Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Video der GWTA

GWTA-Witten
19-04-2011, 14:49
Ich sende hier den Link zu einem aktuellen Video der GWTA. Aufgenommen während eines Lehrgangs zeigt es einen 12.SG, der mehrminütig unter Stress gehalten wird und hiermit umgehen muss, ohne selbst Abschlüsse zu finden (wie z.B. K.O. Schläge). Ich wünsche viel Spaß mit dem Video und der Diskussion!

YouTube - Chaîne de GWTA2002 (http://www.youtube.com/user/GWTA2002#p/a/u/0/pw3bvIbfP0M)

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:00
Frage: warum darf er keine "Abschlüsse" finden? Wie Takedowns z.B.? Ist doch immerhin schon relativ hoch graduiert? :)

Die Bodensache: Würde ich als ganz klar durchgefallen sehen. Oder hat er den Test bestanden?

ALX!
19-04-2011, 15:11
Außer dem Chi Sao und den eher zentriert ausgeführten Fauststößen... ist da irgendein Unterschied zwischen dem Gezeigten und KM?

Alex

BenitoB.
19-04-2011, 15:15
also ich sehe in diesem video:
angreifer die sich,teilweise, nicht trauen anzugreifen und mehr mit ihrer deckung beschäftigt sind
jemand der mit seinen "schlägen" das schlagpolster nicht mal streichelt
typisches fauststossgewische, auch zu sehen wenn kaninchen sich prügeln..
"knallhart" durchgezogene "liegestütze"
und last but not least knallharten bodenkrampf.

fazit: 1a werbevideo

@alx glaubst den ***edit*** eigentlich den du schreibst:D

MaFyA
19-04-2011, 15:17
naja ok unter stress wird er gehalten, aber ich finde eher das das gezeigte nach raufen aussieht und nicht nach ing ung?? am schluss ab 2:30 ca lehnt er sich beim chi sao komplett in den partner rein, das kanns ja nicht sein oder?

jkrizzel
19-04-2011, 15:17
erstmal danke für da video.
sind das anfänger oder fortgeschrittene?

Die Bodensache: Würde ich als ganz klar durchgefallen sehen. Oder hat er den Test bestanden?
meiner meinung nach kann man bei 4vs1 nur "durchfallen", vorallem am boden.
ich finde diese überzahl drills generell nicht so gut.

cravor
19-04-2011, 15:19
Außer dem Chi Sao und den eher zentriert ausgeführten Fauststößen... ist da irgendein Unterschied zwischen dem Gezeigten und KM?

Alex

Gottseidank lautet die Antwort: JA!

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:24
meiner meinung nach kann man bei 4vs1 nur "durchfallen", vorallem am boden.
ich finde diese überzahl drills generell nicht so gut.

Warum? Es gibt durchaus Möglichkeiten, da besser zu agieren. Nur wenn man das schon drillt, sollte man es auch so tun, dass es einen Sinn ergibt finde ich. Der Ansatz ist ja auch nicht schlecht. Aber eben nur der Ansatz. Letztlich würde der armr Kerl wohl doch bitter zusammengetreten werden am Boden..

GWTA-Witten
19-04-2011, 15:24
Das Video ist, wie Ihr evtl. seht, ein Ausschnitt (und übrigens kein Werbevideo). Tatsächlich fehlt am Anfang fast eine Minute. Ich weiß nicht wer von Euch schon mal einen solchen "Stresstest" gemacht hat aber sich an technischen Mängeln hochzuziehen finde ich sehr lustig.... Und zum Thema KM sag ich mal nix, oder habt Ihr irgendwo eine Pistole oder Abwehr gegen Maschinengewehrfeuer gesehen...? :)

GWTA-Witten
19-04-2011, 15:28
... Und das CS sollte druckvoll durchgeführt werden, ich glaube man hört auch die Ansagen wenn der Ton läuft...

jkrizzel
19-04-2011, 15:33
Warum? Es gibt durchaus Möglichkeiten, da besser zu agieren. Nur wenn man das schon drillt, sollte man es auch so tun, dass es einen Sinn ergibt finde ich. Der Ansatz ist ja auch nicht schlecht. Aber eben nur der Ansatz. Letztlich würde der armr Kerl wohl doch bitter zusammengetreten werden am Boden..

natürlich gibts die möglichkeit besser zu agieren. aber du hast 4vs1 am boden verloren, da kann man mir erzählen, was man will. alles was du tun kannst ist dich schützen oder besser noch versuchen so schnell wie möglich aufzustehen!
dieses lächerliche angreifen (meine jetzt nicht nur das vidoe) gegen so eine überzahl kann man sich sparen!
wäre für mich viel sinnvoller schnelles aufstehen gegen 4 gegner zu trainieren als das!

