wie traniert man am Boxsack? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie traniert man am Boxsack?



krav maga 96
19-04-2011, 14:10
hallo,

ich hab mir kürzlich einen boxsack zugelegt und weiß aber gar ned wie man daran richtig traniert :P. Also ich will meine Kondition, Geschwindigkeit, Kraft und die Genauigkeit meiner Schläge/Tritte verbessern. Hilft mir mal bitte :D !!

lg

km 96

Markus11
19-04-2011, 14:17
Hast du schon mal in einem Verein Ks/Kk trainiert?

Wenn du jetzt selber irgendwas ohne Trainer anfängst und es dir falsch einschleifst wird es, solltest du dann einem Verein anfangen, umso schwieriger die Fehler wieder wegzukriegen.

Pflaumenmus
19-04-2011, 14:18
erstmal musst du die grundlagen beherrschen, d.h. halbwegs sauber boxen und treten können, sonst kannst du es dir sparen.

das lernst du am besten in einem box- oder thaibox verein. und da bekommst du dann auch gleich mit wie man ordentlich am sandsack arbeiten kann ohne sich kaputt zu machen.

Temporär
19-04-2011, 14:26
Würd sagen du solltest dir zu erst überlegen welche/n KK/KS du machen möchtest, bevor du überhauopt auch nur anfängst mit dem Sandsacktraining.

Kenne keine Schule die kein Probetraining anbietet, von daher einfach mal schnuppern gehen. ;)

Was die am ehesten zusagt, macht auch am meisten Sinn!

Andererseits musst du wissen wofür du das machen möchtest. Einfach nur um Fit zu bleiben oder ist der Sinn deines Verlangens gegen nen Sack zu hauen eher weil du dich Verteidigen möchtest? Stichwort "Selbstverteidigung" :D

Da würd ich was anderes als Boxen machen...nur als Beispiel ;) Lust auf Wettkämpfe? Erkundige dich bei den Schulen in deiner Umgebung.

freefight83
19-04-2011, 15:42
Hier kannst du es dir mal anschauen: xxx.tudou.com/programs/view/nYEvxLumeAM/