Vollständige Version anzeigen : 28.05. Stekos Fight Night live auf Sat.1
Super-Thaifighter
19-04-2011, 17:12
Am 28.05. wird die Steko´s Fight Night live auf Sat.1 ausggestrahlt. Nach Champions League Finale, dass ebenso auf Sat.1 wird Steko´s Fight Night live auf Sat.1 ausgestrahlt.
Veranstaltungsort: Olympia Eisstadion
WM Kämpfe mit Dr. Christine Theiss, Besim Kabashi, Florian Pavic, Cindy Metz, Willy "The Lion", Cindy Metz und Bachir Maroun
In kürze die Kampfpaarung
Savateur73
21-04-2011, 20:18
Cool
Savateur73
23-04-2011, 11:06
Eins muss ja gesagt werden das die Steko´s es geschaft haben Kickboxen ins TV zu bringen.
Super-Samstag im Mai . Thai/Kickboxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/super-samstag-im-mai/)
nicht schlecht. allerdings hätte ich mir viele andere fighter gewünscht.. ;)
nicht schlecht. Allerdings hätte ich mir viele andere fighter gewünscht.. ;)
+1
Superkicker
24-04-2011, 09:27
Klingt sehr gut, ist aber ganz schlecht, wenn man genau hinschaut. Nach dem CL-Finale. Das kann sich bei Verlängerung und Siegerehrung bis nach Mitternacht hinziehen. Wer sitzt dann überhaupt noch vor dem TV-Gerät? Es gibt nichts schlimmeres als stundenlanges Warten auf eine Übertragung, bei der man nie sagen kann wann sie anfängt und endet.
Wie genau soll das ablaufen? Starten die Kämpfe erst mit der LIVE-Übertragung? Wahrscheinlich sind die dann schon lange vorbei und die Zuschauer bekommen nur noch den Hauptkampf zu sehen, also noch weniger wie bisher.
Warum legt Steko eine solche Veranstaltung nicht auf einen vernünftigen Termin? Eine Woche vor oder nach diesem Finale, auf einen Freitag Abend, oder auf einen Sonntag. Wenn ohnehin Monate zwischen den Events liegen muss das möglich sein.
Natürlich wird es wie immer bei Steko keine Widerholungen geben. Videos findet man auch keine auf der STEKOinternetseite.
Es war klar, das man es nicht jedem rechtmachen kann...andere tag, sendezeit...kämpfer... die farbe des Röckchens von frau Theiss usw...es is halt schwer...
max.warp67
26-04-2011, 09:24
Es wird ja wohl jedem klar sein das Sat 1 einer Randsportart keinen Top-Sendeplatz gibt. Ist doch trotzdem Win-Win. Steko kommt auf Sat 1 und Sat 1 hat billigen Content auf einem undankbaren Sendeplatz. ;)
Hallo zusammen
Bin ja mal gespannt auf den Event :D
Gruss, Ralph
Kritiker 1
26-04-2011, 10:45
Erstmal Glückwunsch an die Stekos, denke das ist der richtige weg.
Thaiboxen-K-1 und Kickboxen auf Eurosport, Sport1 und jetzt Sat1, da geht was im Kampfsport:D
Müssen halt alle an einem Strang ziehen und gut ist;)
plissken
01-05-2011, 10:09
@superkicker.... und wenn sich das urinal links rum dreht ist auch ganz schlecht.
also von einem schlechten oder undanklbaren sendeplatz zu reden ist absoluter hohn. was wird denn erwartet. samstag abend um 20.15 .... das championsleagefinale (mit sehr viel glück sogar mit deutscher beteiligung, zugegeben nach dem hinspiel von schalke eher unwahrscheinlich) ist ein qoutenrenner, auch ohne deutsche beteiligung. letztes jahr gute 15 mio zuschauer. davon bleiben auch nach dem finale gute 25 % bis 30 % hängen. im letzten jahr erreichten die nachfolgesendungen zum finale fast 4 mio zuschauer was immer noch guten 17 % marktantei entspricht. zahlen die das kickboxen in deutschland noch nicht erreicht hat. von der promotion während der halbzeit, der vorberichterstattung usw mal ganz abgesehen.
fights werden alle komplett wie immer auf sat1 ran boxen zu sehen sein. alle fights aus den stekos fight nights die noch auf dsf bzw sport1 zu sehen waren sind auf youtube zu finden
...andere kämpfer gewünscht.... das leben ist aber kein wunschkonzert. stekos haben das erreicht und so sollte man ihnen auch überlassen wer da kämpft. abegesehen davon sind dort topleute am start. Paulo Balicha, besim kabsahi, dominik haselbek, christine theiss. kämpfer und kämpferinnen die bereits in allen verbänden erfolgreich waren. profititel bei der WAKO, ISKA, WPKC, IKBO und WKA sollten doch als argument ausreichen. zaubert doch bitte nicht wieder irgend welche holländerinnen oder k1 legenden aus dem hut. es geht darum den sport in deutschland populärer zu machen und da brauchen wir halt am besten jemanden aus deutschland. da ist jemand wie christine theiss nun mal ein zugpferd. kann man drüber streiten ob ihr still gefällt oder nicht. sie ist medienwirksam und gewinnt ihre kämpfe.
ich sehe es wie kritiker 1. man sollte sich freuen das der sport einen absoluten imagegewinn erreichen kann und an einem strang ziehen.
und wer weiß wenn es gut läuft und das ganze auch für sat 1 ein erfolg wird werden wir in zukunft vielleicht mehr und länger kickboxen im fernsehen finden. das werden wir aber nicht erreichen wenn wir ständig uns gegenseitig behaken und untereinander nicht das schwarze unter den fingenägeln gönnen
Superkicker
01-05-2011, 12:15
@superkicker.... und wenn sich das urinal links rum dreht ist auch ganz schlecht.
also von einem schlechten oder undanklbaren sendeplatz zu reden ist absoluter hohn. was wird denn erwartet. samstag abend um 20.15 .... das championsleagefinale (mit sehr viel glück sogar mit deutscher beteiligung, zugegeben nach dem hinspiel von schalke eher unwahrscheinlich) ist ein qoutenrenner, auch ohne deutsche beteiligung. letztes jahr gute 15 mio zuschauer. davon bleiben auch nach dem finale gute 25 % bis 30 % hängen. im letzten jahr erreichten die nachfolgesendungen zum finale fast 4 mio zuschauer was immer noch guten 17 % marktantei entspricht. zahlen die das kickboxen in deutschland noch nicht erreicht hat. von der promotion während der halbzeit, der vorberichterstattung usw mal ganz abgesehen.
fights werden alle komplett wie immer auf sat1 ran boxen zu sehen sein. alle fights aus den stekos fight nights die noch auf dsf bzw sport1 zu sehen waren sind auf youtube zu finden
...andere kämpfer gewünscht.... das leben ist aber kein wunschkonzert. stekos haben das erreicht und so sollte man ihnen auch überlassen wer da kämpft. abegesehen davon sind dort topleute am start. Paulo Balicha, besim kabsahi, dominik haselbek, christine theiss. kämpfer und kämpferinnen die bereits in allen verbänden erfolgreich waren. profititel bei der WAKO, ISKA, WPKC, IKBO und WKA sollten doch als argument ausreichen. zaubert doch bitte nicht wieder irgend welche holländerinnen oder k1 legenden aus dem hut. es geht darum den sport in deutschland populärer zu machen und da brauchen wir halt am besten jemanden aus deutschland. da ist jemand wie christine theiss nun mal ein zugpferd. kann man drüber streiten ob ihr still gefällt oder nicht. sie ist medienwirksam und gewinnt ihre kämpfe.
ich sehe es wie kritiker 1. man sollte sich freuen das der sport einen absoluten imagegewinn erreichen kann und an einem strang ziehen.
und wer weiß wenn es gut läuft und das ganze auch für sat 1 ein erfolg wird werden wir in zukunft vielleicht mehr und länger kickboxen im fernsehen finden. das werden wir aber nicht erreichen wenn wir ständig uns gegenseitig behaken und untereinander nicht das schwarze unter den fingenägeln gönnen
Der Sendeplatz ist sehr schlecht, es ist ja noch nicht mal klar, wann die Sendung überhaupt beginnen kann. Das könnte irgendwann zwischen 22:30 und 0:00 sein. Was ist mit den Leuten, die sich nicht für die CL interessieren? Die müssten dann alle 5 Minuten kontrollieren, ob Steko womöglich gleich anfängt, oder doch erst viel später. Wäre es so schwer gewesen, diesem Finale aus dem Weg zu gehen?
Man kann nur spekulieren, wie viele Zuschauer nach diesem Finale noch wach bleiben werden. Ab etwa 23:00 sinken die Zuschauerzahlen im allgemeinen. Es geht mir aber auch nicht darum Zuschauer festzuhalten, die sich normalerweise überhaupt nicht für Kickboxen interessieren. In erster Linie sollte das Stammpublikuk bedient werden. Das muss einmal im Jahr möglich sein.
Was soll heisen, Fights werde wie immer komplett auf Sat 1 zu sehen sein? So weit ich mich erinnere, sehen wir dort immer nur einen Hauptkampf, oder manchmal noch einen zweiten. Von den 7-8 Vorkämpfen ist nichts zu sehen und schon gar nicht live. Meine Frage ist auch unbeantwortet geblieben, was macht Steko, wenn die ganze Chose erst um Mitternacht beginnt? Warten die mit allen Kämpfen, oder nur mit dem Hauptkampf, werden andere nachgeliefert, in voller Länge, in Ausschnitten, oder gar nicht? Wann ist das Veranstaltungsende angepeilt, wann endet die Übertragung?
Auf youtube? Klasse, aber selbst dort gibt es die Fights nicht komplett, sondern nur die jeweilige Sendung. Oder hat sich das geändert. Reden wir jetzt doch über you tube, oder über eine Übertragung auf Sat 1?
Ich gönne Steko den Erfolg und hoffe auf gute Einschaltquoten, aber ich will nicht loben, was ich nicht gut finden kann. Theiss halte ich nach wie vor nicht für eine würdige Representantin dieses Sports. In Frankreich etwa war der Karateka C. Pinna öfters im TV zu sehen. Der war aber im Gegensatz zu Theiss und einigen Pfeifen bei Steko ein überragender Kämpfer.
So richtig ist mir nicht klar, wie man mit Theiss, Hasselbeck und dem anderen Weib Fans gewinnen kann. Selbst ich als langjähriger Fan winke da dankend ab.
Kritiker 1
01-05-2011, 12:22
Hallo Plissken.
Das ist denke ich die richtige Antwort, auch K.W vom Masters Gym sieht das ganze als beste Werbung für unseren Sport.:cool:
Drücken wir den Stekos lieber die Daumen das es mit den Quoten klappt:)
Weiter so:halbyeaha
haben ja den selben Sponsor!!!!
ps. 14 Mai MFN in der Scania Arena mit Sport1;)
Superkicker
01-05-2011, 12:23
Erstmal Glückwunsch an die Stekos, denke das ist der richtige weg.
Thaiboxen-K-1 und Kickboxen auf Eurosport, Sport1 und jetzt Sat1, da geht was im Kampfsport:D
Müssen halt alle an einem Strang ziehen und gut ist;)
Klingt alles sehr gut und schön, ist es aber nicht unbedingt. Ich habe bereits vor 15 Jahren Kickbox-Übertragungen auf Eurosport und dem Sportkanal angesehen. Auch wirkliche Spitzenkämpfe wie Kuhr-Ballantine, oder Roufus-Hoost.
So richtig vorangebracht hat das diesen Sport anscheinend doch nicht. Die Superleague sendete sogar öfters live, wurde dann aber eingestellt.
K-1 gibt es quasi nicht mehr, interessiert die Zuschauer vor dem Bildschirm aber auch anscheinend gar nicht.
Ich bezweifle, dass Steko mit einem drittklassigen sportlichen Angebot nun dem Kickboxen den Weg ebnen kann. Wäre schön, wenn es anders wäre, ich glaube es aber nicht. Ich befürchte eher, MMA und solcher Mist wird immer mehr Zuschauer gewinnen...
plissken
01-05-2011, 14:53
Der Sendeplatz ist sehr schlecht,....Was ist mit den Leuten, die sich nicht für die CL interessieren? Die müssten dann alle 5 Minuten kontrollieren, ob Steko womöglich gleich anfängt, oder doch erst viel später....
wer rechnen kann nicht. ein fussballspiel dauert 90 minuten, eine eventuelle verlängerung 30 min.
....Wäre es so schwer gewesen, diesem Finale aus dem Weg zu gehen?
ja. und hier wären wir wieder beim thema wunschkonzert. sat1 macht das programm. nicht der verband oder der veranstalter. wir können doch froh sein das bei sat1 sport überhaupt interesse am kickboxen besteht. und sat1 sind keine nasenbohrer und wissen schon was sie verkaufen können und was nicht !!!
Man kann nur spekulieren, wie viele Zuschauer nach diesem Finale noch wach bleiben werden. Ab etwa 23:00 sinken die Zuschauerzahlen im allgemeinen.
ich habe doch zahlen gebracht. diese habe ich mir ja nicht ausgedacht !
sicher ist es spekulativ aber bereits zahlen aus den galas im felix sturm programm haben gezeigt das da interesse herscht. es ist also durchaus mit einer hohen beteiligung zu rechnen
Es geht mir aber auch nicht darum Zuschauer festzuhalten, die sich normalerweise überhaupt nicht für Kickboxen interessieren. In erster Linie sollte das Stammpublikuk bedient werden.
das ist auch nonsens. wie will man einen sport nach vorne bringen wenn man kategorisch ausschließt neue leute dafür zu begeistern und was hat das sogenannte stammpublikum den voeher auf großen deutschen fernsehsendern zu sehen bekommen. nothing !
