Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. MMA
War wahrscheinlich nicht so toll und zu weich, oder warum hat Bruce Lee JKD entwickelt?! :D
Boxen ist auch nicht so toll... oder warum hat man im MMA-Training noch Würfe und Bodenkampf dazu gemacht ;) :p
Boxerjugend
18-04-2011, 22:48
Boxen ist auch nicht so toll... oder warum hat man im MMA-Training noch Würfe und Bodenkampf dazu gemacht ;) :p
Okey 58aMy4MzVsU
MMA wird nie sogut sein mein Froind :X
Okey
MMA wird nie sogut sein mein Froind :X
Es wird dir nie so sehr gefallen... de gustibus non est disputandum :)
Boxerjugend
18-04-2011, 23:25
Es wird dir nie so sehr gefallen... de gustibus non est disputandum :)
Ausserdem hat damals schon Pankration abgeloost, im Mittelalter hat Allkampf wieder abgeloost, im 18. Jahrhundert. MMA wirds auch nich besser haben, fürchte ich :X
Geschichte lehrt auch manchmal was über die Zukunft :=)
Aber zum Thema, finde es schon ziemlich dubios das WT nur durch Ip Man und seine Söhne verbreitet wurde. Klingt schon nach Geldmacherei undso.
Womöglich sind die ganzen Formen gleich, und man macht absichtlich unterschiede wie weich oder hart um Gewinn daraus zu schlagen.
Genau werdens wir wohl nie erfahren ...
Ausserdem hat damals schon Pankration abgeloost, im Mittelalter hat Allkampf wieder abgeloost, im 18. Jahrhundert. MMA wirds auch nich besser haben, fürchte ich :X
Geschichte lehrt auch manchmal was über die Zukunft :=)
Pygme hat abgeloost... und boxen nach london price rules hat ebenfalls abgeloost
Boxerjugend
19-04-2011, 00:56
Pygme hat abgeloost... und boxen nach london price rules hat ebenfalls abgeloost
Jah hast recht, füher war halt alles besser :=)
Cortalios
19-04-2011, 01:20
Boxen in seiner heutigen Form ist auch eher eine Erscheinung der letzten 2 Jahrhunderte. Pankration gabs evtl 1000 Jahre oder mehr im alten Griechenland. Was nun abgeloost hat, sei dahingestellt^^
Außerdem kann es nur nochmals gesagt werden, der beste Kämpfer ist jener Kämpfer, der nun einmal die anderen besiegt!!!! Sei es ein BJJ´ler, ein Kung Fu´ler oder ein MM´ler, besiegt er die anderen, ist er das Maß der Dinge. Der Beste zu sein, erfordert kein Boxen!!!!!
Aber darüber mit dir zu diskutieren ist langsam mühsig....bleibt nur noch der Rat: Open your mind for a different view!!!!!! ;)
Ich denke nicht, dass Ip Man damit viel Geld gemacht hat oder weiß jemand über seine finanziellen Mittel bescheid?
jkdberlin
19-04-2011, 08:07
Ende. Weiteres Boxen vs. MMA Bashing wird nicht zugelassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.