JKD-DVD von Howard Williams [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD-DVD von Howard Williams



A.M.
10-12-2003, 11:52
"For the first time ever, James Lee's student Howard
Williams has created a special DVD on Oakland Jeet
Kune Do. I do not have any details. If you are
interested in this DVD, please email Howard Williams
at hwjkd@aol.com!

Thanks..." - Paul J. Bax

jkdberlin
10-12-2003, 11:58
Habe ihn heute morgen angemailt...bin ja mal gespannt :)

Grüsse

A.M.
10-12-2003, 11:59
Habe ihn heute morgen angemailt...bin ja mal gespannt :)

Grüsse

Ich auch...:)

Grüße

Mike
10-12-2003, 19:08
DVD kostet 30 Dollar. Über die Inhalte weiss er scheinbar nichts da er darauf nicht eingegangen ist. Ihm war es eher wichtig mir in zwei Absätzen zu erklären wie ich sie bei ihm kaufen kann....... ich habe auch nichts andere erwartet....

jkdberlin
11-12-2003, 08:47
Ich habe dafür noch keine Antwort bekommen :(

Grüsse

A.M.
11-12-2003, 14:33
Da's der erste Teil ist, Basic-Training in der Kulisse von Howard Williams Schule, ca. 45 - 50 Minuten....

Grüße

jkdberlin
12-12-2003, 09:20
Schon gesehen oder was darüber gelesen?

Grüsse

A.M.
12-12-2003, 10:32
Schon gesehen oder was darüber gelesen?

Grüsse


Laut Auskunft HW's.....

Grüße

jkdberlin
12-12-2003, 10:37
Ach so ;) Und, bestellt? Blöd ist das mit der Money Order, per Western Union kostet das ja 38€ Gebühr, das ist ja teuerer als die DVD!

Grüsse

A.M.
12-12-2003, 10:41
Ach so ;) Und, bestellt? Blöd ist das mit der Money Order, per Western Union kostet das ja 38€ Gebühr, das ist ja teuerer als die DVD!

Grüsse

Nix bestellt. Es weihnachtet doch bald sehr...*seufz ;)

38 € per Western Union finde ich zu teuer. Weiss auch noch nicht, wie ich das Geld im Januar rüberschicken soll. Vielleicht sollte einer den Vorreiter machen und die anderen hier informieren, ob es sich lohnt...

Grüße

panantukan
12-12-2003, 10:51
30$ + 38€ für eine DVD 40-50 min. Findet das außer mir vielleicht noch irgend jemand stark übertrieben?

Da bleibe ich lieber bei meinen altgedienten Trainingsmethoden! :D

A.M.
12-12-2003, 10:55
30$ + 38€ für eine DVD 40-50 min. Findet das außer mir vielleicht noch irgend jemand stark übertrieben?

Da bleibe ich lieber bei meinen altgedienten Trainingsmethoden! :D

Hi N.,

tja, die 38,00 € für Western Union gehören nicht zum Cover-Preis, und dieser liegt, zugegeben, noch unterhalb der normalen Marktpreise. Das muss man zugeben, ob man Howard Williams mag oder nicht. Falls das allerdings nur ein Mitschnitt des regulären Schultrainings sein sollte.....:rolleyes:

Grüße

Mike
12-12-2003, 11:01
Ach so ;) Und, bestellt? Blöd ist das mit der Money Order, per Western Union kostet das ja 38€ Gebühr, das ist ja teuerer als die DVD!

GrüsseAusser Western Union gibt es aber wohl keine weitere seriöse Art und Weise Geld anzuweisen. WU hat den Vorteil das die Kohle binnen einer Stunde der Einzahlung vom Empfänger an jeder Poststation abgeholt werden kann. Der Betrag von 36 Euro gilt bis zu einer Summe von 500 Euro.

Wer will kann nächste Woche eine bekommen. 30 Euro inklusive Porto. Bei Interesse Mail an mike@dagaydaga.de

Grüße, Mike

Jun Fan JKD Ahrweiler
12-12-2003, 14:02
Ich will die auch haben, unbedingt, aber mir verkauft er sie nicht, weil ich sonst für 30 Dollar sehe, was mich sonst 600 Dollar gekostet hätte, die ich nicht zahlen wollte.

andreas222
12-12-2003, 14:15
Hallo,

stehe aufm Schlauch... habe ich das richtig verstanden... man kann diese DVD ueber Mike beziehen ???

Gruesse& Merci
Andreas

Mike
12-12-2003, 14:18
Hallo,

stehe aufm Schlauch... habe ich das richtig verstanden... man kann diese DVD ueber Mike beziehen ???

Gruesse& Merci
Andreas
Bei Interesse, Email an: mike@dagaydaga.de

Grüße, Mike

A.M.
12-12-2003, 14:21
Hallo Andreas,

ich besorge ein paar und "leite" sie dann an die jeweiligen Interessenten weiter. Ähnlich einer Sammelbestellung um Porto und Western Union Kosten zu sparen.

Bei Interesse, Email an: mike@dagaydaga.de

Grüße, Mike

Gute Idee...

Grüße

Mike
12-12-2003, 15:18
Gute Idee...

Grüße
Dieses Angebot gilt für jede Person... ;)

Grüße, Mike

A.M.
12-12-2003, 15:25
Dieses Angebot gilt für jede Person... ;)

Grüße, Mike

Thanx ;)

Grüße,
Andreas

QQQQ
14-12-2003, 23:36
....................

Mike
07-01-2004, 10:04
Howard Williams hat bereits eine zweite DVD/VCD produziert.

JEET-KUNE-DO (the oakland way) pt 2 - far more and better content


Viele Grüße, Mike

A.M.
07-01-2004, 12:43
Tja, leider hatte ich über weihnachten keine Kohle mehr, um mitzubestellen. Lass uns beizeiten Deine Meinung über die DVD wissen, und ob sie ihren Preis wert ist. Gilt auch für alle Mitbesteller, die hier mitlesen....

Grüße

Mike
07-01-2004, 12:50
Lass uns beizeiten Deine Meinung über die DVD wissen, und ob sie ihren Preis wert ist.
Ob sie ihren Preis Wert ist, liegt im Auge des Betrachters denke ich, also will ich das mal aussen vorstehen lassen.

In erster Linie handelt es sich bei der DVD/VCD um eine Einleitung in das Training in Howard Williams Schule. Das meiste der Aufnahmen zeigt also wie er gerade seine Klasse unterrichtet. Ein weiterer Teil der VCD ist eine Demonstration vom Kontern eines Jabs. Andreas hatte mal auf einer Howard Williams Seite einen kleinen Clip der aus diesen Aufnahmen stammt. Dann kommt noch ein kleines Interview von James Lee (?) hinzu und am Schluss schwelgt Howard noch ein wenig in Erinnerungen.

Grüße, Mike

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-01-2004, 17:01
Die DVD ist scheisse, HW sollte sich schämen so was zu verkaufen!!!!
Die Klasse ist unglaublich schlecht, die Techniken sind unter aller Sau ausgeführt, der lead punch, der finger jab, das footwork...eine Katastrophe, das sieht aus als wenn alle Schüler gerade ihre erste Stunde bekommen,
ein kleines Highlight ist das Sparring, was wirklich nett anzuschauen ist, das schwarzweiss "Sohn von yimm lee" interview interessiert doch kein schwein!!!

Alle Schüler lassen beim gehen die Deckung fallen, falls sie in ihrer sogenannten on-guard position überhaupt eine hatten, alle punches werden ohne hüft einsatz geschlagen, das ist sooooo grottig low...!

Ich muss sagen, ich war noch nie von etwas so enttäuscht wo ich mir soviel von versprochen hatte

kleiner Highlight Gagspruch eines interviewten, dicken Bewegungslegastheniker-Schülers, der schwitzt wie der Teufel und voll aus der Puste ist:

Be like water, I´m draining like water

Kleine Änderung jetzt:
Jemand hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das HW ein humorvoller Zeitgenosse ist, und dieses ganze Werk vielleicht nur eine gigantische Verarschung der Szene sein soll, unter dem Gesichtspunkt ist sie allerdings hervorragend gelungen, denn wer das gesehen hat lacht sich wirklich etwas ab - wenn´s ne Comedy sein soll, die den Martial Arts Kommerz auf den Arm nehmen soll indem sie hirnrissige Schüler mit beknackten philosophischen interviews ala "wie JKD mein Leben bereichert" geben obwohl sie gar nix können, ist diese DVD das, was schon Dante schrieb

:hammer:

Mike
09-01-2004, 07:10
Kleine Änderung jetzt:
Jemand hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das HW ein humorvoller Zeitgenosse ist, und dieses ganze Werk vielleicht nur eine gigantische Verarschung der Szene sein soll, unter dem Gesichtspunkt ist sie allerdings hervorragend gelungen, denn wer das gesehen hat lacht sich wirklich etwas ab - wenn´s ne Comedy sein soll, die den Martial Arts Kommerz auf den Arm nehmen soll indem sie hirnrissige Schüler mit beknackten philosophischen interviews ala "wie JKD mein Leben bereichert" geben obwohl sie gar nix können, ist diese DVD das, was schon Dante schrieb
Oder eine Ausrede um Howard doch nicht so schlecht dastehen zu lassen? Ich bezweifel diese Äusserung, da auch Howard einen Namen zu verlieren hat. BTW sind seine Schüler schlecht, ich glaube nicht das sich nahezu 20 Leute während des Drehs verstellt haben.

Howard wies mich mehrmals darauf hin das es nur ein "Introduction to Oakland JKD" ist (dieser Ausdruck erinnert mich stark an Karate Tiger I wo es mal zum Vergleich zwischen LA und Seattle Karate kam :D :p ) und auf der zweiten DVD/VCD mehr und besseres Material ist. Ich lass mich überraschen.....

A.M.
09-01-2004, 08:16
Hi Mike,

Verarsche hin oder her, und unabhängig davon, wie gut Howard Williams und seine Schüler nun wirklich sind - wenn die CD-Produktion qualitativ und/oder inhaltlich wirklich so schlecht ist, und sich es - entgegen der Ankündigung - nicht mal um eine richtige DVD handelt, ist es ja schon eher Geldverschwendung, dafür 30 Dollar auszugeben. Ich würde vorschlagen, Du verteilst und berechnest Deine Sammelbestellung(en), und irgendeiner stellt die CD-Inhalte dann im Pool der Filesharing-(Datenaustausch-)Börsen wie Kazaa oder Emule zum Download zur Verfügung. VORAUSGESETZT, es handelt sich um ein amateurhaft produziertes Machwerk, für das keinerlei Copyrights erworben wurden.

Grüße

Mike
09-01-2004, 08:37
Es handelt sich - wie in meinen vergangenen Postings zu sehen - tatsächlich nicht um eine DVD, entgegen der Aussage (Mail) die Howard mir gegenüber getroffen hat. Es ist eine VCD mit dem Programm Roxio Videowave erstellt und die Videoaufnahmen sind schlechter als die mit einer WebCam.

Inhaltlich lässt sich drüber streiten, den er beruft sich selber darauf das es - wie auch von mir öfter erwähnt - ein Introduction ist.

Meine persönliche Meinung: Das Ding ist grottenschlecht und ist sein Geld nicht wert.

