PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohrfeigen-Kampf



Kung Fu Man
10-12-2003, 13:57
Ich hab mir vor einiger Zeit das Buch "Fäuste,Grips u. eine knackige Rechte"von Marc Macyoung gekauft.Er rät darin dazu,Kämpfe mit einem Sparringspartner zu machen,ohne Handschuhe,nur Ohrfeigen sind erlaubt.Ich hab das jetzt so 2 Wochen jeden Tag 10 minuten gemacht,und es hat voll viel für Die Reflexe gebracht,ausserdem machen einen Schläge nich mehr so wütend.Am Dienstag wollt mich einer In der Schule schlagen ,ich hab seinen Schlag abgewehrt und mit meinem Ellenbogen 2 cm vor seinem Gesicht gestoppt.Der hatte Schiss sag ich euch :D Bin aber n nettes Kerlchen,hab ihn in Ruhe gelassen.Ich empfehle euch solche Sparringskämpfe auch!

Tengu
10-12-2003, 14:00
Ich hab mir vor einiger Zeit das Buch "Fäuste,Grips u. eine knackige Rechte"von Marc Macyoung gekauft.Er rät darin dazu,Kämpfe mit einem Sparringspartner zu machen,ohne Handschuhe,nur Ohrfeigen sind erlaubt.Ich hab das jetzt so 2 Wochen jeden Tag 10 minuten gemacht,und es hat voll viel für Die Reflexe gebracht,ausserdem machen einen Schläge nich mehr so wütend.Am Dienstag wollt mich einer In der Schule schlagen ,ich hab seinen Schlag abgewehrt und mit meinem Ellenbogen 2 cm vor seinem Gesicht gestoppt.Der hatte Schiss sag ich euch :D Bin aber n nettes Kerlchen,hab ihn in Ruhe gelassen.Ich empfehle euch solche Sparringskämpfe auch!

Gute Idee! Ich werd dann mal in die nächste Schule gehen und mir jemanden für dieses Sparring suchen! :D :D :D

Gruß

Tengu

JuMiBa
10-12-2003, 14:31
Diese Art von Sparring ist sogar im Ju-Jutsu-Prüfungsprogramm des DJJV (ich glaube Gelbgurt wars) enthalten... also für uns Ju-Jutsu-Krieger ein alter Hut, aber trotzdem ein guter Tip... ;)

Gruß Micha

neutral
10-12-2003, 15:55
Diese Art von Sparring ist sogar im Ju-Jutsu Genau, und so eine richtig klatschend durch die Halle schallende Ohrfeige vom Weißgurt ans aufgedunsene Gesicht des dicklichen Danträgers ist echt ein Heidenspaß sag ich euch :p :D außerdem gibt es Sparring mit offenen Händen wohl kaum nur im JJ, oder ? Kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes: Beim JJ-Progie für 5 Kyu gibt es aber nicht nur Ohr-, sondern auch andere Feigen, auch zum Bauch, also quasi Bauchfeigen, klatschen auch gut beim Schmerbauch, und grundzipiell mit offenen Händen ohne Handschuhe, naja, wo gibts das nicht, außer in den reinen Vollkontaktrichtungen, aber selbst da wird zum Aufwärmen oft mit der Hand an des Gegners Schulter oder auf den Rücken getatscht im Freikampf-Modus. Ansonsten offene Hände, ob mit Grapplinghandschuhen oder ohne, gibbet glaub ich fast überall, in der SV, in den FMA, im Ninjutsu, wo eigentlich nicht ?

vstm
10-12-2003, 16:04
Am Dienstag wollt mich einer In der Schule schlagen ,ich hab seinen Schlag abgewehrt und mit meinem Ellenbogen 2 cm vor seinem Gesicht gestoppt.Der hatte Schiss sag ich euch :D Bin aber n nettes Kerlchen,hab ihn in Ruhe gelassen.Ich empfehle euch solche Sparringskämpfe auch!