Was soll heisen, Fights werde wie immer komplett auf Sat 1 zu sehen sein? So weit ich mich erinnere, sehen wir dort immer nur einen Hauptkampf, oder manchmal noch einen zweiten. Von den 7-8 Vorkämpfen ist nichts zu sehen und schon gar nicht live. Meine Frage ist auch unbeantwortet geblieben, was macht Steko, wenn die ganze Chose erst um Mitternacht beginnt?
ranboxen.de dort wird man alles sehen können. ok nicht alles life aber auf einer großen plattform. selbstverständlich werden nicht alle kämpfe live zu sehen sein da die gala wie jede andere auch um 20.00 beginnt. das ist aber doch nichts neues. wenn auf rtl, sat1, zdf oder ard boxevents statt finden laufen auch nur der hauptkampf.
Theiss halte ich nach wie vor nicht für eine würdige Representantin dieses Sports. In Frankreich etwa war der Karateka C. Pinna öfters im TV zu sehen. Der war aber im Gegensatz zu Theiss und einigen Pfeifen bei Steko ein überragender Kämpfer.
nonsens und respektlos ..wir sind aber nicht frankreich... ...pfeifen bei stekos. ...ohne worte
So richtig ist mir nicht klar, wie man mit Theiss, Hasselbeck und dem anderen Weib Fans gewinnen kann. Selbst ich als langjähriger Fan winke da dankend ab.
das andere "weib" heiss cindy metz. auch diese äusserung ist respektlos.
..und gut dann kannst du ja früh ins bett gehen am mittwoch und später wieder hier über sportler, veranstalter und sonstiges abziehen
Superkicker
01-05-2011, 16:44
wer rechnen kann nicht. ein fussballspiel dauert 90 minuten, eine eventuelle verlängerung 30 min.
Und wie lange geht die Siegerehrung, 5 Minuten, 30 Minuten, was ist mit Interviews und Nachberichten. Wie lange könnte ein Elfmeterschiessen dauern? Vor allem wer sitzt mit dem Taschenrechner vor dem TV und kalkuliert das mögliche Ende?
....Wäre es so schwer gewesen, diesem Finale aus dem Weg zu gehen?...
ja. und hier wären wir wieder beim thema wunschkonzert. sat1 macht das programm. nicht der verband oder der veranstalter. wir können doch froh sein das bei sat1 sport überhaupt interesse am kickboxen besteht. und sat1 sind keine nasenbohrer und wissen schon was sie verkaufen können und was nicht !!!
Ich habe nicht gesagt, meine Kritik gilt Steko, der WKA, oder wer immer da mit veranstaltet. SAT 1 ist da natürlich mit verantwortlich. Aber eventuell suchen sie ja nur ein billiges Nachtprogramm, das sie beliebig nach hinten verschieben können? Und warum darf man als Kickboxfan keine Wünsche äusern? Fussballfans wären da nicht so bescheiden, die wären sicher erzürnt, wenn man ihre Sportart ins Nachtprogramm verbannen würde. Sicher, besser als nichts, aber auch so viel besser als der bisherige Sendetermin, Dienstags Abends?
ich habe doch zahlen gebracht. diese habe ich mir ja nicht ausgedacht !
sicher ist es spekulativ aber bereits zahlen aus den galas im felix sturm programm haben gezeigt das da interesse herscht. es ist also durchaus mit einer hohen beteiligung zu rechnen
Glaubst du nicht auch, Boxfans sind eben bei der gleichen Sendung drangeblieben, während es etwas anderes ist, wenn zuvor Fussball gesendet wird. Ob Fussballfans auch Kickboxen sehen wollen, so wie teilweise Boxinteressierte auch Kickboxen anschauen? Aber wie gesagt, es hängt von der Sendezeit ab und eine Übertragung um Mitternacht ist so oder so eine Zumutung.
das ist auch nonsens. wie will man einen sport nach vorne bringen wenn man kategorisch ausschließt neue leute dafür zu begeistern und was hat das sogenannte stammpublikum den voeher auf großen deutschen fernsehsendern zu sehen bekommen. nothing !
Hör doch auf, Steko kommt doch schon seit Jahren und Eurosport sendet ebenfalls Kickboxen. Wer sich wirklich dafür interessiert findet auch Sport! oder Eurosport. Ich schaue alle Sendungen, so lange das scho dort übertragen wird. Es macht mir nicht mehr Mühe Eurosport einzuschalten wie Sat1, oder einen der anderen Hauptsender. Etwas anderes wäre es, ein Pay-TV-Sender würde übertragen, ist aber nicht der Fall. Wenn ich aber neue Zuschauer finden will, muss die sendezeit stimmen und es sollten mehrere Kämpfe übertragen werden
ranboxen.de dort wird man alles sehen können. ok nicht alles life aber auf einer großen plattform. selbstverständlich werden nicht alle kämpfe live zu sehen sein da die gala wie jede andere auch um 20.00 beginnt. das ist aber doch nichts neues. wenn auf rtl, sat1, zdf oder ard boxevents statt finden laufen auch nur der hauptkampf.
also doch nur ein Kampf und genau das habe ich doch bemängelt. Zuschauer gewinnt man, wenn sie sich in eine Sportart einfinden können, dazu braucht es mehrere Kämpfe. Da bietet Eurosport natürlich wesentlich mehr. Warum keine Kooperation mit einem Sportsender, der könte ab 20.00 übertragen, Sat 1 den Hauptkampf. Aber das müssten dann zumindest die Hardcorefans auch wollen und fordern. Aber sorry, wäre ja wieder ein Wunschkonzert und KB-Fans müssen wohl anspruchslos sein?
nonsens und respektlos ..wir sind aber nicht frankreich... ...pfeifen bei stekos. ...ohne worte
Das kannst du jetzt sehen wie du willst, ich kenne keinen Stekoianer, der das Publikum fesselt und sportlich wirklich top ist. Die Qualität ist ja auch durchaus umstritten, das sehen wir oft hier in diesem Forum an einigen Diskussionen. Ich habe gezielt Hasselbeck genannt, weil er für mich eine Katastrophe ist als Weltmeister.
das andere "weib" heiss cindy metz. auch diese äusserung ist respektlos.
..und gut dann kannst du ja früh ins bett gehen am mittwoch und später wieder hier über sportler, veranstalter und sonstiges abziehen
Da hast du Recht, vor der sportlichen Leistung fehlt mir wirklich der Respekt, weil ich sie nun mal nicht wirklich überzeugend finde. Frauen sind für mich nicht das richtige Kickboxen populär zu machen. Das Niveau ist hierbei noch viel geringer als beim Frauenboxen.
Aber du täuscht dich gewaltig, im Gegensatz zu anderen schaue ich mir nicht nur alles an, ich nehme es auch auf und konserviere es, du auch? Deswegen kann ich auch Jahre später noch Kämpfe überprüfen und vergleichen. Das Problem ist nicht, dass ich! ins Bett gehe, sondern dass es Millionen Zuschauer so machen werden.
Und ich sage dir heute schon, von diesem Event werden wir sehr wenig sehen, eventuell nur ein einziger Kampf!!! Dafür vorher mindestens 3 Stunden Fussball.
Einen respektvollen guten Abend noch
dj_kosova
01-05-2011, 22:22
alle vorkämpfe werden auf sport1 live übertragen
und hauptkämpfe schristine theiss und besim kabashi live auf Sat1 das steht fest und seit froh das jemand se ein großes event ermöglicht natürlich gibt es auch andere gute kämpfer aus deutschland aber Sat1 hat endschieden
und dammit kann unsere sportart viel beckanter werden mit der zeit können alle ihre leistungen zeigen erst mal muss jemand das erreichen was malden steko geschafft hat mit medien und dan könnt ihr weiter reden
wen man nicht zusammen hält dan kommt keiner weiter
und das finde ich schade
Superkicker
02-05-2011, 04:42
Von Sport 1 war bisher noch überhaupt keine Rede. Stimmt das wirklich? Es kann aber nur bedeuten, die Vorkämpfe laufen gleichzeitig mit und gegen das CL Finale. Und das zeigt erneut, der Termin ist nicht gut gewählt, nein ich halte ihn für katastrophal. Zumindest für die Hardcore-Fans dürfte aber klar sein, an diesem Abend gibt es keinen Fußball!
Wäre optimal, Sport1 würde alles komplett und durchgehend übertragen. Brauchte es dazu erst mal Sat1?
und hauptkämpfe schristine theiss und besim kabashi live auf Sat1 das steht fest
Hoffentlich stimmt das, da kann ich nur wieder fragen, warten die wirklich bis Fußball fertig ist, eventuell bis Mitternacht und starten dann erst diese Kämpfe?
Also was Superkicker hier von sich gibt ist schon Hart.
Beleidigt Sportler und Veranstalter, macht Sendungen schon vorher schlecht...usw..
Ok, er scheint ein großes problem mit den Stekos und der WKA zu haben, er muß sie ja auch nicht mögen, es gibt ihn aber auch nicht das Recht sich so zu äußern...da scheint ganz viel Neid und Mißgunst dahinter zu stecken!
1. Schaus dir nicht an, wenn dir irgendwas nicht Passt
2. Machs Besser!
Harrington
02-05-2011, 08:37
grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn derartige kämpfe (von wem auch immer) übertragen werden. die events sind gut organisiert, von daher respekt an die steko brüder.
theiss ist gut vermarktbar, ich würde das genauso nutzen, wie die brüder. über den sportlichen wert der kämpfe zu diskutieren, ist müssig, natürlich gibt es bessere. den sport wird es allerdings auch nicht weiter nach vorne bringen, er bleibt genauso im nischendasein wie vorher.
fallobst
02-05-2011, 13:57
theiss ist gut vermarktbar, ich würde das genauso nutzen, wie die brüder. über den sportlichen wert der kämpfe zu diskutieren, ist müssig, natürlich gibt es bessere. den sport wird es allerdings auch nicht weiter nach vorne bringen, er bleibt genauso im nischendasein wie vorher.
Sehe ich genau so, nur dass von den meisten Zuschauern eh die wenigsten bewerten können, ob die Kämpfe was taugen oder nicht. Davon, dass damit jetzt das goldene Zeitalter im Kickboxsport anbricht, würde ich mal nicht ausgehen. Das spricht doch aber nicht gegen diese Übetragung.
Superkicker
02-05-2011, 16:11
Also was Superkicker hier von sich gibt ist schon Hart.
Tatsachen sind manchmal hart und unangenehm.
Beleidigt Sportler und Veranstalter, macht Sendungen schon vorher schlecht...usw..
Sportler zu kritisieren, sie zu mögen oder nicht zu mögen hat nichts mit Beleidigung zu tun, das ist in allen Sportarten nun mal so üblich und mir müssen die Steko-Leute nicht gefallen. Es findet auch nicht jeder die Klitschkos gut oder Abraham. Aber beim Boxen wird Kritik wohl eher geduldet. Beim Kickboxen aber wird anscheinend verlangt, das wir in Harmonie und Zustimmung schwelgen sollen, weil mal ein Event anscheinend übertragen wird.
Es geht nicht um vorher, es geht um hinterher. Ich habe alle Steko-Übertragungen gesehen und offenbar gehörst du zu jenen die es toll finden, wenn eine Veranstaltung die 4 Stunden geht im TV auf 45 Minuten schrumpft und laufend von Werbung zerstört wird? Bei manchen Kämpfen machte man einen Sprung von der ersten, in die siebte Runde, den Rest kann man sich zusammenfantasieren.
Ok, er scheint ein großes problem mit den Stekos und der WKA zu haben, er muß sie ja auch nicht mögen, es gibt ihn aber auch nicht das Recht sich so zu äußern...
du täuscht dich gewaltig, wenn jemand öffentliche Veranstaltungen ausrichtet, oder gar im TV zu sehen ist, hat jeder das Recht sich zu äusern. Oder gibt es ein Gesetz welches das verbietet? Stehen Steko-Verranstaltungen unter Artenschutz?
Der Verband ist mir egal, aber ich will nicht, dass Übertragungen dem Fußball weichen müssen und sie eventuell erst um Mitternacht zu sehen sind.
da scheint ganz viel Neid und Mißgunst dahinter zu stecken!
Natürlich, ich veranstalte am gleichen Tag eine Kickboxveranstaltung und bin böse, weil Frau Theiss und Kabashi nicht bei mir auftreten. Aber auch hier irrst du dich gewaltig wie oft: Ich bin nicht neidisch, ich würde Steko sogar bessere Veranstaltungen, mit besseren Sendezeiten, mehr Zuschauern und besseren Kämpfern gönnen.
Könnte ich auch sagen, schau dir meine Kommentare nicht an!
Könnte ich auch sagen, schau dir meine Kommentare nicht an![/QUOTE]
wie denn? bei der großen Schriftart..? Und bei dem Käse...
plissken
02-05-2011, 17:20
giuseppe mein freund, spar dir die zeit. ist als wenn man mit einer wand spricht nur das die argumente der wand wahrscheinlich besser wären.
mir auf jeden fall wird das hier zu blöd.
christianauskiel
03-05-2011, 06:49
[QUOTE=Superkicker;2532606].....wenn jemand öffentliche Veranstaltungen ausrichtet, oder gar im TV zu sehen ist, hat jeder das Recht sich zu äusern. Oder gibt es ein Gesetz welches das verbietet?...... [/SIZE]
Du bewegst dich aber in einem Forum und hier gibt es Regeln. Kämpferinnen als "Weiber" zu bezeichnen ist beleidigend und verstößt sellbstverständlich gegen unsere Regeln. Also bitte ab sofort an die Regeln halten und Kritik so formulieren, daß sie nicht als Provokation oder Beleidigung verstanden werden kann.
Gruß
Christianauskiel
max.warp67
03-05-2011, 07:13
......Ich befürchte eher, MMA und solcher Mist wird immer mehr Zuschauer gewinnen...
