PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ösi-Thread – Ein Stammtisch

hashime
19-04-2011, 08:32
Inspiriert durch einen anderen Thread, in dem sich einige Österreicher zu einem Thema beteiligt haben und mir bewusst geworden ist, dass sich hier an Board doch einige unserer Spezies herumtreiben, gründe ich hiermit einen rot-weiß-roten KKB-Stammtisch :beer:

Ad Themenfindung:

* Kampfsportbelange, die sonst in der deutschen Masse untergehen
* Regionale Themen
* Dialekt: "Einfach mal Schreiben, wie der Schnabel gewachsten ist"
* Die äußerst überschaubare Kampfsportszene hier noch überschaubarer machen, indem man sich virtuell kennenlernt
* ...

DerUnkurze
19-04-2011, 08:35
Super Idee :) das hat was

Jetzt bräucht ich nur mehr ne Idee, was ich denn schreiben soll :D

BSE01
19-04-2011, 08:44
Ne Dialekt fänd ich gar nicht gut, wenn dann die Vorarlberger und Tiroler kommen, versteh ich da genausoviel wie wenn andere auf schweizerisch schreiben :D

Tracer
19-04-2011, 09:16
@ Hashime - coole Idee :troete:
Selbst eine Minderheit in einem Forum hat seine Rechte:D.

Ne Dialekt fänd ich gar nicht gut, wenn dann die Vorarlberger und Tiroler kommen, versteh ich da genausoviel wie wenn andere auf schweizerisch schreiben :D

Des is jetzt ganz kloa ne Unterstellung. So wild is unsa Dialekt a nit.:p
Mia kemman ja a nit alle ausn tiafstn Tal. Nur bei die Ötztala, Zillachtaler, Fulpmerer und die Xi Berger ausn Bregenzer Wald sein gfahrlich.
An Untalandla hab i da herrinnen a scho troffn. Aus Wörgül.:D

Themenfindung ist gut. Mir grausts immer wenn ich seh was man in Deutschland einfach so alles trainieren kann. :o Selbst in den kleineren Städten gibts viele Angebote. Während es bei "uns" vor allem ausserhalb von Wien es recht mager (im Vergleich) aussieht.
Muay Thai zum Beispiel gibts in Tirol nur 1 Verein (in Kufstein) und eine Trainingsgruppe (in Innsbruck wo ich trainiere - und die es offiziell gar nicht gibt). MMA gibts überhaupt nur einmal in Tirol und die Schule ist überfüllt und nimmt niemanden mehr auf.

Ich wollte mal Kendo trainieren. Und hab mich ewig umgesehen, aber nichts gefunden. :( Bis ich mir dann die Arbeit angetan habe und nen eigenen Verein gegründet hab. War jahrelange und harte Arbeit. Aber hat sich gelohnt. :)
Kann man auf Kendo Tirol - Verein für japanischen Schwertkampf (http://www.kendo-tirol.com) unter Vereinsgeschichte nachlesen.;)

Eskrima gibt es ausserhalb der EWTO bei uns auch nur beim MMA Verein angeschlossen und ist ebenfalls wegen Überfüllung geschlossen. :(

KK64
19-04-2011, 09:21
"Trinkfest und arbeitsscheu, bleiben sie ihren Prinzipien treu". :halbyeaha

Tracer
19-04-2011, 09:45
"Trinkfest und arbeitsscheu, bleiben sie ihren Prinzipien treu". :halbyeaha

:D:halbyeaha

"Und ist der Weg auch noch so steil, packen tua mas allaweil."

CCCCComboBreaker
19-04-2011, 10:03
@ Hashime - coole Idee :troete:
Selbst eine Minderheit in einem Forum hat seine Rechte:D.
Mir grausts immer wenn ich seh was man in Deutschland einfach so alles trainieren kann. :o Selbst in den kleineren Städten gibts viele Angebote. Während es bei "uns" vor allem ausserhalb von Wien es recht mager (im Vergleich) aussieht.

Servas alle!
Naja aber andererseits...
Im Krav Maga Fall haben wir hier eigentlich nur die AKMA (->SAMI) während es in Deutschland weiß-der-Geier-wieviele unterschiedliche KM-Verbände gibt.
Dort muss man anscheinend zuerst mal extensive Wurzel und Ahnenforschung betreiben, während man sich hier (ohne groß nachdenken zu müssen) einfach im SAMI bei Peter Weckauf einschreibt.

Insofern hat wenig Auswahl auch seine Vorteile :D

hashime
19-04-2011, 10:08
Ad Tracer: Hehe, erstmals Tirolerisch geschrieben gesehen....gefällt mir....gesprochen hör ichs jeden Tag daheim bei meinem ganz persönlichen Tiroler, was ich auch sehr mag....

Ich wär ja dafür hier endlich mal einen Trainer für Budokai, Ashihara oder Koryu Uchinadi anzulocken....das gibts nämlich in ganz Ö nicht....:mad:

Außerdem wärs cool, mal Urlaub mit Kampfsport zu verbinden und ein paar Tage Quasi-Survivalcamp mit Training, Bergsteigen und Baden zu verbinden :D
Bevorzugt dort, wos auch Berge gibt....also westlich des Kernöläquators....

CCCCComboBreaker
19-04-2011, 10:11
Ich bin elterlicherseits übrigens halbgriechischer Burgenländer (oder burgenländischer Halbgrieche, wie man's nimmt) :D

die Chisau
19-04-2011, 10:26
Das Angebot in Graz ist ebenfalls net besonders. (nachdem ich ca. 90% gesehen habe - dann kann sich keiner persönlich angegriffen fühlen ;) )
Ich fahre mehrmals im Jahr an die deutsche Ostsee um vernünftiges Escrima lernen zu können. Initiativen sind gefragt, stellt was auf die Beine! :)

gast
19-04-2011, 10:36
Naja, ausserhalb Wiens gibt es eh nix in Österreich ausser Berge und Seen... :devil:

Tracer
19-04-2011, 10:43
Ad Tracer: Hehe, erstmals Tirolerisch geschrieben gesehen....gefällt mir....gesprochen hör ichs jeden Tag daheim bei meinem ganz persönlichen Tiroler, was ich auch sehr mag....

:)
sowas hört man gerne. Ein persönlicher Tiroler;)... Tja sind halt die Besten:D;).
Danke für die Blumen:blume:

Außerdem wärs cool, mal Urlaub mit Kampfsport zu verbinden und ein paar Tage Quasi-Survivalcamp mit Training, Bergsteigen und Baden zu verbinden :D
Bevorzugt dort, wos auch Berge gibt....also westlich des Kernöläquators....

Hmmm... wäre nicht das Erste mal. ;) Hab sowas schon zweimal auf Vereinsgröße (etwa 40 Leute) organisiert.
Hab da ne Idee. Bin grad im Stress.... schick dir Nachmittags ne PN. :beer:

Naja, ausserhalb Wiens gibt es eh nix in Österreich ausser Berge und Seen... :devil:

Komm du nur nach Tirol :boxing::p

Cortalios
19-04-2011, 10:46
Also ich muss sagen, dass ich in Wien eigentlich ganz zufrieden bin. Gibt eigentlich alles was man braucht, auch wenn ich trotzdem sowohl zum BJJ, als auch zum Arnis und Wing Chun 45 Minuten anreisen muss + Parkscheine.... öffentlich wäre es noch länger :(
Mit einem Wort die Peripherie ist auch in Wien eher schmal bestückt und erfordert langes Anreisen in die inneren Bezirke.

Gute Entwicklungen finde ich zum Beispiel solche Aktionen, wie das FMA-Gathering der Fillipino Combatives in Linz im Juni. Sowas in der Form stiloffen und mit kleinem Turnier gabs meines Wissens in Ö noch nie.
Daneben gibt es noch die Bestrebungen im Sommer mal ein kleines Treffen auf der Donauinsel zu organisieren, dazu Infos wird es rechtzeitig auf der HP geben:
KampfKunst-Forum Österreich (http://www.kampfkunst-forum.at/index.php?page=Portal)

Was meiner Ansicht nach ein Problem ist, ist die fehlende Vernetzung der verschiedenen KK´ler in Österreich. Es gibt immer wieder interessante Events, von denen viele Leute jedoch vermutlich gar nicht erfahren.
Ich kann nur von dem Verein sprechen in dem ich bin, da kommen FMA Punong Gurus, HKD-GM und ähnliches (natürlich alles stiloffen zugänglich!!!), aber die Infos dringen nicht wirklich nach außen.
Vermute mal, dass es in anderen Schulen ebenso ist.... also vielleicht müssen wir uns einfach anstrengen und uns besser vernetzen.

mfg

PS: Wie wärs mit nem Unterforum für uns :D

CCCCComboBreaker
19-04-2011, 12:10

Ich kann mich dunkel erinnern, dass dein Freund doch auch beim SAMI ist, oder?

