Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich eigentlich...

lucky lucas
19-04-2011, 22:49
Hallo Leute,
ich hab mal ne ernste Frage. Ich höre in letzter Zeit oft in den Zeitungen und so, dass, auch hier in meiner Umgebung, sehr oft Leute auf der Straße ausgeraubt werden. Heißt: Kommt einer oder mehrere mit Messer oder Schusswaffe, bedroht dich, nimmt Handy, Geld usw., verschwindet und fertig.
Ist auch mal so einem Kollegen von mir passiert.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass sich die Anschaffung eines Handy, sagen wir mal Iphone, eigentlich recht sinnlos ist, weil wenn man auf der Straße überfallen wird, direkt 800€ weg sind. Man will ja auch kein Handy kaufen und das dann nur zuhause liegen lassen.
Also meine Frage ist nun, lohnt sich das eigentlich so "wertvolle Gegenstände" (Iphone, Ipods,...) zu kaufen? Man könnte das Geld dann für eine Reise oder Fernseher investieren.
Oder sind meine Ängste/Überlegungen übertrieben?
Bitte ernsthafte Antworten.

lucas

Kable
19-04-2011, 22:51
Und dann bricht jemand in deine Wohnung ein, und klaut dir den Fernseher.;)

Sportler
19-04-2011, 23:04
Und dann bricht jemand in deine Wohnung ein, und klaut dir den Fernseher.;)

Oder die Flugtickets und den Pass.

"NEEEEEIIIIINN!!!!"

Kable
19-04-2011, 23:08
Vielleicht sollte man sich einfach mehr Gedanken darüber machen wann und wo man sein Hightechsuperdupersmartphone der Umwelt präsentiert?;)

Droom
19-04-2011, 23:35
handys in der preiskategorie lohnen sich eh nicht, dafür gehen sie viel zu schnell kaputt oder verloren :)

Wenn du daddeln und Entertainment-Firlefanz haben willst kauf dir ne PSP und wenn du was zum mobilen telefonieren brauchst dürfte auch locker was für 50-100€ reichen ;)

Ausgeraubt wird man meist nur wenn man sehr viel Pech hat oder schwerwiegende Fehler gemacht hat (mit goldener Blingbling-Rolex Nachts durch ein Armenviertel gelaufen)

captainplanet
19-04-2011, 23:52
Also jemand, der 800 Kröten für ein Handy ausgibt, müßte der eigentlich so reich sein, daß er sich wegen eines eventuellen Verlustes nicht den Kopf zerbrechen muß. Ist er nicht reich und kauft sich trotzdem so ein Ding, sollte er sich mal auf seine geistige Gesundheit hin untersuchen lassen. Gute, gebrauchte Handys, die alles können was man so braucht, gibts für deutlich weniger als ein Zehntel. 800 Eier... da krieg ich ja schon ein ganz brauchbares Fahrrad um das Geld. Oder ich kann meine Mitgliedsbeiträge im Verein für ein paar Jährchen finanzieren. Oder ich kauf mir ein neues Katana. Lauter feine Sachen. Aber doch nicht so ein dummes Handy.

Sorry fürs OT, aber diese Handy-Hysterie geht mir auf den Sack. :o

gast
20-04-2011, 00:09
Und was ist mit dem Auto? Tausende Euro wert und steht öfters mal auf der Strasse! :ups:

EDIT: Und dann gibts ja noch Diebstahlversicherungen...

califax
20-04-2011, 00:17
Also meine Frage ist nun, lohnt sich das eigentlich so "wertvolle Gegenstände" (Iphone, Ipods,...) zu kaufen? Man könnte das Geld dann für eine Reise oder Fernseher investieren.
Oder sind meine Ängste/Überlegungen übertrieben?
Bitte ernsthafte Antworten.

Das Ding kann Dir genausogut runterfallen und kaputtgehen.
Oder Du verlierst es auf der Straße.
Oder Deine Schwester kommt zu Besuch und ihr Sohn zerkratzt das Display.
Oder
oder
oder
...

Frag Dich lieber, wie die Anschaffungskosten in Dein Einkommen passen und was Du am liebsten für die Kohle hättest.
Nach dem Kauf ist die Kohle eh weg. Endgültig.
Hab Spaß mit dem, was Du kaufst. ;)

Katerpillar
20-04-2011, 07:39
Ich denke man sollte nicht gleich immer vom Worst Case ausgehen und auch mal etwas riskieren. Wie hoch stehen die Chancen das Du ausgeraubt wirst? Man, wo wohnst DU eigentlich, das sowas an der Tagesordnung ist?