Was heisst hier MMA und solcher Mist?
Ich seh das eher so. Sat 1 übt erst einmal Kampfsport mit Kickboxen und wenn die Fernsehübertragungsrechte in Deutschland endlich geklärt sind werden sie den "Mist" MMA übertragen.
Dann kann der Superkicker glücklich sein, keine Theiss, kein Steko und kein Kickboxen mehr auf Sat 1 ;)
Super-Thaifighter
03-05-2011, 11:03
Steko´s Fight Night
Adresse: Spiridon-Louis-Ring 3 80809 München
Fernsehen:
Sat.1 live ab 23 Uhr
Sport 1 live 21 - 23 Uhr
Wann:
Datum: Samstag, den 28.05.2011
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Program:
WKA Weltmeisterschaft 60 kg Kickboxen
Dr. Christine Theiss (Deutschland) vs. Su Jeong Lim (Südkorea)
WKA Weltmeisterin / King of the Ring Ch. / K1 Final fight
Khan winner / J-Girl winner/ 3. WM
WKA Weltmeisterschaft +95 kg Thaiboxen K1
Besim Kabashi (Deutschland) vs. Petr Vondracek (Tschechien)
WKA Weltmeister -95kg/+ 95 kg / K1 Kämpfer
WKA Weltmeisterschaft -55 kg Kickboxen
Cindy Metz (Deutschland) vs. Masa Bacanov (Bosnien und Herzegowina)
WKA Weltmeisterin / WKA Vize-Europameisterin
WKA Weltmeisterschaft -95 kg Kickboxen
Florian Pavic (Deutschland) vs. Peter Fiala (Slowakei)
WKA Weltmeister / WKA Vize-Weltmeister
WKA Weltmeisterschaft -76 kg Kickboxen
Dominik Haselbeck (Deutschland) vs. Gökhan Arslan (Türkei)
WKA Weltmeister / WKA Weltmeister
WKA Weltmeisterschaft -70 kg Thaiboxen K1
Bachir Maroun (Deutschland) vs. Fadi Merza (Österreich)
WKA Europameister / WKA Weltmeister
WKA Weltmeisterschaft -79 kg Thaiboxen K1
Willy “The Lion” (Deutschland) vs. Odje Manda (Frankreich)
WKA Europameister / WKA Vize-Weltmeister
Super Fight -72,5 kg Kickboxen
Semen Poskotin Merkel (Deutschland) vs. Alban Ahmeti (Ksovo/Deutschland)
WKA Weltmeister / ISKA Weltmeister
Harrington
03-05-2011, 11:49
gar keine schlechte fightcard, mit ein paar guten namen dabei, verspricht doch interessanter zu werden.
hunter74
03-05-2011, 15:37
Interessante Fightcard !
Auch wenn Petr Vondracek im K1 zwar nichts gerissen hat aber zumindest schon gegen gute Leute im Ring stand und die Su Jeong Lim wahrscheinlich zu klein für die Theiss ist bin ich da ja mal gespannt !
Und über Fadi Merza muß man nichts sagen das wird ganz schwer für denn Bachir Maroun !
ich persönlich bin auf
gespannt!!
Dan Millman
03-05-2011, 17:57
ich persönlich bin auf
gespannt!!
Ich auch!
Jeder den ich kennen gelernt hab, schwärmt von Gökhan...muss ein guter Mann sein..:)
Ich auch!
Jeder den ich kennen gelernt hab, schwärmt von Gökhan...muss ein guter Mann sein..:)
ich finde ihn Super...bin übermorgen sein Sparringspartner!!Von seinem Kick letzte woche tut mir noch der Arm weh!
trotzdem wird er gegen haselbeck verlieren ;)
trotzdem wird er gegen haselbeck verlieren ;)
haha...nur weil er WAKo champ ist?...ne im ernst wird bestimmt ein harter Fight!
ja, dann werden wir mal sehen wer gewinnt...ich bin in der Halle vor Ort!
Harrington
04-05-2011, 08:01
Interessante Fightcard !
Auch wenn Petr Vondracek im K1 zwar nichts gerissen hat aber zumindest schon gegen gute Leute im Ring stand und die Su Jeong Lim wahrscheinlich zu klein für die Theiss ist bin ich da ja mal gespannt !
Und über Fadi Merza muß man nichts sagen das wird ganz schwer für denn Bachir Maroun !
merza und vondracek gehören nicht mehr zu den spitzenjungs, aber sind immer noch für nen harten kampf gut, hoffe vondracek kommt in guter form daher, und nicht nur zum kohleabholen. merza ist meist immer in good shape.
Aus der WKA Homepage:
Fernsehen:
Sat.1 live ab 23 Uhr
Sport 1 live 21 - 23 Uhr
Wann:
Datum: Samstag, den 28.05.2011
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
merza und vondracek gehören nicht mehr zu den spitzenjungs, aber sind immer noch für nen harten kampf gut, hoffe vondracek kommt in guter form daher, und nicht nur zum kohleabholen. merza ist meist immer in good shape.
Fadi ist jederzeit bereit...:)
Harrington
04-05-2011, 10:47
das ist bekannt.. seh den auch immer gerne.
Super. Mit Fadi Merza und Alban Ahmeti haben sich zumindest 2 Steko Kämpfer harte Gegner gesucht. Da macht es auch Sinn sich das anzusehen.
stacheldraht
04-05-2011, 12:05
:halbyeaha hoffe nur das das einer der kämpfe ist die live übertragen werden.
ich denke das gökhan nach einem harten kampf als sieger hervorgehen wird
Superkicker
14-05-2011, 19:31
Von wegen, ich ahnte doch die ganze Zeit schon, das ganze ist wieder mal nichts als Verarschung wie gehabt. In TV Spielfilm steht für den 28.5 nichts von Kickboxen auf Sport1.
Bei Sat 1 ist nur die Theiss angekündigt und mehr werden wir an diesem Abend auch nicht zu sehen bekommen, wenn überhaupt. Aber das war die ganze Zeit schon klar, mir zumindest.
Davut Sidal
15-05-2011, 10:24
Hallo Sportsfreunde,
als Tarik Solak in der Türkei seine 1. Gala mit der Türkische TV ausrichtete, redeten auch viele den Format, Matchmaking alles schlecht.
Was war dann los??
Es bummte in allen Sportschule mit Neuen Mitgliedern. Mitgliedern die es nicht Interessiert hatten an welchem Verband, Organisation oder sonstiges Sie angeschlossen sind. Sie alle hatten nur Kickboxen im TV angesehen!!!
Aus 24.000 Mitgliedern des Türk. Kickboxverbandes sind es jetzt 83.000 geworden.
Ich finde: Format, Matchmaking der Gebr. Stekos sind in den letzten 2 Jahren sehr gut geworden.
Merza, Gökhan, Haselbeck, Theiss, Alban; es sind alle gute Sportler.
Ich wünsche allen viel Glück.
Savateur73
15-05-2011, 10:51
Hallo Sportsfreunde,
als Tarik Solak in der Türkei seine 1. Gala mit der Türkische TV ausrichtete, redeten auch viele den Format, Matchmaking alles schlecht.
Was war dann los??
Es bummte in allen Sportschule mit Neuen Mitgliedern. Mitgliedern die es nicht Interessiert hatten an welchem Verband, Organisation oder sonstiges Sie angeschlossen sind. Sie alle hatten nur Kickboxen im TV angesehen!!!
Aus 24.000 Mitgliedern des Türk. Kickboxverbandes sind es jetzt 83.000 geworden.
Ich finde: Format, Matchmaking der Gebr. Stekos sind in den letzten 2 Jahren sehr gut geworden.
Merza, Gökhan, Haselbeck, Theiss, Alban; es sind alle gute Sportler.
Ich wünsche allen viel Glück.
Nur darf man die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen.
Da hat Thai-Kickboxen in der Türkei einen höheren Stellenwert hat als in der BRD.
Von wegen, ich ahnte doch die ganze Zeit schon, das ganze ist wieder mal nichts als Verarschung wie gehabt. In TV Spielfilm steht für den 28.5 nichts von Kickboxen auf Sport1.
Bei Sat 1 ist nur die Theiss angekündigt und mehr werden wir an diesem Abend auch nicht zu sehen bekommen, wenn überhaupt. Aber das war die ganze Zeit schon klar, mir zumindest.
Wenn du mit der Berichtserstattung nicht einverstanden bist, fahr doch hin nach München! Schaus dir Live an...ich hab noch 9 Karten!Verkauf dir gerne eine!
Superkicker
15-05-2011, 14:24
Wenn du mit der Berichtserstattung nicht einverstanden bist, fahr doch hin nach München! Schaus dir Live an...ich hab noch 9 Karten!Verkauf dir gerne eine!
Wenn Steko mal in Mannheim, Heidelberg oder wieder Karlsruhe veranstaltet können wir gerne darüber reden. Ich war 25 Jahre lang auf vielen WAKO, ISKA und WKA Veranstaltungen, du auch?
Du hast aber kapiert um was es geht? Hier wurde vorschnell behautet, das Event würde auf Sport1 übertragen. Da scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen und genau das habe ich geahnt. Letztlich wird man einen einzigen Kampf nach Mitternacht sehen, nicht mehr. Den Rest nicht mal als Konserve fürchte ich.
Also, wie sieht es nun aus mit live Berichten auf Sport1? Müssen alle Karten kaufen und hunderte Kilometer nach Müchen fahren, um etwas zu sehen?
Dann können wir die Übertragung auf SAT1 auch absagen, du hast ja noch Karten für die Interessenten.
Wenn Steko mal in Mannheim, Heidelberg oder wieder Karlsruhe veranstaltet können wir gerne darüber reden. Ich war 25 Jahre lang auf vielen WAKO, ISKA und WKA Veranstaltungen, du auch?
.
ja, auch seit 25 Jahren! Ja ich hab schon verstanden was du meinst...
Superkicker
22-05-2011, 06:37
Gestern Abend 20:30 - 23:30
Eurosport Superkombat aus Rumänien WAKO
Drei Stunden Live mit insgesamt 9 Kämpfen!
So müssen Übertragungen aussehen und offensichtlich ist inzwischen sogar die WAKO auf dem richtigen Weg. Das ist etwas anderes als angekündigte Kämpfe bei Sport1, die dann doch nicht zu sehen sind.
Gestern war die Übertragung nach der besten Sendezeit bereits beendet, während sie nächste Woche dann erst anfängt.
Am Samstag werden wir dann alle sehen....
Black Adder
26-05-2011, 07:22
Am Samstag werden wir dann alle sehen....
Genau. Die Ultimate Glory World Series aus Moskou werden wir dann (hoffentlich) bei youtube sehen.
ich glaub wenn alles top läuft in münchen wird halt auf freu theis eingedroschen
ich glaub wenn alles top läuft in münchen wird halt auf freu theis eingedroschen
?
ich meinte wenn die verantaltung organisatorich und im tv gut läuft wird halt über cristiane theiss gelästert
Hier wurde vorschnell behautet, das Event würde auf Sport1 übertragen. Da scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen und genau das habe ich geahnt. Letztlich wird man einen einzigen Kampf nach Mitternacht sehen, nicht mehr.
Auf der Homepage von Sport 1 steht im Programmteil :Sa ab 21 Kickboxen Live aus München, und ab 23 Uhr dann Sat 1!
was is wenns beim cl-finale verlängerung und elfmeterschießen gibt? halt ich nicht unbedingt für ausgeschlossen :p
Die neue Fightcard für den 28.05. München!!!!!!
Die neue Fightcard für den 28.05. München!!!!!!
ich glaube deutschland wird ab morgen einige weltmeister haben
ich hoffe micky maus läuft dann im fernsehen,wäre definitiv interessanter!!
ansonsten gibt es ja die 0190 werbung ;)
Odje Manda und Fadi Merza sind ok.
Arslan habe ich noch nie gesehen, was aber nichts heißen soll.
Die Gegnerinen der Frauen sind immer schlecht genug, was auch besser so ist....
Trotzdem machen sie viel mehr für den Sport als andere wirklich gute Kämpfer, die sich nicht so schön in der Öffentlichkeit präsentieren.
Petr Vondrasek ist schon früher unterirdisch gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat.
Savateur73
28-05-2011, 14:44
Petr Vondrasek ist schon früher unterirdisch gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat.
Vondracek war frueher unterirdisch!:ups:
Da spricht der Experte!:D
Sorry, unterirdisch ist zu hart.
Petr ist dick, langsam und agressiv.
Eine Kombination, die jeden Weltklassekämpfer in ernste Schwierigkeiten bringen wird. :p
Ja, das stimmt natürlich.
Black Adder
28-05-2011, 15:21
Es wäre angebracht das Thema mit ein wenig Vernunft anzugehen, auch wenn das sehr schwer fällt.
Was du nicht sagst. Dann solltest du vielleicht nicht mit begriffen wie 'weiberkämpfe' um dich werfen.
Black Adder
28-05-2011, 16:00
Und du solltest begründen warum du sie gut findest, oder auch nicht.
Ich brauch überhaupt nichts zu begründen da ich dieses event eh nicht gucke. Mir gefällt einfach deine art nicht.
Das Wort Weib war jahrhundertelang eine völlig übliche und akzeptierte Bezeichnung.
Du willst hier doch wohl niemanden versuchen weiss zu machen das du die bezeichnung 'weiberkampf' auf die jahrhunderte alte daher gebrachte art verwendet hast.
Nur Leute wie du wollen da einen neagtiven Touch reinbringen.
Es kommt drauf an wie mans bringt. Und bei dir spricht einfach nur die pure verachtung.
Superkicker
28-05-2011, 17:21
Ich brauch überhaupt nichts zu begründen da ich dieses event eh nicht gucke. Mir gefällt einfach deine art nicht.