Ich warte auf die zweite um mir ein weiteres Bild machen zu können.

Grüße, Mike

jkdberlin
09-01-2004, 08:56
Gerade wollte ich meinen Frust darüber losschreiben, sehe dann aber, das JFJKDH... das schon getan hat. Gottseidank! Ich kam eh nur bis zur Biu Jee / Cross Kombination, da musste ich fast kotzen! Alleine der Massenunterricht und das Rumgeschreie...die fehlende Betreuung der Schüler...das ist keine Verarsche, der Mann hat ja da an die 15 Leute, die ihm scheinbar Geld dafür zahlen, so einen Mist zu machen. Und das läuft dann unter Original JKD! Man, was bin ich sauer...

Grüse

A.M.
09-01-2004, 09:01
Was fällt Dir noch negativ auf? Stimmst du JFJKDHK... in allen Punkten zu?

jkdberlin
09-01-2004, 09:12
Ich bin bisher nur zu den ersten 10 Minuten gekommen, mehr habe ich nicht ertragen. Das ist das schlechteste JKD Training, was ich bisher gesehen habe. 15 Leute stehen in Reihen und er brüllt "Gung" (Los) und die Punchen. Erinnert stark an gewisse Kampfkunst-Massenabfertigungen, die es nicht sein soll! Keiner der Schüler, die ich gesehen habe, haben eine Basis oder Struktur, gar keiner schlägt mit Kraft oder Snap. DIe Biu Jee / Cross Kombi ist so schlecht, da die Leute (Howard inklusive) den Cross ohne Körpetr schlagen, dass heisst, der Cross kommt trotz Fussarbeit (die für den Cross auch fatal falsch wäre) viel zu kurz.
Beim Sparring macht keiner von denen eine Interception, obwohl die mit allen möglichen skurilen Techniken kämpfen.
Jeder von denen würde sowas von auf die Fresse bekommen im Ernstfall...man, man, man. Ich bin echt sauer. Ich habe mir von diesem Mann viel mehr versprochen.
Schade. Enttäuscht.

Grüsse

Jun Fan - PFS
09-01-2004, 10:12
Da kann selbst ich mich, als JKD-Laie, nur anschließen. Die VCD!!! ist allein schon von den Aufnahmen her grottenschlecht, da ist mein Film vom NBL ja 1000 x besser und dann die gezeigten Techniken... dafür 30 Euro?? Bin auch irgendwie sauer, das Geld hätte ich sinnvoller ausgeben können... :narf:

jkdberlin
11-01-2004, 13:21
Ich schreibe meinen Beitrag aus dem "Gratis-Angebot" Thread auch gerne nochmal hier:

Hey Andreas

Erst machst du hier auf diesem Board so ein Angebot (Gratis-Angebot für alle, eMule etc.), dann drohst du Mike mit dem Beruf eines anderen Mitglieds und schwärzt ihn jetzt als Schwarzbrenner und Kritiker des Inhalts der CD bei Howard Williams an?!
Und das alles, um nicht bezahlen zu müssen?
Ob das wohl auf deinen Charakter schliessen lässt?

Grüsse

A.M.
11-01-2004, 16:09
Hey Frank,

die CD habe ich unter dem Vorbehalt gratis angeboten, dass sie kopierrechtlich nicht geschützt ist. Ist so, als würde ich meine Urlaubsvideos oder weitere Carruthers-Clips aus meiner Sammlung zum Download anbieten - nichts Verwerfliches daran. Sie schwarz zu brennen und gegen ein geringers Entgelt von sagen wir 3 Euro unter der Hand zu verkaufen (der unter Kollegen und Gleichgesinnten übliche Preis) ist eine Sache, über die man in moralischer (nicht in juristischer Hinsicht, da ist der Fall mittlerweile klar geregelt) streiten kann (Kavaliersdelikt, etc.)....unter der Vortäuschung einer (oder mittlerweile zwei) Sammelbestellung(en) originaler CDs gebrannte Kopien für den Original-Coverpreis zu verhökern, um die eigene Bestellung mitzufinanzieren, und noch einen beträchtlichen Bonus obendrauf zu machen, eine andere Sache. Dabei allen vertrauensseligen Mitbesteller Glauben zu machen, sie halten ein Original in den Händen, was zusätzlich ein schlechtes Bild auf den Hersteller wirft, der bis dato ohnehin schon geschäftlich und in anderer Hinsicht kritisiert wurde (O-Ton: "ich habe nichts anderes erwartet", "seine Schüler sind schlecht", "...grottenschlecht und nicht sein Geld wert"), ist insgesamt jenseits des Vertretbaren. Hinzu kommt, dass die Mitbesteller sauer auf den Produzenten (!) der VCD - Howard Williams - ob der schlechten Qualität und Aufmachung waren, und nicht wußten, dass sie kein Original, sondern eine gebrannte Kopie in den Händen halten. Ich kenne allein zwei Personen, die davon kinen blassen Schimmer hatten. Ich will nicht unterstellen, dass die Qualität und Aufmachung der CD im Original besser ist, das kann ich a priori nicht wissen. Allein die bewußte Desinformation ist das Verwerfliche daran. Eine ehrliche Meinung ist auch völlig legitim und okay, die hast Du hier ja auch geäußert. Aber würdest Du, nachdem Du dich in der Äußerung ehrlicher Wut über Inhalt und Qualität ausgelassen und solch eine schlechte Meinung von dem Machwerk hast, guten Gewissens diese CD (egal jetzt ob Kopien oder Originale) für 25 - 30 € weiterverkaufen? Du erwähnst den Begriff "Charakter"? Ich will den hier lieber nicht reinbringen...

Zu den anderen Anschuldigungen? Wollt Ihr das wirklich öffentlich machen, ohne meine nachfolgenden Postings zu Editieren oder zu löschen (vorausgesetzt, es beinhält keine Beleidigungen)? ICH BIN BEREIT, HIER ÜBER JEDEN MEINER SCHRITTE, DER SICH SEIT MITTWOCH ZWISCHEN MIR UND MIKE EREIGNET HAT, RECHENSCHAFT ABZULEGEN, wenn Ihr das wirklich an die Öffentlichkeit zerren wollt. Howard Williams habe ich angeschrieben, weil nicht nur ich wissen wollte, wieviel Originale wirklich bei ihm bestellt wurden. Ich habe auch keine Drohungen ausgesprochen, sondern wollte etwas klarmachen, nachdem man mir......aber um das zu vertiefen, muss jeder bereit sein, in der Öffentlichkeit "die Hosen runter zu lassen". Ich für meinen Teil bin es...

Ob es wohl auf Deinen Charakter schließen läßt, ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts, und ohne beide Seiten angehört zu haben, Vorwürfe in der Öffentlichkeit auszusprechen?

Anbei noch ein Statement von Howard Williams:

"I always knew this would happen. That's why I didn't put much content on that CD. It was A TEST for the public....why in the world would
they think I would give someone else the rights to sell my stuff, so soon when I'm the one still selling it? I'm almost through with part 2 which has much greater content and which is much longer. I'm so glad I didn't give them that one first..."

"...AFTER FURTHER CONSIDERATION. I'VE DECIDED TO FORGIVE ALL WHO HAD A HAND IN THIS MATTER. THATS RIGHT, NO MATTER WHOSE HAND . IT'S ONLY A VCD NOT TREASON. I FINALLY WANT TO DO SOMETHING FOR THE PUBLIC AND THIS IS HOW I GET TREATED. I HAVE NO ONE TO BLAME BUT MYSELF, FOR TRUSTING THAT NO PERSON OR PERSONS WOULD TRY AND STAB IN MY BACK....SUING PEOPLE RUINS LIVES. I WAS ALWAYS TAUGHT THAT WHAT WAS DONE IN THE DARK WILL ALWAS COME TO LIGHT.."

Nun, ich halte das für eine versöhnliche Stellungnahme und was Anderes hätte ich mir nicht gewünscht. Der Rest sollte IMHO eine private Angelegenheit zwischen dem "Sammelbesteller" und den Mitbestellern sein. Nicht ich hab' das hier in die Öffentlichkeit eines Forums gezerrt...Nun denn...


Grüße,
Andreas

jkdberlin
11-01-2004, 16:34
Andreas

Punkt a.) egal auf was du wieder anpielen möchtest (und mir scheinbar damit unterstellen magst), ich lösche oder ediere hier nix, nur weil es mir nicht passt. Die Art und Weise, wie du das bringst, lässt schon weiter schliessen...

b.) auch ich habe Kopien der Emails von und an Howard Williams bekommen, deine Story darin, du hättest das alles nur für ihn getan, ist einfach nur absurd. Howard hat sie genauso wenig geglaubt wie ich.

c.) Du schreibst doch selbst, du weisst, wie sehr Herr Williams sein Material schützt, was soll also die Ausrede mit dem "Nicht-Wissen".

d.) Wenn du das wirklich nur als "Test" für Herrn Williams gemacht hast, um ihn und sein Material zu schützen, warum hast du dann den Thread so spät eröffnet? Ohne sein Wissen? Und das mit dem P2P-Angebot? Blödsinn...

e.) du hast Howard nicht angeschrieben, weil du die Anzahl der Originale wissen wolltest, sondern weil du Mike namentlich erwähnst und ihn anschwärzen wolltest. Eine Kopie deiner Email hat Herr Williams versand, zusammen mit seiner Antwort an Mike auf seine Email hin.

Eine versöhnliche Stellungnahme? Privatangelegenheit? Jau, ich habe das öffentlich gemacht, kein Problem damit. Ich halte dein Verhalten einfach für das letzte.

Grüsse

A.M.
11-01-2004, 16:40
Hallo Frank, wenn Du dich schon als Kumpel schützend für Mike einsetzt, solltest Du über den gesamten Sachverhalt informiert sein. Ich merke, Du bist es defintiv nicht. Leider verstehst Du meine Stellungnahmen nicht einmal, und drehst mir das Wort im Munde herum. Aber bevor wir weitergehen, frag doch mal Mike, ob es okay ist, hier alles auszugraben....dann nehme ich auch zu Deinen Anschuldigungen Stellungnahme, trotz des Bullshits, den Du mir in mangelnden Wissen entgegenwirfst....

Grüße

jkdberlin
11-01-2004, 16:45
Ich stelle mich nicht als Kumpel vor Mike, er hat hiermit nix zu tun. Ich kenne aufgrund einer Email von Howard Williams deine Email an ihn und seine Antwort darauf an Mike. Nur darum geht es. Egal, wohin du das jetzt verzetteln möchtest. Deine Email -> seine Mail an Mike -> Mikes Antwort -> Howard Williams Antwort darauf.
Das unter der Berücksichtigung deines Verhaltens hier im Forum.

Das ist kein Schutz für Mike, eher im Gegenteil. Es ist Ausdruck meiner Enttäuschung über dich.

Grüsse

A.M.
11-01-2004, 17:39
Hallo Frank,

das mit der schützenden Kumpelfunktion hätte ich durchaus als positiv angesehen. Zu Deinen Kritikpunkten:


Punkt a.) egal auf was du wieder anpielen möchtest (und mir scheinbar damit unterstellen magst), ich lösche oder ediere hier nix, nur weil es mir nicht passt. Die Art und Weise, wie du das bringst, lässt schon weiter schliessen...

