Vollständige Version anzeigen : Eure Top 5 ???
S@mur@i1986
19-04-2011, 20:30
Leute mich würden eure Persönlichen Top 5 für die SV interessieren !! ;)
Es geht auch nicht darum,wie der Trainer ist,welchen Verband man angehört
wie das Training aussieht,oder die Situation ist..... und so weiter !!!
Es geht einfach darum,was jeder PERSÖNLICH am besten findet
Also meine Top 5 für die SV sind
1.Ringen
2.Muay Thai
3.BJJ
4.Sanda
5.Judo
Die Reihenfolge hat nichts zusagen !! ich finde alle 5 TOP ;) :D
Boxen und Ringen sind schon ziemlich stark
Eponaighx
19-04-2011, 20:46
.
Schnueffler
19-04-2011, 20:56
Ich habe im Jiu Jitsu alles, was ich brauche!
Globetrotter
19-04-2011, 20:56
In beliebiger Reihenfolge
Kickboxen
Boxen
Krav Maga
MMA
BJJ
P.S.: Streeätfieght nicht vergessen. ;)
Remington 870
Bear Spray
Heckler und Koch USP
Einhandmesser
Camping Axt
mühlen fighter
19-04-2011, 21:17
1:MMA
2:muay thai/kickboxen
3:ju jutsu(wenn kein breitensport!!)
4:krav maga
5:boxen
Schnueffler
19-04-2011, 21:18
Ich bevorzuge die P30 zur USP!
Schnueffler
19-04-2011, 21:23
Mein kleiner Bruder
???
???
Der wiegt knapp 120 Kilo und betreibt auch seit zig Jahren Kampfsport, der hilft mir wenn ich Ärger habe.;)
Savateur73
19-04-2011, 21:44
1.Ringen
2.Muay Thai
3.BJJ
4.Sanda
5.Judo
Sanda und Muay Thai finde ich gut und Judo ist für die SV auch zu gebrauchen, aber Ringen und BJJ alleine eher wohl nicht!:D
1.) Zuhause bleiben
2.) schnell rennen
3.) eine waffe dabei haben
4.) Mit vielen freunden unterwegs sein
5.) Kampfsport
Schnueffler
19-04-2011, 21:46
Der wiegt knapp 120 Kilo und betreibt auch seit zig Jahren Kampfsport, der hilft mir wenn ich Ärger habe.;)
Ach so!
The-Puncher
19-04-2011, 21:52
aha als sv ist immernoch:
fussball harte kicks
handball harte schlagkraft
volleyball "
schwimmen breites kreutz das macht dich zur kischde
marathon ausdauer
und fertig ist der ultimative mega streedfaita
Sanda und Muay Thai finde ich gut und Judo ist für die SV auch zu gebrauchen, aber Ringen und BJJ alleine eher wohl nicht!:D
Wieso sollte ringen oder BJJ alleine nicht erfolgreich sein?
viper_ex
19-04-2011, 22:10
Wieso sollte ringen oder BJJ alleine nicht erfolgreich sein?
weil die meisten Aggressoren im Rudel kommen, da nutzt dir die schönste Triangle/ das schönste GnP nichts mehr...
Ich finde und die Reihenfolge ist auch egal
1. Burmesisches Boxen
2. Boxen
3. Jeet Kune Do
4. Krav Maga
5. Judo (wenn richig trainiert wird)
am besten.
Aber bin mit der Aufstellung noch Unzufrieden weil es eigentlich so viele Schöne sachen gibt.
weil die meisten Aggressoren im Rudel kommen, da nutzt dir die schönste Triangle/ das schönste GnP nichts mehr...
Und da soll boxen so viel besser sein? Wer sagt das man mit dem gegner zu boden geht? Wer ringen trainiert oder BJJ wird nicht so schnell zu boden geworfen wie ein boxer und kann andere zu boden schmeißen OHNE selber zu boden zu gehen. Zudem kann ein ringer oder BJJler míndestens genauso gut schlagen wie ein normaler schläger.
1. Ing Ung
2. Tai Chi
3. Capoeira
4. Wushu
5. Tae Bo
S@mur@i1986
19-04-2011, 22:37
Und da soll boxen so viel besser sein? Wer sagt das man mit dem gegner zu boden geht? Wer ringen trainiert oder BJJ wird nicht so schnell zu boden geworfen wie ein boxer und kann andere zu boden schmeißen OHNE selber zu boden zu gehen. Zudem kann ein ringer oder BJJler míndestens genauso gut schlagen wie ein normaler schläger.