Du willst hier doch wohl niemanden versuchen weiss zu machen das du die bezeichnung 'weiberkampf' auf die jahrhunderte alte daher gebrachte art verwendet hast.
Es kommt drauf an wie mans bringt. Und bei dir spricht einfach nur die pure verachtung.
Du meinst dieses Thema wäre eröffnet worden um meine Art zu kritisieren? Offenbar machst du nur deswegen hier mit.
Ich verachte Metz und Theiss nicht, mir gefällt nur ihr Kampfstil überhaupt nicht und ich bin auch nicht der Meinung, das würde den Sport voranbringen. Die beiden selbst haben natürlich keine Schuld, es sind vielmehr Veranstalter, TV und Verbände die glauben, attraktive Frauen wären wichtiger als wirkliche Kämpfer.
Ich denke, was du offenbart hast ist diskriminierender für die Steko-Veranstaltung, als meine gut gemeinte Kritik. Du tobst dich hier aus, aber die Veranstaltung interessiert dich überhaupt nicht. Du siehst sie dir nicht mal an. Also hälst du wohl von den Kämpferinnen auch nicht viel, bist aber nur oberflächlich gesehen anscheinend ein wenig respektvoller. Ganz toll, genau solche Leute braucht das Kickboxen.
Morgen wirst du dich dann aufregen, wenn mir die Frauenkämpfe nicht gefallen haben, die du dir aber gar nicht reingezogen hast.
Mir gefällt eine solche Art nicht!
Black Adder
28-05-2011, 17:34
Du meinst dieses Thema wäre eröffnet worden um meine Art zu kritisieren?
Jaaaa...genau das dachte ich. Es dreht sich alles um dich.
Ich verachte Metz und Theiss nicht, mir gefällt nur ihr Kampfstil überhaupt nicht und ich bin auch nicht der Meinung, das würde den Sport voranbringen.
Und das kann man auch sagen ohne gleich verachtend zu werden so wie du.
meine gut gemeinte Kritik.
Hahaha...du und gut gemeinte kritik. :D
Du nörgelst eh an allem rum was nicht rumhopst wie Michael Kuhr anno damals oder 30 tornadokicks pro sekunde schafft.
Superkicker
28-05-2011, 19:04
J
Du nörgelst eh an allem rum was nicht rumhopst wie Michael Kuhr anno damals oder 30 tornadokicks pro sekunde schafft.
Warum sollte man einen wirklichen Spitzenmann wie Kuhr nicht als Maßstab nehmen? Es müsste doch 25 Jahre später möglich sein zumindest ähnliche Leistungen zu zeigen. Damals wäre aber niemand auf die Idee gekommen Damenkämpfe in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt Kuhr oder vergleichbare Leute.
Kann dir aber egal sein, du ignorierst ja bekanntlich solche Übertragungen. Wahrscheinlich hast du überhaupt noch nie einen Kampf gesehen und betrachtest diesen Sport mehr aus erotischen Interessen heraus und da sind dann Frauen interessanter?
Black Adder
28-05-2011, 19:25
Wahrscheinlich hast du überhaupt noch nie einen Kampf gesehen und betrachtest diesen Sport mehr aus erotischen Interessen heraus und da sind dann Frauen interessanter?
Ach mist.:(
Du hast mich durchschaut. Dir kann man wirklich nichst verheimlichen.
Rubirosa
28-05-2011, 22:50
Was zum Teufel schaue ich mir da an?!
Keine Tritte gegen das Bein? Und diese Theiss, mit total vielen WM-Titeln, macht sich in die Hose bei einem unabsichtlichem Lowkick?
Ist das ein Kampf aus der Bizarrowelt?
also man merkt der lim an das sie noch nie ohne lowkicks kämpfte
Was zum Teufel schaue ich mir da an?!
Keine Tritte gegen das Bein? Und diese Theiss, mit total vielen WM-Titeln, macht sich in die Hose bei einem unabsichtlichem Lowkick?
Ist das ein Kampf aus der Bizarrowelt?
der ist ja ohne lowkicks und an den kampf an sich kann man bis jetzt nicht meckern
Willibald
28-05-2011, 22:57
Warum wundert mich das nicht, das eine Muay Thai- Kämpferin in einem Kampf nach Vollkontakt- Kickboxregeln mit einer Distanz von 10x 2 Minuten nach der Hälfte der Distanz langsam abbaut? Solche Konstellationen, und dann z.B. mit "no holding" des Beines der Gegnerin hab ich auch schon live erlebt. Nicht wirklich befriedigend. Wenn man normalerweise kein VK- KB trainiert, stinkt man erwartungsgemäß mit dem in einem VK- Kampf erlaubten limitierten Arsenal gegen einen gelernten Vollkontaktler ziemlich sicher ab.:(
discjockey
28-05-2011, 22:59
Gibts oder hat jemand Ergebnisse der vorherigen Kämpfe?? Bin gerade erst heimgekommen.
Danke!!
Bin gerade erst heimgekommen.
Danke!!
du bist doch dj keine gute werbung
hunter74
28-05-2011, 23:05
UNENTSCHIEDEN meiner Meinung nach !!!
ich seh schon die theiss vorne
aber hätte die andere vc erfahrung hätte sie sicher gewonnen
discjockey
28-05-2011, 23:07
du bist doch dj keine gute werbung
Habe heut meinen freien Tag!
ToastHawaii
28-05-2011, 23:08
Da gefällt mir die K1 Variante mit 3 Runden und bei Unentschieden Extra-Runde besser.
hunter74
28-05-2011, 23:13
ich seh schon die theiss vorne
aber hätte die andere vc erfahrung hätte sie sicher gewonnen
die Koreanerin hätte nur größer sein müssen das hätte schon gereicht !
obwohl es vk kickboxen war gab es keine lowkicks ? warum ?
die Koreanerin hätte nur größer sein müssen das hätte schon gereicht !
oder so
ich hab die frau theiss das erste mal 2001 oder 02 gessehen da hat sie lk gekämpft und genauso wie heute abend auch nur basics
hunter74
28-05-2011, 23:15
Da gefällt mir die K1 Variante mit 3 Runden und bei Unentschieden Extra-Runde besser.
5x3 Minuten hätten es auch getan
weil es im vollkontakt keine lowkicks gibt
hunter74
28-05-2011, 23:19
Weil die Theiss glaube ich noch NIE mit Lowkicks gekämpft hat und weil es so abgesprochen war ausserdem hätte sie mit Lowkicks Verloren !
ich glaube wenn der kampf mit lowkicks wäre hätte die lim ihr die beine gebrochen
aber die frau theiss ist halt vollkontaktlerin
Ju-Jutsu-Ka
28-05-2011, 23:39
Der K1-Kampf ist aber nicht sehr ausgeglichen
wer Theiss Kämpfe guckt ist selber schuld
der ist ..... ;)
schön das kb im fernsehen war....
theis kampf gähn.... keine kb größen als gegnerin...
der k-1 kampf: not gegen elend
Willibald
28-05-2011, 23:54
Immerhin, Besim Kabashi ist ja Weltmeister, bei einer nächsten Titelverteidigung wären doch Kämpfer wie Stefan Leko oder Jerome Le Banner passende Herausforderer, die gehören ja (siehe anderer Thread) ebenso wie Petr Vondracek (nicht mehr?!) zur Weltspitze.:D
Der Petr ist ne sehr alte Kampfsau!!! Respekt!
Kabashi ist nun bereit um seinen Titel gegen Gokan Saki etc. zu verteidigen. :p
hunter74
28-05-2011, 23:58
naja da hat der Kabashi aber Glück gehabt das der Vondracek nicht wirklich Fit war und nach 3 Runden keine Puste mehr hatte !
Und was denn Ringboden anbetrifft ist es eine Schande das man es nicht auf die Reihe bekommen hat (gerade bei einer Live Übertragen in Sat1) einen Ringboden zu benutzen auf denn man nicht denn ganzen Abend rumrutscht wie auf Glatteis !!!
Dietrich von Bern
29-05-2011, 00:00
ich freue mich sehr, dass es der kampfsport wieder ins mainstreamfernsehen geschafft hat! dass das niveau so drittklassig ist enttäuscht mich schon. vielleicht ist das ein anfang. das ist so schlecht - mir fehlen die worte... kann man der weltmeisterin bitte beibringen, dass man nicht in die schlaghand läuft und wie man richtig tritt? und der fette typ da soll jetzt zugpferd für den sport sein? ich kotze gleich. mir fallen gleich in meinem umfeld mehrere ein, die (selbst wenn erheblich leichter) mit dem den fussboden aufwischen würden. aber wie das so ist machen die aus dr. t. noch den neuen weiblichen henry maske...
Ju-Jutsu-Ka
29-05-2011, 00:07
Schön, dass es mal in den Mainstreamsendern nicht nur Boxen gezeigt wurde.
Aber beide Kämpfe fand ich jetzt technisch nicht so toll, nicht gerade Werbung für den Sport, schade.
(Die Kerle müssen definitiv an der Kondition arbeiten)
Nebei hätte ich mir anstelle von K1 lieber MT (am liebsten UFC, aber das wird wohl ein Traum bleiben) gewünscht, aber dafür gibt es wohl noch weniger Möglichkeiten bei Sat1, da sich K1 einfach besser vermarktet.
Dietrich von Bern
29-05-2011, 00:07
Komische Vorstellung von Weltspitze.....oder habe ich was falsch verstanden?
Ja... Vielleicht sollte ich meinen Hausbau unterbrechen und die Weltspitze als Matsch zwischen meinen Zehen hervorquellen lassen :o
Ich habe es geändert. Wollte nicht zu hart urteilen. Aber ich sehe es genau so. Das ist einfach nur Mist.
Dietrich von Bern
29-05-2011, 00:17
OK-aber um mal was positives anzumerken:
es ist schon eine respektable Leistung 10 Runden lang verkehrt herum zu laufen und dabei kontinuierlich Luftlöcher zu treten. Das war bestimmt auch der Plan: die Gegnerin verwirren wir damit!
Willibald
29-05-2011, 00:20
So sah Petr Vondracek mal aus, als er noch fit war.:ups:
Ich kannte ihn bisher nur aus den zeitversetzten K-1- Übertragungen, die vor einigen Jahren auf Eurosport liefen, aber selbst da war er wohl schon ein halbes Jahrzehnt an seiner "Prime" vorbei.
Das mit der "Weltspitze" war Ironie. Stefan Leko und Jerome Le Banner wurde in einem anderen Beitrag bzgl. ihres ISKA- Titelkampfes von etlichen Usern bescheinigt, nicht mehr zur Weltspitze zu gehören. Und ich hab mir einfach vorgestellt, wenn (ja, Fanboy- Modus an) statt dem Petr der Jerome gerade eben Weltmeister Besim herausgefordert hätte...:o
hunter74
29-05-2011, 00:22
Und ich hab mir einfach vorgestellt, wenn (ja, Fanboy- Modus an) statt dem Petr der Jerome gerade eben Weltmeister Besim herausgefordert hätte...:o
Dann wäre Weltmeister Besim böse KO gegangen !
Dietrich von Bern
29-05-2011, 00:27
Wen hat der Weltmeister Besim denn geschlagen, den man kennen müsste?
Der Stefan Leko (heute sicher nicht so gut wie vor 10 Jahren) hat wenigstens schon Leute geschlagen vor denen ich persönlich höchsten Rspekt habe.
Du bist nur so gut, wie Dein Gegner Dich aussehen lässt.
Wie gut hätten o. g. alte Haudegen den aussehen lassen?
Hätte er überhaupt eine Runde überstanden?
Möchte ich bezweifeln.
Da könnte man sogar noch Andreas Sidon holen und der würde den als Fremdkörper in seine Lunge einatmen ;)
also ich fand die aufmachung gut aber die kämpfe beide waren sehr grosser mist
kann mir jemand sagen wie der gökhan arslan gekämpft hat
Superkicker
29-05-2011, 07:19
So viele Kommentare, aber wer selbst nicht zugeschaut hat kann überhaupt nicht nachvollziehen was geboten wurde. Die Kommentatoren hier erklären wie toll doch low kicks sind und das sie eigentlich lieber MMA sehen wollten.
Mein Fazit: Eine Katastrophe
Wie viele Events hat die WKA schon ausgerichtet? Und dann so ein Ringboden der an eine Eisfläche erinnerte
Im Vorbericht demonstriert die Theiss ein paar Kicks, da hätte man schon abschalten können.
Im Nachbericht hoffte ich auf eine Zusammenfassung der wichtigen! Fights. Stattdessen nur sekundenlange Bilder mit dummen Kommentaren und nochmals die Theiss in einem weiteren Interview
Die ständigen Werbeunterbrechungen in den Ringpausen waren der negative Höhepunkt, aber auch nicht wirklich überraschend
Eine blöde Band die zum Einmarsch der Theiss jodelte, auch das musste sein, weil man die schlechten Sachen beim Boxen unbedingt auch braucht. Anstatt weiterer Kämpfe durften wir auch noch Nationalhymnen anhören.
Wo hatte man nur die unfähige, völlig überforderte Gegnerin der Metz aufgelesen? Und wer sagt Fräulein Metz, das es um Kickboxen geht und nicht nur um Boxen?
In der Ringpause quasselte ein häßliches rothariges Modell ins Mikrofon, da wäre Werbung wohl doch besser gewesen
Zwischen den Kämpfen Einblendungen und Interviews vom Fußball, was sollte das? Werden künftig zwei Sportarten vermischt?
[QUOTE=Superkicker;2551675]
Wie viele Events hat die WKA schon ausgerichtet? Und dann so ein Ringboden der an eine Eisfläche erinnerte
QUOTE]
Der Abend wurde von den Stekos organisiert...nicht dvom Verband!
Seit wann bestellt der Verband den Ring? Du hast voll Ahnung gell??
stacheldraht
29-05-2011, 09:10
kann mir jemand sagen wie gökhan aslan gekämpft hat?
