau das: Keine Einarmiger-Bandit-Demos mit Einmal-Angriffen, sondern Techniken am echten Partner/Gegner. Und dabei, obwohl die Situation unendlich viel schwieriger ist, starke Angriffe mit dem Körper dahinter, Umsetzung der Prinzipien (Zentralllinie besetzen, in den Angriff schneiden, Gleichzeitigkeit und Druck auf den Gegner) und eine starke Struktur, bei der sie nicht drohen umzufallen, sollte der Wind ungünstig stehen, während sie am eingefrorenen Gegner rumkurbeln.
Auf meinem Video sind übrigens alle möglichen Erfahrungsgrade zu erkennen, Meister nennt sich da keiner. Und ich sehe da Leute mit wenigen Jahren Erfahrung, die deutlich souveräner zu haun, als die Jungs auf dem Doppel-Meister-Video.
Wegabschneiden und Struktur kann ich nicht so deutlich erkennen wie du.
Tja, wie soll ich dir da helfen? ;)
Soll das jetzt ein Kritikpunkt sein?
Ja, ist einer. Es wird immer wieder behauptet diese 0/100 Schrittarbeit sei im WT nur für den Nahkampf gedacht. Aus der Entfernung mache man gänzlich andere Schritte. Vielleicht erkennst du ja andere als die "typische Wing Tsun WT Schritte".
Was für eine Deckung?^^
Aber das hab ich ja auch schon beim ersten Video gesagt: Die Fokussierung scheint stark darauf zu liegen, in die Flanke des Gegners zu kommen (oder ihn so zu positionieren) und dann den Rücken mit Unterarmen und Handkanten zu bearbeiten.
Meiner Meinung nach ist das nicht sehr pragmatisch und zielführend. Ich würde sogar behaupten, dass unter Adrenalin solche Attacken eher verpuffen.
Bin da ganz bei dir. Die Deckung ist der Arm oder die Schulter die vor dem Gesicht ist. Saubere Treffer erkenne ich in dem Video nicht. Auch wenn Meister Mannes da voll durchziehen würde, bezweifel ich die Wirkung seiner erzielten Treffer.
Vom Freeze Effeckt mal ganz abgesehen.
Tja, wie soll ich dir da helfen? ;)
Vielleicht mal eine Stelle nennen, die deiner Meinung nach das "Weg abschneiden und Struktur" zeigt. (Was auch immer eine "Struktur" ist. Die haben die Wing Tsun WT Meister meiner Meinung nach auch.) Von einer "starken Struktur" kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
Wenn du damit meinst, sie fallen nicht aus versehen um dann geb ich dir recht.
Das Meistervideo ist aber zu schnell geschnitten um deutliches zu erkennen.
Dein Video kann damit punkten, dass die Herrschaften mit unkooperativeren Partnern üben.
Ein sehr schönes Video, finde ich! Es ist dynamisch und es zeigt die lockere, entspannte Atmosphäre, die ich aus der EWTO auch von Lehrgängen und anderen Veranstaltungen her kenne sehr gut! :)
Graf von Montefausto
19-04-2011, 11:36
Bin da ganz bei dir. Die Deckung ist der Arm oder die Schulter die vor dem Gesicht ist.
Naja^^...
Saubere Treffer erkenne ich in dem Video nicht. Auch wenn Meister Mannes da voll durchziehen würde, bezweifel ich die Wirkung seiner erzielten Treffer.
Dito. Wie beurteile das den die WTler? Warum so oft dieses Handkante in den Rücken gehaue? :)
Vielleicht mal eine Stelle nennen, die deiner Meinung nach das "Weg abschneiden und Struktur" zeigt. (Was auch immer eine "Struktur" ist. Die haben die Wing Tsun WT Meister meiner Meinung nach auch.) Von einer "starken Struktur" kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
Wenn du damit meinst, sie fallen nicht aus versehen um dann geb ich dir recht.
Das Meistervideo ist aber zu schnell geschnitten um deutliches zu erkennen.
Das ist nur sehr mühsam - dagegen ist es schön einfach, detailierte Erklärungen zu fordern und sich wartend zurückzulehnen... Stünden wir nebeneinander, könnte ich dir binnen Sekunden zeigen, was ich meine. Für mich ist es vollkommen offensichtlich, was für einen schwachen Stand und schlechte Körperspannung die Jungs im WT-Video haben, ein kleiner Rempler des Einarmigen-Banditen-Angreifers würde genügen, um sie fallen zu sehen - von einem gekonnten Grapplerangriff oder anderen Folgeaktionen ganz zu schweigen.