So ist es :respekt:
Remington 870
Bear Spray
Heckler und Koch USP
Einhandmesser
Camping Axt
haha ;)
Savateur73
19-04-2011, 22:52
Das würde ich aber so nicht unbedingt unterschreiben!:cool:
Jedem das seine ;)
Scorp1on King
19-04-2011, 23:41
-Muay Thai
-MMA
-Boxen
-Ringen
-Grappling
Naseweiß
19-04-2011, 23:41
Bei einem "Rudel" würde ich darauf hoffen das mein erster schlag direkt voll sitzt und schon mal einer liegt. 1. Weniger arbeit und 2. vielleicht werden die restlichen davon so beeindruckt das sie gar keinen weiteren ärger wollen.
Ich finde Ringen ist für SV ungeeignet. Was nützt es dir jemanden auf dem Boden zu bringen und zu bearbeiten wenn dir ein kumpel von ihm in die fresse tritt? (habe ich selbst schon so miterlebt)
Nene also auf Ringen etc. würde ich gänzlich verzichten wär mir viel zu gefährlich :)
Eine top 5 hab ich nicht , habe selbst nur Boxen und Ringen betriebenund kann daher nicht über die Effektivität anderer Kampfsport/Kampfkunst-arten urteilen.
grüße,
Scorp1on King
19-04-2011, 23:43
Ich schon^^
Kennst du dich überhaupt mit den Sportarten aus?
...
Ich finde Ringen ist für SV ungeeignet. Was nützt es dir jemanden auf dem Boden zu bringen und zu bearbeiten wenn dir ein kumpel von ihm in die fresse tritt? (habe ich selbst schon so miterlebt)
Nene also auf Ringen etc. würde ich gänzlich verzichten wär mir viel zu gefährlich :)
...
grüße,
also wenn ich jemanden mit schmackes werf (insbesondere auf asphalt) dann steht der so schnell nicht wieder auf.
Am besten so
YouTube - Ringer Würfe (http://www.youtube.com/watch?v=oa7HxYiwhyc&feature=related)
:)
Kundalini
20-04-2011, 00:44
also wenn ich jemanden mit schmackes werf (insbesondere auf asphalt) dann steht der so schnell nicht wieder auf.
Und was ist mit den Skateboard Fahrer?
Die haut es beim skaten oft ziemlich krass auf den Asphalt, trotzdem stehen sie danach auf und skaten weiter...
Savateur73
20-04-2011, 00:47
Ich schon^^
Kennst du dich überhaupt mit den Sportarten aus?
Ich habe Judo und Ju-Jutsu betrieben und auch mal ins BJJ geschnuppert.
Schöne Sportarten aber alleine sind sie nur bedingt SV-fähig.
Schon mal geboxt und das auch auf der Strasse?
Scorp1on King
20-04-2011, 01:32
Ich habe Judo und Ju-Jutsu betrieben und auch mal ins BJJ geschnuppert.
Schöne Sportarten aber alleine sind sie nur bedingt SV-fähig.
Schon mal geboxt und das auch auf der Strasse?
Also nicht^^
Natürlich habe ihc schonmal geboxt :D
Ringen istmeiner Meinung nach sehr gut für SV geeignet, da man jemanden auf den Boden klatscht und weiterkämpfen kann.
Mann muss nicht mit runter ;)
allnatural
20-04-2011, 02:03
Nur Ringen oder nur Boxen ist ein nachteil, da man eine wesentliche Schwäche lässt.
Eine Standkampfart und eine Bodenkampfart.
