Alt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alt?



Dragon Lord
10-12-2003, 12:31
:D

Hi

Also ich bin erst 17 jahre alt und fühle mich in letzer zeit ziemlich fertig mein Knie macht mir immer wieder probleme im Bereich Becken Hüfte hab ich auch manchmal Probleme und jetzt hab ich mit beim Bankdrücken die Schulter verletzt ich weiss nicht wie hab alles gemacht wie immer sogar mit weniger Gewicht aber dann hat dieser schmerz angefangen ich hatte früher mal leichte schmerzn aber nie so stark. Viele Körperliche auseinandersetzungen hatte ich eigentlich nicht mehr hab nur bissn mehr trainiert. Weiss einer woran das liegen kann? Dehnen und so tun wir auch immer vorm training.

JuMiBa
10-12-2003, 12:40
Hy,

ich geb Dir mal den spontanen Tip, einfach mal zwei Wochen mit dem Training auszusetzen.
In dieser Zeit kannst Du Deinen Körper mit Sauna, Massagen und Heilbädern verwöhnen. Als sportliche Bewegung sollte Fahrradfahren (nicht Extrembiking) und schöne lange Waldspaziergänge genügen.

Nach den zwei Wochen solltest Du Dich wieder fit fühlen und Du kannst wieder mit dem regulären Training anfangen. Aber übertreibs nicht... Alles in Maßen...

Gruß Micha

Mick
10-12-2003, 12:43
Außerdem solltest Du beachten, das Du mit 17 Jahren u.U. noch im Wachstum bist. In der Regel ist man mit rund 20-21 Jahren ausgewachsen.

Da sich Dein Knochenbau möglicherweise noch nicht vollständig ausgebildet hat, mag es sein, das Du zu "früher" einen Unterschied in der beweglichkeit spürst.

Laß es langsam angehen, und taste Dich langsam an Deine Grenzen heran, dann kannst Du Dir Dein Training darauf abstimmen.

Grüße

Mick

JetLag
10-12-2003, 12:46
Weiss einer woran das liegen kann?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wer Gewichttraining macht, hat (imho) automatisch ein höheres Verletzungsrisiko als jemand, der mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, weil es nunmal nicht "natürlich" ist. Dazu kommen noch diverse andere Nachteile...
Außerdem hab ich noch nie verstanden, was (ich nenn das jetzt mal) Bodybuilding für die KK bringen soll.


Gruß Jet

Dragon Lord
10-12-2003, 13:22
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wer Gewichttraining macht, hat (imho) automatisch ein höheres Verletzungsrisiko als jemand, der mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, weil es nunmal nicht "natürlich" ist. Dazu kommen noch diverse andere Nachteile...
Außerdem hab ich noch nie verstanden, was (ich nenn das jetzt mal) Bodybuilding für die KK bringen soll.


Gruß Jet



Nunja kraft kann nun wirklich nicht schaden. Das mit 2 Wochen trainingspause ich hab dann ein echt schlechtes gewissn und kann nachts nicht ruhig schlafen weil ich daran denken muss wie sehr ich mich verschlechtere.

JetLag
10-12-2003, 13:33
Nunja kraft kann nun wirklich nicht schaden.
Du kannst mir glauben, dass ich davon durchaus was habe ;)
Probier mal einpaar Wochen BodyWeightExercises. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.


Gruß Jet

Dragon Lord
12-12-2003, 02:37
Du kannst mir glauben, dass ich davon durchaus was habe ;)
Probier mal einpaar Wochen BodyWeightExercises. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.


Gruß Jet


:D
Hab ein Tag pause gemacht dann habn meine Schultern schmerzn aufghört doch als ich nich trainiert hab hab ich in der linken Schulter schmerzen bekommen. Jetzt gehts aber wieder. Ich möchte nich aufhörn weil ich wieder Nah an meiner alten Form bin und mit Bodyweight übungen kann man halt nich soviel masseaufbaun und auch nicht den Rücken vernümpftig trainiern.