Insofern wirst du das wahrscheinlich kennen, aber andere könnten ja auch interessiert sein (und keine Ahnung haben dass es sowas gibt):

Trainingscamp Schielleiten 16.-19. Juni (http://www.akma.at/schielleiten.html)

Krav Maga (getrennt nach Einsteiger und Fortgeschrittene)
Tägliche Krav Maga Instruktorenklasse
Kickboxen
Luta Livre
Jeet Kune Do/Panantukan
Eskrima
TCS Messerkampf
Boxen

sowie Workshops in

Pfefferspray
Karambit
Frauenselbstverteidigung
SDS Concept

und Fitnesseinheiten wie

Krav Maga Bootcamp
Crosstraining
Survival Training
Benutzung des Fitnesscenter

und allerhand
Seminare (http://sami.at/seminare.html)

Find gut dass die sowas machen :halbyeaha

Chenjul
19-04-2011, 12:34
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mitm Angebot in Österreich, komme aus Mistelbach, direkt im Ort gibts zwar ausser unserem Verein nur noch an kleineren KS-Verein, aber Wien ist nur a dreiviertel Stunde mitm Zug entfernt und unserer Vereinsobmann kennt viele andere Trainer also haben wir Glück mit unserem kleinen "KS-Netzwerk"

Tracer
19-04-2011, 14:17
@ Hashime

PN ist raus.:)

Servas alle!
Naja aber andererseits...
Im Krav Maga Fall haben wir hier eigentlich nur die AKMA (->SAMI) während es in Deutschland weiß-der-Geier-wieviele unterschiedliche KM-Verbände gibt.
Dort muss man anscheinend zuerst mal extensive Wurzel und Ahnenforschung betreiben, während man sich hier (ohne groß nachdenken zu müssen) einfach im SAMI bei Peter Weckauf einschreibt.

Insofern hat wenig Auswahl auch seine Vorteile :D

Da hast natürlich Recht. In Innsbruck gibts auch einen kleinen Ableger der AKMA. Habe mir ohnehin vorgenommen dort mal vorbei zu sehen.

Das Seminar in Schielleiten klingt gut. Ist nur schade, dass es westlich von Salzburg nur wenig Aktivitäten gibt.:(

Ordo
19-04-2011, 14:30
da bin i dabei :D

dialekt ist so ne sache, ich war mal in voralberg und was auch immer das für eine sprache war, ich habs nicht verstanden als wiener :o

mrx085
19-04-2011, 14:41
Super Idee :) das hat was

Jetzt bräucht ich nur mehr ne Idee, was ich denn schreiben soll :D

Stimmt, dem kann ich mich nur anschließen.

quirl
19-04-2011, 14:42
Naja, in Wien gäbs noch Krav Maga nach Maor beim PSV^^
Und bitte dieses Sami-JKD/Panantukan Concepts Ding nicht mit normalem Jun Fan Gung Fu gleichsetzen^^

Ich glaube das Hauptproblem in Ö ist, dass es zwar immer wieder kleine private Trainingsgrüppchen gibt, sogar Stilübergreifend. Aber die treffen sich halt großteils nur im Sommer im Park^^

In Wien fehlt wirklich ein Ort für ein regelmäßiges stiloffenes Crosssparring. Damit würde sich für Clubs mit eigenen Räumlichkeiten sogar ohne großen Aufwand ein nettes Zusatzeinkommen auftun (Teilnahmekosten) und außerdem wär es eine spitzen PR-Maßnahme.

Wir sind hier ja eigentlich eine Insel der Seeligen Österreichs.

So ein Berghütten-Trainings Wochenende fände ich auch ziemlich cool. Es wäre wohl nicht sehr teuer und intensiv^^ Allein wegen der Höhenluft. Immerhin Berge haben wir ja genug^^

Mir ist übrigens aufgefallen, dass immer mehr Stile zu uns drängen, weil sie den unterversorgten Markt erkennen. Es geht also eindeutig bergauf (Wie sollts von Wien aus auch sonst gehen? :P)

mrx085
19-04-2011, 14:46
Mir ist übrigens aufgefallen, dass immer mehr Stile zu uns drängen, weil sie den unterversorgten Markt erkennen. Es geht also eindeutig bergauf (Wie sollts von Wien aus auch sonst gehen? :P)

Darf ich fragen um welche Stille du meinst? Das würde mich schon irgendwie interssieren.

DerUnkurze
19-04-2011, 14:46
In Wien fehlt wirklich ein Ort für ein regelmäßiges stiloffenes Crosssparring. Damit würde sich für Clubs mit eigenen Räumlichkeiten sogar ohne großen Aufwand ein nettes Zusatzeinkommen auftun (Teilnahmekosten) und außerdem wär es eine spitzen PR-Maßnahme.
Das halte ich für eine großartige Idee. Vielleicht lassen sich ja übers KKB genug Leute zusammentreiben. :)
Und wenns notfalls erstmals im Sommer im Park beginnt gg

So ein Berghütten-Trainings Wochenende fände ich auch ziemlich cool. Es wäre wohl nicht sehr teuer und intensiv^^ Allein wegen der Höhenluft. Immerhin Berge haben wir ja genug^^
Dem kann ich mich anschließen, wäre sicher auch von der Umgebung her toll.

mrx085
19-04-2011, 14:50
Stimmt ein Training in der freien Natur in den Bergen wäre wirklich eine Super idee. Das wäre auch eine super PR Maßname um alle KKS vorzustellen die Ö zu bieten hat. So könnte man durchaus neue Mitglieder gewinnen. Da wäre ich natürlich gern dabei.

BSE01
19-04-2011, 15:03
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mitm Angebot in Österreich, komme aus Mistelbach, direkt im Ort gibts zwar ausser unserem Verein nur noch an kleineren KS-Verein, aber Wien ist nur a dreiviertel Stunde mitm Zug entfernt und unserer Vereinsobmann kennt viele andere Trainer also haben wir Glück mit unserem kleinen "KS-Netzwerk"

Dann sind wir ja keine 10 km voneinander entfernt :p

hashime
19-04-2011, 15:15
Ich kann mich dunkel erinnern, dass dein Freund doch auch beim SAMI ist, oder?

Insofern wirst du das wahrscheinlich kennen, aber andere könnten ja auch interessiert sein (und keine Ahnung haben dass es sowas gibt):

Trainingscamp Schielleiten 16.-19. Juni (http://www.akma.at/schielleiten.html)

Ja, er ist im Sami, aber im Sommer beim Camp nicht dabei....

Im Prater gibt es übrigens eine Wiese, wo alle möglichen Kampfsportler üben (neben Jongleuren und Feuerschluckern und was weiß ich noch)....zumindest war das vor ein paar Jahren so, war schon länger nicht mehr dort....

gast
19-04-2011, 15:43
Im Prater gibt es übrigens eine Wiese, wo alle möglichen Kampfsportler üben (neben Jongleuren und Feuerschluckern und was weiß ich noch)....zumindest war das vor ein paar Jahren so, war schon länger nicht mehr dort....

Und in der Nacht im Prater kann man dann Szenariotraining machen... :D

Hammerbrecher
19-04-2011, 15:51

Juhu da wär ich auch dabei ich wär ja voll für die Donauinsel in dem Fall.

Das fehlt mir im Moment nämlich echt und ein bisschen Sparring tut immer gut:D

Tracer
19-04-2011, 16:03
Hey miteinander!!

Dem kann ich mich anschließen, wäre sicher auch von der Umgebung her toll.

Stimmt ein Training in der freien Natur in den Bergen wäre wirklich eine Super idee. Das wäre auch eine super PR Maßname um alle KKS vorzustellen die Ö zu bieten hat. So könnte man durchaus neue Mitglieder gewinnen. Da wäre ich natürlich gern dabei.

Ich wäre bereit ein Wander / Berge / Crossparring Wochenende in Tirol (mit Hütte, See) und allem drum und dran zu organisieren! Hab ich schon ein paar mal gemacht. Allerdings nicht im KKB.

So lange es sich von der Personanzehl im Rahmen hält.;)
Reine Selbstkosten.

Hashime wäre auch dabei. Und ich glaube da wären noch ein paar Leute interessiert die heute nicht online sind, die aber mit mir bereits mal drüber gesprochen haben. Die werd ich noch anschreiben.

Wer wirklich Interesse hat soll mir ne PN mit seinem kompletten Realnamen schicken.

Zeitraum wäre Juli / August.

Martin aus IBK

DerUnkurze
19-04-2011, 16:35
Juhu da wär ich auch dabei ich wär ja voll für die Donauinsel in dem Fall.

