Vollkontakt-Turniere [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt-Turniere



Frostvater
10-02-2002, 19:15
OSU!

Falls irgendwer von Euch Termine von offenen Vollkontakt-Karate Turnieren (egal ob Kyokushin, Seidokan o.a.) nennen kann, wäre es nett, wenn er sie hier posten könnte - am besten mit Homepage für mehr Infos.
(Gerne auch nach vergleichbaren nicht-japanischen Reglements wie Chinese Boxing o.ä. Wichtig ist nur, daß ohne Boxhandschuhe gekämpft wird.)

OSU,

Frostvater
Enshin Karate Tübingen

phonnix
11-02-2002, 14:07
Hi Frostvater,


http://www.seido-karate.de

Tohon
23-02-2002, 22:19
Hi Frostvater.

schau Dir mal die Homepage an: www.free-fight-2000.de

Sind Termine für 2002 drauf.

Osu.

Tohon

blue Flower
28-03-2002, 19:21
Hallo,

http://www.budokai-kkv.de/Fight%20Die%20Deutsche%20Kampfsportmeisterschaft.h tm

Das ist in Halle (Sachsen glaug ich), aber schon in 3 Wochen.

Ciao!

Frostvater
03-04-2002, 09:50
Vielen Dank, blue flower!
Leider konnte ich auf der Seite nichts über die Regeln finden, nach denen dort gekämpft wird - weißt Du Näheres?

blue Flower
03-04-2002, 13:11
Hallo Frostvater,

hier ist der Download-Link für die Ausschreibung

http://www.budokai-kkv.de/AUSSCHREIBUNG%20Fight2002.pdf

dort findest du auch die Klassen. (Der Link ist auch weiter unten auf der Seite, deren Link ich dir zuvor geschickt habe.)

Ciao!

phonnix
06-04-2002, 16:21
HI

hier ist der Link für die Ausschreibung zum Deutschlandcup 2002:
http://www.seido-karate.de/Deutschlandcup2002.htm

ciao
:cool:

kujiro
07-04-2002, 12:12
Hi

vergiß das kkv-Turnier oder aber, wenn Du nicht an einem gewissen Niveau interessiert bist, dann gehe hin

blue Flower
07-04-2002, 13:22
Hallo kujiro,

ich habedie Ausschreibung nur im Internet gesehen und einige aus unserem Verein wollten dorthinfahren. Kannst du mal Beispiele nennen inwiefern ist das Niveau zu niedrig?

Ciao,

Kaishaku
07-04-2002, 13:57
Hallo,blue Flower!

Der Antwort ist sehr einfach:
Der Organisator von diesen"Kampfkunst""Kampfsport"Turnier ist A.Hogrefe,34 Jahre alt,der in seine Leben selbst nie gekämpft hat.Noch mehr:er hat davor ein panische Angst.Es geht nur um Geschäft.
Nähere Informationen über ihn kannst Du finden auf www.shorai-do-kempo.com unter"Geschichte eines Schülers."

Gruss

blue Flower
07-04-2002, 15:03
Hallo Kaishaku,

ich habe mir gerade eine halbe Stunde Zeit genommen die von dir empfohlenden Seiten zulesen. Leider treten Dispute wie dort beschrieben des öfteren in Kampfkunst und -sport aus. Gerade, wenn die Vereinsleitung nicht mehr aus ehrenamtlichen Mitglieder besteht. Ich kann nachvollziehen, dass deshalb "Fight 2002" nicht gerade empfehlenswert von deiner Warte aus ist.

Allerdings ging es in diesem Thread um ein Turnier und nicht um eine Person auch wenn diese dieses Turnier organisiert. Machen wir uns nichts vor, Wettkämpfe und Lehrgänge sind nun mal große Einnahmequellen und der Organisator muss nicht unbedingt kämpfen/lehren, sondern organisieren können.

Wichtig für die Sportler dagegen ist aber in erster Linie, ob die Kampfrichter qualifisiert sind, die Halle (incl. Matten und Versorgung) und die sonstige Organisation (keine stundenlang leerstehenden Kampfflächen) ok ist.

Kannst du vielleicht etwas in der Richtung sagen?

Ciao!

Kaishaku
07-04-2002, 20:31
Hallo,blue Flower!

Du muss mich richtig verstehen,ich werbe weder dagegen noch dafür.Mir ist absolüt egal wo ein paar Jungs,sich bewegen um eine Tisch mit Pokale auf die Maten und dabei denken das sie Kampfkunst-Kampfsport Turnier erleben.Wenn es Dir reicht,ich meine die Matten,Kampfrichter,Pokale,dann kannst Du hin fahren.