Man sieht das an jeder Bewegung, die sie machen, ich versuche mal eine Stelle zu nennen, wo es besonders augenfällig wird. Schau dir mal den unbebrillten Glatzkopf in schwarz an, bei ca. 0:08min YouTube - Master meets Master (http://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow&feature=player_embedded) - stolpert, obwohl er um den Gegner herumwieselt und so kaum Impakt von diesem bekommt und dieser sich schon lange nicht mehr bewegt - von der eigenen Bewegung fast umgeworfen, null Struktur eben. Die Konter kommen ohne den Körper dahinter zu haben, die hauen niemanden um.
Und jetzt vergleich mal die besseren Passagen in meinem Video damit - da wird Druck aufgebaut, obwohl massiv Gegendruck kommt und der Gegner sich bewegt und weiter agiert. Der Stand sitzt trotz dynamik, kein Rumgestolpere, der Körper steht hinter den Angriffen und verleiht ihnen Bums. Klar sind die Aktionen schlicht - straight punch, um mehr gehts auch nicht.
"Weg abschneiden" ist zwar eines der VT-Prinzipien, eingeworfen habe ich das aber übrigens nicht in die Disukussion, das war Zongeda. Ich habe von "in den Gegner schneiden" gesprochen, soll heißen in seine Aktion auf der Zentralllinie mit Druck und Struktur reinschneiden und seine Zentralllinie verdrehen und blockieren, dabei selber treffen. Das ist genau das Gegenteil vom ausweichenden drum herum aus dem WT Video. Beispiele in meinem Video gibts dafür viele, schau dir mal ~00:54 an, ~00:34, ~00:44 usw. YouTube - Ving Tsun Sommer Camp 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=h0TWj4LsyC8)
Das sind Aktionen aus der eigenen Mitte raus und einem soliden Stand, der Kraft aus dem Boden zieht und Gleichgewicht in der Bewegung, sowie Power hinter dem Schlag erlaubt. Bei 00:44 sieht man schön, wie in den Gegner geschnitten wird und mit Druck seine Zentrallinie verdreht und besetzt wird... Sowas sieht man aufgrund von Erfahrung, oder eben nicht.
Dein Video kann damit punkten, dass die Herrschaften mit unkooperativeren Partnern üben.
Und trotz unkooperativem Partner sieht es kraftvoller und souveräner aus, als das WT-Gekurbel...
DarthNeo
19-04-2011, 12:12
Ein sehr schönes Video, finde ich! Es ist dynamisch und es zeigt die lockere, entspannte Atmosphäre, die ich aus der EWTO auch von Lehrgängen und anderen Veranstaltungen her kenne sehr gut! :)
Das Video ist echt schön. Die Musik ist zwar Geschmackssache, aber der Schnitt ist in Ordnung und auch Farben und Kontrast kommen gut zur Geltung. Offenbar haben die Akteure auch Spaß an dem was sie tun und das ist ja doch irgendwie die Hauptsache. ;)
mykatharsis
19-04-2011, 12:58
Ja, ist einer. Es wird immer wieder behauptet diese 0/100 Schrittarbeit sei im WT nur für den Nahkampf gedacht. Aus der Entfernung mache man gänzlich andere Schritte. Vielleicht erkennst du ja andere als die "typische Wing Tsun WT Schritte".
Ich würde mich nicht zu sehr an den Details dieser Demo aufhängen. Dass die nicht viel mit tatsächlichem Kloppen zu tun hat sollte klar sein. Ich finde nur, dass ein rückwärtiger Stand alleine nicht zwingend falsch oder schlecht sein muss.
Auch wenn Meister Mannes da voll durchziehen würde, bezweifel ich die Wirkung seiner erzielten Treffer.
Also Mannes traue ich noch genug Wumms zu.
Man(n)ImMond
19-04-2011, 13:43
Super Video !!
Jetzt weiß ich endlich was mit Gefühlstraining gemeint ist :rolleyes:
Was für eine Deckung?^^
Eigentlich soll der Rücken nicht primäres Ziel sein. Wenn sie das so machen, dann aber nicht, weil es das System vorschreibt.
DarthNeo
19-04-2011, 13:57
Ich würde mich nicht zu sehr an den Details dieser Demo aufhängen. Dass die nicht viel mit tatsächlichem Kloppen zu tun hat sollte klar sein. Ich finde nur, dass ein rückwärtiger Stand alleine nicht zwingend falsch oder schlecht sein muss.