- Das hab' ich a prori nicht unterstellt, möchte mich allerdings absichern, sobald alle Einzelheiten ausgegraben werden. Du kannst soviel schließen wie Du möchtest, es zielt ohnehin auf ein verzerrtes Bild hin, was mir - sorry - letzten Endes egal ist und egal sein muss....


b.) auch ich habe Kopien der Emails von und an Howard Williams bekommen, deine Story darin, du hättest das alles nur für ihn getan, ist einfach nur absurd. Howard hat sie genauso wenig geglaubt wie ich.

- An welcher Stelle hab' ich beansprucht, dass ich irgend etwas für Howard Williams getan habe? Wenn das irgendeiner gesagt hat, dann war das HW selber (ich kann Dir Kopien der Mails schicken). Ich halte das Produkt auch nicht seinen Cover-Preis wert, vorausgesetzt, die Qualität ist im Original wirklich so schlecht wie in der Kopie....


c.) Du schreibst doch selbst, du weisst, wie sehr Herr Williams sein Material schützt, was soll also die Ausrede mit dem "Nicht-Wissen".

- Es geht hier nicht allein um Herr Williams. Ich kenne mindestens zwei Mitbesteller, die nicht wußten, dass sie abgegrippt wurden und ihre 30,00 € lediglich für einen gebrannten Rohling aus dem Fenster geschmissen haben...


d.) Wenn du das wirklich nur als "Test" für Herrn Williams gemacht hast, um ihn und sein Material zu schützen, warum hast du dann den Thread so spät eröffnet? Ohne sein Wissen? Und das mit dem P2P-Angebot? Blödsinn...

- Sorry, wenn Du nicht einmal aufmerksam lesen kannst, wird das eine sehr lange Diskussion. ICH habe nichts als "Test" noch überhaupt irgendetwas inszeniert. Das mit dem Test hat Howard Williams selbst geschrieben, ich habe das so heute zum ersten Mal gelesen. Ich habe es doch oben zitiert, bitte lies' das aufmerksamer. Es gab auch keinerlei Übereinkunft oder Absprache zwischen mir und HW. Noch einmal: Ich habe das mit dem P2P-Download vorgeschlagen (nicht angeboten, ich habe das technische Know How dafür nicht, daher bot ich gratis eine gebrannte Kopie an), weil es NICHT OKAY ist, 30,00 EUR für solch eine CD zu verlangen, weder von HW noch von Mike. Möchtest Du meine Email an ein ehemaliges Foren-Mitglied, in dem ich erklärte, dass dieses Posting (mit dem Gratis-Brennen und P2P-Vorschlag) meine Antwort auf Mikes Handlungen, sich an der CD zu bereichern, ist?



e.) du hast Howard nicht angeschrieben, weil du die Anzahl der Originale wissen wolltest, sondern weil du Mike namentlich erwähnst und ihn anschwärzen wolltest. Eine Kopie deiner Email hat Herr Williams versand, zusammen mit seiner Antwort an Mike auf seine Email hin.

- Das war der zweite Grund! Der erste Grund bestand daneben, weil dies auch ein Mitbesteller wissen wollte....

Zur Vorgeschichte:

Mike schrieb mich an und bat mir eine Kopie der CD an. Fand ich nach unserem Zerwürfnis zunächst sehr freundlich. Ich war positiv überrascht. Drei Emails später schrieb er mir was von 25,00 EUR, die ich auf sein Konto überweisen könne, sobald ich das Geld hätte. Mit gemischten Gefühlen bemerkte ich, wie geschickt er mir das durch die Hintertür gesagt hatte, und wußte nicht, ob ich das mit dem Zahlungsaufschub als positiv oder negativ bewerten solle, aber "okay" dachte ich mir noch....zudem wollte ich meine Foto-Sammlung von Tommy Carruthers wiederhaben. Da ich in einem Zeitraum von ca. einem Jahr niemals eine Antwort auf mein höfliches Anfragen, mir diese Fotos doch bitte zurückzuschicken, von Mike erhalten hatte, war das die passende Gelegenheit. Nur zur Info: Diese Fotos sind nicht Mikes rechtmässiger Besitz, und alle Anfragen von mir dahingehend wurden von ihm ignoriert und nicht beantwortet.
Wollte er sich vielleicht mit mir versöhnen? Ich schrieb zurück: "Wir müssen beizeiten mal darüber reden, was damals alles zwischen uns schief gelaufen ist". Seine lapidare Antwort: "Das hat keine Eile". Hmmm? Worauf schließt Du denn dabei, Frank? Jeder in meinem Umfeld, oder den ich aus dem Forum kannte, und beizeiten einiges mitbekommen hatte, hielt mich schon für einen naiv-gutgläubigen Trottel, dass ich Mike nach dem, was sich zwischen uns ereignet hat, noch einmal auf den Leim gegangen bin. Wie dem auch sei, ich bleibe lieber offen, bis es nicht mehr geht. Ich bedankte mich für Service und schnelle Zusendung, wollte sehen, wohin das führt. Weiterhin diskutieren wir über die Sammelbestellung. Aus irgendeinem Grund gab er mir gegenüber zu, dass er keine Originale weiterverteile, aber mit einem schmunzelnden Smiley fand er mehrfache "passende" Rechtfertigung dafür. Zudem war es Mike, der mir als einen weiteren Rechtfertigungspunkt angab, dass es keine Copyrights gebe, was mir die spätere Idee mit der Gratis-Kopie erleichtert hat. Ich dachte mir gleich, dass ein gebrannter Rohling keine 25,00 EUR wert ist, liess mir das aber noch nicht anmerken. Sorry, bei Mike musste ich zu diesem Trick greifen, da ich die Fotos sonst niemals zurückerhalten hätte. Am selben Abend rief mich Wilfried alias JFJKDHKRYUBOXEN an, beschwerte sich über das Ding. Ich informierte ihn, dass er nur einen gebrannten Rohling hätte. Seine Reaktion: "Toll!" Ich schlug Wilfried vor, das Mike nachzusehen und ein Auge zuzudrücken, kannst Wilfried fragen. Bis dahin wusste ich noch nicht, welchen low level diese CD tatsächlich hatte. Ein paar wenige Eingeweihte, die mit diesem Forum nichts zu tun haben, wollten mich zur Räson rufen, dass ich die anderen einweihe, da sie abgezockt würden - Nö, keine Lust auf den ganzen dämlichen Foren-Stress, den wir jetzt haben, und keine Lust, jemanden gezielt ans Bein zu pinkeln, nicht einmal Mike, nach all den Querelen, die wir miteinander hatten! Damit allerdings nicht noch mehr Personen 30,00 EUR aus dem Fenster schmeissen, zumal erschreckenderweise auch noch eine zweite Sammelbestellung von ihm angekündigt wurde, und weil ich mich zunächst auf Mikes Aussage verliess, dass es keine Copyrights gebe, schlug ich das mit dem Gratis-Brennen vor, unter dem Vorbehalt, dass das mit den fehlenden Copyrights auch tatsächlich stimmen würde --> DAS WÄRE EINE GUTE LÖSUNG GEWESEN, OHNE JEMANDEN ANSCHWÄRZEN ZU MÜSSEN. Das wollte ich bis zum Schluss nicht, sonst hätte ich xy viel eher informiert. Naja, sollte mal wieder anders kommen. In moralischer Hinsicht habe ich mit dem Kopieren von Machwerken auf niedrigem Level keine Probleme, aber diese kann ich in juristischer Hinsicht bekommen. Und für Howard Williams habe ich das nicht getan!! Ich weiss auch nicht, an welcher Stelle ich das explizit beansprucht habe. Würdest Du mir diese Stelle noch einmal zitieren? Ich informierte ihn, dass mein Gratis-Angebot nur ein Fake war, weil ich keine Lust hatte, ihm aufwändig zu erklären, dass ich zuerst dachte, es gäbe keine Copyrights, um dann anzunehmen, dass es diese doch gibt, und es mir anders zu überlegen, usw. Einen Tag später hatte ich das Ding frei Haus von Mike, und liess mir die ganze Angelegenheit noch einmal durch den Kopf gehen. Wieder mal hielt man mich für bescheuert, auf Mikes Handlungen in zwischenmenschlicher Hinsicht reingefallen zu sein, zumal ich ja vorinformiert gewesen bin, was die Originalität des gesendeten Artikels betraf. Ich rechtfertigte mich mehr schlecht als recht mit den Fotos. "Hey, die sind eh Dein rechtmässiger Eigentum, da brauchst du dich doch nicht für abzocken lassen..." Tja, was soll ich sagen? Wo ehrliche und freundschaftlich gesinnte Kritiker Recht haben, haben sie nunmal Recht. Ich schrieb eine freundliche, höfliche aber auch bestimmte Email an Mike, um meinen Standpunkt unmißverständlich klarzumachen - O-Ton: "Hallo Mike,

danke für die schnelle Zusendung sowie Rücksendung der Tommy Carruthers-Fotos.

Aber sorry, 25,00 EUR ist mir ein gebrannter Rohling mit solch einer schlechten Qualität nicht wert. Unter der Hand zahlt man 3,00 EUR für sowas. Mein Angebot: Gib' mir Deine Bankverbindung und ich überweise Dir 10,00 EUR. Das sollte Kopieren in PAL, Rohmaterial und Porto abdecken. Ansonsten gib' mit bitte Deine Adresse, dass ich doe CD zurückschicken kann. Das gleiche Angebot gilt für den zweiten Teil.

Grüße"

Ich fragte nochmal nach dem Rat einen Kollegen, ob er das für okay halte. Er meinte, sein Angebot sei fair und moderat gewesen, da man unter der Hand lediglich 3,00 EUR für sowas zahlt, vor allem auf dem Hintergrund, was schon so menschlich zwischen mir, Mike und anderen Foren-Mitgliedern, die mit einbezogen waren, abgegangen ist. Und jetzt kommt Mikes Antwort:

"Den zweiten Teil kannst du dir gerne bei Howard selber bestellen und ich
gehe davon aus
das ich nach wie vor die 25 Euro auf mein Konto bekomme.

Grüße, Mike"

Um von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen, meine Antwort:

"Nein, sorry. Gib mir bitte Deine Adresse dann schicke ich sie dir zurück."

Wieder Mike, mit einer Wiederholung des gleichen Wortlauts in Anführungszeichen:

""...ich gehe davon aus das ich nach wie vor die 25 Euro auf mein Konto
bekomme.""

Daraufhin ich, mit einer ähnlich gearten Nachricht:

""Nein, sorry. Gib mir bitte Deine Adresse dann schicke ich sie dir zurück."

- Das können wir stundenlang so treiben, ist nämlich mein letztes Wort.

Grüße"

Mike:

"Dein Problem. Ich diskutiere das auch nicht. 25 Euro und die Sache ist gegessen."

Ich:

"Die Sache ist für mich bereits gegessen. Wenn Du mir keine Adresse geben
möchtest, dass ich auf mein Umtauschrecht berufen kann, schmeisse ich sie in
den Papierkorb."

Mike:

"Wozu brauchst du meine Adresse, ich habe doch deine......."