Das fehlt mir im Moment nämlich echt und ein bisschen Sparring tut immer gut:D

Hmm Donauinsel wäre ok, auch wenn der Wienerberg für mich näher wäre ;) Na das wär doch was wenn ma da ne kleine Gruppe zusammenbekommen.

quirl
19-04-2011, 16:35
Es gab auch mal (oder gibt noch immer?) eine Sparringsgruppe am Wienerberg, ich glaub da sollte ich mich mal wieder umhören^^

Naja, welcher Tag wär für euch denn für einen Wiener-Sparringstreff im Park angenehm?

Ich bin momentan glücklicherweise ziemlich flexibel :)

@hashime: welche Wiese meinst du denn genau?

Chenjul
19-04-2011, 16:38

Ich hoffe nur keine im Hunde-Gassi-geh-Bereich, zumindest für die Grappler :gruebel:

DerUnkurze
19-04-2011, 16:39
Naja ich hab Di und Do training, da gehts nicht. Mo, Mi, eventuell Fr und Sonntag wären bei mir gut drin.

Nehme an, Hashime meint die Jesuitenwiese, oder?

Hammerbrecher
19-04-2011, 17:15
Es gab auch mal (oder gibt noch immer?) eine Sparringsgruppe am Wienerberg, ich glaub da sollte ich mich mal wieder umhören^^

Naja, welcher Tag wär für euch denn für einen Wiener-Sparringstreff im Park angenehm?

Ich bin momentan glücklicherweise ziemlich flexibel :)

Donauinsel wär halt:
.)für alle Leicht zu erreichen (3 U-bahn stationen)
.)ruhiger (keine Leute die dumm gucken) vorallem Richtung U2 und weiter runter
.)hat eine riesen-Auswahl an Wiesen mit geeignetem Untergrund.

meridian9
19-04-2011, 19:10
Kurz mal was von nem Zwockel reingeworfen (obwohl ich nicht mitreden darf...)

Bei Euch im Ländle durfte ich das beste, leckerste Frühstück bisher geniessen.
Da war ich 12 u. mit meinen Eltern im Urlaub im Habachtal (Pension) *schmatz*
da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen.

Also von Essen u. Trinken habt Ihr auf jeden Fall sehr viel Ahnung.:halbyeaha

DerUnkurze
19-04-2011, 19:15
Ja Donauinsel wäre wirklich recht günstig :)

jetzt brauch ma nur mehr genug leute die wollen und zeit haben

Cortalios
20-04-2011, 00:37
Habe zu beiden bisherigen Ideen prinzipiell Lust. Ob ich Zeit habe, ist sehr vom Termin abhängig.... also wenn ihr einen Zeitpunkt habt, würd ich mich bei beidem sehr über Infos freuen. :D

sonntag
20-04-2011, 06:31
Aber Hallo hier geht ja die Post ab.

Find beide Ideen eigentlich sehr gut. Lasst mal ein paar konkrete Termine hören und ich werd versuchen es einzurichten.

Joergus
20-04-2011, 06:39
Jemand aus dem Raum Wiener Neustadt auch anwesend, oder ist Wiener Neustadt, dass österreich, wenn wien Deutschland ist? :D

hashime
20-04-2011, 06:48
Kurz mal was von nem Zwockel reingeworfen (obwohl ich nicht mitreden darf...)

Bei Euch im Ländle durfte ich das beste, leckerste Frühstück bisher geniessen.
Da war ich 12 u. mit meinen Eltern im Urlaub im Habachtal (Pension) *schmatz*
da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen.

Also von Essen u. Trinken habt Ihr auf jeden Fall sehr viel Ahnung.:halbyeaha

:)

Jemand aus dem Raum Wiener Neustadt auch anwesend, oder ist Wiener Neustadt, dass österreich, wenn wien Deutschland ist? :D

Hehe :D
Wr. Neustadt ist kampfsporttechnisch aber gut erschlossen....gibt sogar einen Kyokushinclub dort :boxing:

Tracer
20-04-2011, 07:38
Aber Hallo hier geht ja die Post ab.

Find beide Ideen eigentlich sehr gut. Lasst mal ein paar konkrete Termine hören und ich werd versuchen es einzurichten.

Hey Sonntag. PN ist retour bist auf der Liste;).

Habe zu beiden bisherigen Ideen prinzipiell Lust. Ob ich Zeit habe, ist sehr vom Termin abhängig.... also wenn ihr einen Zeitpunkt habt, würd ich mich bei beidem sehr über Infos freuen. :D

Sehr schön. Schick mir ne PN, dann setz ich dich auf meine Info-Orga Liste.

Vom Zeitraum her wird Juli / August angepeilt. Ich werd schauen, dass ich möglichst bald ein konkretes Datum vorschlagen kann.

Hammerbrecher
20-04-2011, 07:42
Das mit dem Sparringstreff würd ich am Wochende vorschlagen für die Wiener hier.

Wer wäre da mal prinzipiell dabei?

Termin und Ort kann man ja noch ausmachen aber ich denke das beste für alle wäre Treffpunkt U2 donauinsel?^^ also für mich jedenfalls :D

DerUnkurze
20-04-2011, 08:08
U2 Donauinsel ist zwar gerade für mich die am schlechtesten zu erreichende Variante.. aber prinzipiell wäre ich dabei :)
Wochenende klingt auch gut, wäre da am ehesten für Sonntag.

Cortalios
20-04-2011, 08:27
Also Sonntag geht bei mir prinzipiell immer, außer am 1.5. und am 12.6. . Die zwei Termine wären die nächsten 2 Monate eher unpassend. Sonst sollte es kein Problem sein.

Chenjul
20-04-2011, 09:05
Sind Niederösterreicher auch willkommen? *großehundeaugenmach*

Gast
20-04-2011, 09:07
Und wie schauts mit den Grazern in diesem Thread aus??

Hammerbrecher
20-04-2011, 09:13
U2 Donauinsel ist zwar gerade für mich die am schlechtesten zu erreichende Variante.. aber prinzipiell wäre ich dabei :)
Wochenende klingt auch gut, wäre da am ehesten für Sonntag.

Naja mir gehts da weniger um die Ubahn-Station sondern eher darum das die Donauinsel im Bereich zwischen U6 und U1 auch weiter rauf (ab U6 nordwärts) meist relativ dicht besiedelt ist vorallem im Sommer.Aber wie ihr wollt .Jo Sonntag wär generell gut bis auf einige Termine.

Tracer
20-04-2011, 09:18

Immer :D

Chenjul
20-04-2011, 09:22
Immer :D
:blume:

DerUnkurze
20-04-2011, 09:50
Naja mir gehts da weniger um die Ubahn-Station sondern eher darum das die Donauinsel im Bereich zwischen U6 und U1 auch weiter rauf (ab U6 nordwärts) meist relativ dicht besiedelt ist vorallem im Sommer.Aber wie ihr wollt .Jo Sonntag wär generell gut bis auf einige Termine.

Wenn wirs eh an einem Sonntag machen wäre das zumindest für mich ohnehin egal da ich die längeren Fahrzeiten durchaus verschmerzen kann, nur Wochentags wenns zeitlich eng ist wär mir das dann wichtiger :)

Den Sonntag ist zwar Ostersonntag, aber wen würde das abhalten? ;) (damit das ganze mal konkreter wird)

duffman2106
20-04-2011, 10:40
und wie schauts mit den grazern in diesem thread aus??

hier!

Gast
20-04-2011, 10:41
hier!

Cool doch noch einer. Dachte schon ich wär der einzige.:D

mrx085
20-04-2011, 10:50
Da ich diesen Sommer ja aufgrund von Verwandten besuchen manchmal in Wien bin, bin an diesem Sparring Treffen auch nicht unterssant. Wenn ich mal zufällig in der Stadt sein sollte, und so ein Treffen statt findet wäre ich nicht abgeneigt zu kommen.

ps: Welche Stille werden denn alle beim Sparring Treff vertreten sein?

hashime
20-04-2011, 10:56

Und wie schauts mit den Grazern in diesem Thread aus??

Heißt ja Österreicher-Stammtisch....:beer:

Und: Wir haben sogar eine Wien-Tirol-Achse geschafft hier und uns noch nicht die Köpfe eingeschlagen, wo die Tiroler doch die Wiener normalerweise überhaupt nicht mögen....das Schwierigste ist also geschafft :D

Solang sich diverse immer wieder mal sezessionswillige Bundesländer (man hört da so einiges aus Vorarlberg und auch bei Kärnten ist man sich nie so sicher ;)) noch nicht abgespalten haben, gehören alle hier rein, also

WELCOME Steiermark und Niederösterreich!
Bye the way, wo sind die Burgenländer, Oberösterreicher und Salzburger geblieben?

Chenjul
20-04-2011, 11:14
WELCOME Steiermark und Niederösterreich!
Bye the way, wo sind die Burgenländer, Oberösterreicher und Salzburger geblieben?