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:39
wäre für mich viel sinnvoller schnelles aufstehen gegen 4 gegner zu trainieren als das!

genau das meine ich ja ;)

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:40
@GWTA-Witten:
Du hast vielleicht meine Frage im zweiten Post überlesen, daher nochmal interessehalber:
Wieso darf der 12-SGler keine "Abschlüsse" anbringen? Wie z.B. Takedowns? :)

GWTA-Witten
19-04-2011, 15:41
Also....es ging bei der Übung gerade darum, die Grenzen und Möglichen Fehler während eines "Beschusses" aufzuzeigen um daran weiter zu arbeiten. Als höher graduierter sollte der WT Mann ein Gefühl entwickelt haben, gegen einen guten Bodenkämpfer zu bestehen oder sich für seinen weiteren Weg Strategien gegen eine solche Situation zu überlegen. Und zum Thema lasche Fauststöße: Ich war an dem Tag ja nun dabei und habe selbst sehr lange Thai- und Kickboxen trainiert, die Fauststöße hatten Druck, glaubt das einfach mal!

gatos
19-04-2011, 15:45
Ich sende hier den Link zu einem aktuellen Video der GWTA. Aufgenommen während eines Lehrgangs zeigt es einen 12.SG, der mehrminütig unter Stress gehalten wird und hiermit umgehen muss, ohne selbst Abschlüsse zu finden (wie z.B. K.O. Schläge). Ich wünsche viel Spaß mit dem Video und der Diskussion!YouTube - Chaîne de GWTA2002 (http://www.youtube.com/user/GWTA2002#p/a/u/0/pw3bvIbfP0M)
:kaffeetri
Ist das dann die Nummer, die man als "Kampf gegen mehrere" kennt?

BenitoB.
19-04-2011, 15:45
klar,sieht man am schlagpolster wie sehr das eingedrückt und bewegt wird und wie der ,der es hält, angestrengt dagegen halten muss. glauben sollen wir dir, gerne. nach dem km quervergleich, deinerseits, bist du mehr als glaubhaft. aber ich glaub dir, da war richtig druck dahinter....

GWTA-Witten
19-04-2011, 15:48
vielleicht muss der Schüler beim nächsten mal einfach auch ne sek Maske aufziehen damit es nach Druck aussieht...

va+an
19-04-2011, 15:49
Also....es ging bei der Übung gerade darum, die Grenzen und Möglichen Fehler während eines "Beschusses" aufzuzeigen um daran weiter zu arbeiten. Als höher graduierter sollte der WT Mann ein Gefühl entwickelt haben, gegen einen guten Bodenkämpfer zu bestehen oder sich für seinen weiteren Weg Strategien gegen eine solche Situation zu überlegen.

Thema verfehlt??

ALX!
19-04-2011, 15:50
@alx glaubst den ***edit*** eigentlich den du schreibst:D

Mein Punkt war, lieber Benito, dass a) ich nicht so viel Ing Ung typisches erkennen konnte und b) darum eine Frage gestellt habe an die, die es besser wissen. ;)

Da mittlerweile fast alle Ironie, Sarkasmus oder verkleidete Kritik hinter allem vermuten, muss man sich wohl damit abfinden, dass das KKB kein Ort für Interessierte und Nachfragende ist, sondern eher ein Club für Internet-Sparring. Schade.

Alex

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:50
Also....es ging bei der Übung gerade darum, die Grenzen und Möglichen Fehler während eines "Beschusses" aufzuzeigen um daran weiter zu arbeiten.

War das jetzt auf meine Frage bezogen? :)

rukola
19-04-2011, 15:51
Der Stresstest wäre vieleicht "stressiger", wenn die Angreifer auch angreifen würden und sich nicht bei Kontakt sofort mit Doppeldeckung wegdrehen und warten, dass sie ein paar KFS zum Hinterkopf kriegen.

GWTA-Witten
19-04-2011, 15:52
War das jetzt auf meine Frage bezogen? :)

Ja !!!!

BenitoB.
19-04-2011, 15:53
vielleicht muss der Schüler beim nächsten mal einfach auch ne sek Maske aufziehen damit es nach Druck aussieht...

dat is n motorradhelm ***edit*** oder stell keine videos zur diskussion,wenn du nichts negatives hören magst.