Superkicker
29-05-2011, 09:12
Vollste Zustimmung. Die Metz Gegnerin konnte einem schon leid tun. Das ganze Drumherum war nicht stimmig. Die Thomalla Tochter macht natürlich auch KB. Irgendwann sitzen bei einem Theiss Kampf sämtliche Promis, die KB ja soooooo toll finden.
Frau Doktor mög für die breite Masse sicher eine gute Repräsentantin darstellen, doch KB besteht nicht nur aus Weiberkämpfen.
Man hätte im Vorfeld den Sport ganz anders vorstellen müssen. Da reichen ein paar Kicks von Frau Theiss nicht aus.
Endlich mal jemand der Ahnung und klare Vorstellungen hat.
Die Frage ist, will man der breiten Masse zeigen, dass Kickboxer nicht völlig verblödet sein müssen, oder stellt man Sportler vor, die den Sport wirklich beherrschen? Ein Fachpublikum kann sich jedenfalls nicht für Frau Theiss begeistern und wenn die Gegnerinnen immer einen Kopf kleiner sind, wirken sie wie ausgesucht.
Natürlich, man hätte das Kickboxen vorstellen müssen, am besten die Historie dieses Sportes, Zeit war genug. Aber ein paar willkürlich herausgeschleuderte schiefe Kicks von der Theiss als Demonstration, das war grotesk.
Warum kämpft die Theiss neuerdings ohne Fußschutz, wenn es doch Vollkontakt ist? Will man da irgendwie K-1 imitieren?
Jetzt soll bitte keiner sagen, es ist halt alles noch am Anfang und wird schon besser werden. Bei Sat 1 bestimmt nicht. Es ist eher zu befürchten, man wird auch künftig nur einen einzigen Fight zeigen, den aber stundenlang aufbereiten mit Promis, Musikclips, Werbung, Gewinnspielen, Interviews, Vorbericht, Nachbericht, Zwischenbericht, Ringgirls, Livebands, Nebelschwaden, Umblendungen zum Fußball usw.
Wie man es perfekt macht zeigte Eurosport erst eine Woche vorher beim Superkombat. 20:30 zur besten Sendezeit ging es los. 9 Kämpfe! live ohne große Vorberichte, fast ohne Werbung und sonstige Nebensächlichkeiten. Nach 3 Stunden war dann Ende.
Die Thaiboxerin aus Südkorea hat mir besser gefallen. Man hat gemerkt wenn sie alles machen dürfte, hätte sie die Theiss verprügelt.
Da hat man gemerkt dass Theiss mehr Respekt hatte als sonst, mehr als Rumgehüpfe war da nicht viel zu sehen. Frage mich wie sie die ganzen KO´s erreicht hat :confused: Sie weicht halt gut aus, ist wohl taktisch überlegen.
Man hat auch den Unterschied zw Kick- und Thaiboxen gesehen, die Härte des MT ist wohl mit Kickboxen nicht vergleichbar.
Superkicker
29-05-2011, 09:18
[QUOTE=Superkicker;2551675]
QUOTE]
Der Abend wurde von den Stekos organisiert...nicht dvom Verband!
Seit wann bestellt der Verband den Ring? Du hast voll Ahnung gell??
Du bist vielleicht eine Marke! Ich wollte deine Stekos schonen und habe deshalb den Verband kritisiert, jetzt gehst du selbst auf die Stekos los. Aber das ist eigentlich egal, das Zusammenspiel zwischen Verband und Ausrichter muss stimmen. Auserdem schreibt der Verband vor wie ein Ring beschaffen sein muss und er hat auch die Aufsichtspflicht. In seriösen Verbänden wird zuvor von einem Supervisor alles kontrolliert: Ring, Boden, Boxhandschuhe, Halle, Beleuchtung...Bei der WKA aber verlässt man sich allein auf die Stekos? Man sieht, wie das schiefgehen kann und das vor großem Publikum. Es ist die Frage, ob man die Kämpfe so überhaupt regulär werten kann.
Die Frage Arslan - Haselbeck wurde doch gestern am Ende beantwortet, Haselbeck hat gewonnnen, der Arslan sah schlimm ramponiert aus.
Mr. Lowkick
29-05-2011, 09:20
Das einzige was mir bei dem Kampf von Frau Dr. Theis gefallen hat waren Ihre Beine und damit meine ich nicht Ihre Kicks!;);)
Superkicker
29-05-2011, 09:26
Die Thaiboxerin aus Südkorea hat mir besser gefallen. Man hat gemerkt wenn sie alles machen dürfte, hätte sie die Theiss verprügelt.
Da hat man gemerkt dass Theiss mehr Respekt hatte als sonst, mehr als Rumgehüpfe war da nicht viel zu sehen. Frage mich wie sie die ganzen KO´s erreicht hat :confused: Sie weicht halt gut aus, ist wohl taktisch überlegen.
Man hat auch den Unterschied zw Kick- und Thaiboxen gesehen, die Härte des MT ist wohl mit Kickboxen nicht vergleichbar.
Dieses Argument hört man oft, es passt aber nicht. Es wurde nun mal Vollkontakt gekämpft und nicht Muai Thai. Wenn man alles! machen dürfte, hätte man eine MMA-Veranstaltung gehabt und kein Kickboxen.
Vielleicht ist MT härter, dafür sollte KB vielseitiger sein. Warum wird immer Härte als oberste Eigenschaft gepriesen? Mir wäre es wichtiger, die Kämpfer zeigen die Techniken des Sports. Auserdem hängt die Härte auch sehr vom jeweiligen Kämpfer ab, egal welche Kampfart er bevorzugt.
und übrigens Frau Theiss hatte einen dicken Heimvorteil, sonst war der Kampf ziemlich ausgewogen, sehr knapp.
Das Fusshalten könnte man der Lim negativ anrechnen, und Kick auf den Innenoberschenkel.
WKA Lowkick Regeln, K1 Regeln etc müsste Theiss in der dritten Runde angezählt werden. ;)
Dieses Argument hört man oft, es passt aber nicht. Es wurde nun mal Vollkontakt gekämpft und nicht Muai Thai.
Schön aber da stellt sich aber trotzdem die Frage ob die Theiss bei Veranstaltungen wie K1 oder World Combat League bestehen würde..
Ich sage, ich habe schon stärkere Frauen gesehen.
Endlich mal jemand der Ahnung und klare Vorstellungen hat.
Die Frage ist, will man der breiten Masse zeigen, dass Kickboxer nicht völlig verblödet sein müssen, oder stellt man Sportler vor, die den Sport wirklich beherrschen? Ein Fachpublikum kann sich jedenfalls nicht für Frau Theiss begeistern und wenn die Gegnerinnen immer einen Kopf kleiner sind, wirken sie wie ausgesucht.
Natürlich, man hätte das Kickboxen vorstellen müssen, am besten die Historie dieses Sportes, Zeit war genug. Aber ein paar willkürlich herausgeschleuderte schiefe Kicks von der Theiss als Demonstration, das war grotesk.
Warum kämpft die Theiss neuerdings ohne Fußschutz, wenn es doch Vollkontakt ist? Will man da irgendwie K-1 imitieren?
Jetzt soll bitte keiner sagen, es ist halt alles noch am Anfang und wird schon besser werden. Bei Sat 1 bestimmt nicht. Es ist eher zu befürchten, man wird auch künftig nur einen einzigen Fight zeigen, den aber stundenlang aufbereiten mit Promis, Musikclips, Werbung, Gewinnspielen, Interviews, Vorbericht, Nachbericht, Zwischenbericht, Ringgirls, Livebands, Nebelschwaden, Umblendungen zum Fußball usw.
Wie man es perfekt macht zeigte Eurosport erst eine Woche vorher beim Superkombat. 20:30 zur besten Sendezeit ging es los. 9 Kämpfe! live ohne große Vorberichte, fast ohne Werbung und sonstige Nebensächlichkeiten. Nach 3 Stunden war dann Ende.
Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Ich hatte gestern den Eindruck, dass eine große Geldmaschine namens Kickboxen angeschmissen werden sollte. Einfach nur furchtbar.
Man hätte eine wunderbare Story zur History des KB zeigen können.
Alleine hier in Köln gibt es unzählige Clubs, die KB anbieten, wo wirklich Menschen mit Herzblut diesen Sport ausüben.
Leute aus allen Gesellschaftsschichten übrigens. Aber Nein, Frau Theiss über alles.
Einfach nur grotesk. Vorband, Nebel trallala....
Vielleicht ist MT härter, dafür sollte KB vielseitiger sein. Warum wird immer Härte als oberste Eigenschaft gepriesen? Mir wäre es wichtiger, die Kämpfer zeigen die Techniken des Sports. Auserdem hängt die Härte auch sehr vom jeweiligen Kämpfer ab, egal welche Kampfart er bevorzugt.
Das ist ja mal ein schwachsinniger Einwurf. Wenn es ums Zeigen von Techniken geht, kann man sich auch ne Karate-Kata oder so ansehen, da werden auch die "Techniken des Sports" gezeigt. :rolleyes:
Wenn ich in einem Kampf einen Gegner besiegen will, spielt die Härte der ausgeführten Techniken natürlich eine Rolle. Wenns nur darum geht, wer den anderen häufiger berührt, kann man auch Schulterpacken oder Fangen oder so spielen.
Die Sendung war allerletzter Mist.
Superkicker
29-05-2011, 10:25
Das ist ja mal ein schwachsinniger Einwurf. Wenn es ums Zeigen von Techniken geht, kann man sich auch ne Karate-Kata oder so ansehen, da werden auch die "Techniken des Sports" gezeigt. :rolleyes:
Wenn ich in einem Kampf einen Gegner besiegen will, spielt die Härte der ausgeführten Techniken natürlich eine Rolle. Wenns nur darum geht, wer den anderen häufiger berührt, kann man auch Schulterpacken oder Fangen oder so spielen.
Die Sendung war allerletzter Mist.
Nicht zeigen in Form von Demonstrieren, sondern als harte effektive Technik, die aber auch mal ausgeführt werden muss. Es ist auch kein Widerspruch vielseitige Techniken anzuwenden, die dann auch hart sind und Wirkung erzielen. Manchen muss man jedes Wort extra erklären Es gibt Kämpfer die das können, nur hat man solche gestern nicht gesehen, zumindest nicht bei den Frauen. Gerade bei Theiss kann man überhaupt nicht von harten Techniken reden. Sie stochert mit Händen und sehr schlechten Kicks herum und hält sich die Gegnerinnen mit ihrer Reichweite vom Leib. Weil die auch keine Technike haben, kommen sie kaum an sie heran.
stacheldraht
29-05-2011, 10:45
weiss jemand ob die kämpfe irgendwo im internet zu sehen sind?
Nicht zeigen in Form von Demonstrieren, sondern als harte effektive Technik, die aber auch mal ausgeführt werden muss. Es ist auch kein Widerspruch vielseitige Techniken anzuwenden, die dann auch hart sind und Wirkung erzielen. Manchen muss man jedes Wort extra erklären Es gibt Kämpfer die das können, nur hat man solche gestern nicht gesehen, zumindest nicht bei den Frauen. Gerade bei Theiss kann man überhaupt nicht von harten Techniken reden. Sie stochert mit Händen und sehr schlechten Kicks herum und hält sich die Gegnerinnen mit ihrer Reichweite vom Leib. Weil die auch keine Technike haben, kommen sie kaum an sie heran.
Oh ja klar jetzt sind Frauen schuld :rolleyes:
Das ist Käse, die Kicks der Männer bei MT sind erst recht härter als das rumgeschnappe, wobei es gibt Männer die gut kicken können auch bei KB. Von dem was ich beobachtet habe fighten Kickboxer nicht so hart, sind aber taktisch besser.
Wenn man die KO oder Abbruch Quote bei MT Amateur Turnieren und KB VK Turnieren betrachtet müsste die MT höher sein.
markusdeutschmann
29-05-2011, 11:38
Also die Sendung war total der schrott! Die Theiss macht Show vor dem Kampf und dann so eine Vorstellung im Ring, einfach Lächerlich. Dann noch der die Aussage von Kommentator , daß sie wohl die Beste Kickboxerin auf der Welt ist, dann soll sie mal gegen eine Holländerin kämpfen.
Dann noch zu den Kabashi: das war ja eine Super Vorstellung, der Gegner hatte schon in der ersten Runde Konditionsmangel, hatte sich dancha weggedreht wie ein Anfänger. Mich würde es interessieren wie so ein Kabashi gegen Toktasynov oder Fallin aussehen Würde. Das was totalLächerlich und überhaupt gar KEINE Werbung für den sport.
was sollen die se dämlichen vergleiche ?? kb ist kb und thaiboxen thaiboxen. wer sich einem kb stellt, kennt die regeln und umgekehrt. beides sind verschiedene sportarten mit einigen schnittstellen ..... keiner behauptet rubgy ist härter und deshalb besser als fußball ;)
die frechheit ist ja, dass das fernsehen die besten kämpfe nicht gezeigt hat ;)
[QUOTE=mäckes;2551716]Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Alleine hier in Köln gibt es unzählige Clubs, die KB anbieten, wo wirklich Menschen mit Herzblut diesen Sport ausüben.
QUOTE]
daran ist aber der Sportchef von Sat 1 bestimmt nicht interessiert..
immer dieses gemecker und genörgle...und diese besserwisser!Ich hatte fast vergessen das ich in Deutschland lebe!!
Das die teure Fernsehzeit zusammengeschnitten wird, ist bekannt. Und das Sat 1 einen Vertrag mit Frau Theiss hat, ist auch bekannt...dann ist auch klar das die Sendung auf sie zugeschnitten ist, oder nicht? Genauso wie mittlerweile es sich rumgesprochen haben müsste das Theiss aus dem KB kommt und auch in dieser Disziplin kämpft, warumm dann jedesmal die kommentare: ja..aber gegen xy aus dem Thaiboxen oder gegen xx aus dem K1...
das ist so ein Käse!!