Studienwohnsitz (nur noch bis Juli) SALZBURG :sport146:

Hammerbrecher
20-04-2011, 11:41
Wenn wirs eh an einem Sonntag machen wäre das zumindest für mich ohnehin egal da ich die längeren Fahrzeiten durchaus verschmerzen kann, nur Wochentags wenns zeitlich eng ist wär mir das dann wichtiger :)

Den Sonntag ist zwar Ostersonntag, aber wen würde das abhalten? ;) (damit das ganze mal konkreter wird)

Ostersonntag bin ich ned da. Aber ich denke wir sollten zur näheren Organisation eine andere Plattform wählen z.B:Facebook-Gruppe oder ähnliches.

Da ich diesen Sommer ja aufgrund von Verwandten besuchen manchmal in Wien bin, bin an diesem Sparring Treffen auch nicht unterssant. Wenn ich mal zufällig in der Stadt sein sollte, und so ein Treffen statt findet wäre ich nicht abgeneigt zu kommen.

ps: Welche Stille werden denn alle beim Sparring Treff vertreten sein?

Wäre mal gut eine Liste zu machen wer dabei wäre dann wüssten wir auch so ungefähr die Stile.

DerUnkurze
20-04-2011, 11:52
Hmm eine FB Gruppe wäre keine schlechte Idee :) wenn ich heute Abend Zeit finde kann ich ja mal eine gründen, es sei denn jemand anders ist schneller.
Sollte man so tatsächlich besser organisieren können.

Die Stilliste könnte man dort sicher auch gut zusammenstellen.

(Sind tatsächlich erstaunlich wenige Grazer und Salzburger da)

Cortalios
20-04-2011, 12:16
also Ostersonntag finde ich tatsächlich etwas blöd, wegen Familienfeier und so. Aber wer von euch hätte den zb am Ostermontag Zeit?...ist ja auch feiertag.

DerUnkurze
20-04-2011, 12:20
Oder Samstag? :) (ich glaub das wäre nichtmal ein Feiertag)

Hammerbrecher
20-04-2011, 12:37
Ich mach mal ne FB-Gruppe. Einwände? Namensvorschläge?
Wie wärs mit Österreichische Sparringsgruppe KKB?

DerUnkurze
20-04-2011, 12:44
Ja passt mach auf :) Wobei Ichs fast eher auf Wien/Niederösterreich benennen würde, wobei hmm.. ok jetzt bin ich gerade unschlüssig.. man könnte auch ganz österreich machen wenn sich zb noch ein paar tiroler finden würden, man muss ja nicht künstlich trennen.

Tracer
20-04-2011, 12:56
Heißt ja Österreicher-Stammtisch....:beer:

Und: Wir haben sogar eine Wien-Tirol-Achse geschafft hier und uns noch nicht die Köpfe eingeschlagen, wo die Tiroler doch die Wiener normalerweise überhaupt nicht mögen....das Schwierigste ist also geschafft :D

:blume::beer:

Ich find WienerInnen putzig. Haben so einen lustigen Dialekt;).

Oja - find ich toll das wir das geschafft haben :gewicht::D

mrx085
20-04-2011, 12:58
Wie schaut es eigentlich mit den Kärntnern aus? Bin ich der einzige, oder hat sich sonst noch einer hier ins Forum "verirrt?

Chenjul
20-04-2011, 13:02

Nit? (Besser kann man Tirolerisch nicht mit einem Wort zusammenfassen :D)

Programmiererin
20-04-2011, 13:18
Um die Grazer Fraktion etwas zu stärken, meld ich mich auch mal :)

Schade, dass Wien so weit weg ist, klingt nämlich echt interessant, was ihr hier aufbaut.

Hammerbrecher
20-04-2011, 13:24
PN bitte mit Facebook Namen an mich dann kann ich die Gruppe machen.
Wir müssen uns ja nicht adden^^. Da können wir alles weitere Beesprechen ich würde sagen wir machen eine Gruppe für ganz Österreich dann mülln wir hier den Thread nicht so zu.

hashime
20-04-2011, 13:35

Oja - find ich toll das wir das geschafft haben :gewicht::D

Ich mag den Tiroler Dialekt auch sehr gern :blume:

Nit? (Besser kann man Tirolerisch nicht mit einem Wort zusammenfassen :D)

Bei ein paar Sachen bin ich erst nach einiger Zeit Beziehung draufgekommen, was sie heißen....z. B. diamal und gottakeid (Habe Lautschrift verwendet, keine Ahnung, wie man das wirklich schreibt) :)
Ich mag aber auch "er is ned kemmen" oder "da hob i des einitun" :D

gast
20-04-2011, 14:03
Schliesst euch doch einfach mal der Gruppe von Jörgus an die gibt es schon. Und die machen auch KK-Treffen im Wr. Umland. Wenn es ihm recht ist kann man ja das als Plattform nehmen auch in Wien oder woanders was zu organisieren.

Nicht immer das Rad neu erfinden wollen. ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tps-alten-k-mpfe-megahilight-129040/#post2513661

Hammerbrecher
20-04-2011, 14:04
Gruppenname: Österreichische Sparringgruppe KKB

Ihr müsst leider Anfragen kann euch nicht einfach so hinzufügen. Facebook is da bisschen pingelig

gast
20-04-2011, 14:05
Gna. ;)

Hammerbrecher
20-04-2011, 14:08
Schliesst euch doch einfach mal der Gruppe von Jörgus an die gibt es schon. Und die machen auch KK-Treffen im Wr. Umland. Wenn es ihm recht ist kann man ja das als Plattform nehmen auch in Wien oder woanders was zu organisieren.

Nicht immer das Rad neu erfinden wollen. ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tps-alten-k-mpfe-megahilight-129040/#post2513661

Jaja Wiener Umland tztz^^.

Gna. ;)

Was soll den das heißen?

gast
20-04-2011, 14:12
Was soll den das heißen?

Das soll heissen dass es besser ist eine Gruppe zu haben statt mehrere. Zusammen ist man nämlich mehr als alleine. ;)

DerUnkurze
20-04-2011, 15:17
Hmm, wenn ich mich nicht täusche trainiert diese Gruppe aber mittlerweile Richtung SV, ich würde mir persönlich eher einfach eine reine Sparringgruppe ohne viel tamtam wünschen :)

Aber man könnte ja zusammenarbeiten, die haben sicher schon mehr Erfahrung was den Aufbau einer solchen Gruppe angeht (zumindest mehr als ich)

Cortalios
20-04-2011, 15:21
jup, würde mich auch eher darüber freuen, wenn wir Leute sind, welche jetzt nicht unbedingt nur SV-focused sind, sondern das Ganze auch aus anderen Motiven machen.
Aber im Endeffekt können ja doch alle zusammenarbeiten, weil wir teilen ja dieselbe Leidenschaft ;-)

gast
20-04-2011, 20:28
Also ich les da nirgens Fokus auf SV raus...
"Kampfsportgruppe für NÖ und Burgenland zwecks Seminaren und Sparringtreffs"

Auf der Homepage gehts viel um SV aber wenn man so die Videos ansieht schaut es für mich nach lockerem Sparring etc. aus.

Wenn man das noch für Wien erweitert wäre das ja echt nett. :)

Es ist ja auch egal für was man sich dann trifft - wenn man eine größere Gruppe hat finden sich für alle Aktivitäten mehr Leute denke ich mir.

Joergus
20-04-2011, 21:02
Pracken mit Fun ist das Motto! :-D

DerUnkurze
21-04-2011, 07:49
wirkt zwar auf der hp anders, aber wenns so ist klingts dann doch gut ;)

vl könn ma da wirklich nen ableger in wien machen.

gast
21-04-2011, 08:45
Ja auf jeden Fall - und die Wr. Neustädter können sich ja gern mal in den Zug setzen und auch dazustossen. :)

Karateka.
21-04-2011, 09:03
So das mir Vorarlberger oh mol vertreta sin los i jetzt oh noch min Senf dazua ;)

Auf das habt ihr doch gewartet :D

Für mich wärs natürlich ziemlich weit aber bei lust und Laune kan man das ja auch mal im "Ländle" machen. :)

hashime
21-04-2011, 12:55
So das mir Vorarlberger oh mol vertreta sin los i jetzt oh noch min Senf dazua ;)

Auf das habt ihr doch gewartet :D

Für mich wärs natürlich ziemlich weit aber bei lust und Laune kan man das ja auch mal im "Ländle" machen. :)

Servus! Super, jetzt fehlt uns nur noch ein Oberösterreicher, dann sind alle Länder vertreten :)

hashime
26-04-2011, 06:40
Soda, na toll, kaum sind mal ein paar Tage frei, verschwindet der Stammtisch in der Versenkung....*wiederbeleb*

Was habt ihr so gemacht zu Ostern? Brav Nesterln gesucht bei Mama?
Gesportelt?