Das klang für mich nach der subtilen Andeutung einer Drohung. Um es genau zu wissen, schrieb ich zurück:

"Und das heisst? "

- Keine Antwort. Ich tendiere eher dahin, angedeutete Drohungen, egal ob von einem harmlosen Spinner oder potentiell gefährlich, für ernst zu nehmen., zumal ich mit meiner Lebensgefährtin zusammenlebe, die ich nirgendwo hineinziehen möchte. Abgesehen von der frech-dreisten Starrköpfigkeit, die mir in diesen Mails entgegensprangen (zumal ich nur von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen wollte), ist eine Grenze eine Grenze, und die hat Mike mit seiner Andeutung IMHO überschritten. Keine Warnung mehr, mir ist die Hutschnur endgültig (und endlich) geplatzt. Also: Email an Howard Williams, Info an die anderen Poster, die nun entscheiden sollten, was sie unternehmen und wieviel ihnen ein gebrannter Rohling wert ist. Meine letzte Mail an Mike, auch unbeantwortet geblieben:

"Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was genau Du damit meinst.
Übrigens ist ....xy.... Polizeibeamter. Der weiss auch sehr schnell, wo
Du wohnst....

Grüße"

- Das war nicht als Drohung meinerseits gemeint, ich wollte mich nur gegen Drohungen verwahren und klarmachen, dass seine Adresse, trotz seiner starrköpfigen Neigung, mir diese auszuhändigen (um von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen, nicht um zu drohen), nicht länger ein Geheimnis ist, wenn es darauf ankommt. Auf die Möglichkeit, in Windeseile Mikes Adresse, Telefonnummer usw. zu bekommen, FALLS es darauf ankommt, hatte mich der Betreffende, dessen Name ich hier nicht nenne, freundlicherweise vorher hingewiesen-.

Betonen muss ich natürlich, dass ich NOCH NICHTS gezahlt habe. Und das wird sich auch nicht ändern. Den Umtausch des Artikel biete ich nach wie vor an! Dafür benötige ich allerdings eine Adresse....

So, Frank, und jetzt glaub' was Du möchtest, aber informiere Dich bitte vorher besser, bevor Du dich einmischst. Manche Dinge haben eine längere Vorgeschichte. Ist vielleicht auch nicht Deine Schuld, du kennst weder diese, noch kanntest du den Email-Dialog zwischen Mike und mir, der seit Mittwoch stattgefunden hat...

Die letzte Email von Howard Williams wäre ein besserer Anschluss für diesen Thread gewesen....

Grüße

jkdberlin
11-01-2004, 19:04
Hallo Frank,

Hallo Andreas

Nun gut, dann gebe ich auch meinen Senf dazu, ebendso offenwie du.


- Das hab' ich a prori nicht unterstellt, ich ah und sehe soetwas als Diskreditierungsversuch an. Einfach mal eben wieder Öl ins Feuer eines doofen Gerüchts packen...




- An welcher Stelle hab' ich beansprucht, dass ich irgend etwas für Howard Williams getan habe? Wenn das irgendeiner gesagt hat, dann war das HW selber (ich kann Dir Kopien der Mails schicken). Ich halte das Produkt auch nicht seinen Cover-Preis wert, vorausgesetzt, die Qualität ist im Original wirklich so schlecht wie in der Kopie....

ich zitiere dich dazu am besten selbst:
"To find out the truth...(snip)...Besides, I wrote a posting where I faked to copy it for the people for nothing, just to insure that noone will buy it from him. In fact, I know and respect that there are copyrights on it..."

Für mich liest sich das so, als ob du mit der ganzen Geschichte nur HW einen Gefallen tun wolltest, der Crusader aufs einem nächsten Kreuzzug im Namen des Herrn...



- Sorry, wenn Du nicht einmal aufmerksam lesen kannst, wird das eine sehr lange Diskussion. ICH habe nichts als "Test" noch überhaupt irgendetwas inszeniert. Das mit dem Test hat Howard Williams selbst geschrieben, ich habe das so heute zum ersten Mal gelesen.

Siehe oben...



Noch einmal: Ich habe das mit dem P2P-Download vorgeschlagen (nicht angeboten, ich habe das technische Know How dafür nicht, daher bot ich gratis eine gebrannte Kopie an), weil es NICHT OKAY ist, 30,00 EUR für solch eine CD zu verlangen, weder von HW noch von Mike.

Und das, obwohl du doch "In fact, I know and respect that there are copyrights on it" ? Ja, genau.



Zur Vorgeschichte:


Sorry, Andreas, aber die Geschichte über Tommy und seine Webpage halte ich hier nicht für wichtig. Es geht mir auch nicht um Fotos oder ähnliches.



Mike schrieb mich an und bat mir eine Kopie der CD an. Fand ich nach unserem Zerwürfnis zunächst sehr freundlich. Ich war positiv überrascht. Drei Emails später schrieb er mir was von 25,00 EUR, die ich auf sein Konto überweisen könne, sobald ich das Geld hätte. Mit gemischten Gefühlen bemerkte ich, wie geschickt er mir das durch die Hintertür gesagt hatte, und wußte nicht, ob ich das mit dem Zahlungsaufschub als positiv oder negativ bewerten solle, aber "okay" dachte ich mir noch....

Genau in diesem Punkt hättest du doch sagen können: nope, alle im KKB beschweren sich, das mach ich doch nicht. Nope, stattdessen:
Angebot - Annahme.


Hmmm? Worauf schließt Du denn dabei, Frank?

Das Mike und Du ein zerüttetes Verhältnis haben. Das weiss ich doch. Und?


Aus irgendeinem Grund gab er mir gegenüber zu, dass er keine Originale weiterverteile, aber mit einem schmunzelnden Smiley fand er mehrfache "passende" Rechtfertigung dafür. Zudem war es Mike, der mir als einen weiteren Rechtfertigungspunkt angab, dass es keine Copyrights gebe, was mir die spätere Idee mit der Gratis-Kopie erleichtert hat.

Meiner Info nach kam HW selbst auf die Idee, die VCD in PAL durch Mike konvertieren zu lassen. Mir wäre es egal, mein DVD Player spielt auch NTSC, bei anderen weiss ich das nicht. Moment: "Das steht sogar auf dem Beipackzettel von Howard Williams . Da steht das für die "Overseas" wohl nötig ist die CD in Pal zu konvertieren, beinhaltet das erstellen einer Kopie."



kannst Wilfried fragen.

Ich glaube dir das so, allerdings weiss ich nicht, was das alles miteinander zu tun hat.


Ein paar wenige Eingeweihte, die mit diesem Forum nichts zu tun haben, wollten mich zur Räson rufen, dass ich die anderen einweihe, da sie abgezockt würden - Nö, keine Lust auf den ganzen dämlichen Foren-Stress, den wir jetzt haben, und keine Lust, jemanden gezielt ans Bein zu pinkeln!

Verstehe ich nicht. Wer meinte was und wer wurde von denen von wem abgezogen? Ich denke, wir reden offen und du kommst andauernd mit irgendwelchen "Freunden" oder "Eingeweihten", die dich natürlich argumentativ unterstützen...
Das ist genauso aussagekräftig wie der Fall, indem ich vor Gericht behaupte, meine Frau habe das Telefonat mitgehört...


Damit allerdings nicht noch mehr Personen 30,00 EUR aus dem Fenster schmeissen, zumal erschreckenderweise auch noch eine zweite Sammelbestellung von ihm angekündigt wurde, und weil ich mich zunächst auf Mikes Aussage verliess, dass es keine Copyrights gebe, schlug ich das mit dem Gratis-Brennen vor, unter dem Vorbehalt, dass das mit den fehlenden Copyrights auch tatsächlich stimmen würde --> DAS WÄRE EINE GUTE LÖSUNG GEWESEN, OHNE JEMANDEN ANSCHWÄRZEN ZU MÜSSEN.

siehe oben...


Ich informierte ihn, dass mein Gratis-Angebot nur ein Fake war, weil ich keine Lust hatte, ihm aufwändig zu erklären, dass ich zuerst dachte, es gäbe keine Copyrights, um dann anzunehmen, dass es diese doch gibt, und es mir anders zu überlegen, usw.

Ja, genau. Und deswegen, um es nicht umständlich zu machen, hast du auch gleich das mit dem P2P weggelassen.


Einen Tag später hatte ich das Ding frei Haus von Mike, und liess mir die ganze Angelegenheit noch einmal durch den Kopf gehen.

Der Tag der Läuterung?!



Wieder mal hielt man mich für bescheuert, auf Mikes Aktionen reingefallen zu sein, zumal ich ja vorinformiert gewesen bin, was die Originalität der Sendung betraf.

Wieder die unbekannten Dritten, oder wer?



Ich rechtfertigte mich mehr schlecht als recht mit den Fotos. "Hey, die sind eh Dein rechtmässiger Eigentum, da brauchst du dich doch nicht für abzocken lassen..." Tja, was soll ich sagen? Wo ehrliche und freundschaftlich gesinnte Kritiker Recht haben, haben sie nunmal Recht.

Jau, da gebe ich dir Recht. Gottseidank gehören die Fotos nicht TC, sondern dir. Sonst wäre das mit dem Eigentum nicht ganz so korrekt.



Um von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen,

äh, was? Welches Umtauschrecht? Woraus schliesst du das?



Das klang für mich nach der subtilen Andeutung einer Drohung. Um es genau zu wissen, schrieb ich zurück:

Ich habe hier mal deinen Emailverkehr mit Mike ausgelassen, den will ich eh nicht kommentieren, ich finde den auch nicht gut.



"Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was genau Du damit meinst.
Übrigens ist ....xy.... Polizeibeamter. Der weiss auch sehr schnell, wo
Du wohnst....


Und das ist a) keine Drohung und b) auch sicher vorher mit XY abgesprochen, oder?



- Das war nicht als Drohung meinerseits gemeint, ich wollte mich nur gegen Drohungen verwahren und klarmachen, dass seine Adresse, trotz seiner starrköpfigen Neigung, mir diese auszuhändigen (um von meinem Umtauschrecht Gebrauch zu machen, nicht um zu drohen), nicht länger ein Geheimnis ist, wenn es darauf ankommt.

Hmm, also das eine ist eine Drohung, das andere nicht...?


Betonen muss ich natürlich, dass ich NOCH NICHTS gezahlt habe. Und das wird sich auch nicht ändern.

Das ist ganz allein deine Entscheidung und gehört auch nicht in unsere Diskussion. Habe ich kein problem damit.


Die letzte Email von Howard Williams wäre ein besserer Anschluss für diesen Thread gewesen....