@alx , genau. hier sind nur die,die nicht wirklich interesssiert sind und auch nicht gerne trainieren.zumindest nicht so hart wie du :)

BenitoB.
19-04-2011, 15:54
Der Stresstest wäre vieleicht "stressiger", wenn die Angreifer auch angreifen würden und sich nicht bei Kontakt sofort mit Doppeldeckung wegdrehen und warten, dass sie ein paar KFS zum Hinterkopf kriegen.

:) genau so ist es.

jkrizzel
19-04-2011, 15:58
Als höher graduierter sollte der WT Mann ein Gefühl entwickelt haben, gegen einen guten Bodenkämpfer zu bestehen oder sich für seinen weiteren Weg Strategien gegen eine solche Situation zu überlegen.

wie meinst du das? es war doch nur der verteidigende auf dem boden? und der hat sich gegen stand-up verteidigt?!

Graf von Montefausto
19-04-2011, 15:58
Ja !!!!

immer locker bleiben..war ne normale Frage ;)
..nur dann versteh ich die Antwort und den Sinn nicht. Welche Grenzen sollten denn aufgezeigt werden? Dass man niemanden zu Boden bringen kann oder sollte? oder was meinst du?
Der Grund warum ich es frage: Beim Kampf gegen Mehrere...wäre es da nicht sinnvoll zu "prüfen", ob derjenige die Situation auch sinnvoll beherrschen kann? Sprich: richtige Positionierung (und nicht in der Mitte bleiben unbedingt), auch unter Stress "Abschlüsse" zu liefern (Gegner ausschalten, damit sie keine Gefahr mehr darstellen)? :)

mykatharsis
19-04-2011, 16:12
Irgendwie sieht das alles dann Wischiwaschi aus. Was lernt man dabei bzw. was wird geprüft? Das Ergebnis meiner Prüfung wäre, dass unter dieser Form von Stress schon alle Übungsziele von SV- bzw. KK-Training verfehlt wurden.

Gast
19-04-2011, 17:30

Bei Kontakt?? Der beugt sich doch schon Sekunden vorher ohne einen richtigen Angriff gesetzt zu haben. Der Verteidiger dreht sich dann um und wedelt bisl mit den Händen und der Angreifer gilt als besiegt.
Sinn würd das ganze machen wenn die Angreifer alle Schuzhelme tragen und richtig angreifen würden und der Verteidiger dann auch richtig hinlangt das es scheppert.
So schaut des eher nach Catfight aus.

shin101
19-04-2011, 17:37
Ich sende hier den Link zu einem aktuellen Video der GWTA. Aufgenommen während eines Lehrgangs zeigt es einen 12.SG, der mehrminütig unter Stress gehalten wird und hiermit umgehen muss, ohne selbst Abschlüsse zu finden (wie z.B. K.O. Schläge). Ich wünsche viel Spaß mit dem Video und der Diskussion!

YouTube - Chaîne de GWTA2002 (http://www.youtube.com/user/GWTA2002#p/a/u/0/pw3bvIbfP0M)

Würde Liegestütze und Kettenfauststöße aus so einem Kreislauf raushalten. Ermüdet unnötig vor und macht die Sache einfach unrund.

Liebe Grüße,
Shin

Zongeda
19-04-2011, 17:47
Kenne solche Streßtests vom Wing Tsun WT auch und die sahen genauso aus. Ich habe dabei genauso eine schlechte Figur gemacht, wie die Herrschaften da in dem Video.
Meiner Meinung nach sollte man solche "stressigen Sachen" auch wirklich praktisch im Unterricht behandeln. Häufig habe ich viel Theorie erlebt und sobald die Angriffe nicht mehr abgesprochen einer nach dem anderen kamen, am besten schön nach einander getimed wurde es auch für die Wing Tsun WT Trainer ungewohntes Terrain.

In meinen Augen kein Wunder, wenn man sich solchen Sachen nur in Streßtests stellt und vorher nie wirklich sinnvoll übt, mit solchem Streß umzugehen. Zum Beispiel mit der Tatsache, dass man sich bei solchen Spielen auch mal eine fängt und man trotzdem weiter machen muss.

Ist aber nur meine Erfahrung/Meinung.

Tante Edit sagt:

Die Streßtests als solche finde ich nicht schlecht und diesen finde ich auch nicht wirklich falsch. Ich schließe mich dem Grafen an und ergänze es nur um meine Vorstellung auch wirklich nur das zu prüfen, was man geübt hat.
Denn sonst kann man nur zu mykatharsis Schlussfolgerung kommen.