Ich war in der Halle, volles Haus, Hammer Stimmung und alles Super Professionell
ok. find ich auch . ist doch alles bekannt ;)
frau theis sollte aber mal eine starke gegnerin bekommen, die aus dem vollkontakt kommt, und nicht gegnerinnen, die gute K-1 od. thaiboxerinnen sind, aber nicht mit vollkontakt klarkommen bzw. dort nichts vorzuweisen haben .
enttäuscht bin ich mehr von sport 1, 1 stunde mit in meinen augen langweiligen fights und dann wrestling aus der konserve
vielleicht war es im Fernsehen nicht so zu sehen , aber die Koreanerin war gefährlich..
vorneweg, es ist echt ne positive entwicklung das kickboxen mal auf nem mainstream-sender zu sehen war, aaaaaber....
die kämpfe waren grottig, ganz ehrlich. und jetzt denken die leute bezam kabashi oder wie auch immer ist WELTMEISTER im K-1 :o (nein, nicht thaiboxen!!!!!) der kampf war technisch unterirdisch....und dann sieg durch KO, is klar :rolleyes:
und wieso trägt frau theiss in einem fullcontact-kampf ohne lowkicks ein lowkick-outfit, sprich kurze hose und keine fußschoner? selbst schuld wenn sie dann mal nen lowkick abkriegt :p
und die "promis" am ring gingen mir auch aufn sack, aber das ist wohl der preis wenn man in deutschland kampfsport massenmedientauglich machen will :mad: bald kommt uschi glas.....
lange rede, kurzer sinn, lang lebe eurosports fight club!! :D
immer dieses gemecker und genörgle...und diese besserwisser!Ich hatte fast vergessen das ich in Deutschland lebe!!
Das die teure Fernsehzeit zusammengeschnitten wird, ist bekannt. Und das Sat 1 einen Vertrag mit Frau Theiss hat, ist auch bekannt...dann ist auch klar das die Sendung auf sie zugeschnitten ist, oder nicht? Genauso wie mittlerweile es sich rumgesprochen haben müsste das Theiss aus dem KB kommt und auch in dieser Disziplin kämpft, warumm dann jedesmal die kommentare: ja..aber gegen xy aus dem Thaiboxen oder gegen xx aus dem K1...
das ist so ein Käse!!
Ich war in der Halle, volles Haus, Hammer Stimmung und alles Super Professionell
:halbyeaha
Allerdings war der Kabashi-Kampf wirklich unterirdisch. Aber sie haben es sich wenigstens ordentlich gegeben ;)
Superkicker
29-05-2011, 13:22
[QUOTE=mäckes;2551716]Sie sprechen mir aus dem Herzen.
QUOTE]
daran ist aber der Sportchef von Sat 1 bestimmt nicht interessiert..
Das ist uninteressant. In diesem Forum sollten sich KB-Interessierte äusern was sie sehen wollen, nicht was der Chef eines Senders will. So viel Selbstbewußtsein sollten auch Anhänger dieser Sportart haben. Fußballfans sind da nicht so zimperlich und verschreckt, sie sagen was sie wollen.
Superkicker
29-05-2011, 13:34
das ist so ein Käse!!
Gemecker und Genörgel, das nennt man anderswo Kritik. Wer aber meint alles wäre perfekt und nicht mehr zu verbessern, kann weiter in seiner Traumwelt verbleiben. Manchmal wissen es die Besserwisser besser, weil sie unvoreingenommen und distanziert sind und keine persönlichen Beziehungen zu den Protagonisten unterhalten.
Was passiert aber, wenn die Theiss mal zufällig einen Kampf verlieren sollte? Dann ist es wohl vorbei mit Übertragungen, Promis, lärmenden Bands und nichts-sagenden Interviews. Ganz einfach weil es ein Fehler ist auf eine Person zu setzen, anstatt auf eine Sportart selbst.
Sicher war die Stimmung in der Halle bestimmt gut. Erstens kommen jene Leute dorthin, die genau das sehen wollen was geboten wird, in der Regel natürlich viele Freunde, Clubkameraden, Verwandte und Eventfans die überall hingehen. Zweitens sahen die dort auch die interessanten Fights im Gegensatz zu den tV Konsumenten.
Es ist überhaupt nicht klar, dass eine Sendung auf die Theiss zugeschnitten wird. Es geht um eine Sportart, um eine Veranstaltung, um das gesamte, nicht um eine einzelne Person, die auch nur einen, von mehreren WM-Kämpfen bestreitet. Genau das ist doch auch einer der Fehler.
Ja Theiss kommt aus dem Vollkontakt-KB, aber warum wird da auch noch herummanipuliert, wieso kämpfen die ohne Fußschutz?
ist ohne fuss schutz nicht eine neue regel
mich würde mal interresieren sind jetzt auch die vk und kb wm kämpfe bei den herren 5x3
Auch auf die Gefahr hin als ewiger Meckerfritze mit mickrigen 3 Beiträgen zu gelten, sollte man Kritik nicht sofort als Besserwisserei abtun.
Ich bleibe dabei, der gestrige Abend war nichts anderes als eine bessere Werbeveranstaltung für Frau Dr. Theiss.
Und das spiegelt m.E. in keinster Weise die Sportart Kickboxen wieder.
Was wäre eigentlich, wenn unsere "weltbeste Kickboxerin" eine Hartz lV Empfängerin wäre?
Mich ärgert es maßlos das eine wirklich gute Chance den Sport vernünftig einem breitem Publikum näher zu bringen,
so belanglos und platt transportiert wurde.
Das ist meine Meinung, und von der rücke ich auch keinen mm ab.
Superkicker
29-05-2011, 14:56
Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Ich hatte gestern den Eindruck, dass eine große Geldmaschine namens Kickboxen angeschmissen werden sollte. Einfach nur furchtbar.
Leute aus allen Gesellschaftsschichten übrigens. Aber Nein, Frau Theiss über alles.
Einfach nur grotesk. Vorband, Nebel trallala....
In Köln und Leverkusen fanden in den Achzigern und Neunzigern einige sehr gute Veranstaltungen statt innerhalb der WAKO mit Frank Schmidt, Kuhr, Mack, Koumba...Zwar mit weniger Spektakel und Publikum, aber sportlich um Klassen besser.
Um nochmal auf die KB Historie zurück zu kommen. Anstatt unsinnige Vorberichte wäre es besser gewesen, dem Publikum ausführlich KB vorzustellen, die Regeln zu erklären und Ausschnitte der besten Fighter zu zeigen. Es gibt nämlich Leute die glauben, es handelt sich hier um eine neue Sportart, die irgendwie vom Boxen abgeleitet wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=sEBVYy9KOD0
So etwa, nur nicht so WAKO bezogen
Und was ist mit den Stekos? Der Sprecher erzählt ständig wie toll die waren, warum gibt es nie Bilder dazu?
In Köln und Leverkusen fanden in den Achzigern und Neunzigern einige sehr gute Veranstaltungen statt innerhalb der WAKO mit Frank Schmidt, Kuhr, Mack, Koumba...Zwar mit weniger Spektakel und Publikum, aber sportlich um Klassen besser.
YouTube - ‪The History of Kickboxing Part1‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=sEBVYy9KOD0)
Und was ist mit den Stekos? Der Sprecher erzählt ständig wie toll die waren, warum gibt es nie Bilder dazu?
Das mit den Stekos ist mir auch negativ aufgefallen. Bei jeder Pause wurde irgendwas über die Stekos gefaselt. "Weltmeister" ,"Unschlagbar", als hätten die Selbigen KB erfunden.
Übrigens interessanter YT Bericht. Danke!!!
ich fand das ergebnis viel schlimmer als irgendwas drum herum:
die koreanerin war eindeutig die aktivere kämpferin, zudem hat sie theiss niedergeschlagen.
theiss hat doch fast nur mit ihren albernen frontkick versuchen rumgetänzelt. für mich hat sie nach punkten ganz klar verloren!!!
Superkicker
29-05-2011, 15:55
ich fand das ergebnis viel schlimmer als irgendwas drum herum:
die koreanerin war eindeutig die aktivere kämpferin, zudem hat sie theiss niedergeschlagen.
theiss hat doch fast nur mit ihren albernen frontkick versuchen rumgetänzelt. für mich hat sie nach punkten ganz klar verloren!!!
Ich bin zwar absolut kein Theiss-Fan, aber die Koreanerin hat mich keineswegs überzeugt. Sie rannte zwar oft in die Gegnerin hinein, aber ihre einzige Waffe war ihre rechte Schlaghand. Richtig gut getroffen mit Wirkung hat sie dabei auch nur einmal wirklich. Theiss meinte vorher, die wird treten wie ein Pferd. Davon war nichts zu sehen. Von der Übersicht und Taktik her war Theiss doch souveräner.
Klar, Theiss brachte fast nur den Frontkick, aber Lim zeigte da noch weniger.
Niederschlag? Habe ich da etwas übersehen?
[QUOTE=Kiboce;2551694]
Du bist vielleicht eine Marke! Ich wollte deine Stekos schonen und habe deshalb den Verband kritisiert, jetzt gehst du selbst auf die Stekos los. Aber das ist eigentlich egal, das Zusammenspiel zwischen Verband und Ausrichter muss stimmen. Auserdem schreibt der Verband vor wie ein Ring beschaffen sein muss und er hat auch die Aufsichtspflicht. In seriösen Verbänden wird zuvor von einem Supervisor alles kontrolliert: Ring, Boden, Boxhandschuhe, Halle, Beleuchtung...Bei der WKA aber verlässt man sich allein auf die Stekos? Man sieht, wie das schiefgehen kann und das vor großem Publikum. Es ist die Frage, ob man die Kämpfe so überhaupt regulär werten kann.
Die Frage Arslan - Haselbeck wurde doch gestern am Ende beantwortet, Haselbeck hat gewonnnen, der Arslan sah schlimm ramponiert aus.
ich gehe weder auf den Stekos und schon gar nicht auf die WKA los...ich hätts anders formulieren sollen...
zum Haselbeck-Arslan Kampf: die haben sich beide nichts geschenkt, der Fight wurde nach einem Kopfstoss von Haselbeck vom Ringarzt abgebrochen,
Die Quote scheint aber gestimmt zu haben. Dann steht ja einem weiteren Theiss Kampf nichts mehr im Wege...:D
Dr. Theiss im TV - Die Quote stimmt: Operation geglückt - Sportmix - Abendzeitung München (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dr-theiss-im-tv-die-quote-stimmt-operation-geglueckt.77a56b02-626f-40b2-8140-d36cc0c233ab.html)
Superkicker
29-05-2011, 19:32
Hallo mäckes
Welche C Promis die nicht rechtzeitig ins RTL Dschungelcamp weggesperrt wurden, werden uns wehrlosen TV Sehern demnächst als Theiss Fan vorgeführt? Jürgen Drews, die Katzenberger, Nina Hagen, Tatjana Gsell, Roberto Blanco, Florian Silbereisen und die Flippers? Werden die Kämpfe bald von Dirk Bach oder Karl Moik kommentiert?
Ich sehe das Spektakel mit der Theiss seit Jahren an und eins ist mir aufgefallen: Sie kämpft immer nur in Deutschland, wobei alle Events immer nur von Steko ausgerichtet werden. Gibt es in den USA, Holland, Japan, Frankreich keine Veranstaler und Kämpferinnen? Ist es gerecht, wenn Frau T. 25mal ein Heimspiel hat? Kann ihr inoffizieller Presesprecher Kiboce alias Giuseppe das erklären?
Ein sportlicher Höhepunkt steht uns vielleicht bald bevor, die Theiss hat Stefan Raab herausgefordert! Eine Herausforderung von WAKO WM Julia Irmen aber hat sie verschmäht. Die hat halt keinen Vertrag bei SAT 1
das problem ist die diskrepanz zwischen eingefleischten fans und der breiten masse....die breite masse will nunmal ein "gesicht" für die sportart haben, dass was hermacht und mit dem sie sich auch identifizieren können...ob die leistungen nun wirklich weltklasse sind ist da erstmal zweitrangig...der 08/15-zuschauer, den die privatsender ja zwangsläufig ansprechen MÜSSEN, lässt sich nunmal von entertainment und "promi"-geschwafel einfangen wie es scheint....das den hardcore-fans das nicht passt das kickboxen so präsentiert wird ist verständlich....aber anscheinend ist das nunmal der preis fürs "mainstream werden" ;)
Superkicker
29-05-2011, 20:09
das problem ist die diskrepanz zwischen eingefleischten fans und der breiten masse....die breite masse will nunmal ein "gesicht" für die sportart haben, dass was hermacht und mit dem sie sich auch identifizieren können...ob die leistungen nun wirklich weltklasse sind ist da erstmal zweitrangig...der 08/15-zuschauer, den die privatsender ja zwangsläufig ansprechen MÜSSEN, lässt sich nunmal von entertainment und "promi"-geschwafel einfangen wie es scheint....das den hardcore-fans das nicht passt das kickboxen so präsentiert wird ist verständlich....aber anscheinend ist das nunmal der preis fürs "mainstream werden" ;)
Hallo Dr Jab
Das nervige Promi Geschwafel wäre noch zu verkraften, wenn der Rest einigermasen stimmen würde. Was mich am meisten ärgert ist, wenn von mehreren WM Kämpfen nur einer oder zwei überhaupt gezeigt werden, der Sender das dann aber künstlich auf 2 Stunden ausweitet. Vom Rest gibt es nicht mal eine Zusammenfassung.
Das kennen wir so ähnlich auch von der ARD beim Boxen. Die zeigen auch meist nur einen einzigen Kampf, anstatt zu versuchen auch neue Kämpfer vorzustellen und aufzubauen.