Am besten MMA, dann stellen sich solche Fragen gar nicht.
enraged_Clown
20-04-2011, 04:17
meine top 5:
1) aufmerksamkeit
2) nachdenken
3) wahl meines umfelds
4) selbstbewusstsein
5) nachdenken (ganz wichtig)
Xcelent84
20-04-2011, 07:04
1. Krav Maga
2. Muay Thai
3. Jiu Jitsu
4. Ringen
5. *Ing *ung
netwolff
20-04-2011, 10:34
meine top 5:
1) aufmerksamkeit
2) nachdenken
3) wahl meines umfelds
4) selbstbewusstsein
+1 (das war der ernste Teil)
-----------------------------------------------------------
Ansonsten:
- Aikido
- Capoeira
- Tai Chi
- Geheime Akkupressurpunkte
- kontaktloses Kosakengehabe
Lustige Idee, die Frage "ey, was is besser für Straße" mal anders herum aufzuziehen, das wirkt dann fast so als hätten wir es noch nicht gehabt :)
Komisch das keiner etarak, elemental claw style oder satvidao hingeschrieben hat :gruebel:
Hmm,
ohne feste Reihenfolge:
Panantukan
JKD
Grappling allgemein (Hauptsache man ist nicht völlig ahnungslos)
MT
körperliche Fitness (gaaaanz wichtig :) )
S@mur@i1986
20-04-2011, 12:56
Bei einem "Rudel" würde ich darauf hoffen das mein erster schlag direkt voll sitzt und schon mal einer liegt. 1. Weniger arbeit und 2. vielleicht werden die restlichen davon so beeindruckt das sie gar keinen weiteren ärger wollen.
Eine top 5 hab ich nicht , habe selbst nur Boxen und Ringen betriebenund kann daher nicht über die Effektivität anderer Kampfsport/Kampfkunst-arten urteilen.
grüße,
Naja es ist eigentlich bekannt,das ein Gegner am Boden weniger Schlagkraft
entwickelt.Und man kann ihn besser kontrollieren ;) also bringt Ringen in der
SV einiges !! Und als Boxer/Kickboxer wirst du es immer schwer haben gegen
einen Ringer/Judoka/BJJler ;)
S@mur@i1986
20-04-2011, 12:57
+1 (das war der ernste Teil)
-----------------------------------------------------------
Ansonsten:
- Aikido
- Capoeira
- Tai Chi
- Geheime Akkupressurpunkte
- kontaktloses Kosakengehabe
Lustige Idee, die Frage "ey, was is besser für Straße" mal anders herum aufzuziehen, das wirkt dann fast so als hätten wir es noch nicht gehabt :)
Mich interessiert nicht was "am besten für die Straße ist"
Weil ich für mich weiß,was am besten ist für die Straße !!! ;)
Meine optimale Mischung:
MMA + FMA
MMA: Abdeckung aller Distanzen plus Übergänge
FMA: Stick, Tonfa, Messer etc. (neben waffenlosem Zeugs)
Alles was ernsthaft und ohne sich selbst zu belügen trainiert und überprüft wird, kann für den Ernstfall taugen.
Wahl des Umfeldes, Aufmerksamkeit, freundliches selbstsicheres Auftreten oder situationsbedingt große Fresse, dicke Arme :) und was sonst noch so alles deeskalierend wirkt, sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Kundalini
20-04-2011, 20:55
1. Krav Maga
2. MMA
3. Boxen
4. Muay Thai
5. VK Kickboxen
amasbaal
20-04-2011, 22:34
1. zwei messer
2. ein messer
3. boxen
4. mt
5a. fma-empty hands (v.a. panantukan und dumog)
5b. pragmatischer silat stil (pukulan oder harimau orientiert)
jkrizzel
20-04-2011, 22:37
1. zwei messer
2. ein messer
3. boxen
4. mt
5a. fma-empty hands (v.a. panantukan und dumog)
5b. pragmatischer silat stil (pukulan oder harimau orientiert)
will hier kein gebashe o.ä provozieren aber wieso boxen vor mt?
Und als Boxer/Kickboxer wirst du es immer schwer haben gegen
Da gebe ich dir recht, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Aber wie viele Leute die sich regelmässig prügeln trainieren schon Judo, BJJ, Sambo, Ringen oder LL? ;)
Trotzdem halte ich Grappling für recht SV tauglich, man sollte eben nur aufpassen das man gegen mehrere nur Takedowns nutzt und nicht am Boden rumkriecht und daran denken das die Leute in der Nahdistanz eben auch beißen können (Menschenbisse sind übrigens sehr giftig für andere Menschen)
amasbaal
20-04-2011, 22:39
bin ich besser drin. deshalb besser zur sv geeignet.
ist doch die einzig logische antwort, warum man das eine dem anderen im sv-fall vorzieht, oder ;)
Kundalini
20-04-2011, 22:40
Boxer sind halt die Experten, wenn es ums Fäuste verteilen geht.