Hat sich irgendjemand zum Sparring getroffen? :)

Bei mir gabs sporttechnisch zweimal Radfahren und einmal Sommerreifen am Auto aufziehen ;)

DerUnkurze
26-04-2011, 07:45
Meine sportlichen Höchstleistungen diese We waren 2 Runden joggen und faul im Bett rumliegen :D

Sonst hab ich mich einfach von der Woche erholt und das erste lange We seit langer Zeit genossen. Nichts allzu spannendes also gg

Tracer
26-04-2011, 08:40
Ich hab uns nen Bergplan zusammengestellt und Euch per PN gepostet. :D

Nesteln gesucht - die diesmal sehr gut versteckt waren :respekt: war auch sportlich beim Konditraining. Und einmal von etwa 8e Abends bis 9 in der Früh bei uns in der Bogenmeile ausgegangen. Was ich auch als Sport zählen würde. Sind immerhin etwa 13 Stunden inkl. moshen bei nem New York Hardcore Konzert. Und das in meinem Alter:p.

Cortalios
26-04-2011, 09:01
Also habe normal trainiert, verletzungsbedingt sogar etwas schonender als sonst. Ansonsten sehr gut gegessen und leider ein bisschen über den Durst hinaus getrunken. :(

Dazwischen gabs noch gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie. Nebenbei muss ich noch eine ganze Menge lernen, da ich eine recht unangenehme Prüfung kommenden Montag habe.

Sparring gabs keines, aber ich hoffe einmal, dass es kommenden Sonntag soweit ist und die Donauinsel gerockt wird. :D

Karateka.
26-04-2011, 09:23
Dachte Ihr hättet euch auf der Donauinsel getroffen :D da hab ich nämlich nen geilen Bericht gelesen über 2 Großfamielien die sich da geprügelt haben ;)
Real Life Sparring hahahaha XD

Donauinsel: Zwei Großfamilien prügelten sich beim Grillen - Welt - Aktuelle Nachrichten - Vorarlberg Online (http://www.vol.at/donauinsel-zwei-grossfamilien-pruegelten-sich-beim-grillen/news-20110425-08432670)

hihihi :)

Schöne Arbeitswoche

sonntag
27-04-2011, 15:12
Also ich hab nen gescheiten über den Durst getrunken und natürlich meine Verwandtschaft mit meiner Anwesenheit beehrt.

DerUnkurze
27-04-2011, 15:18
Warum is jetzt wieder so still herinnen? das ist ja schlimm gg

Irgendwie hab ich ja auch kein glück, jetzt hab ich mal ne woche ein auto zur freien verfügung, und genau in der woche bauns jede straße um die ich verwenden müsste, seis südautobahn/tangente bei der hanson, sei es triester, sei es die raxstraße... es ist zum verzweifeln

Tracer
27-04-2011, 15:31
Warum is jetzt wieder so still herinnen? das ist ja schlimm gg

Wir Ösis geben an langen WEs zu viel Gas :beer:. Das rächt sich in der Folgewoche:D

sonntag
27-04-2011, 15:35
Da geb ich dir vollkommen recht Tracer. Ich hab am Wochenende die Nachteile der neu modernen Touchscreenhandys erfahren müssen.

Ich hab es weder über die Kontakte,Anrufliste noch über den normalen Ziffernblock geschafft. Jemanden anzurufen der mich abholen kann.
Hab dann in meiner Verzweiflung jemanden um sein Handy angeschnorrt.

DerUnkurze
27-04-2011, 15:41
Und ich dachte ich hätte am We einen fetzn gehabt :D

so kann man sich täuschen gg

Tracer
27-04-2011, 15:41
Da geb ich dir vollkommen recht Tracer. Ich hab am Wochenende die Nachteile der neu modernen Touchscreenhandys erfahren müssen.

Ich hab es weder über die Kontakte,Anrufliste noch über den normalen Ziffernblock geschafft. Jemanden anzurufen der mich abholen kann.

:rotfltota Das kann ich mir bildlich vorstellen.:D Zum Glück konntest du noch so viel reden, dass das telefonieren funktioniert hat. Die verständliche Sprachfähigkeit nimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt rapide ab. Bewiesen durch vielfältige Selbstexperimente.:)

DerUnkurze
27-04-2011, 15:43
Die verständliche Sprachfähigkeit nimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt rapide ab. Bewiesen durch vielfältige Selbstexperimente.:)

Hmm an so Probleme kann ich mich nicht erinnern :rofl: mir wird immer nur davon berichtet..

sonntag
27-04-2011, 15:45
Da lob ich mich noch die Tastengeneration da hatte ich die wichtigsten Nummern einfach als Kurzwahl auf die Tasten gelegt. Da hab ich immer jemanden erreicht auch wenn ich noch so besoffen war.

Tracer
27-04-2011, 15:45
Zum Glück sterben bei einem Rausch die schwächsten Gehirnzellen zuerst ab. Also ist saufen eigentlich gesund - natürliche Auslese. :D Die klugen und starken grauen Zellen bleiben übrig!

Tracer
27-04-2011, 15:46
Da lob ich mich noch die Tastengeneration da hatte ich die wichtigsten Nummern einfach als Kurzwahl auf die Tasten gelegt. Da hab ich immer jemanden erreicht auch wenn ich noch so besoffen war.

Das gibts nicht mehr:ups:?

hashime
27-04-2011, 16:36

:rofl:

sonntag
27-04-2011, 16:38
Das gibts nicht mehr:ups:?

Also bei meinem hätte ich die Funktion noch nicht gefunden.

quirl
27-04-2011, 17:46
mit einer App geht das bestimmt :P

Wir müssen echt aufpassen, dass wir hier nicht bald als Plattform der österreichischen Budomafia angeklagt werden und der her Budomafioso (Ritz?) auf einmal im Prater steht und uns in seinem Ninjakostüm verfolgt^^

gast
27-04-2011, 17:48
Das kann man eh nicht verhindern. Ninja sind ja bekanntlich so gut wie unsichtbar. :D

Ich hätte ab 05. Juni Zeit was zu machen...

BSE01
27-04-2011, 17:53
Mit Handys wie Iphones usw. die keine Tasten mehr haben, wirds schwierig mit der Kurzwahl :o

DerUnkurze
27-04-2011, 18:01
hmm das galaxy s hat ne kurzwahlfunktion, mein milestone nicht (dafür kann ich mir aber buttons zum direkt anrufen der personen auf den homescreen legen, ist fast noch besser)

BSE01
27-04-2011, 18:07

Das nenn ich mal spontan :D :p

gast
27-04-2011, 18:40
Das nenn ich mal spontan :D :p

Naja, wie ich in deinem Alter war gings auch spontaner... ;)

Xhex
28-04-2011, 04:28
Melde mich auch mal zu Wort.

Aus dem Bereich Tirol, Unterinntal, Kufstein. :)

hashime
28-04-2011, 06:40

Am 5. Juni ist übrigens Kyokushin Austrian Open in der Rundhalle Lieblgasse....ist jedes Jahr ein ziemlich großes Spektakel....falls es jemanden interessiert :)

gast
28-04-2011, 16:51
Am 5. Juni ist übrigens Kyokushin Austrian Open in der Rundhalle Lieblgasse....ist jedes Jahr ein ziemlich großes Spektakel....falls es jemanden interessiert :)

Wäre sicher interessant!

quirl
28-04-2011, 16:53

Eintritt?

sonntag
28-04-2011, 19:52

Das is ja ein Sonntag, da hätt ich eventuell Zeit. Gibts zu dem Ganzen auch ein Programm?

Tracer
28-04-2011, 20:30
mit einer App geht das bestimmt :P

Wir müssen echt aufpassen, dass wir hier nicht bald als Plattform der österreichischen Budomafia angeklagt werden und der her Budomafioso (Ritz?) auf einmal im Prater steht und uns in seinem Ninjakostüm verfolgt^^

In Österreich gibts auch eine Budomafia:ups:

Hilfe - wir brauchen mehr Ninjas:D!

Melde mich auch mal zu Wort.

Aus dem Bereich Tirol, Unterinntal, Kufstein. :)

Cool, noch ein Tiroler:D

Trainierst du dort?
WSC Thaiboxen Kufstein: Home (http://www.thaiboxen-kufstein.com/index.php?id=10&no_cache=1)

Dash
29-04-2011, 09:39
Das is ja ein Sonntag, da hätt ich eventuell Zeit. Gibts zu dem Ganzen auch ein Programm?