Also Mannes traue ich noch genug Wumms zu.
Ich kenne den Herrn Mannes. WT hin oder her, wenn der mal zulangt hat das Wumms!
Ich dachte, man soll hier über den Inhalt der Videos diskutieren...
Gehört diese neue Chisao-Methode nicht dazu?
Vermittelst Du diese auch schon deinen Schülern?
Welche Gedanken gehen Dir dabei durch den Kopf?
Ich diskutiere hier nicht mehr mit, wenn es um Chisao, Formen und co geht.
Graf von Montefausto
19-04-2011, 14:15
Eigentlich soll der Rücken nicht primäres Ziel sein. Wenn sie das so machen, dann aber nicht, weil es das System vorschreibt.
Das mag ich glauben :)
Aber man sieht es sehr oft. Sehr oft auch von Meistern und sehr oft auch von KRK. Sehr wahrscheinlich also, dass es von oben nach unten im Unterricht weiter gereicht wird. Finde ich nicht gut.
Das mag ich glauben :)
Aber man sieht es sehr oft. Sehr oft auch von Meistern und sehr oft auch von KRK. Sehr wahrscheinlich also, dass es von oben nach unten im Unterricht weiter gereicht wird. Finde ich nicht gut.
Ich erwische mich häufig dabei in den Rücken- Schulter-Bereich zu schlagen, wenn ich Treffer demonstrieren will, den Schüler aber nicht verletzen will.
Ein sehr schönes Video, finde ich! Es ist dynamisch und es zeigt die lockere, entspannte Atmosphäre, die ich aus der EWTO auch von Lehrgängen und anderen Veranstaltungen her kenne sehr gut! :)So lobe ich mir das Plaz. Hätte nie gedacht, dass ich mit Plaz einer Meinung sein könnte. Welche Dynamik, jemanden in der EWTO erwartet, welch zielorientiertes und optimiertes Training in der Gruppe, alles sehr schön gezeigt hier.
Das ist mal ein aussagekräftiges Video über das heutige WT. Da kann sich keiner hinterher beschwären man hätte nicht mit offenen Karten gespielt. Oder? :D
Paradiso
19-04-2011, 14:44
Ich erwische mich häufig dabei in den Rücken- Schulter-Bereich zu schlagen, wenn ich Treffer demonstrieren will, den Schüler aber nicht verletzen will.
Solange dich dein Schüler nicht treffen und verletzen will, funktioniert das natürlich.
Graf von Montefausto
19-04-2011, 14:47
Okay. Du willst sagen dass das der Grund ist? Mir scheint es aber schon sehr eingeschliffen zu sein, oder wie erklärst du dir das häufige Auftauchen dieser Moves? :)
Zumal du es doch auch anders demonstrieren kannst: Einfach nicht voll reinlangen..aber eben mit richtiger Intention ;)
Solange dich dein Schüler nicht treffen und verletzen will, funktioniert das natürlich.
Meine Schüler sind vor Respekt und Ehrfurcht nur so erstart, wenn ich sie anfasse. Hast also recht.
Okay. Du willst sagen dass das der Grund ist? Mir scheint es aber schon sehr eingeschliffen zu sein, oder wie erklärst du dir das häufige Auftauchen dieser Moves? :)
Zumal du es doch auch anders demonstrieren kannst: Einfach nicht voll reinlangen..aber eben mit richtiger Intention ;)
Ich weis nicht, was sich Thomas und AJ dabei gedacht haben. War nur ein Einwurf.
openmind
19-04-2011, 15:04
Ich diskutiere hier nicht mehr mit, wenn es um Chisao, Formen und co geht.
Sehr schade - vor allem, weil Du mal meintest, dein Zeug würde ähnlich wie das von Uwe Müller aussehen, hätte mich interessiert, was ein Lehrer eigentlich wirklich denkt, wenn er Sachen dozieren muß, die mit einem Uwe-Müller-Style so gar nichts zu tun haben :)
Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:05
Ich weis nicht, was sich Thomas und AJ dabei gedacht haben. War nur ein Einwurf.