In den Meisten Schlägereien versuchen sich die Typen gegenseitig mit den Fäusten aufs Maul zu geben.
Die Beine kommen meistens erst zu Einsatz, wenn der Gegner am Boden liegt.
amasbaal
20-04-2011, 22:49
außerdem trainiere ich halt v.a. in den fma und im silat. panantukan ist sehr boxlastig. die basics des panantuken, so wie ich es trainiere sind sogar fast völlig identisch mit dem des boxen. schon allein deshalb (näher am eigenen stil und im grunde reduzierter und "einfacher" zum umsetzen als komplexeres panantukan) ist es ne stufe "höher".
außerdem bin ich sportlich gesehen eher durchschnitt, was kondition und dehnung angeht und zudem nicht mehr ganz so jung, was auch eher fürs boxen spricht, als für mt (ich rede hier nicht vom leistungssport-boxen!)
Naseweiß
20-04-2011, 23:02
Naja es ist eigentlich bekannt,das ein Gegner am Boden weniger Schlagkraft
entwickelt.Und man kann ihn besser kontrollieren ;) also bringt Ringen in der
SV einiges !! Und als Boxer/Kickboxer wirst du es immer schwer haben gegen
in einer 1 gegen 1 Situation gebe ich dir vollkommen recht , allerdings gibt es sowas heutzutage fast gar nicht mehr . Was nützt es wenn du den Guten Kickboxer zu Boden bringst und dir der untrainierte freund dir die zähne weg tritt ?
jkrizzel
20-04-2011, 23:04
bin ich besser drin. deshalb besser zur sv geeignet.
ist doch die einzig logische antwort, warum man das eine dem anderen im sv-fall vorzieht, oder ;)
macht sinn ;)....
hatte die frage anderst in erinnerung, dachte es ist er generell gemeint.
Boxer sind halt die Experten, wenn es ums Fäuste verteilen geht.
In den Meisten Schlägereien versuchen sich die Typen gegenseitig mit den Fäusten aufs Maul zu geben.
Die Beine kommen meistens erst zu Einsatz, wenn der Gegner am Boden liegt.
klar, aber im muay thai wird auch vernünftiges boxen beigebracht. und was für mich wichtiger ist, ellenbogen und knie.
kommt ja des öfterm zum gerangel, da kann ein ellenbogen schon was an richten.
allnatural
21-04-2011, 01:29
Menschenbisse sind übrigens sehr giftig für andere Menschen
Ich habe immer meinen aidstest dabei und ne spritze mit blutiger Nadel. In meinen Taschen sind immer gebrauchte nadeln.
Falls mal einer reinfasst.
amasbaal
21-04-2011, 14:48
macht sinn ;)....
hatte die frage anderst in erinnerung, dachte es ist er generell gemeint.
gemeint hat ers wohl so, nur macht "generelles" in der sv keinen sinn. es zählt nur konkretes: das, was ich kann.
generelles ist zumindest teilweise interessant bei der wahl dessen, was ich trainieren möchte oder IM training. in der sv-situation bleibts aber dabei. "kann" ich ganz gut boxen, hab aber erst ein paar wochen mt oder fma oder sonstwas hinter mir, oder bin ich in letzteren halt einfach nicht so gut, dann kommt boxen besser.
kann jemand gut kratzen und beißen, würde ich das zur sv empfehlen und nicht boxen, falls diese(r) jemand gerade erst mal n probetraining im boxen hinter sich hat usw. usf.
Royce Gracie 2
21-04-2011, 16:09
Also am besten für SV
WT
-> es funzt auch gegen mehrere bewaffnete Angreifer ( Zumindest ist das ja immer das Todschlagargument von WTlern gegen Boxer/Ringer/MMaler)
Was macht ihr aber wenn mal 10 bewaffnete mit Brüdern und T-Rex gleichzeitig angreifen ? Tja da habt ihr mit euren sportlichen Regeln ein Problem ! :)
http://www.androidworld.com/trex.jpg
Aikido
Scheinbar mühelos kann man die Kraft des Gegners nutzen und ihn ganz sanft mit Tanzähnlichen einlagen spektakulär durch die Lüfte segeln lassen.