Lars´n Roll
19-04-2011, 18:23
Die Grundidee ist nicht verkehrt aber die Umsetzung ist gruselig... und das liegt nicht am Schüler.

ist da irgendein Unterschied zwischen dem Gezeigten und KM?

Seit ich zuletzt mit KM zu tun hab sind 3 Jahre rum und inzwischen hat sich die Anzahl der KM Schulen in D gefühlt verdreifacht, höre mehr negatives Feedback und ich sehe immer mehr schlechte KM-Clips im Netz - aber vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, dass das gezeigte nicht mal ans Aufwärmtraining in nem guten KM Club rankommt. Und das is kein Tough Guy Spruch sondern was ich erlebt habe.

Der macht paar Liegestütze, paar KFS und bissl Pseudeo-Sparring mit anschließendem Armepatschen... bestenfalls Cardiotraining für Leute, die noch an ihrer Ausdauer arbeiten müssen.
Stresstraining? Fehlanzeige. Wenn das ne normale Trainingseinheit wäre würde ich sagen, okay, die Grundidee ist gut, an der Umsetzung muss noch gefeilt werden. Als Prüfung für nen fortgeschrittenen Schüler... ne, I am not impressed, um GSP zu zitieren und um es wohlwollend auszudrücken... ;)

Lars´n Roll
19-04-2011, 18:32
Würde Liegestütze und Kettenfauststöße aus so einem Kreislauf raushalten. Ermüdet unnötig vor und macht die Sache einfach unrund.

Das ist die Idee bei dem Spaß. ;) Alternativ könnte man es auch wie beim VK-Karate machen... 30 Mann Kumite... :bang: ;)

Piotre
20-04-2011, 01:01
Hallo Uwe,

du bist doch so nen alter Klopper, so nen 1%ler , dann versteh ich das nicht. Ich denke fast die meisten kennen solche Tests hier... Aber ist halt schon miserabel für nen "techniker" da so nen Stand zu haben beim schlagen.... Dem Kollegen werf ich nix vor aber du weisst doch selber, dass das nich für mehr als ne drecksche klopperei reicht, wenn überhaupt. Verstehe einfach nicht was du an dem Video toll findest um es zu posten. Selbst wenn es als Abgrenzung zum großen Verband zu verstehen ist, würde ich mich schämen sowas zu posten... Nach langsam 30 Jahren KK weisstes doch selbser... schnell druffhaun können wir alle die immer mal nen sack vermöbeln... versteh das nicht... Soll das Posting des Videos jetzt heissen es gibt noch hartes WT oder wie? Ich raffs echt nicht, will mich auch nicht blöde stellen, aber das schickt mich... Gruß

marius24
20-04-2011, 08:42
tja, schade um die vielen Liegestütze, da dachte ich noch hmm, das könnte was sein und dann....

Wildes geraufe ohne Struktur! Was nützt es denn fit zu sein, wenn das Gezeigte nix taugt ?
Das ist etwas typisches, man reagiert auf den Missstand und ignoriert den Prozess...

Mar

pizzamann
20-04-2011, 09:42
Ich verstehe den Drill nicht... Erst dachte ich, das wäre 1 vs. many. Aber dann sah es so aus, als ob da eine Reihenfolge drin wäre. Dann sehe ich aber nicht so ganz, auf was es abzielt, denn die einzelnen Stationen arbeiten "gegeneinander" und verlieren ihren Sinn durch das "keinen Abschluss finden dürfen" ganz.
Als Werbevideo für KK-unerfahrene würde es Sinn machen; soll es aber ja nicht sein.

Für einen Stresstest würde es doch schon reichen, wenn der 12.SG es schaffen würde sich so zu positionieren, dass er nicht umzingelt wird und es hinbekommt, nach einem Niederschlag/Sturz so schnell wie möglich wieder auf die Beine zukommen. Wenn 5 Mann treten, dann kann ich mich drehen wie ein Brummkreisel, irgendeiner trifft immer etwas empfindliches!
In einer solchen Situation den Überblick zu behalten (was macht mein direkter Gegner, was machen die Anderen, wie ist das Gelände, wie bewege ich mich usw) ist doch schon schwer genug!
Wenn es um saubere Technik geht, dann kann man die auch nach einem Powerout am Sack üben!