Kämpfer,gute Kämpfer werden nicht da sein. Das kann natürlich eure Schancen erhöhen(danach kan mann erzehlen wie schwer es war ein Kampf zu gewinnen,ein Pokal auf Regal stellen etc.)Wenn das Deine und Deinen Leute Ziel ist,dann seit ihr dort richtig.

Wahrscheinlich haben wir mit Dir ganz anderen ansichten für Kampfkunstturnieren und für Budo überhaupt.Mir z.B ist langweilig,wenn ich weiss das dort keine Herausforderung für mich ist.Bei gutem Kumite,selbst wenn ich nicht gewinne,bin ich trotzdem zufrieden,denn ich habe mich getestet,meine schwache stellen entdeckt(die starken auch),also kann ich weiter mit mir arbeiten. Ich werde hier nicht die Maximen zitieren die Dir sicherlich aus Bücher schon bekannt sind.Ich denke sogar NUR aus Bücher,weil Dich an erste Stelle die Organisation der Turnier interessiert und nicht die Stärke und Qualität des Kämpfers und Persönlichkeiten die dort auftretten.

Also:Matten sind da,warten an leere Kampfflächen-weiss ich nicht.

Kampfrichter-sind Übungsleiter mit Lizenzen "Übungsleiter"von Stadt Sport Bund.Persönlichkeiten-keine.

Gruss und viel Spass.

Frostvater
08-04-2002, 02:10
@Phonnix:

Osu!
Die Ausschreibung für dieses Turnier war uns inzwischen schon zugeschickt worden; leider werde ich wohl an diesem Wochenende keine Zeit haben.
Würde mich aber freuen, ein paar Seido-Leute beim Black Forest Challenge, der deutschen Enshin-Meisterschaft in Freiburg, zu treffen.

Viele Grüße,

Frostvater

blue Flower
08-04-2002, 11:41
Original geschrieben von Kaishaku
Kämpfer,gute Kämpfer werden nicht da sein.
Also:Matten sind da,warten an leere Kampfflächen-weiss ich nicht.
Kampfrichter-sind Übungsleiter mit Lizenzen "Übungsleiter"von Stadt Sport Bund.Persönlichkeiten-keine.

Das ist die Auskunft die wollte. Also lohnt es sich für uns nicht gerade dahin zu fahren. Meine Frage war vielleicht etwas unverständlich formuliert. Letztes Jahr waren wir nämlich auf einem Wettkampf, wo die Kampfrichter keine nennenswerten Lizenzen hatten und dann nicht nachvollziehbar geschiedst wurde. Außerdem wurde man mit den Worten begrüßt, dass Kumite nicht aussagekräftig sei, weil der Kämpfer sich mit seiner Tagesform entschuldigen könne usw.


Original geschrieben von Kaishaku
Wahrscheinlich haben wir mit Dir ganz anderen ansichten für Kampfkunstturnieren und für Budo überhaupt.Mir z.B ist langweilig,wenn ich weiss das dort keine Herausforderung für mich ist.Bei gutem Kumite,selbst wenn ich nicht gewinne,bin ich trotzdem zufrieden,denn ich habe mich getestet,meine schwache stellen entdeckt(die starken auch),also kann ich weiter mit mir arbeiten.
Ganz im Gegenteil, da haben wir gleiche Ansichten! Das ist auch der Grund, warum ich mich auf der letzten DM (Karate, DKV) versucht habe. Einziges Ziel war eine Runde weiterzukommen.


Original geschrieben von Kaishaku
Ich werde hier nicht die Maximen zitieren die Dir sicherlich aus Bücher schon bekannt sind.Ich denke sogar NUR aus Bücher,weil Dich an erste Stelle die Organisation der Turnier interessiert und nicht die Stärke und Qualität des Kämpfers und Persönlichkeiten die dort auftretten.

Es ist eher so, dass ich soetwas (fast) nur von der Praxis kennen. Bisher habe ich nur 2 Bücher über Karate "gelesen" zum einen "25 Shotokan Kata", was eher ein Spickzettel für die gelernten Kata ist, und zum anderen G. Funakoshi "Mein Weg".

Ciao!

Kaishaku
08-04-2002, 20:22
O.K.blue Flower!

Wir haben uns verstanden.Ich wünsche Dir und Deine Freunde weiterhin viel Geduld,Willenstärke und Ervolg im BUDO!

Gruss