Ich hab selber schonmal mit nem Aikido blackbelt gesparrt und das war nicht feierlich. Hab ihm erstmal 2 minuten zureden müssen , dass er nicht so furchtbar viel Angst haben braucht und es nicht nötig ist zu zittern wie Espenlaub wenn ich mal nen Jab mache. Allerdings hat er nur gezittert , aus Angst um meine Gesundheit. Nur knapp entging ich dem sanften Todeswürfen.
Shotokan karate
leicht Kontakt hat für die SV viele Vorteile
erstens macht man sich nicht die Hände schmutzig und Zweitens is man flink wie eine Katze.
Systema SpezNas
Wo leichtkontakt schon Vorteile hat , ist no Kontakt noch praktischer.
man kann sich bequem von zuhause aus verteidigen sofern man eine starke Gedankenkraft besitzt. So ist dank Chips und Sofa möglich trotz ständigem Training genügend solide Masse aufzubauen. Dies kann man an vielen Systema größen bestaunen.
DerWissende und seine Systeme
satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)
Das Video spricht mehr als tausend Worte
Der Angreifer in Maske ( welches auf seine gefährlichkeit hindeutet ist chancenlos)
Kundalini
21-04-2011, 16:14
Ja da können die Zuhälter mit ihren Kampfhunden einpacken :cool:
1. Street Fight
2. Shaolin Kung Fu
3. Ninjutsu
4. Muay Thai
5. Boxen
Miyamoto_Musashi
21-04-2011, 16:35
Ich hab ganz vergessen wie übermächtig Satvidao ist :) Aber das ist doch Comedy oder? Das kann doch kein Mensch ernst meinen.
Hat der Meister des Elemental Claw Strikes ( oder wie das hieß ) eigentlich mittlerweile neue Videos veröffentlicht?
Dann zur Ausgangsfrage hier: das ist etwas schwer zu beantworten würde ich sagen. Generell natürlich immer das was einem liegt.
Wenn ich dann doch ein paar Stile herausheben müsste dann würde das so aussehen:
1. Boxen
2. Thai-Boxen/Burmesisches Boxen
3. Ringen
4. Kickboxen
5. Krav Maga
Eine kurze Begründung dazu möchte ich auch noch liefern. Die meisten Kämpfe bestehen nicht aus viel mehr als ein paar Schlägen aus relativ naher Distanz. Da wird vorher schon gepöbelt und geschubst weshalb es von Vorteil ist wenn man sehr gut boxen kann. Dadurch ist die richtige Distanz schnell hergestellt und der Gegner liegt KO am Boden. Das Thai-Boxen sollte da mit dem Clinch und ein paar zusätzlichen Techniken eigtl einen Vorteil bieten doch das tut es in den meisten Situationen meiner Meinung nach nicht. Klar könnte man einen Lowkick oder ein Knie benutzen nachdem die ersten Schläge gefallen sind doch so lange dauern viele Kämpfe gar nicht. Es kommt also (nach meiner Einschätzung) viel mehr auf die ersten Sekunden an. Und gerade hier ist das Boxen am Wichtigsten. Das kann ein reiner Boxer logischerweise besser als ein Thai-Boxer.
Einen Ringer zu unterschätzen kann ganz schnell nach hinten losgehen. Gerade mit so kurzen Distanzen kann er wohl besser umgehen als jeder Andere. Dennoch dauert es einfach ein Stück länger jemanden am Boden zu zerschmettern als einfach eine Gerade auf die Nase zu hauen. Keine Frage, dass ein guter Ringer trotzdem so gut wie alle Situationen meistert aber den Vorteil sehe ich hier dennoch bei den Boxern.
Allerdings ist es auch für den Boxer notwendig auf den Füßen zu bleiben und für den Ringer wichtig seine Nase zu schützen. Also so oder so muss man wohl auch mal ein paar andere Dinge anschauen und trainieren. Obwohl MMA einem ja direkt alles bietet was man so gebrauchen kann sehe ich hier die Gefahr, dass die einzelnen Disziplinen nicht intensiv genug trainiert werden. Wirklich gute Boxer sieht man hier zB nicht so oft.