Austrian Open Kyokushin 2011 (http://www.austrian-open-kyokushin.at/)

;)

Avain
29-04-2011, 09:58
Muay Thai zum Beispiel gibts in Tirol nur 1 Verein (in Kufstein) und eine Trainingsgruppe (in Innsbruck wo ich trainiere - und die es offiziell gar nicht gibt)

Wo in Innsbruck trainierst du Muay Thai? Ich habe mal in Innsbruck studiert und wusste zu dem Zeitpunkt nur von der Schule in Kufstein, deshalb interessiert mich das. :)

Tracer
29-04-2011, 10:48
Wo in Innsbruck trainierst du Muay Thai? Ich habe mal in Innsbruck studiert und wusste zu dem Zeitpunkt nur von der Schule in Kufstein, deshalb interessiert mich das. :)

Wundert mich nicht, dass du Muay Thai in Innsbruck nicht gefunden hast. ;) Es gibt nämlich keine offizielle Schule oder einen Verein. Bin damals auch nur zufällig darauf gestossen weil ne Kollegin von mir dort reingestolpert ist.

Wir trainieren privat. Unser Trainer ist eigentlich Prof. auf der Sportuni. Er hat etwa 15 Jahre in Thailand gelebt und dort trainiert und gekämpft. Davor in Frankreich (wo er noch andere KKs trainierte.. unter anderem eine Karateart bis zum 4. Dan). Eigentlich stammt er jedoch aus Tunesien. Aber egal.

Er trainiert uns kostenlos und gebührenfrei, weil er Muay Thai liebt und gerne Menschen fördert die er mag. :) Wir haben uns Räumlichkeiten organisiert in denen wir trainieren. Unserem Trainer ist eine kleine und harmonisierende Stammgruppe lieber, als eine große mit ständigem Wechsel. Ist eigentlich ein Hobby und eine Leidenschaft von ihm. Wenn jemand einen Neuen oder eine Neue mitnimmt überlegt sich unser Trainer genau ob er den aufnehmen und trainieren möchte oder nicht. Viele xxxxx die nur Prügeln und nicht lernen oder an sich arbeiten wollten hat er nach ein paar Abenden wieder nach Hause geschickt.

Wie gesagt, das Ganze ist kostenlos und wird durch unsere Leidenschaft am Leben gehalten. Für das Equipment haben wir alle gemeinsam zusammengelegt und kaufen immer wieder was nach, wenn wir was brauchen. Kein Verein, keine Schule.;)

Xhex
29-04-2011, 21:00
Ich habe mal beim WSC trainiert. Ist jedoch schon ein gutes Jahr her ... trainiere jetzt in Oberösterreich, da ich meinen Schwerpunkt aufs Wrestling gelegt habe. Muay Thai und MMA mach ich dort nebenbei .. das läuft mir. Ist ab und zu aber eine gute Abwechslung ;)

mrx085
02-05-2011, 20:58

Da hätte ich eventuell auch Zeit. Hatte sowieso vor Anfang Juni mal einen Abstecher nach wien zu machen, und so ein Kyokushin Event wäre sicherlich nicht unterssant. Noch interssanter wäre es natürlich mal einem Schnupper Training beizuwohnen und mitzumachen, aber was nicht ist kann noch werden. Wenn ich mal zufällig in einer Gegend sein sollte wo es ein Kyokushin Dojo gibt, werde einfach mal bei einem Probe Training mitmachen.

hashime
03-05-2011, 06:52
Da hätte ich eventuell auch Zeit. Hatte sowieso vor Anfang Juni mal einen Abstecher nach wien zu machen, und so ein Kyokushin Event wäre sicherlich nicht unterssant. Noch interssanter wäre es natürlich mal einem Schnupper Training beizuwohnen und mitzumachen, aber was nicht ist kann noch werden. Wenn ich mal zufällig in einer Gegend sein sollte wo es ein Kyokushin Dojo gibt, werde einfach mal bei einem Probe Training mitmachen.

Kein Problem, bei uns kannst du jederzeit mitmachen....bis Ende Juni sind wir noch im 3. daheim....:)
http://www.kyokushinkarate.at/

gast
03-05-2011, 07:31
Kein Problem, bei uns kannst du jederzeit mitmachen....bis Ende Juni sind wir noch im 3. daheim....:)
http://www.kyokushinkarate.at/

Und dann?

hashime
03-05-2011, 08:18
Und dann?

Dann gehen wir in den Untergrund und werden (klarerweise unsichtbare) Ninjas, damit der Mythos vom hammerharten, nur für einige wenige aushaltbaren, absolut kompromisslosen Kyokushin endgültig grenzenlos wird :D:D:D

Tracer
03-05-2011, 08:24
Dann gehen wir in den Untergrund und werden (klarerweise unsichtbare) Ninjas, damit der Mythos vom hammerharten, nur für einige wenige aushaltbaren, absolut kompromisslosen Kyokushin endgültig grenzenlos wird :D:D:D

Kyokushin Ninjas :ups::verbeug:

hashime
03-05-2011, 10:51
Kyokushin Ninjas :ups::verbeug:

Kein Sorge, noch ist es nicht so weit....erst Ende Juni weiß dann keiner mehr wo wir zuschlagen ;)

gast
03-05-2011, 12:12

Na in Wien gibts eh viele Katakomben da geht das schon.

Katakombenkata ist dann angesagt! :D

hashime
04-05-2011, 15:11
Trefft ihr euch jetzt eigentlich am We endlich mal zum Sparring?
Bitte unbedingt Fotos machen und filmen, wir wollen erstens Beweise und zweitens etwas zu Lachen! :D

DerUnkurze
04-05-2011, 16:09
Es heißt ja nicht ohne Grund Kata-komben ;)

wies aussieht wirds was dieses we :) zumindest sollte nun endlich das wetter mitspielen.. aber fotos hehe nicht mit mir :P

Cortalios
04-05-2011, 22:25
Trefft ihr euch jetzt eigentlich am We endlich mal zum Sparring?
Bitte unbedingt Fotos machen und filmen, wir wollen erstens Beweise und zweitens etwas zu Lachen! :D

Du willst dich drücken? :p

quirl
05-05-2011, 01:02
Wann wo trefft ihr euch denn?^^ evtl schau ich auch kurz vorbei ;)

hashime
05-05-2011, 06:00
Du willst dich drücken? :p

Ich hab nie gesagt, dass ich mich mit euch prügeln will ;)
Am We ist bei mir die Zeit halt meistens eher knapp bemessen, aber so alle drei Wochen schaut es gut aus und dann stoße ich gern mal dazu, falls ihr auf der Donauinsel etwas auf die Beine stellt, z. B. ev. nächstes, aber nicht dieses We :)

DerUnkurze
05-05-2011, 10:38

steht noch nicht fest ;) geb dir bescheid wenns was neues gibt, oder wenn du facebook hast kommst einfach in die gruppe dazu gg

Cortalios
05-05-2011, 21:32

Würd mich sehr freuen, dann hab ich einen Grund meine Sticks mitzunehmen ....ach was, ohne denen verlass ich das Haus sowieso nicht :D:D:D

hashime
09-05-2011, 15:25
Und? Habt ihr die Insel gerockt? :)

DerUnkurze
09-05-2011, 15:37
Naja, pünktlich um 2 begann bei mir der Regen, und da macht das Rollen in der Wiese auf einmal deutlich weniger Lust..

wobei ok ich geb zu, ich war auch etwas verkatert... ;)

maikiunderscorea
10-05-2011, 15:04
...na dann steig i a mol ei und treib die bglderquotn aufi!

hashime
10-05-2011, 15:10
...na dann steig i a mol ei und treib die bglderquotn aufi!

Welcome! :)

Wo gibts im Burgenland Thaiboxen, Hapkido und Tae Kwon Do?

Tracer
10-05-2011, 15:14
wobei ok ich geb zu, ich war auch etwas verkatert... ;)

:hehehe: ich habs Samstag trotz Kater zum Crossparring am späten Nachmittag geschafft. :p

maikiunderscorea
10-05-2011, 15:31
Welcome! :)

Wo gibts im Burgenland Thaiboxen, Hapkido und Tae Kwon Do?

na daunksche!
des treib i eh ols in wian also wien wo i mi orbatsbedingt bzw. so a gern herumtreib:)

hashime
10-05-2011, 15:35
na daunksche!
des treib i eh ols in wian also wien wo i mi orbatsbedingt bzw. so a gern herumtreib:)

Ahso, schad....wir haben übrigens auch einen Burgenlandler beim Kyokushin....der hat in Eisenstadt auch ein Dojo falls es dich interessiert.

Tracer
10-05-2011, 15:37
na daunksche!

Willkommen im Zirkus! No oana mit Dialeckt.:D sauber

DerUnkurze
10-05-2011, 16:03
:hehehe: ich habs Samstag trotz Kater zum Crossparring am späten Nachmittag geschafft. :p

Hätt ich auch wenns ned geregnet hätt am Sontnag.. und den Sonntag solls scho wieder regnen.. Ahhhhhhhhh

Wer würde uns seine Wohnung zur Verfügung stellen? *liebschau*

russkij
10-05-2011, 16:14
wegen schönem Wetter da müsst ihr schon zu uns nach Bayern kommen :cool:
kurzehosezurechtrück - sonnenbrilleundhutanzieh - feierabendmach :D

DerUnkurze
10-05-2011, 16:41
momentan ists ja in Wien auch wunderschön, warm, klarar Himmel.. toller Tag

nur Sonntag.. momentan ist mal wieder regen für Sonntag angesagt.