Ich fände es wesentlich interessanter, mehrere Kämpfer dem Publikum vorzustellen mit ihren jeweiligen Geschichten. Gerade die Abwechslung würde die Sache interessant machen. Eine anzunehmende harte Schlacht wie bei Arslan-Haselbeck, das müsste doch zu verkaufen sein. Dann könnte der Sender ausloten, wer kommt an, wer hat Potential.
Und wie ich schon schrieb, wenn die Theiss ausrutscht und sich den Arm bricht (anders wird sie nie verlieren) was passiert dann? Das Ende aller Übertragungen?
Ein Tipp an Artur Abraham, er hätte bei Sat 1 und Steko unterschreiben sollen, dann wäre er unbesiegt geblieben
was sollen die se dämlichen vergleiche ?? kb ist kb und thaiboxen thaiboxen. wer sich einem kb stellt, kennt die regeln und umgekehrt. beides sind verschiedene sportarten mit einigen schnittstellen ..... keiner behauptet rubgy ist härter und deshalb besser als fußball ;)
Die Gegnerin von Theiss war eine Thaiboxerin, daher liegt der Vergleich auf der Hand. Sie hat einfach mein vollstes Respekt, weil es sehr hart ist zu kämpfen wenn man nicht alles machen darf was man gelernt hat. Und trotzdem hat sie einen guten Kampf gemacht. Mir gefällt MT einfach besser, das darf ich sagen.
rugby und fussball, auch interessant, jetzt weiss ich warum mir Rugby gefällt ;) dachte schon dass sowas kommt.
Im Rugby und Fussball gehts nicht darum den Gegner zu vernichten.
Zufällig gibts Tritte und Schläge in verschiedenen Ausführungenin mehreren Kampfsportarten.Daher ist es schon ok zu sagen welche Ausführung einem besser gefällt.
fallobst
29-05-2011, 21:00
Theiss vs. Adriane Marksteiner, das wäre mal was...
@ Superkicker,
ich fürchte es wird so kommen, dass wenn Frau Dr. aufhört (gebrochener Arm), die Geschichte Kickboxen für die breite Masse gestorben sein wird. Was mich so verdammt ärgert ist die Tatsache, dass sich alles auf eine Kämpferin konzentriert.
Zwischen 50 Werbeblöcken kämpft eine promovierte Kardiologin und wird als das Nonplusultra im Kickboxen verkauft.
Irgendwelche Botoxgeschädigten Dumpfbacken, die sich prominent schimpfen, geben irgendwelche Statements zu diesem wirklich schönen Sport ab. (Hohn).
Ich bin mittlerweile sogar davon überzeugt, dass hier in Köln irgendwo zwei oder drei Rohperlen trainieren, die es mit Fr. Dr. aufnehmen würden.
Und das mit Raab wird kommen. Der Lattentest an Christines Bauch war nicht der letzte Spökes dieser Art.
Auwei, auwei....:(
Kann ihr inoffizieller Presesprecher Kiboce alias Giuseppe das erklären?
haha...der ist gut!!!!
Superkicker
30-05-2011, 06:19
YouTube - ‪Best of Kickbox Weltmeister Michael Kuhr World Champion Kickboxing‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=SvDywaE3Shg)
So soll und muss Kickboxen aussehen, das würde dann auch shining eventuell besser gefallen als diese low kick Treterei? Aber so kämpfen eben nur Männer.
Was ich bei der Theiss auch nicht verstehe, sie trainiert seit Jahren professionell, aber hat noch immer keine vernünftige Technik. Bei ihrer Kurzdemo war das am besten zu sehen. Beim Highkick fällt das Knie ab und sie schnappt dann nur noch kraftlos das Bein nach vorn. Alles wirkt sehr wackelig. Ist sie so ungelenkig, wie es den Anschein hat? Kann sie überhaupt Spagat, Kiboce als Topinsider sollte das doch wissen.
Am 9.6. gibt es auf Sport1 einen Nachbericht, werden da andere Kämpfe zusammen gefasst, oder kommt nochmal das bereits gesehene. Kiboce, bitte aktiv werden, hilf uns mit deinem Wissen, was geht da ab?
Theiss vs. Adriane Marksteiner, das wäre mal was...
War auch mein Gedanke. Da wäre ich echt gespannt. Ich glaube allerdings dass Theiss Marksteiner verprügeln würde zumal Marksteiner viel kleiner ist und eigentlich im Kicken besser ist als im Boxen. Böse Zungen behaupten , daß sie nicht boxen könne, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nur einen Kampf gesehen habe, und da hat sie fast nur gekickt.
Theiss gegen Ania Fucz wäre echt mal was, aber in K1 bitte.
die kämpfe waren grottig, ganz ehrlich. und jetzt denken die leute bezam kabashi oder wie auch immer ist WELTMEISTER im K-1 (nein, nicht thaiboxen!!!!!) der kampf war technisch unterirdisch....und dann sieg durch KO, is klar
Ja genau, als wären jetzt WKA und diese Kämpfer aus diesem Verein repräsentativ für den Vollkontaktsport in Deutschland.
Das weiss man eben nicht.
Und dass der wahre Grund für die Ausstrahlung die PR ist, dass Frau Theiss anfangs nur als einzige Kampfsporlterin in Playboy war scheint niemanden zu interessieren. Die viele PR ist wohl aufgegangen.
Naja der Zweck heiligt die Mitteln, nur dass der Zweck ist, wie bereits jemand sagte, Werbung für sich selbst, eigenen Verein, eigenen Verband und nicht für den Kampfsport an sich.
...
Naja der Zweck heiligt die Mitteln, nur dass der Zweck ist, wie bereits jemand sagte, Werbung für sich selbst, eigenen Verein, eigenen Verband und nicht für den Kampfsport an sich.
Morgen zusammen,
und das ist was mich seit geraumer Zeit so wütend macht. Da wird auf dem Rücken des KB ein Selbstdarstellungstheater inszeniert.
Frau Theiss stakselt durch den Ring. Ein paar Frontkicks......sieht alles nicht sehr souverän aus.
Wie @Superkicker schon richtig anmerkte!!!! Warum kämpft die Theiss nur zu Hause?
YouTube - ‪Best of Kickbox Weltmeister Michael Kuhr World Champion Kickboxing‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=SvDywaE3Shg)
.............So soll und muss Kickboxen aussehen...........
Danke......sollte sich Fr. Dr. mal anschauen. Man kann von dem Kuhr denken was man will, aber an Ästhetik und Durchsetzungskraft ist das reif für ein Lehrvideo!!!
Kritiker 1
30-05-2011, 09:01
Ich bin auch kein Fan von Frau Theis, trotzdem Glückwunsch an den Veranstalter, 2,3 Millionen haben sich immerhin Kickboxen angeschaut.
Wenn jetzt jemand aus Duisburg Kickboxen trainieren möchte der fährt ja nicht nach München, sondern kommt in das Masters Gym also haben wir doch eigentlich alle was davon wenn Kickboxen so positiv angenommen wird..:cool:
Savateur73
30-05-2011, 09:11
Also ich bin nach der 2.Runde des Theiss Kampfes weggepennt!:D
Wer jetzt schreit Boxen waere langweilig sollte schoen ruhig sein!:cool:
kann mir jetz mal wer erklären warum die theiss kurze hosen und keine fuss-schützer getragen hat obwohl sie ohne lowkicks gekämpft hat? hat die wka endlich kapiert das das viel cooler aussieht? :cool: nee aber ohne witz versteh ich nich, jetzt kann man nicht man mehr am outfit erkennen in welcher kickbox-disziplin eigentlich gekämpft wird...
hier wird zum Teil so ein Riesenscheiß von sich gegeben...das geht auf keiner Kuhaut...ausserdem wimmelt es hier im Forum von Frustrierten WAKO anhängern...
daher habe ich beschlossen mich hier abzumelden...
Ciao
Harrington
30-05-2011, 11:20
ciao...:D
zum kampf von theiss, mehr hab ich nicht gesehen, zum wiederholten male unterirdisch, ich frage mich mitunter wirklich, wie lange die das ganze betreibt, es sah auch dieses mal wieder wie ein anfängerkampf aus, schrecklich...
hier wird zum Teil so ein Riesenscheiß von sich gegeben...das geht auf keiner Kuhaut...ausserdem wimmelt es hier im Forum von Frustrierten WAKO anhängern...
daher habe ich beschlossen mich hier abzumelden...
Ciao
schwach sich dem nicht zustellen und stattdessen zu schmollen.....
Harrington
30-05-2011, 11:58
stimmt zwar, aber solche schönredner brauchste hier
auch nicht, das nervt, vor allen dingen, wo jeder sehen kann, was los ist..
schwach sich dem nicht zustellen und stattdessen zu schmollen.....
zum teil hat er aber recht ich hätte auch kein bock wenn jeder versucht auf mich einzuprügeln
kann es sein das jetzt der letzte wka insider weg ist
ciao...:D
zum kampf von theiss, mehr hab ich nicht gesehen, zum wiederholten male unterirdisch, ich frage mich mitunter wirklich, wie lange die das ganze betreibt, es sah auch dieses mal wieder wie ein anfängerkampf aus, schrecklich...
haha ich wollte mich nicht so weit aus dem fenster lehnen aber eigentlich habe ich genau das auch gedacht!
Heute morgen sprach mich ein Mitarbeiter auf den kampf von Kabashi an und fragte ganz entsetzt ob der "Schwarze-Riese"sein titel in K1 abgeben hat da dieser Kabashi jetz wm in K1 ist.
Ich musste ihn erklären das es so viele Verbände gäbe das jeder seinen WM hat
danach war er beruhigt da er sehr gerne k1 in eurosport guckt und er den kampf sehr schlecht fand.
Warum Theiss immer zu hause kämpft ist doch klar der Wm hat das haus vorteil der herausforderer reisst an und hat so mit den stress,ist aber im Boxen genau so.
Das die gegnerin von Theiss nicht so gut ausehen liegt daran das im ausland kaum noch FULL gekämpft wird sonder K1 rules haben sich durchgesetzt und so die mädels nur 50% ihrer techniken zur verfügung haben.
Im grossen und ganzen haben die Stekos doch gute Arbeit gemacht fuer sich und theiss Sat1 braucht nun mal ein Gesicht um den Sport zu verkaufen
UNd Theiss macht es genau richtig warum ein risiko eingehen wenn die kohle jetz kommt ,bald sieht man sie im Tv als moderatorin oder sonst was.:)
Superkicker
31-05-2011, 05:01
Das die gegnerin von Theiss nicht so gut ausehen liegt daran das im ausland kaum noch FULL gekämpft wird sonder K1 rules haben sich durchgesetzt und so die mädels nur 50% ihrer techniken zur verfügung haben.
Welche Techniken genau dürfen im Fullkontakt nicht eingesetzt werden? Das ist doch höchstens der low kick und wenn sich Käpfer immer mehr darauf konzentrieren und andere Kicks nicht mehr üben, sind die selbst Schuld.
Theiss und Metz kämpften immer nur nach diesen Regeln, aber gute Techniken haben die auch nicht. Ich glaube es gibt so gut wie gar keine Frauen die wirklich gute Techniken können, jedenfalls habe ich bis jetzt keine gesehen, egal in welcher Disziplin.
Welche Techniken genau dürfen im Fullkontakt nicht eingesetzt werden? Das ist doch höchstens der low kick und wenn sich Käpfer immer mehr darauf konzentrieren und andere Kicks nicht mehr üben, sind die selbst Schuld.
Theiss und Metz kämpften immer nur nach diesen Regeln, aber gute Techniken haben die auch nicht. Ich glaube es gibt so gut wie gar keine Frauen die wirklich gute Techniken können, jedenfalls habe ich bis jetzt keine gesehen, egal in welcher Disziplin.
das stimmt so nicht ganz die distanz ist ne ganz andere und ausserdem sind ihre gegnerinenn immer thai bzw k-1 kämpferrinnen
bei längeren überlegen fällt mir auch keine ein trotzdem kann und will ich nicht sagen das frau theiss die beste vk kämpferin der welt ist
frau metz hab ich noch nie gesehen und kann mir daher kein urteil erlauben aber was man hier liest und hört ist doch ziemlich eindeutig
Harrington
31-05-2011, 09:50
wobei ich zb. cindy metz technisch stärker finde als die frau doktor, geht auch meistens offensiver nach vorne, frisst zwar auch mehr, aber von der habe ich schon recht kurzweilige fights gesehen, bei frau doktor fällt mir kein einziger ein, hm...
underxpressure
31-05-2011, 10:04
Ich habe mir die Veranstaltung mit ein paar Freunden angesehen. Es waren zum großteile Leute die bereits K1-Veranstaltungen im TV/Youtube gesehen haben.
Der Kampf von Theis war für die gesamte Gruppe eine langweilige Veranstaltung bei der die Strategie zu jeder Zeit zu erkennen war. Der Großteil der Gruppe hat den Kampf als unansehnlich gebrandmarkt. Einer ist sogar eingeschlafen.
Der Kabashifight hat nur eine Reaktion hervorgerufen. Gelächter. Wenn mir unerfahrene TV-Konsumenten erklären das was an diesem Kampf alles schiefläuft, dann frage ich mich ob das eine Werbung für diesen Sport darstellt. Das Ende des Kampfes wurde von der Zuschauergruppe als Wrestling betitelt. So ähnlich sah es dann auch aus.
Was haben die Stekos dann bitte für dieses Sport gemacht, wenn das wahrnehmbare Reaktionen der Zuschauer sind. Was denken andere Länder vom deutschen Niveau wenn das 2 deutsche Weltmeister waren. Ich habe den Abend mit einem Kopfschüttel und einer verdammten Enttäuschung verbracht. Dieser Abend war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Es war ohne Übertreibung eine Veranstaltung auf dem sich einige Wenige Ruhm und Geld einverleiben wollten. Schade dabei ist, dass sowas auch mit guter sportlicher Arbeit und guten Kämpfen funktioniert.