Von den Profis müssen wir aber natürlich erst gar nicht reden. Da sollte man sich wirklich mit keinem anlegen ;)
??? (http://www.youtube.com/watch?v=_0SRZ0ZSqtE)
Shin Shoryuken (http://www.youtube.com/watch?v=-AUCveSQocs)
Shinryuken (http://www.youtube.com/watch?v=r8XrYf-DDzY)
Dirty Bull (http://www.youtube.com/watch?v=Lbg_GUlppl4)
Metsu Shoryuken (http://www.youtube.com/watch?v=GzrRvOqcWSU&feature=related)
Edit :
Oh nein, jetzt hab ich wieder Videos gepostet, der KK64 wird bestimmt gleich wieder ausrasten :o
1.Boxen + judo oder freistilringen + dirty tricks/tactics
2.JKD auf Ted Wong linie richtig trainiert mit vk
3.Boxen ...am besten aber noch übern Tellerrand gucken (sprawl,wissen wie man in bestimmten situationen reagieren und sich positionieren sollte etc. falls nicht trotzdem nr. 3)
4.Muay Thai (falls boxen nebenbei trainiert wird und auf beinarbeit wert gelegt wird a la ramon dekkers würde ich 3. und 4. vertauschen ...der grund warum ich boxen über mt stelle ist die beinarbeit und perfektion der hände)
5. "nur" ringen oder judo
1. Brazilian Jiu Jitsu
2. Sambo
3. Luta Livre
4. Judo
5. Ringen
Aber ist nur nach Gefühl, kann mich auch irren.
meine top 5:
1) aufmerksamkeit
2) nachdenken
3) wahl meines umfelds
4) selbstbewusstsein
Das sehe ich genauso. Und wenn diese Vorischtsmaßnahmen, scheitern und ich meine körperlicher Unversehrheit einer KK oder einem SV System anvertrauen würde, würde ich
Boxen
KM
JJ wählen.
Diese 3 habe ich ausgewählt weil sie mal kurz traniert habe, oder im Fall vom Boxen noch traniere, und Vertrauen in die Wirksamkeit in diese Systeme habe sofern man sie mal richtig beherschen solte. Da ich aber noch weit weit weit davon entfernt bin in einem dieser System richtig gut zu sein, muss ich mehr Vertrauen in meine Vorsichtsmaßhamen haben, als in meine Kampf Skills. Bin aber fleißig beim Tranieren, so das sich dort früher oder später auch Fortschritte einstellen werden.
1. Ausrasten!!!
2. Wing Chun
3. Boxen
4. Kickboxen, Muay Thai, Savate, Karate
5. Mixed Martial Arts
Wenn ein T-Rex angreift, ist Boxen am besten. Ein T-Rex kann mit seinen Stummelarmen ja nicht boxen. Man muss nur durch die Distanz durch kommen und ZACK, hat er ein Problem!
Schlimmer ist es aber, wenn man es mit Nazis zu tun bekommt, die auf Dinosauriern reiten. Da sind dann nämlich auch Hirn und Schusswaffen mit im Spiel:
http://2.bp.blogspot.com/_8xL_8HZeAX4/SxJ4gnIvB9I/AAAAAAAAAB0/RXU8rFyF5ok/s1600/nazis-riding-dinosaurs.jpg
Auch als Panzerausführung (http://2.bp.blogspot.com/-MGgq8MxJPpM/TWZE8zW5DYI/AAAAAAAAEvM/EO5z4CcoHro/s1600/dino+d-day.jpg) möglich.
Und schlimm sind auch Nazi-Dinos (http://3.bp.blogspot.com/_znyelRqWgo8/TSRJYKLuMqI/AAAAAAAAANI/pQPzxaUgQKw/s1600/t-reich.jpg), also Dinos, die selbst Nazis sind!
Zur Liste:
Käse. Man kann selbst TJQ zur SV verwenden, wenn es entsprechend trainiert wird; und man kann mit Boxen versagen, wenn es nur als Fitness-Aerobic trainiert wird.
Ich komm mit Karate klar. Ansonsten gelten halt die üblichen Antworten, die man Anfängern immer gibt, die SV erlernen wollen... MMA, MT, KB, Boxen, VK-Karate, KM etc....
Rocky777
25-04-2011, 15:18
Boxen
Treten
Beißen
Spucken
Rennen
Rennen(Parkour) ist natürlich auch sehr effektiv!;)
spGDbyxDu4k
Henukrazek
28-04-2011, 20:21
Krav Maga
WT
BJJ
Thaiboxen
Boxen
(MMA ist für mich nicht wirklich EINE KS/KK, sonst wärs auf Platz drei.)