Das können wir gerne nachholen:

Zitat:

"Dear Mike, thank you for your quick response.Below is a copy of the
letter that brought all this to my attention. I think it only fare that
you see why I was so concern.. I try to finally do something for the
public and this is how I get treated. This is why I never put anything out
there before now. This was only a public test vcd to see where the leaks would come from,and it worked. Had this not happened I've almost
finished a new REAL DVD WITH MUCH GREATER CONTENT AND TWICE
AS LONG IN LENGTH. I'm sooooo glad I didn't wait to sent that one out
first, I almost did by over trusting that people will do the right thing.
I hate to sue anybody over something as small as this.It ruin peoples
lives. I can truly see by the proof you sent me,how this person could
do this. So Mike, even if you had a hand or a finger in any of this. I'm
still going to forgive you and wipe the slate clean. You still have my
trust. Plus I will forgive the other person too. Sometimes ,no matter
how hard one tries, they can't help being who they are. Its only a
VCD not TREASON, and I won't treat it as such. I still don't know what those
words mean. But its all forgiven. Hang in there Bro. Mike and God bless
you and your family..........Howard"

Fazit:
- Der ganze Kram ist ziemlich schief gelaufen
- Ich finde auch nicht alles gut, wie Mike es gehändelt hat
- Du hast in meinen Augen Dinge miteinander vermischt, die nicht zusammen gehören
- Du hast Mike hintenrum bei HW angeschwärzt
- Ich halte immernoch die Aktion für daneben, da hätte es andere Mittel gegeben. Two wrongs don't make a right.

Halt meine Meinung.

Grüsse

A.M.
11-01-2004, 19:57
Hallo Frank,

habe heute keine Zeit mehr, morgen äußere ich mich darüber.

Grüße

kalimaniac
11-01-2004, 20:41
Sorry, Jungs, will hier keinem auf den Schlips treten, aber vielleicht waere es besser, das eine oder andere per PN oder E-Mail zu klären - wirft kein gutes Bild auf´s Board...

Sebastian
11-01-2004, 21:25
was hat das mim Board zu tun...nix.

A.M.
11-01-2004, 21:28
Sorry Kalimaniac,

wenn öffentlich mit "Unrat" geschleudert wird (verzeiht mir dieses Bild), muss man die Gelegenheit haben, sich reinzuwaschen....trotzdem immer etwas hängenbleibt. Bis heute morgen spielte sich die Angelegenheit lediglich in den Mailboxen einiger weniger Beteiligter ab. Wir "fechten" das hier jetzt aus, mit Genehmigung der Admins, mit Verlaub...

Grüsse

jkdberlin
11-01-2004, 21:32
Verstehe ich jetzt aber auch nicht, wieso wirft das überhaupt ein Licht auf's Board?

Aber mir egal, ich bin eh jetzt müde und morgen sehr in der Uni eingespannt. Wir können das auch per Email oder PN klären, obwohl ich denke, dass, nachdem wir jetzt was dazu geschrieben haben, es nix neues mehr geben wird, sondern die Sache sich weiter im Kreise dreht, mit neuen Formulierungen.

Grüsse

A.M.
11-01-2004, 23:00
Hallo Frank,

Als "neutraler" Dritter ist es immer leicht, einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man mit der Darstellung der eigenen (halbgaren?) Ansichten durch ist. Du hast das hier an die Öffentlichkeit gezogen, obwohl Du mich auch hättest anmailen können. Warum? Was sind deine Motive dahinter, dass hier im Forum, und nicht per Email zu machen? Und wer hat dich darauf aufmerksam gemacht? Das war doch nicht Howard Williams, zumindest nicht als Initiator....Ich kann mir auch denken, woher du die weitergeleitete, erste Email von mir an HW hast, obwohl ich darum gebeten habe, vorerst keine weiteren Personen mit einzubeziehen. Oder hast du diese persönlich von HW erhalten? Ich kann's mir nur schwer vorstellen. Auf die Nennung eines Namen kann ich verzichten...

Einige Dinge sind eben immer noch an der Wahrheit vorbei geschossen, daher möchte ich auch Stellung dazu nehmen. Ich bin mir auch bewusst, was mir jetzt alles negativ oder Gott-weiss-wie ausgelegt werden kann, und wo ich definitiv einen Fehler gemacht habe, sowie bereit, das hier zuzugeben. Ich hoffe, das können alle Beteiligten. Ein Betroffener hat sich bereits aus der Affäre gezogen, obwohl es SEIN Vorschlag war, die Sache bei öffentlichen Behörden anzugehen, und ER mich fragte, ob ich mitmachen würde. Zu dem Zeitpunkt war ich so wütend, dass ich das in der Tat bejahte. Er unterstützte auch die Idee, Howard Williams anzumailen, um zu erfahren, wieviel Originale tatsächlich verschickt wurden. O-Ton meine Mail an ihn: "Ich habe Howard Williams eine Email geschrieben, um diesen zu informieren und zu erfahren, wieviel Originale er wirklich an Mike Adler geschickt hat"....Schade, dass er sich nun hier raus hält (was durchaus sein gutes Recht ist), so kann man meine Argumentation glauben oder auch nicht glauben. Du tendierst zum Letzteren, das zeigt deine Parteilichkeit, zumindest Tendenzen...Die Form der Mail (Formulierungen etc.) geht natürlich auf mein Konto, und ich kann jede einzelne Zeile erklären, egal, wie Du das drehst und wendest, Frank. Superwitzig auch, dass Du HWs Email an Mike hier veröffentlichst, ohne die vorausgegangene Mail von ihm an Howard, aber es ist nicht schwer, sich den wesentlichen Inhalt zusammenzureimen. Fazit: Eine pseudomoralische Farce, die nicht des (bitteren) Humors entbehrt, da HW's Antwortmail den einseitigen Eindruck erweckt, ich sei "das faule Ei" in der Angelegenheit gewesen. Zum ersten Mal konnte ich in dieser Sache ein wenig schmunzeln. Aber im Grunde ist das schon bitter, die Dinge in solch einem Licht erscheinen zu lassen. @ Mike - ist Dir das nicht wenigstens ein bisschen peinlich, nachdem du mir augenzwinkernd per Mail geschrieben hast, Howard hätte Dich durch den technischen Hinweis auf die NTSC-Version quasi zum Kopieren seiner CD ermuntert? :) Gottseidank können alle Mitleser die deutsche Sprache, und wissen, woher der "seriöse" Umgang mit seinem Machwerk kam, und auch selber beurteilen, ob, und wer hier wen verarschen wollte. Howard antwortet wie ein versöhnlicher Vater, der nicht weiss, welches von seinen beiden Kindern den größeren Scheiss verzapft hat. Zum einen "Sohnemann" sagt er dieses, zum anderen jenes, um diplomatisch zu bleiben, weil er es letzten Endes nicht genau wissen kann, da hier Aussage gegen Aussage steht (huhu, ich hab' auch Emails von HW ;), habe aber nur die unpersönlich-allgemeinen und versöhnlichen Anteile hier gepostet). Wie könnte er auch anders? Er kann kein Deutsch, und er kennt die einzelnen Sationen innerhalb des Verlaufs der Geschehnisse nicht.
Mein Vorgehen, dass nicht in allen Punkten hundertprozentig korrekt gewesen sein mag, lenkt hier von der Tatsache ab, dass hier Jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen anderen Beteiligten das Geld aus der Tasche ziehen wollte - für einen Artikel, für den man auf dem Grabbeltisch nicht mehr als 5,00 Euro zahlen würde (und auch nicht zahlen sollte). Eine Angelegenheit, die DU hier an die Öffentlichkeit gezogen hast, und was ohne dieses Eingreifen nur eine Angelegenheit zwischen den Betroffenen gewesen wäre. Dass ich das nicht vorher aufdecken wollte, und in diesem Punkt mit mir selber gerungen habe, mag man mir glauben, nicht glauben, (berechtigterweise) ankreiden oder was auch immer - manch eine Entscheidung ist wie das Drehen an einem Rädchen, vor und zurück, bis man es endgültig fixieren kann...bis Jemand etwas so Dreistes macht, dass einem das Rädchen aus der Fassung springt....soviel zu meiner Motivation. Die einzelnen obengenannten Punkte beantworte ich dir gern. Bis "morgen".

Grüsse

jkdberlin
12-01-2004, 07:25
Hallo Frank,

Hallo Andreas



Als "neutraler" Dritter ist es immer leicht, einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man mit der Darstellung der eigenen (halbgaren?) Ansichten durch ist. Du hast das hier an die Öffentlichkeit gezogen, obwohl Du mich auch hättest anmailen können. Warum? Was sind deine Motive dahinter, dass hier im Forum, und nicht per Email zu machen?

Ganz einfach: ich habe was gegen das "hintenrum", was ja scheinbar eher deine Spielwiese ist. Von mir aus können wir das hier weiter machen, mir völlig egal. Meine Motivation? Ich fühle mich als Mitbesteller mit involviert! Auch ich habe 30? bezahlt.



Ich kann mir auch denken, woher du die weitergeleitete, erste Email von mir an HW hast, obwohl ich darum gebeten habe, vorerst keine weiteren Personen mit einzubeziehen.

Die habe ich von Howard Williams. Lies den Text der Email, die ich gepostet habe, deine Email hing als Anhang dran. Weiss nicht, wer sie sonst noch hatte, ich denke, nur du und Howard, oder?


so kann man meine Argumentation glauben oder auch nicht glauben.

Andreas, es geht hier nicht ums "glauben" oder nicht. Es ist mir auch egal, ob da einer oder noch andere mit dabei waren, denen ist dann die Sache im Ansatz auch vorzuwerfen, jedoch bist du das ausführende Organ. Du hast Mike als Kopierer und Kritiker (das finde ich besonders lustig, weil ja auch du hier in dieser Diskussion den Inhalt der CD kritisiert hast) bei Howard angeschwärzt. Das ist alles.


ich sei "das faule Ei" in der Angelegenheit gewesen.

Nope, für mich habt ihr beide Fehler gemacht. So lese ich das auch in der Email. Er "vergibt" euch beiden. Gut.


- für einen Artikel, für den man auf dem Grabbeltisch nicht mehr als 5,00 Euro zahlen würde (und auch nicht zahlen sollte).

Da du diesen Sachverhalt immer wieder anbringst, eine Nachfrage: verstehe ich dich richtig, dass du dich eigentlich nur über den preis aufregst? Hätte Mike 5? von dir verlangt, wäre das denn in Ordnung gewesen? Hättest du dann keine Email geschrieben, in der du Mike als Kopierer und Kritiker stigmatisierst? Sind das deine Beweggründe? Der Preis?

Naja, wie gesagt, wir drehen uns weiter...

Grüsse

jkdberlin
12-01-2004, 12:37
Ganz kurz am Rande:

Ich habe einige PNs erhalten, die meinen Part in dieser Diskussion nicht gutheissen.

Nicht etwa aber, weil ich damit Andreas Mertsch und sein Verhalten kritisiere, sondern weil ich dadurch Mike Adler den Rücken stärke, der hier an Board scheinbar mit dem einen oder anderen direkt oder indirekt Probleme und Auseinandersetzungen hat (hatte).
Diese "Rückendeckung", die einige erkannt haben wollen, stösst bei auf Ablehnung.

Dazu möchte ich kurz sagen:
- Ich bin auch durchaus der Meinung, dass Mike bei dieser Geschichte Fehler gemacht hat.
- Ich möchte diese Fehler nicht kleinspielen.
- Ich kritisiere Andreas nicht im Auftrag oder im Namen von Mike. Sowas mache ich genrell nicht. Ich rede für mich, auf "meine Rechnung".
- Es ist richtig, dass ich die Emails von Howard von Mike bekommen habe, nicht aber mit dem Auftrag, sie hier in seinem Namen zu posten oder Andreas in seinem Namen damit zu kritisieren. Dies tat ich ohne Absprache mit Mike.