Das ging ja auch an die Adresse derer, von denen man es immerwieder in Videos sieht. Sind ja nicht nur die zwei Herren :) Aber schön wenn der Kritikpunkt ankam :)
jkrizzel
19-04-2011, 15:09
mir gefällt das schlag + einfrieren nicht!
die geschichte ab 0:36 finde ich sehr verstörrend und das auf mehreren ebenen!
und hab 2:34 artet dieses form getanze aus?
was soll das, kann mich da jemand aufklären?
es ist jetzt nur mal so ein gedanke und ihr könnt ihn ja auch in der luft zerfetzen wenn er euch nicht passt.
dieses superweiche freie gefühlstraining das zur zeit so gezeigt wird,
passt so garnicht zu diesem einschlageinfrier abwehr getue.
eine vermutung von mir,
da selbst meister wie man sieht, dieses einschlagfrier abwehr getue trainieren und sich dabei aufnehmen lassen, steht es nahe das das so gemacht wird in diesem stil.
da sie aber damit nicht wirklich kämpfen bzw kämpfen lernen können,
versuchen sie was ihnen fehlt mit einer übung die dazu passen soll zu vervollständigen, (superweiches gefühlstraining).
problem nur, daß das nicht zusammen passt und immer noch was fehlt.
wenn man mal die ganzen viedeos auch die von krk anschaut,
fällt mir auf, das die leute sich nicht bewegen.
also weder nach dem ersten angriff, noch überhaupt, überall fehlt bewegung, schritte,....
das was fehlt ist (lockerheit) nichtverkrampftheit in bewegung (bewegung von beiden) und nicht weichheit im stand.
Big Bart II
19-04-2011, 17:58
Kann jetzt bitte mal einer ernsthaft beantworten, ob das was sich da auf der Mauer abspielt ernstgemeint oder ein Scherz ist?
Nur das Video gesehen, kommt bitte sagt mir, dass das eine Verarsche ist :D
Lars´n Roll
19-04-2011, 18:22
Soll keine Einmischung in Deinen Unterricht sein, aber an Deiner Stelle würde ich schon im Ansatz intervenieren und korrigieren, wenn es oft passiert, dass sie Dich an ihren den Rücken lassen... weiß ja nicht wie´s konkret aussieht, aber weil ich sowas schon oft gesehen habe, rechne ich mal damit, dass sie sich entweder von selbst wegdrehen oder übertrieben leicht im evtl. unterbewussten vorauseilendem Gehorsam/ aufgrund ihrer Erwartungshaltung leicht verdrehen lassen, statt sich mit "Intention" weiter zu Dir auszurichten.
Wenn die Schüler es untereinander bei Euren Partnerübungen schaffen einander zu verdrehen und sich den Weg zum Rücken des anderen frei zu machen - gut! Das ist ja nichts verkehrtes.
PS:
Aber das ist doch noch viel gefährlicher und deshalb beim MMA immer und überall streng verboten! :ups:
J/K :D
wenns ne verarsche ist,
dann sind die von krk auch verarsche.
oder sie verarschen ihren meister, was ich nicht glaube,
es sei denn, ihnen ist das alles zu blöd und sie treten morgen aus.
was ich auch nicht glaub.
ich denke das ist ein versuch leute von dem technikdenken weg in die lockerheit zu führen und das üder extremes gefühlstraining und nicht über chi sao.
das problem wird bleiben, sie üben immer nur im übungsmodus übungen eben,
und die verbindung zwischen einfrierschlag abwehr getue und extrem gefühlstraining in griff und clinch distanz fehlt.
ausserdem würde ich in dieser distanz viel weniger extrem fühlen betreiben sondern viel grober arbeiten und mich weniger auf schlagwirkung verlassen.
grob gesagt sie verlaufen sich in ihren system in dem er (krk) es versucht immer besser zu machen.
meine frage dazu wäre, warum verbessert er es immer wieder?
taugt es nicht? so gut scheint es auf jeden fall nicht zu sein.
Kampfkauz
19-04-2011, 18:26
Nur das Video gesehen, kommt bitte sagt mir, dass das eine Verarsche ist :D
Würde ich mal glatt annehmen. Wie die sich teilweise einen ab grinsen...
Vielleicht waren genau die Reaktionen hier das Ziel?
es ist jetzt nur mal so ein gedanke und ihr könnt ihn ja auch in der luft zerfetzen wenn er euch nicht passt.
dieses superweiche freie gefühlstraining das zur zeit so gezeigt wird,
passt so garnicht zu diesem einschlageinfrier abwehr getue.
eine vermutung von mir,
da selbst meister wie man sieht, dieses einschlagfrier abwehr getue trainieren und sich dabei aufnehmen lassen, steht es nahe das das so gemacht wird in diesem stil.
da sie aber damit nicht wirklich kämpfen bzw kämpfen lernen können,
versuchen sie was ihnen fehlt mit einer übung die dazu passen soll zu vervollständigen, (superweiches gefühlstraining).
problem nur, daß das nicht zusammen passt und immer noch was fehlt.
wenn man mal die ganzen viedeos auch die von krk anschaut,
fällt mir auf, das die leute sich nicht bewegen.
also weder nach dem ersten angriff, noch überhaupt, überall fehlt bewegung, schritte,....
das was fehlt ist (lockerheit) nichtverkrampftheit in bewegung (bewegung von beiden) und nicht weichheit im stand.
