Vollständige Version anzeigen : Thomas Mannes vs. ALfred Johannes teil 3
YouTube - Master meets Master Part III (http://www.youtube.com/watch?v=kP55vJmz9tQ&feature=player_embedded#at=118)
pascallondon
20-04-2011, 07:07
uff, das mit dem maedel und dem messer sah aber echt grenzwertig aus.
lieber rennen!
Hm nix Neues. Bestätigt wieder all das, wofür WT kritisiert wird. Einfrierende Gegner, Chisao-Geschwurbel ohne Kraft oder Struktur (die Kampfrelevanz kann ich da beim besten WIllen nicht mehr erkennen), irgendwelche Fantasie-Abwehr-Kombinationen, bei denen davon ausgegangen wird, dass der Gegner beim ersten Treffer paralysiert ist. Warum immer 10 exotische Wischiwaschi-Schläge (ja ich weiß, Mannes hat angeblich Bumms, immerhin ist er ein "Klopper" der alten Garde, aber ich tipp mal, die Physik gilt auch für ihn), anstatt einfach eine rechte Gerade? Versucht man so, den Kung-Fu-Film-Vorstellungen der Schüler gerecht zu werden? Und dann überträgt man das noch auf Messer. Nicht cool!
Ihr habt euch tatsächlich noch Part 2 und 3 rein gezogen???
:ups::ups::ups::ups:
Lars´n Roll
20-04-2011, 08:42
Versucht man so, den Kung-Fu-Film-Vorstellungen der Schüler gerecht zu werden?
Ich denke entweder ist das der Grund, warum WT aussieht wie WT nunmal aussieht, oder die Masterminds der KK KRK und LT haben einfach kein Verständnis fürs Kämpfen und geben das, was sie sich in ner ruhigen Minute in der Badewanne zusammenfantasieren einfach nach unten weiter.
Dass das ohne Hinterfragen geschluckt wird ist nichts ungewöhnliches. Ansonsten vernunftbegabte Menschen nehmen alles mögliche an, wenn sie dem Überbringer der frohen Botschaft Vertrauen entgegen bringen. Von der unbefleckten Empfängnis bis hin zu Aliengeistern, die in uns wohnen...
Und unter Gleichgeschalteten oder "offenen" Menschen kann man auch den letzten Käse funktional erscheinen lassen.
Asahibier
20-04-2011, 09:03
Sagt mal, jeder der schonmal eine Auseinandersetzung ernsthaft geübt hat greift zuerst mit dem kurzen Weg an, also der Linken. Selbst wenn ich rechts schlagen will schieße ich zuerst die linke Hand vor und mit Glück öffnet mein Gegner sogar die Deckung.
Warum schlagen die Meister den langen Weg mit Rechts, stürmen dabei vor wie ein Zuchtbulle, frieren ein und bleiben stehen wie ein ***edit*** ? Warum nicht mal ne saubere LinksRechtskombi und die Fäuste zurück zur Deckung gezogen?
Zu dem Messersuizid sag ich lieber nichts, ich finde es schlicht ***edit*** wenn etwas so schwieriges und ernstes wie eine Messerabwehr einem Laien der das sieht als NullProblemo Nummer suggeriert wird.
So wie das ausschaut, haben diese beiden "Meister" keinerlei Kampfpraxis.
An sich ja nix Verwerfliches, aber wenn man dann Schüler etwas beibringt, dass man selber nur in der Theorie kennt, kann ja nix Vernünftiges bei raus kommen.
edit
DeepPurple
20-04-2011, 09:40
Wir haben schon einen Thread dazu, das hier brauchts wirklich nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.