Am Besten verwerfen und nochmal mit neuer Idee machen!

hhendrik
24-04-2011, 15:56

Liebe Grüße,
Shin
Genau das sollen sie doch.
LG Hendrik

Defence-Group
26-04-2011, 14:42
der Schüler ist gestresst und belastet... darum ging es Uwe wahrscheinlich. Auf welchem Wege und wie "gut" oder "pädagogisch wertvoll" sollte einfach mal Nebensache sein... die Nummer ist so passiert und Ende. Die Aufnahmen kann er auswerten und beim nächsten mal besser machen...

Ich hätte allerdings das Ding wahrscheinlich nicht ins KKB gesetzt... es wird hier so oder so nur destruktiv und subjektiv bewertet.

Gruss Oli

Zongeda
26-04-2011, 16:58
Ich hätte allerdings das Ding wahrscheinlich nicht ins KKB gesetzt... es wird hier so oder so nur destruktiv und subjektiv bewertet.

Etwas anderes als eine subjektive Einschätzung wird auch schwer. Destruktiv ist es dehalb noch lange nicht.

marius24
26-04-2011, 19:06
der Schüler ist gestresst und belastet... darum ging es Uwe wahrscheinlich. Auf welchem Wege und wie "gut" oder "pädagogisch wertvoll" sollte einfach mal Nebensache sein... die Nummer ist so passiert und Ende. Die Aufnahmen kann er auswerten und beim nächsten mal besser machen...

Gruss Oli

Das Gezeigt ist wie so oft einfach nur schlecht. Es ist kein Fingerpointing, der Schüler gibt sicher alles! Trotzdem macht es das Gezeigt nicht besser.
Es zeigt wieder mal, dass man im WT die Rolle des Aggressors nicht beherrscht; à la WT angreifen, lässt à la WT abwehren...

Mar

Lars´n Roll
27-04-2011, 00:26
es wird hier so oder so nur destruktiv und subjektiv bewertet.

Ja... daran ist das KKB schuld. Total abwegig, dass Sachen kritisiert werden, weil sie kritikwürdig sind...

Schlimmer Laden hier. Zum heulen.

GWTA-Witten
27-04-2011, 21:07
Das Gezeigt ist wie so oft einfach nur schlecht. Es ist kein Fingerpointing, der Schüler gibt sicher alles! Trotzdem macht es das Gezeigt nicht besser.
Es zeigt wieder mal, dass man im WT die Rolle des Aggressors nicht beherrscht; à la WT angreifen, lässt à la WT abwehren...

Mar

Wenn ich die lese was die WSL-er immer so über Videos anderer Verbände schreiben muss ich mich gelegentlich fragen, ob die eigentlich mal mit offenen Augen ihre eigenen... sagen wir mal Darstellungen anschauen... aber was soll man sagen; es ist ja schon bezeichnend, dass Menschen mit fast drei Jahren KK - Erfahrung meinen, die technischen Fähigkeiten von Meistern anderer, lang bestehender Verbände zu kritisieren. Ganz ehrlich, man mag über Menschen wie Sifu Emin, KRK, Avci usw. verschiedene Ansichten in manchen Punkten haben edit

DeepPurple
27-04-2011, 21:28
Super-Umgang mit Kritik, ich bin immer wieder begeistert, wie souverän die Meister heutzutage mit Kritik umgehen und mit dem Umstand, dass man nicht vor Bewunderung über jedes Video in Jubel ausbricht.

GWTA-Witten
27-04-2011, 21:32
Erstens bin ich wahrlich kein Meister. Weiterhin kommt es auf immer auf die Form der Kritik an. Es ist einfach bezeichnend wenn gesagt wird:"das Gezeigte ist einfach schlecht..." Wo bleibt denn da die Objektivität. Ich sage doch auch nicht dass ich mittlerweile in knapp 20 Schulen anderer Verbände war und das Gezeigte einfach schlecht war. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und dem unpassenden Ablassen von subjektiv- verbandsgeprägten Müll...

rukola
27-04-2011, 21:34
Was willst du denn? Du hast ein Video reingestellt und wir haben es kritisiert, sogar recht sachlich wie ich finde, und sogar Verbesserungsvorschläge gemacht.

Wenn dich die Kritik persöhnlich verletzt hat, tut es mir ja leid für dich, aber was hast du denn erwartet? So extrem berauschend ist das gezeigte nicht!

Den rauen Umgangston musst du uns verzeihen, aber hier wird geühlte jede halbe Std. ein Video hochgeladen, was in etwa die selben Schwächen aufweist.