Dabei bin ich weder Verbandsmitglied noch Kickboxer.
stacheldraht
31-05-2011, 21:28
ich würde mir gerne den kampf arslan haselbeck anschauen.
viele sagen das da vieles schief/unfair gelaufen ist
hat jemand den kampf gesehen und kann was dazu sagen?
hallo Superkicker
es ist nichht nur der low es sind auch die knie die zum einsatz kommen und das die kicks mit dem schienbein ausgeführt werden,kenne ein herausforderin von Theiss persönlich sie ist WM bei der wka k1 musste bei ihren kampf mit schienbein und fuss schutz kämpfen und auf kicks mit den schienbein verzicht das raubt dier natürlich eine menge techniken.
Ich würde in den ITF TKD lagern nach gegnerin wildern dort sind ne menge frauen die top kicks drauf haben und gut ausehen wuerden.
wie bitte die muste schienbeinschützer anziehen in nem profi kampf oder auf einem turnier wenn es profi kampf war dan ist es eine ganz klare wettbewerbs verzerrung
und das schienbein kicks verboten sein sollen höre ich auch zum ersten mal und ich nahm auch schon an wka galas teil
ist allerdings schon 10 jahre her und vieleicht sind die regeln ja geändert worden
Sorry habe heute noch telefoniert habe es nicht richtig verstanden haben ohne schienbeinschutz gekämpft,
Sorry habe heute noch telefoniert habe es nicht richtig verstanden haben ohne schienbeinschutz gekämpft,
ok dann schien ja alles korekt zu sein
nur ist vieleicht noch jemand da der was weis wegen schienbein kicks
Superkicker
02-06-2011, 06:00
hallo Superkicker
es ist nichht nur der low es sind auch die knie die zum einsatz kommen und das die kicks mit dem schienbein ausgeführt werden,kenne ein herausforderin von Theiss persönlich sie ist WM bei der wka k1 musste bei ihren kampf mit schienbein und fuss schutz kämpfen und auf kicks mit den schienbein verzicht das raubt dier natürlich eine menge techniken.
Ich würde in den ITF TKD lagern nach gegnerin wildern dort sind ne menge frauen die top kicks drauf haben und gut ausehen wuerden.
Hallo joksuto
Das ist wieder die alte Streitfrage, wie verändert sich ein Kampf, wenn andere Regeln gelten und Schienbeine und low kicks eingesetzt werden dürfen. Ich persönlich sehe es überhaupt nicht als Beschränkung, wenn ohne Tieftritte und Schienbein gekämpft wird. Aus eigener Erfahrung sage ich, wenn dir jemand dauernd in die Beine tritt, ist es schwer einige Techniken anzuwenden. Auf viele Kicks verzichten die Tieftreter dann ja auch freiwillig. Beschränkt ist wohl nur der, der sich auf solche Techniken spezialisiert hat.
Die vielseitigsten Techniken sah man früher bei der WAKO PRO, als mit Fußschutz und Kopfschutz gekämpft wurde.
hunter74
02-06-2011, 17:36
Aus eigener Erfahrung sage ich, wenn dir jemand dauernd in die Beine tritt, ist es schwer einige Techniken anzuwenden.
Das ist ja durchaus auch der Sinn eines Lowkicks und macht ihn unter anderen so wirkungsvoll :devil:
Beschränkt ist wohl nur der, der sich auf solche Techniken spezialisiert hat.
Nein wer sich darauf spezialisiert ist nicht beschränkt :mad: sondern wie sagt mein Trainer "Der Lowkick ist mit das wichtigste Werkzeug eines Thaiboxers" !!!
Black Adder
02-06-2011, 19:13
Nein wer sich darauf spezialisiert ist nicht beschränkt
Man muss die erlaubten techniken einschränken, also verbieten, damit es nicht so beschränkt ist. Vertehst du das nicht?
:D
Superkicker
03-06-2011, 05:07
Man muss die erlaubten techniken einschränken, also verbieten, damit es nicht so beschränkt ist. Vertehst du das nicht?
Wäre etwa Boxen vielseitiger, wenn auch Ellenbogen, Innenhände, Drehschläge oder langes Klammern erlaubt wären?
Es muss doch jedem der schon mal selbst im Ring stand, oder zumindest Sparring gemacht hat klar sein, mit Low Kicks gibt es ganz andere Kämpfe. Wenn der Tieftritt hier als stärkste Waffe bezeichnet wird kann man erkennen, damit verhindert man den Einsatz der anderen Techniken. Nun muss man sich überlegen, warum betreibe ich Kampfsport. Dient es zur SV oder Abhärtung, dann ist der Low Kick effektiv. Im Ernstfall würde ich ihn auch gegen einen Angreifer anwenden, anstatt hoch zu treten. Vom sportlichen Aspekt her sieht die Sache ganz anders aus. Ich will keine Kämpfer sehen, die sich gegenseitig in die Beine treten, bis sich einer vor Schmerzen am Boden krümmt.
So lange es eine klare Abgrenzung gibt zwischen Fullcontact und K-1/Kickboxen diesbezüglich ist es in Ordnung. Aber wenn Kämpfer ohne Low Kick kämpfen sollte man hinterher nicht ständig jammern, sie hätten nicht alles einsetzen dürfen.
Eine Spezialisierung ist natürlich eine Beschränkung, das ist eigentlich logisch.
Harrington
03-06-2011, 07:45
hm, war das thema nicht die steko´sche fightnight...? irgendwann gehts wieder los mit deinem lieblingsthema, früher war alles viel besser, bürgerinitiative für ein "sauberes" kickboxen, lowkickverbot jetzt !!!
mal allgemein für dich: auch mit lowkicks gibt es durchaus sehr attraktive kämpfe, man glaubt es nicht. ;) und umgekehrt zeigen uns ja gerade die theiss kämpfe, dass kämpfe ohne lowkicks richtig grotte sein können... und die ist wald...äh... weltmeisterin... :cool:
Black Adder
03-06-2011, 13:13
mal allgemein für dich: auch mit lowkicks gibt es durchaus sehr attraktive kämpfe, man glaubt es nicht. ;)
Er tuts nicht. Du weisst doch wie das bei ihm ist. Nur beschränkte kämpfe, ala Kuhr oder Mack, sind gute kämpfe.
Superkicker
03-06-2011, 15:45
hm, war das thema nicht die steko´sche fightnight...? irgendwann gehts wieder los mit deinem lieblingsthema, früher war alles viel besser, bürgerinitiative für ein "sauberes" kickboxen, lowkickverbot jetzt !!!
mal allgemein für dich: auch mit lowkicks gibt es durchaus sehr attraktive kämpfe, man glaubt es nicht. ;) und umgekehrt zeigen uns ja gerade die theiss kämpfe, dass kämpfe ohne lowkicks richtig grotte sein können... und die ist wald...äh... weltmeisterin... :cool:
Das mag deine heimliche Angst oder unbewusste Vision sein, ich habe mich so nie geäusert. Es gab nämlich auch früher schon Kämpfe mit Low Kicks und viele schlechte Kämpfe in allen Verbänden. Ob Kämpfer ein gewisses Niveau haben oder nicht hat nichts mit dem zu tun, dass angeblich früher alles besser war. Es war früher teiweise anders, es gab einige wirklich hervorragende Fighter mit Supertechniken. Das kann man sehen, wenn man die damals schon Kämpfe angeschaut hat, oder Filmaufnahmen betrachtet.
Hättest du meine Kommentare wirklich gelesen wäre dir nicht entgangen: Ich habe mehrfach geschrieben, für mich sind alle! Frauenkämpfe ziemlich schlecht und dabei ist es egal, ob die früher stattfanden, oder heute mit oder ohne Low Kicks ausgetragen werden.
Kritiker 1
03-06-2011, 17:04
Ich habe immer gedacht wenn wir von der IKBO Veranstalten ist hier im Board richtig was los, aber hier geht ja die Post ab, hört das nie auf:D
Weg mit dem Lowkick:-§
Kuhr und Mack, das waren noch kämpfer. Jedenfalls vor Ka-eins war alles besser.
Wie kann man eigentlich so beschränkt wie Superkicker sein und immer nur das selbe dumme Zeug von sich geben? Dem müsste man mal gegen den Kasten treten damit die Platte aus der Rille kommt. Aber scheinbar scheints eh nur für ein Sprüchlein zu reichen
Superkicker
03-06-2011, 17:43
Weg mit dem Lowkick:-§
Kuhr und Mack, das waren noch kämpfer. Jedenfalls vor Ka-eins war alles besser.
Wie kann man eigentlich so beschränkt wie Superkicker sein und immer nur das selbe dumme Zeug von sich geben? Dem müsste man mal gegen den Kasten treten damit die Platte aus der Rille kommt. Aber scheinbar scheints eh nur für ein Sprüchlein zu reichen
Die Methode von Herrn Kannix, Leute zusammentreten die konsequent eine andere Meinung vertreten. Sind das die Mittel dieser tollen neuen Low Kick Generation?
Geht man dem link dieses Menschen nach, landet man auf einer kommerziellen Muay Thai Werbeseite!!! Bitte alle melden die das noch verwundert...
Sind das die Mittel dieser tollen neuen Low Kick Generation?
:D Geil
Geht man dem link dieses Menschen nach, landet man auf einer kommerziellen Muay Thai Werbeseite!!! Bitte alle melden die das noch verwundert...Genau und deswegen finde ich alles außer Thaiboksen plöd. Will aber überall mitreden
Auch wenn ich vom Hauen und Treten nur wenig Ahnung habe und eigentlich lieber mit meinen Gegner am Boden kuschel, somit also nichts substanzielles zu sagen habe, komme ich nicht umhin mich bei Superkicker für die geniale Bezeichnung
Low Kick Generation
zu bedanken. :rofl:
Es ist einfach zu großartig!
Savateur73
04-06-2011, 09:41
Die vielseitigsten Techniken sah man früher bei der WAKO PRO, als mit Fußschutz und Kopfschutz gekämpft wurde.
Da muss ich dich korriegieren!:cool:
Als die WKA nur Kickboxing mit Lowkicks anbot waren auch Supertechniker dabei!
Egal ob ein Steve Cunnigham oder Benny Urquidez oder Maurice Smith!
Deine Argumentation hinkt etwas!;)
Superkicker
04-06-2011, 11:23
Da muss ich dich korriegieren!:cool:
Als die WKA nur Kickboxing mit Lowkicks anbot waren auch Supertechniker dabei!
Egal ob ein Steve Cunnigham oder Benny Urquidez oder Maurice Smith!
Deine Argumentation hinkt etwas!;)
Steve Cunningham, der Boxer? Du meinst wohl eher Pete Cunningham? In der Tat ein Supertechniker und der kämpfte auch mit Low Kicks. Aber gerade an ihm sah man, das Regelwerk begünstigt nicht unbedingt diese Techniker. Bei aller Eleganz und Beweglichkeit, hohe Kicks sah man nicht sehr oft, dafür viel mehr tiefe Tritte.
Maurice Smith, ging so für einen Schwergewichtler, aber nichts besonderes.
Benny, sicher sehr zäh, hart und wahnsinnig erfolgreich. Aber warum sollte der ein Supertechniker gewesen sein?
herrdeslichtes
05-06-2011, 15:30
ich würde mir gerne den kampf arslan haselbeck anschauen.
viele sagen das da vieles schief/unfair gelaufen ist
hat jemand den kampf gesehen und kann was dazu sagen?
gibt es ein video? würde mich auch interessieren
in jedem thread dieselbe leier :D superkicker gegen den rest der kampfsport-welt...immerhin seine beharrlichkeit sollte man ihm zu gut halten :D
Black Adder
05-06-2011, 19:14
in jedem thread dieselbe leier :D superkicker gegen den rest der kampfsport-welt...immerhin seine beharrlichkeit sollte man ihm zu gut halten :D
Wie ich schon sagte. Ein nimmer endender quell der unterhaltung.
Harrington
06-06-2011, 07:28
Das mag deine heimliche Angst oder unbewusste Vision sein, ich habe mich so nie geäusert. Es gab nämlich auch früher schon Kämpfe mit Low Kicks und viele schlechte Kämpfe in allen Verbänden. Ob Kämpfer ein gewisses Niveau haben oder nicht hat nichts mit dem zu tun, dass angeblich früher alles besser war. Es war früher teiweise anders, es gab einige wirklich hervorragende Fighter mit Supertechniken. Das kann man sehen, wenn man die damals schon Kämpfe angeschaut hat, oder Filmaufnahmen betrachtet.
Hättest du meine Kommentare wirklich gelesen wäre dir nicht entgangen: Ich habe mehrfach geschrieben, für mich sind alle! Frauenkämpfe ziemlich schlecht und dabei ist es egal, ob die früher stattfanden, oder heute mit oder ohne Low Kicks ausgetragen werden.
brauchst nicht so groß schreiben, bin (noch) nicht sehbehindert, danke..
in der tat hast du dich SO nicht geäußert, aber sehr oft, sehr ähnlich, die leute hier stimmen dem offensichtlich zu,oder nicht?
mal ein gutes beispiel für gute, technisch saubere kämpfe MIT lowkick aber auch HOHEN tritten, wäre zb. perry ubeda, schonmal gesehen? trotz der erlaubten lowkicks, kämpfte er technisch sauberes kickboxen, mit allem, was gerade du sehen willst, drehkicks inklusive, egal ob im kick- oder thaiboxen.
christianauskiel
06-06-2011, 10:04
Um das eigentliche Thema geht es hier ja offensichtlich schon lange nicht mehr.
Also an dieser Stelle closed wegen off topic !
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.