Aufmersamkeit
Meine Sympatische entwaffnende Art
Mein Verständniss für jegliches Wirbelloses Gesocks
Meine scharfe Zunge
Mein Selbstbewußtsein
:-)
Renkiteng!
29-04-2011, 16:08
1.Leichtathletik
2.Schusswaffe
3.Projektil-Waffen (Steine, Steinschleuder usw.)
4.Klingenwaffen
5.Stumpfe Waffen
Peaceful Warrior
29-04-2011, 17:17
Muay Thai Techniken mit dem "Karate Prinzip"
Ikken hissatsu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ikken_hissatsu)
MMA
Boxen
bertlfighter
10-06-2011, 11:56
Krav Maga
Muay Thay/Kickboxen
Boxen
MMA
Ringen
Reihenfolge beliebig.
Ach ja, weglaufen ist natürlich das Beste von allem, aber es ist keine KK
1. Ju-Jutsu (wenns Training stimmt)
2. Krav Maga
3. Boxen
4. Muay Thai
5. MMA
Dextrous
17-10-2011, 19:06
1. FMA (finde ich einfach Hammer!)
2. MMA
3. Sanda
4. Ving Tsun
5. Krav Maga
:)
Jeder Stil der sich mit Kampf beschäftigt und auch keiner.
1. wing chun
2. boxen
3. muay thai / k1 / kickboxen / bla bla
Pushpress
20-10-2011, 22:16
Kickboxen,Boxen,MT,
JKD Concepts,
Wing Chun,
MMA,
Krav Maga.
Joe Koenig
20-10-2011, 22:49
When CQC and Escrima just won't do it:
shartago
21-10-2011, 11:14
Ist man als Boxer MTlern oder KBern nicht unterlegen? (Kicks, Ellbogen,,..)
Ist man als Boxer MTlern oder KBern nicht unterlegen? (Kicks, Ellbogen,,..)
Nicht unbedingt das kommt drauf an wo du trainierst, wie, was, und das hängt auch von dir selbst ab aber das kann man auch wo anders diskutieren. ;)
1.Ringen
2.Muay Thai
3.BJJ
4.Sanda
5.Judo
1. WSL/PhB-VT
2. Boxen
3. Muay Thai
4. BJJ
5. Judo
Aundaris
29-10-2011, 22:58
Kurzform:
Definitiv Krav Maga. Ranking ende.
Aber diese Aussage gilt nur für mich. Sie ist nicht allgemeingültig.
---
Lange Version:
Ich habe 12 Jahre Judo gemacht, ist für mich nix für SV. Kenjukate (ca. 6 oder 7 Jahre) war brauchbarer, Kickboxen nicht sooo schlecht (allerdings bin ich nicht immer super aufgewärmt und beinmäßig voll fit- aber Krav Maga ist in meinen Augen für mich das Optimum.
Die Drilltrainings, Schocktrainings, Training auf glatter Oberfläche oder im Halbdunklen, mit lauter Musik, Training auch in alltäglicher Kleidung (langen Jacken/Mänteln/Jeans) und immer mal mit vielen Gegenständen (Kisten, Kartons, Plastikflaschen) die auf dem Boden herum liegen, Multiple Attackers und eine gewisse Modulartigkeit ohne all zu viel genaue Ablaufregeln- das alles zusammen hat mich überzeugt, das es für mich das System ist.
Dazu auch theoretische Tipps (z. B. sich mal nach einer Schlägerei abtasten, da man Messerstiche nicht unbedingt bemerkt), viel Taktik und und und.
Auch die ganze Art: "Think Krav Maga" finde ich gut. Ich will da jetzt auch nicht zu viel drüber reden.
Ich bin aber überzeugt das es viele Kampfstile gibt und manch ein Stil besser zu einem Menschen passt als der andere.
Der eine mag Judo lernen und braucht nichts mehr, der nächste findet sich im Karate am besten aufgehoben, zum anderen passt das explosive Kickboxen usw. Wenn jemand in einer Kampfkust sehr versiert ist ist er in meinen Augen immer ein harter Gegner, wenn er nicht durch irgendetwas blockiert ist (Angst, Alkohol, Überraschung).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.