DerUnkurze
11-05-2011, 10:50
AHHH f*ck... hab mir gestern im Training eine Zechn gebrochen.. :mad::mad::mad:

jetzt humpel ich durch die Gegend wie ein betrunkener Pirat mit Holzbein.. taugt mir garned

musste den Frust mal loswerden

hashime
11-05-2011, 14:34
AHHH f*ck... hab mir gestern im Training eine Zechn gebrochen.. :mad::mad::mad:

jetzt humpel ich durch die Gegend wie ein betrunkener Pirat mit Holzbein.. taugt mir garned

musste den Frust mal loswerden

Große oder kleine Zehe? Wobei, wenn du noch humpeln kannst, isses nicht die große ;)

Gute Besserung! Kleine Zehe heilt ohnehin in einer Woche :)

DerUnkurze
11-05-2011, 14:48
eh nur die kleine, aber der arzt meinte bei dem bruch muss ich mit 3-4 wochen rechnen.. naja

hashime
11-05-2011, 15:21
eh nur die kleine, aber der arzt meinte bei dem bruch muss ich mit 3-4 wochen rechnen.. naja

Geh, Blödsinn....kleine Zehe wird an zweitkleinste Zehe angetaped und gut is....das tut drei Tage weh, dann passt das schon....passiert bei uns ständig ;)

DerUnkurze
11-05-2011, 15:35
so is bei mir eh gerade, aber 3 tage klingt gut :) momentan ists echt ein krampf in die arbeit zu humpeln
das problem was ich hab is das der 3te knochen gebrochen ist, sieht aus als wäre er durch verdrehen zerbrochen (ist er aber sicher nicht gg)quasi von knapp nach gelenk bis knapp vor gelenk einmal mittig quer durch

aber 3 tage klingen gut :) wehe wenn das nicht stimmt :mad:

Tracer
11-05-2011, 15:38
passiert bei uns ständig ;)

omann :D

so is bei mir eh gerade, aber 3 tage klingt gut :) momentan ists echt ein krampf in die arbeit zu humpeln
das problem was ich hab is das der 3te knochen gebrochen ist, sieht aus als wäre er durch verdrehen zerbrochen (ist er aber sicher nicht gg)quasi von knapp nach gelenk bis knapp vor gelenk einmal mittig quer durch

Gute Besserung!!! Dass schnell wieder laufen und treten kannst;).

hashime
11-05-2011, 15:40

Willst du mich dann verprügeln? :baeehh:

omann :D

Naja, Zehe auf Ellbogen oder Zehe auf Unterarm oder Zehe auf Knie kann beim Blocken schonmal leicht vorkommen ;)

Tracer
11-05-2011, 15:42
Naja, Zehe auf Ellbogen oder Zehe auf Unterarm oder Zehe auf Knie kann beim Blocken schonmal leicht vorkommen ;)

Aha ... ihr blockt. Ich wusste ihr macht was anders als wie wir:p.;)

hashime
11-05-2011, 16:04
Aha ... ihr blockt. Ich wusste ihr macht was anders als wie wir:p.;)

Wir haben ja keine dicken Handschuhe an, mit denen wir alles watteweich auffangen können, so wie ihr :p

DerUnkurze
11-05-2011, 16:42
Willst du mich dann verprügeln? :baeehh:

Na klar, das war der einzige Grund warum ich überhaupt auf die Idee der Sparringgruppe kam :D

hashime
12-05-2011, 06:58
Na klar, das war der einzige Grund warum ich überhaupt auf die Idee der Sparringgruppe kam :D

Da musst du dich aber beeilen, weil: wenn wir dann in den Untergrund gegangen und Ninjas geworden sind, dann merkst du nur hie und da einen klarerweise absolut tödlichen Stich oder Schlag aus dem Nichts :D

quirl
12-05-2011, 07:07
steht noch nicht fest ;) geb dir bescheid wenns was neues gibt, oder wenn du facebook hast kommst einfach in die gruppe dazu gg

Wennst mir sagst wie die FB-Gruppe heißt liebend gern^^

hashime
12-05-2011, 07:54
Wennst mir sagst wie die FB-Gruppe heißt liebend gern^^

Österreichische Sparringgruppe KKB

quirl
12-05-2011, 12:49

sonntag
23-05-2011, 07:10
Da es hier ja ziemlich ruhig geworden ist will ich das Thema mal wieder etwas beleben.

Hat gestern jemand das Wiener Derby gesehen oder war eventuell sogar im Stadion.

War ja extrem was da abgegangen ist. Mir stellt sich immer wieder die Frage warum solche meist bekannten Radaubrüder ins Stadion gelassen werden.

BSE01
23-05-2011, 07:58
Da es hier ja ziemlich ruhig geworden ist will ich das Thema mal wieder etwas beleben.

Hat gestern jemand das Wiener Derby gesehen oder war eventuell sogar im Stadion.

War ja extrem was da abgegangen ist. Mir stellt sich immer wieder die Frage warum solche meist bekannten Radaubrüder ins Stadion gelassen werden.

Gesehen ja.
Total unverständlich, für mich gehören Leute wie Marek oder Edlinger ja sofort weg.
Frechheit die Interviews dann, Marek sagt 5x nur ja während er da war haben sie sooo viele Fans gewonnen, interessiert 1. keinen und 2. war seine Arbeit offensichtlich ziemlicher Schrott. Ich surf ja nicht in Rapid Foren und trotzdem hab sogar ich mitbekommen dass die n Platzsturm planen. War ja sogar in der Zeitung.

Aber gut die wollen solche Leute ja im Stadion haben! Ich wett die bekommen nicht mal lebenslängliche sperren. Ich hoff Rapid bekommt so ne richtig, richtig harte Strafe. Die soll das richtig hart treffen. Dazu am besten noch 10 Spiele vor leeren Rängen oder so, dann greifen die vlt mal gscheid durch.

Mehr Handlungsfreiheit für die Polizei wär auch nicht schlecht. Hätt den Idioten echt gehört dass die ein paar auf die Mütze bekommen. War ja echt knapp wie die zu den Rapidspielern hingelaufen sind, hätts mich nicht gewundert wenn da einer einem eine aufglegt hätt, und dann wärs richtig hässlich worden...

Und wenn die Austria nicht die Platzwahl gwonnen hätte, und der Lindner vor den Idioten von der West hätte spielen müssen, möcht ich mir nicht vorstellen was die Neandertaler mit dem gmacht hätten...

Tracer
23-05-2011, 08:27
Mehr Handlungsfreiheit für die Polizei wär auch nicht schlecht. Hätt den Idioten echt gehört dass die ein paar auf die Mütze bekommen.

Da bin ich komplett deiner Meinung. Da ist die österreichische Gesetzgebung viel zu lasch. Wenn ich mir ansehe wie viele Polizisten mit großen Kosten und mit welch enormen Aufwand zu diesen Spielen gekarrt werden. Nur weil sich ein Horde Randalierer zusaufen müssen und nicht wissen wie blöd sie sich noch aufführen sollen.

Man müsste schon bei der Anreise solche Leute auf Verdacht aussortieren und nach Hause schicken können. Man sieht ja schon bei den Fanbussen/ Zügen, wer ein Fan ist und wer nur zum pöbeln kommt.
Wenn solche Leute ein paarmal hintereinander nicht mal zum Platz gelassen werden hört sich das eh von selbst auf und sie bleiben in ihrer Fankneipe/Bude vor der Glotze.

BSE01
23-05-2011, 08:34
Da bin ich komplett deiner Meinung. Da ist die österreichische Gesetzgebung viel zu lasch. Wenn ich mir ansehe wie viele Polizisten mit großen Kosten und mit welch enormen Aufwand zu diesen Spielen gekarrt werden. Nur weil sich ein Horde Randalierer zusaufen müssen und nicht wissen wie blöd sie sich noch aufführen sollen.

Man müsste schon bei der Anreise solche Leute auf Verdacht aussortieren und nach Hause schicken können. Man sieht ja schon bei den Fanbussen/ Zügen, wer ein Fan ist und wer nur zum pöbeln kommt.
Wenn solche Leute ein paarmal hintereinander nicht mal zum Platz gelassen werden hört sich das eh von selbst auf und sie bleiben in ihrer Fankneipe/Bude vor der Glotze.

Nur dann würde Rapid am Ende 300 Abos weniger verkaufen... Und die 300 Abokarten sind denen ganz offensichtlich wichtiger als Sicherheit. Das ganze Gesindel ham sie sich ja selber in ihr Stadion geholt.