Ich bin ganz bei dir. In meinen Augen hast du des Pudels Kern erfasst.
Das ist mal ein aussagekräftiges Video über das heutige WT. Da kann sich keiner hinterher beschwären man hätte nicht mit offenen Karten gespielt. Oder? :D
Jedenfalls werden keine Erwartungen geweckt die dann wehtun:D
marius24
19-04-2011, 20:20
Meine Schüler sind vor Respekt und Ehrfurcht nur so erstart, wenn ich sie anfasse. Hast also recht.
Weil deine Aura sie blendet, wie oft hab ich dir gesagt, du sollt die Schweissmasken für die anderen nicht vergessen :D
Mar
S@mur@i1986
19-04-2011, 20:20
Bin ich der einzige, der das albern findet?
Bisher hab ich fast kein WT Video albern gefunden, aber das hat's geschafft.
1+ ;)
Ich fand es auch GANZ SCHLIMM !!!
Royce Gracie 2
19-04-2011, 20:21
ich fands lustig , daher 9/10
Soll keine Einmischung in Deinen Unterricht sein, aber an Deiner Stelle würde ich schon im Ansatz intervenieren und korrigieren, wenn es oft passiert, dass sie Dich an ihren den Rücken lassen... weiß ja nicht wie´s konkret aussieht, aber weil ich sowas schon oft gesehen habe, rechne ich mal damit, dass sie sich entweder von selbst wegdrehen oder übertrieben leicht im evtl. unterbewussten vorauseilendem Gehorsam/ aufgrund ihrer Erwartungshaltung leicht verdrehen lassen, statt sich mit "Intention" weiter zu Dir auszurichten.
Dann hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, dass ich immer im Rücken der Schüler stehe und meine Salven auf Rücken oder Nacken abschieße, sondern rein um den Hinweis, dass ich den Rücken angreife, um Treffer deutlich zu machen. Das mache ich übrigens auch mit Push-Angriffen, um meinem Schüler nicht nochmal auf die Birne zu klopfen.;)
Wenn die Schüler es untereinander bei Euren Partnerübungen schaffen einander zu verdrehen und sich den Weg zum Rücken des anderen frei zu machen - gut! Das ist ja nichts verkehrtes.
Das ist es. Von da aus wird der Rücken oder die Schulter angriffen, um nicht den Kopf, etc. massieren zu müssen. Was in der Partnerübung relativ leicht ist, wird im Sparring schwieriger. Macht ja aber nichts!:)
PS:
Aber das ist doch noch viel gefährlicher und deshalb beim MMA immer und überall streng verboten! :ups:
J/K :D
Ich setze ja auch keine Genickhebel an, oder springe ihnen nicht auf dem Kreuz rum.
PS: Ist aber auch alles OT. Also bitte per PN antworten.
Ansonsten nur noch zum Video, danke!:)
Hi
Sorry ich kann mir dieses WT-Kram einfach nicht mehr geben, weil ich einfach alles daran s***** finde. Wenn ich sage "was man für Geld alles macht" trifft es diese Jungs am meisten. Ich meine schaut euch das Vid doch mal an...was soll das sein? Master vs Master...ich bitte euch... ich meine ich habe nix gegen das einfrieren nach Angriffen um die Schlagfolge zu zeigen für ne Demo. Es ist die ganze Aufmachung dieser Organisation.
Was soll zb. das Lambada getanze da? Wieder eine Entwicklung weil man das CS nicht verstanden hat? Ganz zu schweigen von den Vids des KrK die sind noch viel viel schlimmer in meinen Augen.
Mich kotz es an und ja dann bin ich sehr unentspannt wenn es darum geht von Menschen Kohle zu nehme (u das nicht zu knapp) um ihnen dann sowas zu bieten. Tut mir leid ich kann da beim besten Willen nix diskutieren schönreden fair bleiben...und heul mal nicht rum ich schreibe immer noch was mir passt egal wer auf dieser Welt was sagt und solange es nicht gelöscht wird von den Mods ist es immerhin noch fair genug ;)
Zum Thema Affen möchte ich dir sagen das mein Vater mich so erzogen hat das er meinte "..gug mal..das sind alles deine Brüder"... :D
Alles klar. Weiter geht's.