Ich finde es interessant, dass nur ein einziger bisher den Mut hatte, mir seine Meinung dazu direkt und nicht anonym zu senden. Alle anderen scheinen sich über diesen Sachverhalt eher mit anderen, hintenrum, zu unterhalten und dann mir gegenüber eher freundlich und bestätigend aufzutreten. Diese Art von Opportunismus kann ich nicht ab. Mir ist eine ehrliche Kritik und Gegenstimme, wie zum Beispiel die von Andreas Mertsch, allemal lieber als nicht den Mut zu haben, mit seiner Meinung auch für sich einzutreten.
Sorry.

Grüsse

A.M.
12-01-2004, 16:00
Eine berechtigte Zwischenmeldung...

Bin auch erst morgen wieder in dieser Sache tätig. Das mag ermüdend sein, aber ich finde es wichtig, dass mal auszudiskutieren. Jedem, der sich beim Mitlesen langweilt oder mittlerweile genervt ist, kann ich nicht länger empfehlen, weiterzulesen. Was hätte privat bleiben sollen, wird nun öffentlich ausgetragen. Aber für mich ist es die gleiche Schreibarbeit, also durchaus okay....

Grüsse

Jun Fan JKD Ahrweiler
12-01-2004, 16:08
Das geht jetzt nicht direkt gegen Andreas,

aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie nötig es manche haben, sich irgendwo lieb-Kind zu machen.

Ich habe bei Mike Howards Werk bestellt und 30 Euro vorab dafür gezahlt, sicher in dem Glauben, das es eine offizielle DVD von HW ist und keine gerippte Kopie.

Erstens habe ich Mike wissen lassen, das ich keine NTSC abspielen kann.

Zweitens ging es mir um den Inhalt.

Als ich die Kopie bekam sah ich sie mir an und war absolut entsetzt. Ich rief Andreas an, weil ich wusste, das er wenn er wieder geld hätte eine DVD bei Mike bestellen wollte und sagte ihm die DVD wär so grottig, ich würde ihm eine Kopie zuschicken für lau, weil das Ding nicht mal den Rohling wert sei, auf den es gebrannt war. Dieses Angebot war aber meine Sache an Andreas und hatte nix mit Mike zu tun.

Ich wollte HW sehen und das war mir 30 Euro wert, die zweite werde ich sicher nicht mehr kaufen. Allerdings hätte ich nie dran gedacht irgendwas gegen Mike zu machen, ihn anzu zeigen oder bei HW anzupupen...

und wisst ihr warum?

WEIL DAS ALLES KINDERKRAM IST!!! Ich weiss nur mittlerweile, das ich auf sogenannte Originalschüler, die Original JKD anbieten und über die sog. Concepts schlecht reden, scheissen kann, mit Ausnahme von Ted Wong vielleicht, er zeigt gute Sachen aus der Ecke economy of motion.

Die meisten sind grottig schlecht wenn sie sagen sie machen "Original JKD" und die, die gut sind haben so viele Elemente in Ihrem JKD ausgetauscht oder ersetzt, erweitert etc. das der Jun Fan Kern nicht mehr zu sehen ist.

Wenn jemand mal richtiges Material von Originalschülern hat, die nur das Bruce Lee zeug machen ohne fakes kann ermir das gerne schicken
Danke

Jun Fan - PFS
12-01-2004, 17:34
So, da es ja hier so aussieht, als würde Andreas mich mit an den Pranger stellen, dass ich Schuld an der Ausgangslage wäre, muss ich mich wohl entgegen meiner eigentlichen Meinung doch mit einmischen und meine Meinung von der Sache äußern, obwohl ich mich eigentlich aus der Sache raushalten wollte - aber ok:

Ich erhielt meine VCD von Mike, fragte ihn, warum ich eine VCD und kein Original bekommen habe und erhielt eine für mich befriedigende Antwort von Mike. Somit ärgerte ich mich nicht mehr über "Kopie" oder "Original", sondern nur noch über den grottenschlechten Inhalt... Damit war die Sache aber für mich vergessen, da ich eben selbst daran Schuld war, mir so eine DVD/VCD mitbestellt zu haben. Auf´s Geld kam´s mir eigentlich hier nicht an. Soviel zu meiner Vorgeschichte!
Als ich jedoch hier im Board meine Meinung zu der VCD schrieb, schrieb mich prompt Andreas per PN an und meinte zu mir folgendes:

Zitat:
"Ich möchte Howard Williams bezüglich der schlechten Bildqualität und Kürze des Dargestellten nicht in Schutz nehmen, aber was den gebrannten Rohling angeht, muss ich Dir leider mitteilen, dass Du von Mike abgerippt wurdest..."
Zitat Ende.
Die Mail ging noch weiter, aber das gehört nicht hier ins Board, da es eine Mail von Andreas an mich war und hier nicht breit getreten werden muss. Nur eben mal soviel zum Handeln von Andreas. Die Frage von ihm an mich, ob ich denn im voraus bezahlt hätte, musste ich mich ja beantworten, weil ich eben Mike, wie jedem anderen auch, mein Vertrauen entgegen brachte. Durch die o.g. PN von Andreas wurde ich jedoch etwas sauer auf Mike, da ich mir etwas "verar...." vor kam. Andreas meinte, dass auch er betroffen sei und dass Mike ihm sogar schon drohen würde und er mit seiner Freundin zusammen wohnt und sich deshalb hier schon gefährdet fühlt! Ich meinte daraufhin, dass ich mich von berufswegen ja mit Recht und Gesetz auskenne und dass ich, da ich ja eben auch von Mike´s Handlungen betroffen, mir die Adresse etc. von Mike besorgen könnte, da es ja einen Betrug darstellen würde. Diese Aussage machte ich, da ich wirklich aufgebracht war durch die PN von Andreas und dass ich mir eben verarscht vor kam.
Ich setzte mich dann mit Frank in Verbindung, da dieser ja ebenso eine DVD bestellte und erfuhr so, dass es anscheinend schon Streitigkeiten zwischen Mike und Andreas gab. Kurz darauf erfuhr ich von Mike persönlich, dass Andreas ihm mit mir und meinem Beruf drohen würde, wozu Andreas definitiv kein Recht hatte. Ich klärte die ganze Angelegenheit mit Mike und schrieb Andreas, dass ich seine Art und Weise, wie er vor ging, ziemlich schei... fand und dass er von nun an, wenn er schon unbedingt weiterhin etwas gegen Mike unternehmen will, allein da stehen würde und ich mich von nun an raushalte. Andreas hatte Howard schon angeschrieben und mich nur davon in Kenntnis gesetzt, dass er ihn fragen wolle, wieviel Original-DVD´s Mike wirklich geordert hatte. Ich wusste, bevor ich eine Kopie dieser e-Mail an Howard bekam, nichts über den Inhalt der e-Mail - der meines Erachtens wenig mit der Sache an sich zu tun hatte sondern mehr damit, dass Andreas sich in HW´s Augen als den "Lieben" und Mike als den "Bösen" hinstellen wollte.

So, das war für mich der grobe Verlauf der Sache und ich möchte mich nicht weiterhin zu der Sache äußern. Hab sowohl mit Andreas selbst, als auch mit Frank und Mike soweit alles geklärt.

Bevor hier noch falsche Meinungen auftreten bzgl. meiner Stellungnahme:
Ich find die Aktion von Mike ziemlich bescheuert und das Verhalten von Andreas ebenso, was eben der Grund war, warum ich mich jetzt raus halte.
Bin auch der Meinung, dass es die ganze Sache nicht wert ist!

Schade, dass es mit meinem "raushalten" jetzt anscheinend doch nicht geklappt hat - aber ich denke, dass auch die Schilderung meinerseits etwas zur Klärung dieses Sachverhalts beiträgt.

A.M.
12-01-2004, 17:42
Ahhhh,

das ist ja hier wie in dem japanschen Film "Rashomon". Jeder hat seine eigene Darstellung der Begebenheiten mit geringfügigen Abweichungen....allein der Teufel liegt im Detail. Das wird ein hartes Stück Arbeit...

Grüsse,
Andreas

A.M.
13-01-2004, 01:54
Hallo Jun Fan - PFS,

warum sprichst Du von mir in der dritten Person, so als ob du bei einem Tribunal eine Zeugenaussage machen würdest (worauf auch Begriffe wie "Pranger" hindeuten)? Kannst du mich nicht direkt ansprechen? Ist dir das Vorsprechen vor einer unidentifizierten Masse wichtiger als das direkte Zwiegespräch? Dass hier ist für mich eine Privatgeschichte, die ich auch so behandele. Dass sie ins Forum gezerrt wurde, ist eine andere Sache, die ich nicht mit initiiert habe, aber für die ich bereit bin, die Verantwortung mitzutragen. Und warum hast du nicht auf mein Angebot, das am Telefon zu klären, wenigstens mit einer Absage reagiert?
Ich darf dich erinnern, dass es DEINE Idee gewesen ist, Anzeige gegenüber Mike wegen des Straftatbestandes Betrug zu erstatten. Bis zu diesem Vorschlag hatte ich nicht mal daran gedacht, war aber wütend genug, um DEINE Anfrage, ob ich mitmachen würde, zu bejahen. Warum war ich wütend? Weil ich jede Andeutung einer Drohung ernst nehme, und keine Lust habe, dass (womöglich während meiner Abwesenheit) irgendeiner Spinner hier anschellt und meine Familie belästigt, und dass auf dem Hintergrund, dass ich ihm noch drei Tage zuvor vertrauensvoll meine Wohnadresse genannt habe. Allein gegen den Ausspruch solch einer Andeutung reagiere ich äusserst allergisch, egal, ob man Mike "The Inch Punch" Adler nun für "einen Killer vor dem Herrn" :soldat: hält oder nicht. Bis heute hat er mir auf mehrmaligen direkten Anfragen nicht geantwortet, was er mit dieser Andeutung nun wirklich meinte....

Des weiteren habe ich im Rahmen dieser Diskussion deinen Namen nicht erwähnt, nichtmal deinen Nickname, war aber enttäuscht, dass du dich trotz deiner Mitwirkung jetzt einfach aus der Affäre ziehst, bloss weil du dich für keine Seite klar entscheiden willst. Oder weil du dich über die Wahl der Mittel aufregst, warst aber selber bereit, eine Sammelklage anzuleiern, was wohl ein weitaus schwerwiegenderes und folgenreicheres Mittel als eine Email an HW darstellen würde. Du hast recht, mit einer Email vom 10. Januar, 20:14 schrieb ich unter anderem Folgendes an dich: "Ich habe Howard Williams eine Email geschrieben, um diesen zu informieren und zu erfahren, wieviel Originale er wirklich an Mike Adler geschickt hat....". Dass du jetzt in "Räuber & Gendarm"-Kategorien wie "lieb" und "böse" über mich schreibst, nachdem ich dir vertrauensvoll und als einzige Person die Email an HW weitergeleitet habe, um dich in der Sache auf dem Laufenden zu halten, finde ich schon ein wenig bedenklich. Es gibt keinen Grund, mich in HWs Augen als "Lieben" darzustellen. Ich bin weder sein Schüler, noch habe ich eine geschäftliche Beziehung zu ihm. Die Klassifizierung "böse" greift hier auch nicht, es gibt einfach Dinge, die gegen die guten Sitten verstossen, wie Du weisst, vom Gesetz möchte ich jetzt gar nicht sprechen. Und wenn du meine Email an HW in der Angelegenheit für daneben hälst, solltest du mal Mike fragen, was er alles HW geschrieben hat, um in dessen Augen wieder als "Bruder" und als "vertrauensvoll" zu gelten, nachdem dieser hier ihn, seine Schüler und sein Produkt schlecht gemacht hat, was ihn nicht davon abhielt, sich daran zu bereichern. Oh Mann, "lieb" und "böse"...für den traurigen Blick, den ich dafür übrig habe, gibt es hier keinen Smiley, aber er müsste im Augenblick ähnlich sein wie der von Harry Haller in Hesses "Steppenwolf" beschrieben...