JetLag
12-12-2003, 02:50
:D
Ich möchte nich aufhörn weil ich wieder Nah an meiner alten Form bin und mit Bodyweight übungen kann man halt nich soviel masseaufbaun und auch nicht den Rücken vernümpftig trainiern.

Auch mit BWEs kann man z.B. durch isometrische Übungen auf Masse und mit Klimmzügen den Rücken trainieren. Die Frage ist nur, wofür man Masse in der KK braucht.
Wir haben einigen "BodyBuilder" bei uns im Boxen. Und die wundern sich immer, warum sie nicht so schnell schlagen können und so schnell außer Atem sind.
So viel dazu.


Gruß Jet

VanHorn
12-12-2003, 10:21
@Dragon Lord

ich denke das Einzige was man dir raten kann ist....höre auf die Signale deines Körpers! Gönne ihm eine Pause, da gerade im Wachstum sehr leicht bei Bändern und Sehnen im BB schwere Schäden auftreten können

Gruß

Dragon Lord
12-12-2003, 11:25
@Dragon Lord

ich denke das Einzige was man dir raten kann ist....höre auf die Signale deines Körpers! Gönne ihm eine Pause, da gerade im Wachstum sehr leicht bei Bändern und Sehnen im BB schwere Schäden auftreten können

Gruß


Also ich hab bessre ausdauer als manch andre und so langsam ist man ja auch nicht wenn mans trainert auserdem macht die kraft bei mir das bissn ´langsame locker wieder weg. Ich mache immer 1 Tag pause das langt doch voll und ganz.

MatzeOne
18-12-2003, 23:18
Auch mit BWEs kann man z.B. durch isometrische Übungen auf Masse und mit Klimmzügen den Rücken trainieren. Die Frage ist nur, wofür man Masse in der KK braucht.
Wir haben einigen "BodyBuilder" bei uns im Boxen. Und die wundern sich immer, warum sie nicht so schnell schlagen können und so schnell außer Atem sind.
So viel dazu.


Gruß Jet

Wie funktionieren eigentlich isometrische Übungen?!?!? -_^

Dragon Lord
19-12-2003, 13:23
:D

Und wie will man die kleineren Rückenmuskel damit trainiern?

JetLag
19-12-2003, 20:34
Wie funktionieren eigentlich isometrische Übungen?!?!? -_^
Isometrische Übungen werden ohne Bewegung ausgeführt. Das Körpergewicht wird in einer bestimmten Position quasi nur gehalten. Man kann die Geschichte eigentlich auf alle "normalen Übungen" anwenden, wie Liegestütz, Klimmzug usw. oder neue Übungen schaffen (z.B. Wandsitzen ).
Was ich unter Muskelzittern? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13047) beschrieben habe, trifft besonders auf isometrische Übungen zu, weil die Muskeln nach einer Gewissen Zeit einfach aufgeben.



Und wie will man die kleineren Rückenmuskel damit trainiern?
Is mir ehrlichgesagt ziemlich schnurz, wie mein kleiner Rückenmuskel trainiert wird. Ich will nicht vor einem Publikum posen, sondern funktionelle Kraft haben. Und die bekomm ich nicht durch isoliertes Muskeltraining.
Es gibt z.B. mindestens 10 Möglichkeiten einen Liegestütz zu machen. Du kannst dir sicher sein, dass bei der Variantenvielfalt der Übungen auch dein kleiner Rückenmuskel trainiert wird, sofern du ihn überhaupt brauchst.


Gruß Jet

heimdall
05-01-2004, 08:57
. Du kannst dir sicher sein, dass bei der Variantenvielfalt der Übungen auch dein kleiner Rückenmuskel trainiert wird, sofern du ihn überhaupt brauchst.


Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied kann ich dazu nur sagen :)

JetLag
05-01-2004, 16:05
Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied kann ich dazu nur sagen :)
Vielleicht sollte ich auch mal mein Zitatebuch rauskramen :rolleyes:
Was willst du mir damit bloß sagen, heimdall?

Dragon Lord
05-01-2004, 16:43
:D
Also beim normaln kung fu machn wir auch zalreiche variationen liegestütze aber ich lege auf alle muskeln großn wert vor allem die die die meisten nicht trainiern.