Gibt's hier am board eigentlich noch IRGENDJEMANDEN außer mir, der nicht mehr schulpflichtig ist??? Irgendjemand über 18? Hallo? :(

martin.schloeter
10-12-2003, 16:11
Gibt's hier am board eigentlich noch IRGENDJEMANDEN außer mir, der nicht mehr schulpflichtig ist??? Irgendjemand über 18? Hallo? :(
Ein leises, alterschwaches, verhunzeltes Stimmchen aus dem Off: "Hiör, iche. Hab's ja schon nicht mehr geglaubt, dass es einen anderen..."
;)

neutral
10-12-2003, 16:18
Irgendjemand über 18? Hallo? wieso, wollen wir ein Senioren-Séparée einrichten oder warum fragst du ?

Lena
10-12-2003, 16:23
Ich bin über 18. aber ich gehe noch zur Schule :D ätsch

Aber zurück zum Thema.

Das muss ich echt auch mal ausprobieren. Tönt nicht nur nach einer guten Übung sondern auch nach jeder Menge Spass! :p

vstm
10-12-2003, 16:33
Ein leises, alterschwaches, verhunzeltes Stimmchen aus dem Off: "Hiör, iche. Hab's ja schon nicht mehr geglaubt, dass es einen anderen..."
;)

Gottseidankichhabschongeglaubt...
Fühle mich nur manchmal etwas allein gelassen wenn alle über ihre Schulhofprügeleien diskutieren.

Das mit der Seniorengruppe ist keine schlechte Idee, wie wärs mit einem Seniorenforum in dem man sich gegenseitig über Ischias und Verschleißerscheinungen volljammern kann?

neutral
10-12-2003, 16:36
Ich bin über 18. aber ich gehe noch zur Schule :D ätschaha, soso, m-hm, und wo genau wohnst du, und warum lädst du nicht einfach ein Foto-Avatar von dir hoch, und äh ... (sabbel) ... :cool: :rolleyes:

doc faust
10-12-2003, 16:51
aha, soso, m-hm, und wo genau wohnst du, und warum lädst du nicht einfach ein Foto-Avatar von dir hoch, und äh ... (sabbel) ... :cool: :rolleyes:

off-topic 1:

kkb-regel nr. 1: alle weiblichen boardies müssen angehimmelt werden. zumindest die jungen knackigen schulmädchen.

neutral war leider schneller.

(tschau lena säg wie gahts wie hesch hüt gha a de schuel und wa machsch süsch eso und und...)

off-topic 2:

komm mir manchmal auch ein wenig überaltert vor hier.

on-topic:

ohrfeigen mag ich auch - gutes training, gutes workout, praxistauglich... ich krieg allerdings bei intensivem training oft so nen ganz spezifischen unterarmschmerz auf der ellbogen aussen-/unterseite, kennt ihr das?

JuMiBa
10-12-2003, 17:43
... ich krieg allerdings bei intensivem training oft so nen ganz spezifischen unterarmschmerz auf der ellbogen aussen-/unterseite, kennt ihr das?

Chronischer Tennisarm... :(

Gruß Micha

doc faust
10-12-2003, 19:16
Chronischer Tennisarm... :(

Gruß Micha

hi jumiba

nöö, bei mir nicht, hatte ich auch mal, früher als ich noch ein untrainiertes mädchen war, aber das tut ja dann die ganze zeit, bzw länger, bzw anders, aua.

den schmerz, den ich meine, steigert sich laufend, ist aber am nächsten tag wieder weg. hab letzte woche zb eine session lang nur schwinger-techniken gemacht (also nicht nur slaps aus allen richtungen, sondern auch so dinge wie backfist mit vieeeel schwung) und irgendwann hatte ich das gefühl der arm fällt jetzt dann ab.

war zum glück dann aber doch nicht der fall.

grüsse

JuMiBa
10-12-2003, 19:32
hi jumiba

nöö, bei mir nicht

Na ich denke doch... :(

Gruß Micha

doc faust
10-12-2003, 19:35
Na ich denke doch... :(

Gruß Micha

hmm, hab gedacht ein tennisarm sei tendenziell was chronisches. in dem falle nicht - sagt man dem einfach so aufgrund der belasteten muskeln?

grüsse

JuMiBa
10-12-2003, 19:45
hmm, hab gedacht ein tennisarm sei tendenziell was chronisches. in dem falle nicht - sagt man dem einfach so aufgrund der belasteten muskeln?