Ich finds aber trotzdem gut, dass du so ein Video, welches ja offensichtlich keine Demo ist, hier hochlädst um ein Feedback zu bekommen. Allerdings musst du dann auch mit Kritik leben können.

GWTA-Witten
27-04-2011, 21:39
Du hast völlig recht! Was mich stört ist nur, dass es ein paar edithier gibt, die einfach alles und jeden zerreissen, alleine schon weil sie einem anderen Verband angehören. Gegen Kritik hat doch keiner was... aber es gibt eben auch Typen, die wirklich kaum Erfahrung haben und wie ich meine Menschen kritisieren, die einfach nicht ihre Kragenweite sind. Das heisst nicht, dass keine Kritik akzeptiere, ganz sicher nicht.

angHell
27-04-2011, 21:41
edit

Kennst du eigentlich alle hier persönlich?

DeepPurple
27-04-2011, 21:44
Ich seh schon, so wird das nichts. Ich werd ungern böse, aber bestimmte persönliche Beleidigungen ud Off Topic werd ich entfernen und künftig verwarnen. Und schließen, wenn es sein muss.

GWTA-Witten
27-04-2011, 21:45
Nein, und ganz ehrlich: will ich auch gar nicht. Aber ich wär mal gespannt wieviele hier Sifu Kernspecht, Avci, Emin, Uwe Giese und Co. kennen....

GWTA-Witten
27-04-2011, 21:46
Wir beleidigen uns doch gar nicht....Hart aber fair würde ich sagen...

DeepPurple
27-04-2011, 21:50
Also zur Klarstellung:
Was das Forum hier betrifft, reden grundsätzlich mal alle auf selber Augenhöhe, von Fachkompetenz mal abgesehen. Fragen der Kragenweite sind uninteressant. Ich muss etwas, was von einem Meister oder Großmeister kommt, nicht automatisch gut finden. Das überlasse ich seinen Anhängern.
Ab und zu ist der Standpunkt eines Außenstehenden ganz wertvoll. Kluge Menschen wissen das und einigen nutzen das sogar.

Ob die Kritik subjektiv und verbandsgeprägt ist, weiß niemand. Ich würde es nicht immer ausschließen. Aber die Pauschalbeschuldigung ist witzlos und etwas arm ud beweist doch schlecten Umgang mit Kritik.

DeepPurple
27-04-2011, 21:52
Und jetzt kommen wir zum Video zurück, anderenfalls ist Schluss hier.

Defence-Group
27-04-2011, 22:33
Etwas anderes als eine subjektive Einschätzung wird auch schwer. Destruktiv ist es dehalb noch lange nicht.

da hast du Recht... aber... konstruktive und objektive Kritik würden einem weiterhelfen ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen ;-)

Defence-Group
27-04-2011, 22:43
Also zur Klarstellung:
Ab und zu ist der Standpunkt eines Außenstehenden ganz wertvoll. Kluge Menschen wissen das und einigen nutzen das sogar.

:halbyeaha

marius24
27-04-2011, 23:08
Wenn ich die lese was die WSL-er immer so über Videos anderer Verbände schreiben muss ich mich gelegentlich fragen, ob die eigentlich mal mit offenen Augen ihre eigenen... sagen wir mal Darstellungen anschauen... aber was soll man sagen; es ist ja schon bezeichnend, dass Menschen mit fast drei Jahren KK - Erfahrung meinen, die technischen Fähigkeiten von Meistern anderer, lang bestehender Verbände zu kritisieren. Ganz ehrlich, man mag über Menschen wie Sifu Emin, KRK, Avci usw. verschiedene Ansichten in manchen Punkten haben edit

Besuch doch einfach mal eine WSL/PHB Schule und du wirst in 4h alles verstanden haben, was es zu unseren VT zu wissen gibt. 3 Formen, HP, LP und BD.

Der SGler hat:

Keine Power,
Kein Distanzgefühl,
Kein Sinn für Timing,
Seine Tritte sind absoult schlecht,
Er rennt auf die Leute zu! Ohne Hirn einfach rennen und wild um sich schlagen!
Was er am Boden macht ist grausig, da wird er von 4 Leuten getreten und anstatt, dass er sofort aufsteht, macht er was ? Genau noch etwas spielen, damit die anderen noch mehr treten können.
Ellenbogen angriffe aus falscher Distanz etc.

Die Aggressoren, wissen nicht wie einen Kampf eröffnet, da ist keine Strategie dahinter und kein Köpfchen. Einfach mal druff!

Ob du es jetzt wahr haben willst oder nicht, das ist alles in allem einfach ein schleches Vid.