Tracer
23-05-2011, 08:46
Nur dann würde Rapid am Ende 300 Abos weniger verkaufen... Und die 300 Abokarten sind denen ganz offensichtlich wichtiger als Sicherheit. Das ganze Gesindel ham sie sich ja selber in ihr Stadion geholt.

Klar wären das weniger Abos. Aber keine Ahnung, kenn mich bei Rapid nicht so aus, kenn das aber ähnlich bei den Innsbruck Wacker Ultras von den Verrückten Köpfen.

Rapid macht halt nicht die Gesetze;). Gefragt wäre hier mal wieder die Politik (über die wie hier nicht diskutieren). Aber die Parteien haben mehr damit zu tun sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen anstatt ordentlich mit offenen Augen und open minded zu arbeiten.

Auf jeden Fall war das ne üble Aktion von den Rapid Fans. Die werden es wohl nie lernen.:rolleyes:

sonntag
23-05-2011, 08:47
Nur dann würde Rapid am Ende 300 Abos weniger verkaufen.
Naja ich hoffe mal das die Einnahmen aus 300 Abos nicht reichen werden um die Strafe für das gestrige Debakle zu bezahlen.

Von den Kosten für den Polizeieinsatz mal abgesehen denn der wird sowieso dem Steuerzahler aufgebrummt. Ich bin ja der Meinung das solche Einsätze von den Clubs zu bezahlen sind, ist ja Ihre Schuld wenn sie die Fans nicht im Griff haben.

Ich hab mich gestern wirklich aufs Spiel gefreut weils dabei für Sturm Graz auch um einiges gegangen ist.

Wenn ne Hooligan Hochburg wie England es geschafft hat die Fankultur zu heilen sollten wir das ja wohl auch schaffen.

kfpanda
23-05-2011, 15:46
Das mit dem lebenslänglichen Stadiumverbot kriegen die niemals gebacken. Wie auch... :p
Sowas wird immer mal vorkommen. Blöde Sache für "normale" Fans

sonntag
24-05-2011, 10:02
Das mit dem lebenslänglichen Stadiumverbot kriegen die niemals gebacken. Wie auch... :p
Sowas wird immer mal vorkommen.

Sicher bekommt man sowas gebacken in dem man Karten nur mehr mit Identiätsnachweis bekommt und auch beim Einlass dementsprechend kontrolliert wird.

Dazu führe man noch gesalzene Strafen für die Idioten ein und statuiere einige Exempel. In England ham sie es ja auch geschafft.

Außerdem wenn ich auf offener Straße mit Feuerwerkskörpern um mich werfe und fremde Gärten stürme kommt der nette Herr von der Polizei und kassiert mich ein. Am Sonntag im Stadion ist das aber alles egal hier gelten ja andere Regeln.

kfpanda
24-05-2011, 11:03
Hast recht, sonntag.
Ich bezweifel trotzdem, dass sie das hinkriegen.
:p

metalsteve20
26-10-2011, 12:31
da bin i dabei :D

dialekt ist so ne sache, ich war mal in voralberg und was auch immer das für eine sprache war, ich habs nicht verstanden als wiener :o

:D wir sind halt einzigartig :)

Tracer
29-08-2012, 14:35
Weil heute so viele Ösis online sind und Hashime sich tierisch freut hier ein Post um den wunderbaren Ösi Stammtisch wieder ins Leben zurück zu rufen.
Damit man unter unseren deutschen Freunden nicht untergeht :p ;)

DerUnkurze
29-08-2012, 14:53
jippii ach wie habe ich den Thread vermisst :)

WCBX
29-08-2012, 15:06
Ach du schande, ich dachte ihr macht nur Spass, es gibt hier ja echt einen Ösi-Thread. Naja dann, Gruss nach Öschtereich :D !!

Tracer
29-08-2012, 15:07
lustig, dass wir in den letzten Posts vom letztn Jahr gerade über Rapids Ultras hergezogen sind und nun posten wir wieder wo sie gerade gestern in Griechenland ein Stadion auf den Kopf gestellt haben.

jippii ach wie habe ich den Thread vermisst :)

Ich auch. Meistens gehts hier nur im Bier und den Kater am nächsten Tag :D

Ach du schande, ich dachte ihr macht nur Spass, es gibt hier ja echt einen Ösi-Thread. Naja dann, Gruss nach Öschtereich :D !!

:cooolll:

Beste Grüße zurück :D

hashime
29-08-2012, 15:22
Aber hier kann man nicht so gut auf die Deutschen hinhacken :(
Und die Tiroler hier kenn ich alle, auf die darf ich auch nicht hinhacken :(:p

DerUnkurze
29-08-2012, 15:26
Ich auch. Meistens gehts hier nur im Bier und den Kater am nächsten Tag :D
Stimmt.. Kater sind aber echt kein nettes Thema.. erst letzten Samstag wieder.. da merk sogar ich schon mein Alter :ups:

Tracer
29-08-2012, 15:28
Aber hier kann man nicht so gut auf die Deutschen hinhacken :(

:( schnüff

Und die Tiroler hier kenn ich alle, auf die darf ich auch nicht hinhacken :(:p

mach hin - wir sparren sicher wieder mal :)

DerUnkurze
29-08-2012, 15:31
Apropo.. wann gibts mal wieder Prügel? :) ich hab nun 3 Wochen Zeit

Tracer
29-08-2012, 15:37
Stimmt.. Kater sind aber echt kein nettes Thema.. erst letzten Samstag wieder.. da merk sogar ich schon mein Alter :ups:

Du hast sicher Ottakringer getrunken
Dann hast dir den Kater verdient :p;)

Apropo.. wann gibts mal wieder Prügel? :) ich hab nun 3 Wochen Zeit

Haben wir schon ne Mitternachtseinlage für Hashimes Hochzeit :D
Wir suchen uns einfach noch ein paar freundliche Gäste....:sport146:

DerUnkurze
29-08-2012, 15:44
Du hast sicher Ottakringer getrunken
Dann hast dir den Kater verdient :p;)
Es war Puntigammer und Jack Daniels..

Dann nehm ich meine Handschuhe mit :D

hashime
30-08-2012, 08:42
mach hin - wir sparren sicher wieder mal :)

Ne, ne, ne, ne, ne.....du wirfst mich immer in der Gegend rum, da mach ich mir mein Kleidchen schmutzig :cry::cry::cry:

Untersteht euch! :mad::p

USA-Fighter
26-09-2012, 15:52
Wisst ihr, wie die Gracie Barra BJJ Akademie in Wien so ist? :winke:

Kellerstahl
28-09-2012, 12:16
Wisst ihr, wie die Gracie Barra BJJ Akademie in Wien so ist? :winke:

ich empfehle dir Orlando Neto im City Thong für BJJ in Wien. Da gibts viele Leute die du fragen kannst wie es bei GB war ;) Wie es jetzt ist kann ich ehrlicherweise nicht beantworten...

Tracer
15-10-2012, 09:40
Danke nochmal an die so lieben netten Leute aus dem fernen Osten die mich samt Begleitung die letzte Woche aufgenommen und ein Dach übern Kopf gegeben haben :)! :thx::sport146::troete:

War wieder mal voll cool bei euch!!

Und da soll mal noch einer sagen Tiroler mögen keine Wiener :p:D

hashime
15-10-2012, 10:02
Danke nochmal an die so lieben netten Leute aus dem fernen Osten die mich samt Begleitung die letzte Woche aufgenommen und ein Dach übern Kopf gegeben haben :)! :thx::sport146::troete:

War wieder mal voll cool bei euch!!

Und da soll mal noch einer sagen Tiroler mögen keine Wiener :p:D

Gern geschehen :) Auch wenns diesmal ein eher kurzes Vergnügen war mit früh Aufstehen am nächsten Tag....

Du hast recht, sowas trägt definitiv zur Ost-West-Verständigung bei....auch wenn es dabei manchmal ein paar Verständigungsschwierigkeiten linguistischer Natur gibt ;)

Tracer
15-10-2012, 10:16
Du hast recht, sowas trägt definitiv zur Ost-West-Verständigung bei....auch wenn es dabei manchmal ein paar Verständigungsschwierigkeiten linguistischer Natur gibt ;)

Ja, aber ich hab noch niemanden gefunden dem ich vorwerfen kann, dass man euch Wienern kein ordentliches Österreichisch beibringt :p.

hashime
16-10-2012, 08:34
Ja, aber ich hab noch niemanden gefunden dem ich vorwerfen kann, dass man euch Wienern kein ordentliches Österreichisch beibringt :p.

Stimmt, wir können Österreichisch, wir tun uns nur mit eurer Halskrankheit da im Westen schwer :p;)

metalsteve20
04-12-2012, 13:03
immer diese verständigungsprobleme :) manchmal ist es einfacher in ostösterreich englisch zu sprechen, dann gibt es keine probleme, denn vlbg-deutsch und wien-deutsch sind 2 welten ;)