Die Andeutung gegenüber Mike bezüglich deines Berufes war keine Drohung, sondern um ihm klarzumachen, dass seine Adresse im Ernstfall kein Geheimnis wäre. Mitnichten wollte ich mich auf ein ähnliches Niveau der archaischen Drohgebärden begeben, sondern klarmachen, dass ich mich gegen jede Drohung verwahre. Dabei war's nicht richtig, dich ohne vorherige Absprache namentlich (mit bekanntem Nickname) zu erwähnen. Meine Entschuldigung deswegen ist noch immer gültig!

[Vertrauen]
Ich weiss noch immer nicht genau, woher Frank die Email von mir an HW hat. Zitat Howard Williams:

I don't know any frank....and never personally emailed him. You can quote me on that. Howard

Wie dem auch sei, möchte ich dir deswegen nicht gleich unterstellen, dass du sie weitergeleitet hast. Sagen wir einfach: ich finde keine plausible Erklärung dafür. Jeder, der hier mitliest, sollte sich mal eine der folgenden Fragen stellen: Warum sollte Howard Williams auf einmal Frank Burczynski anmailen, aufgrund einer Email, die ich über das Verhalten von Mike geschickt habe? Woher soll Howard Williams so gut über die freundschaftlichen Verhältnisse der in einem, international relativ unbedeutendem Kampfsportforum Beteiligten Bescheid wissen? Er schickt Frank auf blauem Dunst eine Mail?

Ich hatte dich gebeten, Frank aus bestimmten Gründen VORERST rauszuhalten, hatte aber Folgendes hinzugefügt, Zitat: "Wenn Du Frank informierst, würde ich seine Reaktionen abwarten. Falls er zweifelt, erkläre ihm den GESAMTEN Sachverhalt oder VERWEISE IHN AN MICH....Allerdings: Mein Vorschlag: Wir warten erst auf die Reaktion von Howard Williams, bevor wir irgend etwas Anderes unternehmen."

Irgendwie hat nichts davon funktioniert. Warum nicht, frage ich mich jetzt....

Na ja, das Resultat sieht man hier im Forum.

Mitnichten möchte ich weiterhin etwas gegen Mike unternehmen, das war auch nicht meine ursprüngliche Idee. Denn die kam von Dir!....wollte das nur klargestellt haben.

Wie sagte Jesus noch einst? Die kalten und die heissen Datteln behält er im Mund, die Lauwarmen spuckt er aus. Freut mich, dass du hier zuguterletzt doch noch einigermassen warmgelaufen bist.

Howard Williams hat jedem verziehen. Ich möchte mich dem anschliessen.

Alles Gute!

Grüsse,
Andreas

jkdberlin
13-01-2004, 08:09
Obwohl ich schon im ersten Posting auf dieser Seite vorweg auf deine Frage geantwortet habe:

Ich habe die Email von Howard an Mike, in der auch deine Email dranhing, von Mike bekommen. Das schrieb ich doch schon! Ich habe sie immer noch, wenn du magst, leite ich sie dir auch nochmal im Original weiter, damit du siehst, dass tatsächlich Howard und nicht irgendwer der sonst Beteiligten deine Email verschickt hat.

Grüsse

A.M.
13-01-2004, 09:34
[Thema Email]

Ich zitiere Dich: "Die habe ich von Howard Williams."

Das war missverständlich ausgedrückt.

Dass Howard Mike entsprechend informiert, wo er ihn zuerst verklagen wollte (darüber hab' ich eine Email-Kopie von HW), ist ja nur fair. Dazu gehört selbstverständlich auch meine erste Info-Mail. Dann ist die Sache ja schonmal geklärt, von welcher Mailbox das in Deine ging...:)

Grüsse

Michael Kann
14-01-2004, 08:03
Ich finde weder das Verhalten von Dir Andreas, noch das Verhalten von Mike Adler gut.

Jun Fan - PFS
14-01-2004, 22:26
@Andreas:
Ich spreche von dir in der 3. Person, weil ich nicht mit dir alleine gesprochen habe. Ob die Sache jetzt von dir angeleiert wurde oder nicht lass ich dahin gestellt, würde eh immer dein Wort gegen meines stehen. Ich hab dir erklärt, was möglich wäre und mehr nicht - geschweige denn eine "Sammelklage" einzuleiten - aber ist egal. Finde man muss sich nicht an solchen Sachen aufhängen, da die Möglichkeit - egal wer, was oder wie gesagt oder gemacht hat - bestanden hätte. Wie gesagt, von meiner Seite aus hat sich alles erledigt, den Rest müssen du und Mike miteinander ausmachen. Ich hab dir meine Meinung gemailt, ich hab mit Mike geredet und Frank als guten "Bekannten" in meine Vorgehensweise mit eingeweiht. Jedoch hat Frank, wie er oben schon geschrieben hat, die Mail von Mike bekommen.
Deine Entschuldigung für deine Aktion hab ich angenommen und für ein klärendes Telefongespräch bestand meinerseits kein Bedarf, da ich diese Sache letzten Endes als Banalität abgehackt hab und ich neben dem e-Mailen und hier im Board schreiben noch einen Job hab, der mich ziemlich vereinnahmt. Und außerdem muss ich ja zwischendurch auch mal trainieren, wozu ich in den letzten drei Wochen leider nicht gekommen bin.

Als, Mike, Andreas, Frank u.a. - überlegt euch mal, ob es nicht schlimmeres gibt und ob Kampfsportler nicht wenigstens einigermaßen zusammen halten sollten. Das beide (Mike und Andreas) ein nicht gerade vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt haben, hab ich oben schon geschrieben und will ich eigentlich nicht mehr durchkauen.

Ich wäre - natürlich erst nachdem alles geklärt ist - für ein virtuelles Versöhnungsbier - :beer: - Prost! :cool:

A.M.
15-01-2004, 05:57
Hallo Jun Fan PFS,

Du schreibst:


Ob die Sache jetzt von dir angeleiert wurde oder nicht lass ich dahin gestellt, würde eh immer dein Wort gegen meines stehen. Ich hab dir erklärt, was möglich wäre und mehr nicht - geschweige denn eine "Sammelklage" einzuleiten - aber ist egal.

Nicht so ganz. A propos "anleiern"....Da ich eh schon einen relativ schweren Stand in dieser Diskussion habe, da ich mich durchweg allein gegen moralische "Saubermänner", Wendehälse, Beschwichtiger und Biedermänner durchschlagen musste, die mir schon mal gern das Wort im Munde herumdrehen und so tun, als könnten sie hinter meine Stirn blicken, sei mir noch ein Zitat aus Deiner PN erlaubt:

"....Was nun? Ich mein, da ich ..... bin, könnte ich rigouros durchgreifen und alle möglichen Rechte geltend machen. Aber da müssten dann alle mitmachen, die er versucht hat zu leimen! Bist du dabei, dann leier ich die Sache an?"

Sorry, das sieht für mich nach mehr als einer blossen "Erklärung", IMHO eher nach einer Handlungsabsicht aus. Dass du mich nicht zuerst kontaktiert hast, sondern umgekehrt, sei der Vollständigkeit halber erwähnt, aber das wissen bereits alle, die den Thread halbwegs aufmerksam mitverfolgt haben...

Das nur zur Erinnerung, welche kurzweilige Verbindung wir beide in der Angelegenheit hatten...

Letzten Endes weiss ich, dass ich hier nicht als Sieger hervorgehen kann. Und das ist auch gar nicht nötig.

So, jetzt wär ich aber auch für'n gemeinsames Bier :cool:

viele Grüsse,
Andreas

jkdberlin
15-01-2004, 08:58
Ich trinke keinen Alkohol, wäre aber für einen Erdbeershake zu haben.

Grüsse

Jun Fan - PFS
15-01-2004, 17:28
"....Was nun? Ich mein, da ich ..... bin, könnte ich rigouros durchgreifen und alle möglichen Rechte geltend machen. Aber da müssten dann alle mitmachen, die er versucht hat zu leimen! Bist du dabei, dann leier ich die Sache an?"


Ok - vor dem Shake noch einen Satz dazu, wenn du schon (was ich übrigens bei deiner Mail extra vermieden habe) PN von mir hier "zitierst":
Da müssten alle mitmachen, die bestellt haben - dann leier ich die Sache an, mich mit den anderen Mitbestellern in Verbindung zu setzen und mit denen darüber reden! Für eine Anzeige bräuchte ich beim besten Willen nicht noch 5-10 (soviel waren es übrigens nicht) Unterstützer, sondern könnte es von berufswegen logischerweise allein durchziehen. Du hast die Mail evtl. falsch interpretiert, aber dafür kann man ja vorher noch "Rücksprache" halten. Finde die Mail aber ziemlich klar formuliert, aber vielleicht täusch ich mich auch. Für mich kam da nichtmal annähernd was mit Sammelklage oder ähnlichem, noch mit überhaupt einer Anzeige. Ich schrieb bewusst "könnte" und nicht "werde", um die Möglichkeiten aufzuzeigen. Aber egal...

Jetzt einen Erdbeershake.... :halbyeaha

A.M.
15-01-2004, 18:00
Hi Jun Fan PFS,

macht dieser Zwischenschritt, sich vorher mit den anderen in Verbindung zu setzen, wirklich noch einen Unterschied für das Endziel, wenn dieses formuliert ist (--> "rigoros durchgreifen und alle Rechte geltend machen")?

"ABER DA müßten alle" usw. läßt nicht darauf schliessen, dass du es gern allein gemacht hättest, noch im Alleingang das gleiche Ergebnis hättest erreichen können (daher das Modalverb "müssen"...).

Und die Sache, die Du "anleihern" wolltest (hier wurde z.B. kein "könnte" gebraucht, sondern eine Handlungsabsicht geäußert) bezieht sich vom Sinnaufbau des Satzes doch auf Deinen Gedanken, "rigoros durchzugreifen", als eine Seinsmöglichkeit, die solange nur Möglichkeit bleibt, bis die notwendigen Bedingungen zur Verwirklichung erfüllt sind ("da müßten alle mitmachen...")

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber nur so macht die PN einen stimmigen Sinn für mich....aber so ist das eben mit den Fallstricken der Kommunikation. Vielleicht hab' ich da wirklich zuviel reininterpretiert....

Zum Veröffentlichen: Mich hat auch keiner gefragt, ob der erste Teil meiner PN veröffentlicht werden soll...was soll's, ich nehm's dir nicht übel...