Also ich hab das mal gehabt Anfang diesen Jahres (Gottseidank nur zwei Wochen)... der Arm war ok, doch sobald ich Training hatte (Anstrengung), dachte ich, der Arm wird mir abfallen. Absolute Schmerzen, ich hätte gegen die Wand springen können. Diagnose: Sehnenscheidenentzündung (Tennisarm)... Und wenn das bei Dir, wie Du sagst, jedesmal wieder auftritt, dann sage ich halt ganz spontan chronischer Tennisarm... :(

Gruß Micha

Zambo
10-12-2003, 19:58
Hallo.

Habt Ihr mit angespannter oder mit lockerer Hand (Slap) geschlagen? Habt Ihr mit dosierter Härte trainiert?
Frage nach, weil wenn ich mit einem guten Partner Sparring mit Slaps mache, gibt es trotz dosierter Härte und Kopfschutz Kopfschmerzen. Wenn richtig Power eingesetzt wird, schafft man es auch den Partner KO zu schlagen, viel leichter als mit Fäusten. War jedenfalls bei mir so.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruss, Zambo

doc faust
11-12-2003, 15:12
Hallo.

Habt Ihr mit angespannter oder mit lockerer Hand (Slap) geschlagen? Habt Ihr mit dosierter Härte trainiert?
Frage nach, weil wenn ich mit einem guten Partner Sparring mit Slaps mache, gibt es trotz dosierter Härte und Kopfschutz Kopfschmerzen. Wenn richtig Power eingesetzt wird, schafft man es auch den Partner KO zu schlagen, viel leichter als mit Fäusten. War jedenfalls bei mir so.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruss, Zambo

armschmerz-training war meist mit full power an pratze, sowohl lockere hand (vorhand/slap) wie auch geschlossene (rückhand/backfist, ähm ist ja eigentlich die umkehrbewegung).

im sparring: gibt wirklich sehr schnell kopfschmerzen, und ein helm nützt gerade gar nix. muss wohl die art der beschleunigung um die hochachse sein. und seit ich mal gesehen habe wie ein um 20cm kleinerer und 30kg leichterer typ seinen gegner auf der strasse mit einer (!) ohrfeige zu boden gesendet hat... und der nicht mehr aufstehen konnte, obwohl er wollte, weil sein gleichgewicht futsch war... seit dann bin ich noch ein wenig vorsichtiger...

Shooter78
11-12-2003, 15:33
typ seinen gegner auf der strasse mit einer (!) ohrfeige zu boden gesendet hat... und der nicht mehr aufstehen konnte, obwohl er wollte, weil sein gleichgewicht futsch war... seit dann bin ich noch ein wenig vorsichtiger...

Gleichgewichtsorgane ---> Ohren.

Klatsch mal einem richtig was auf die Ohren.
Der kann dann erstmal nixxmehr machen ausser zu torkeln oder sich erstmal zu setzen (und dann u.U. noch zu ko*zen.. :D )

Ich denke mir, das auch deshalb die seitwärts und aufwärtshaken so oft im Profiboxsport die verheerenderen K.O.´s sind. (Zusätzlich zu den eben "berühmten" Bumm-Zuck-Fall-auf-Boden-Stellen wie z.B.
Kinnspitze o.Ä... :D )

Daimyo
13-12-2003, 23:24
ihr gebt euch gegenseitig ohrfeigen? mit ausweichen? oder macht ihr ein auf christ
und haltet brav die wange hin, zur abhärtung???

okashi
14-12-2003, 20:02
huhu!
also mein lehrer sagt immer wieder, dass, wenn wir beim lockeren sparren (ohne kontakt zum kopf)merken, dass der gegenüber seine deckung vernachlässigt (weil ja nix passieren kann), wir ruhig mal nen leichten klatsch auf die backe landen sollen. ist ziemlich effektiv. die meisten lernen aus ihrem fehler ziemlich schnell. :D
gruß,
okashi

Alex!
24-12-2003, 20:42
Hallo,
die Idee für's Sparring find ich auch gut, jedoch 2cm mit dem
Ellbogen vor jemanden stehen bleiben eher nicht ... aber naja,
was soll's :)

so long,
Alex