Graf von Montefausto
20-04-2011, 12:07
und heul mal nicht rum ich schreibe immer noch was mir passt
...soso frecher Mönch..;) Heulen also? ;) Ich frag mich wer von uns beiden hier derjenige ist, der mit seinem wiederholten "guckt mal..die sind ganz doof, die von der EWTO" Geplärre das gnatzige Kind darstellt :o
Wenn du nichts inhaltliches zu kritisieren hast zu nem Video, solltest du vielleicht einfach mal die Finger still halten und nicht irgendwelche paranoisch anmutenden Schmähschriften von dir geben, die mit dem Inhalt des Videos rein nichts zu tun haben und aufgrund deren man sich allenfalls am Kopf kratzt ;)
...soso frecher Mönch..;) Heulen also? ;) Ich frag mich wer von uns beiden hier derjenige ist, der mit seinem wiederholten "guckt mal..die sind ganz doof, die von der EWTO" Geplärre das gnatzige Kind darstellt :o
Wenn du nichts inhaltliches zu kritisieren hast zu nem Video, solltest du vielleicht einfach mal die Finger still halten und nicht irgendwelche paranoisch anmutenden Schmähschriften von dir geben, die mit dem Inhalt des Videos rein nichts zu tun haben und aufgrund deren man sich allenfalls am Kopf kratzt ;)
Sorry ich rege mich schnell auf...
Zum Vid.:
Einfrierende Angriffe ok....kann man machen um die Schlagabfolge zu zeigen. Schöne währe hier folge Aktionen zu zeigen, also wie es aufbaut.
Das Lambadagetanze.......in meinen Augen das CS nicht verstanden...
Die 3. Form....unter aller sau vorgetanzt...
unterm Strich finde ich es mies...
...so ich hoffe du bist zu frieden...das sind meine Eindrücke sehr vorsichtig und mit Bedacht formuliert ;)
PS: Unsere Sachen finden Leute auch s****** also sage ich wenn ich etwas s***** finde...
Asahibier
20-04-2011, 12:21
Ich finde auch man sollte fair bleiben. Ich habe das Video im Fred zu Teil 3 slebst erheblich kritisiert aber man sollte immer das gezeigte kritisieren weil es (der eigenen Meinung nach) schlecht ist und nciht weil es von einem best. Verband kommt.
Ich bin persönlich auch kein Fan der EWTO aber da trainieren bestimmt auch wirklich korrekte Typen die das Herz am rechten Fleck haben und denen der Kram schlicht Spaß macht.
Graf von Montefausto
20-04-2011, 12:28
@ IPMONK:
Na siehste. Geht doch :)
@Asahibier:
Word. Wo anders wird sich auch "sportlich" und korrekt gegenüber anderen Stilen verhalten. Sehe keinen Grund, warums bei der EWTO anders sein soll.
Aber das Thema hatten wir ein paar Posts zuvor ja schon ;)
jkrizzel
20-04-2011, 12:33
@Asahibier:
Word. Wo anders wird sich auch "sportlich" und korrekt gegenüber anderen Stilen verhalten. Sehe keinen Grund, warums bei der EWTO anders sein soll.
Aber das Thema hatten wir ein paar Posts zuvor ja schon ;)
+1 ;)
wieso sagt mir niemand was das ab 2:34 soll?
openmind
20-04-2011, 13:06
+1 ;)
wieso sagt mir niemand was das ab 2:34 soll?
Wurde doch schon gesagt - eine Art Extrem-Chisao.
In der Forschung kopiert man ja gerne die Natur. Hier wars wohl ähnlich (ab 0:26):
http://www.youtube.com/watch?v=4mGnAxfMmLU
Edit: Ach so, ich seh gerade, Du meinst was anderes. Egal...
Ma Shao-De
20-04-2011, 14:11
So, erstmal ist hier zu. Es wird kaum noch Gewichtiges zu lesen sein..
Warum muss man bloss jedesmal so negativ wertende Kommentare verfassen und in Bashing ausdarten, für mich sehr schwierig zu verstehen.
Generell finde ich die Video's cool gemacht. WT inhaltlich halte ich Respektvoll ruhig, liegt mir fern das zu beurteilen. Würde eh niemand interessieren und mich am wenigsten ;-)
Falls noch was wäre PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.