Erdbeershake? Von mir aus....Ich bevorzuge einen lieblichen Weisswein ;)

Grüsse

MoKi
16-01-2004, 13:51
Hi Frank,

wie belustigend ich das finde, daß ausgerechnet DU dich hier in eine Sache einmischt, die dich rein gar NICHTS angeht!! ebenso wenig wie mich!!

allerdings verstehe ich, daß es Dir nicht passt wenn hier was gegen Schwarzkopierer geht!
Also mach nicht immer son Wind, kehre mal lieber vor Deiner eigenen Tür!

besten Gruß und hoffentlich ist jetzt mal langsam Schluß mit dem Thema hier.

jkdberlin
16-01-2004, 13:59
Die Sache ist längst zu Ende, und wenn du richtig gelesen hättest, würdest du festgestellt haben, dass ich sehr wohl ebenfalls als Besteller der CD involviert bin. Insbesondere, da ich trotz der schlechten ersten CD die zweite bestellen wollte.

Grüsse

Jun Fan - PFS
16-01-2004, 14:00
@ Andreas:

Schluss jetzt mit dem hin und her! Trinken und gut... ;)

A.M.
16-01-2004, 14:58
@ Jun Fan PFS

;)

Du bist 'n töfter Kerl!

:beer:

Prost und ein schönes Wochenende!!!

@ Moki

Deine Fürsprache in Ehren, aber sorry, ich wies bereits darauf hin, dass ich niemandem, der genervt oder gelangweilt ist, empfehlen kann noch weiterzulesen. Und niemand zwingt irgend Jemanden, das mitzuverfolgen. Die Angelegenheit allerdings neugierig mitzuverfolgen und sich dann genervt zu zeigen, würde ich allerdings für doppelzüngig halten....

Die Sache ist dann vorbei, wenn Frank mir nicht mehr antwortet oder um. Es stehen noch einige Sachen im Raum, die ich so nicht stehen lassen kann und will...zumal mir manche Dinge auch nicht ganz logisch erscheinen, was die Einschätzung und Bewertung meines Verhaltens angeht. Ich muss nur genügend Zeit dafür haben...

Die Sache ist auch dann vorbei, wenn sich einer der Mods oder Admins entschliesst, einfach Schluss zu machen. Würde ich sch... finden, aber die Mittel dazu haben sie.

Grüsse

MoKi
16-01-2004, 15:48
Hi Andreas,

wie Du Dir bestimmt denken kannst habe ich die Sache verfolgt und zwar aus einer anderen Quelle! naja "genervt" ist hier der falsche Ausdruck, eher etwas ermüdet, Frank bezieht Stellung ohne die Tatsachen wirklich zu kennen! naja vielleicht irre ich mich ja auch und tue Ihm unrecht.

Jedenfalls kann ich gut verstehen, daß du etwas angepisst bist und die Sache nicht so auf Dir sitzen lassen willst

@Frank,

ob Du nun als Besteller der DVD/CD involviert bist oder nicht, ist Nebensache!
Ist noch lange keinen Grund so einen Wind zu machen und die Sache ins Forum zu tragen!

Du würdest bestimmt auch nicht gerade erfreut sein wenn eininge wüßten, daß... :)

Also: Ruhe bewahren!

jkdberlin
16-01-2004, 15:54
Wenn du was zu erzählen hast, tu es.

Grüsse

MoKi
16-01-2004, 16:21
Nö... ist schon gut!

möchte hier nichts aufwärmen

Finde es nur nicht korrekt, daß Du diese Sache an die Öffenlichkeit trägst, wobei man es auch auf anderem Wege hätte klären können. Zumal es eigentlich nur die beiden Personen was angeht - sonst niemanden!

Naja, so what!

A.M.
16-01-2004, 19:46
Hi Moki,

denkst Du, ein einziger intelligenter Mitleser durchschaut das alles nicht? "Als Mitbesteller der CD involviert"...interessantes Motiv. Denn was hat das mit mir und meinem eigenen persönlichen Clash mit Mike von letztem Samstag zu tun? Nichts! Das könnte Frank allein mit Mike persönlich klären, und zwar ganz privat.

Das wahrscheinlichere Motiv:

Ich hab' laut der Ansicht von Mike (oder Frank, wenn er wirklich nur für sich selbst spricht) einfach übel über die Stränge geschlagen, und deshalb war es mal an der Zeit, dass ich in diesem Forum hier, wo ich auch schon mal gern poste und man meinen Realnamen kennt, öffentlich 'eins auf den Sack bekomme'. Ob aus Berechnung oder einem Wutimpuls..who knows?

Es fällt mir hier nicht zu schwer, in völliger Alleinregie Widersprüche aufzudecken und Unterstellungen zu demontieren, wie z.B. dass ich mich "lieb' Kind machen" wollte...aber alles zu seiner Zeit. Trotzdem, danke für Deine Meinung...

Was man mir sicherlich vorwerfen kann: ich hab' ziemlich impulsiv gehandelt, und dann überreagiert. Aber auch das hat eine Vorgeschichte....

Mich würde interessieren, von welcher anderen Quelle du die Sache mitverfolgt hast, denn hier weiss ich ausnahmsweise mal hundertpro Bescheid...einfach, weil ich einer der Protagonisten in diesem Bühnenstück gewesen bin. Oder weisst Du noch etwas von einem anderen Mitbesteller, der Mike ebenfalls auf den Leim gegangen ist?

Grüsse,
Andreas

Michael Kann
16-01-2004, 20:22
Hallo Andreas,

ich denke, die Intention von Frank, dies hat er hier auch schon mehrfach klar dargestellt, ist eine ganz andere und ich gehe davon aus, dass Du das auch weißt!

Zum Verhalten von Dir kann ich nur soviel sagen, dass, wenn dies was hier geschrieben wurde alles stimmt, dann war Deine Vorgehensweise klar unkorrekt und unfair!

Zum Verhalten von Mike Adler kann ich meine eigenen Erfahrungen beisteuern, nämlich, dass es seine übliche Art "Geschäfte" zu machen ist. Von ihm und seiner Art distanziere ich mich GANZ WEIT! Sie ist jenseits von Gut und Böse und ich gehe davon aus, dass er irgendwann einmal mächtig gegen die Wand laufen wird. Ganz gleich ob es
1. die Qualität seiner angebotenen Ware oder Dienstleistungen betrifft
2. seine "freundschaftlichen" Angebote, die sich letztlich, zumindestens in meinem Fall, immer nur als reines GESCHÄFT zu seinen Gunsten, dargestellt haben, betrifft
3. seine Versprechungen, die sich als "Versprecher" offenbart haben
4. seine Art auf gerechtfertigte Kritik zu reagieren
5. seine Art, wie er Menschen, vor allem aber viele meiner Freunde förmlich ausgenutzt und dann wie einen Waschlappen behandelt und weggeworfen hat
6. wie er durch definitiv falsche Aussagen sich das Vertrauen von Freunden von mir erschlichen hat

Das Gute daran ist, ich habe erkannt! Ich habe gelernt! Ich habe meine Schlüsse gezogen!

jkdberlin
16-01-2004, 21:06
Was man mir sicherlich vorwerfen kann: ich hab' ziemlich impulsiv gehandelt, und dann überreagiert. Aber auch das hat eine Vorgeschichte....

Tja, ich muss zugeben, dass beanspruche ich auch für mich.
Ich denke, ich würde so eine Diskussion nicht nochmal in die Öffentlichkeit bringen (wenigstens nicht sofort, will ja nicht zu viel versprechen), aber nun kann ich es auch nicht mehr ungeschehen machen.
Ich stelle aber dazu nochmal fest: ich spreche hier für mich, nicht für Mike. Wenn das Mikes Problem ist, dann könnte er sich selber äussern.
Berechnend? Nein, eher impulsiv. Vielleicht auch etwas unüberlegt. Dafür nehme ich auch die Kritik auf mich, die ist zu Recht.
Und da ich das hier alleine angefangen habe, gehe ich jetzt auch alleine einen Erdbeershake trinken...

Grüsse

MoKi
16-01-2004, 21:34
Löscht doch den Thread, fällt Euch doch sonst net so schwer :) :)

jkdberlin
17-01-2004, 08:23
Welchen und wieviele Threads haben wir denn hier gelöscht?

Desweiteren, wenn du der geschichte folgst, haben Andreas und ich das gleich zu Anfang geklärt.

Hier wird nix gelöscht oder ediert, ausser es sind sich alle Beteiligten darüber einig. Keine Aktionen der Mods oder Admins.

Grüsse

Jun Fan - PFS
17-01-2004, 11:56
Tja, ich muss zugeben, dass beanspruche ich auch für mich.
Ich denke, ich würde so eine Diskussion nicht nochmal in die Öffentlichkeit bringen (wenigstens nicht sofort, will ja nicht zu viel versprechen), aber nun kann ich es auch nicht mehr ungeschehen machen.
Ich stelle aber dazu nochmal fest: ich spreche hier für mich, nicht für Mike. Wenn das Mikes Problem ist, dann könnte er sich selber äussern.
Berechnend? Nein, eher impulsiv. Vielleicht auch etwas unüberlegt. Dafür nehme ich auch die Kritik auf mich, die ist zu Recht.
Und da ich das hier alleine angefangen habe, gehe ich jetzt auch alleine einen Erdbeershake trinken...

Grüsse

Klasse - Egoist! Dacht wir trinken zu dritt?? Mann, ehrlich... Aber, wenn du´s so willst - bitte!... Tsss... ich wart extra bis ihr fertig seid und jetzt das... :cry:
Aber ok, dann trink ich meinen Shake auch allein und ihr könnt vergessen, dass ihr was davon abbekommt... :D

jkdberlin
17-01-2004, 12:02
Ich dachte, Andreas will nur mit dir was trinken gehen...

Grüsse

A.M.
17-01-2004, 14:29
Quark, hier wird nix alleine getrunken, nichtmal Shakes...:)

Aber Erdbeer? Ich bevorzuge den Vanille-Shake von McDonalds. Kaffee oder einen lieblichen Weisswein ist auch okay :D

Gesunde Kampfsportler, hmm?

Mir hat Jacky Principal damals erzählt, er trinkt nur Tee, ißt nur Salate. Als er dann in Essen und Bochum war: Cola, Kaffee, Pizza....:p

jkdberlin
17-01-2004, 16:09
Ich mag Cola (am liebsten Light), trinke gern Kaffee und esse Pizza - solange sie vegetarisch ist. Aber Erdbeershake rules!

Grüsse

Jun Fan - PFS
17-01-2004, 17:01
Ich mag Cola (am liebsten Light), trinke gern Kaffee und esse Pizza - solange sie vegetarisch ist. Aber Erdbeershake rules!

Grüsse

Ich bin Cola-süchtig, Kaffee trink ich net und Pizza ess ich nur, solange keine Pilze oder so n Zeug drauf ist - und Erdbeershake ist auch gut! ;) Also einigen wir uns einfach drauf, dass jeder sich seinen Lieblingsshake reinknallt und dann ab ins Training geht, wenn er heut nicht schon war! :D Lasst ihn euch schmecken...

jkdberlin
17-01-2004, 17:03
Ich war heute schon, 14:00 - 16:00 Uhr, jetzt ist Wochenende ;)

Grüsse