Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kämpfer - Gagen auf Amateurveranstaltungen

.,-,.
20-04-2011, 11:24
Hey,

ich wollte mal fragen was man so an Gage erwarten kann wenn man auf einer Amateur Veranstaltung kämpft, also z.B. beim Outsiders Club. Oder bekommt man dort gar nichts?

Und mit wieviel kann man an Gage rechnen wenn man schon ein paar kämpfe hat und sagen wir mal schon Semi-pro ist, aber halt nich nicht wirklich als Pro zählt?

Grüße .,-,.

ivo c.
20-04-2011, 12:10
Hey,

ich wollte mal fragen was man so an Gage erwarten kann wenn man auf einer Amateur Veranstaltung kämpft, also z.B. beim Outsiders Club. Oder bekommt man dort gar nichts?

Und mit wieviel kann man an Gage rechnen wenn man schon ein paar kämpfe hat und sagen wir mal schon Semi-pro ist, aber halt nich nicht wirklich als Pro zählt?

Grüße .,-,.

Also die Regel ist es meist
Amateure = 0 Gage, kann aber sein dass man zumindest Fahrtkosten bezahlt bekommt.
Pro = 1 bis unendlich Gage...

jkdberlin
20-04-2011, 12:13
bei "We Love MMA" bekommt man auch als Amateur ein kleines Antrittsgeld und eventuell eine kleine Siegesprämie.

little wanderlei
20-04-2011, 12:15
Bei outsider oder bei shooto kriegt man kein geld ! Es geht auch nix ums geld ! Es geht um die erfahrung zur lernen weil training ist wieder was anderes als vor einem grossen Event zur kämpfen !

Sanusuke
20-04-2011, 12:43
Bei outsider oder bei shooto kriegt man kein geld ! Es geht auch nix ums geld ! Es geht um die erfahrung zur lernen weil training ist wieder was anderes als vor einem grossen Event zur kämpfen !

hmmm es geht nicht um geld ? dann sollten shooto und outsider events kein eintritt verlangen ...

natürlich gehts um geld und amatuere sind gute unterhaltung für die die veranstalter nix zahlen müssen !

tommaso
20-04-2011, 12:46
bei "We Love MMA" bekommt man auch als Amateur ein kleines Antrittsgeld und eventuell eine kleine Siegesprämie.

das find ich sehr gut von euch,is ja alles andere als üblich im amateur bereich!:beer:

freefight83
20-04-2011, 13:04
hmmm es geht nicht um geld ? dann sollten shooto und outsider events kein eintritt verlangen ...

natürlich gehts um geld und amatuere sind gute unterhaltung für die die veranstalter nix zahlen müssen !

Dafür haben die Amateure als Gegenleistung eine Plattform auf welcher sie sich einen Namen machen können, oder testen können ob sie schon bereit sind sich im Ring zu behaupten. Und für Veranstalter die sich bemühen den Nachwuchs und somit auch den Sport zu fördern zahle ich gern mein Eintrittsgeld.

ivo c.
20-04-2011, 13:08

Leider kosten Locations und evntuelle Ringmieten / Ringbesorgungen, Reinigung, Sicherheitsleute auch was...

Primär sehe Ich den Amateurbereich tatsächlich als ein Heranschnuppern.

Kicker
20-04-2011, 13:11
Um laufende Kosten zu decken und noch nen paar Taler für zu verdienen, ok! Aber wenn eine Veranstaltung das Ziel hat Geld zu erwirtschaften, dann haben die Kämpfer, meiner Meinung nach, auch etwas zu erhalten!
Es gibt ja nun auch Veranstaltungen, wo man einfach erkennt, das dort nur "ne schnelle Mark" mit gemacht werden soll- lieblos ja fast schon unprofessionell; und dort bin ich als Zuschauer mit Sicherheit nicht gewillt, Eintritt in der gleichen Höhe zu bezahlen, wie bei anderen Veranstaltungen, bei denen man erkennt, der Veranstalter hat sich Gedanken gemacht und macht dies (auch) aus Liebe zum Sport!

My 2 cent

Guts2607
20-04-2011, 14:23

Cool das wusst ich gar nicht:D
Kämpfe da im Juni mit und hatte keine Ahnung. :o
Wie viel kann man denn als kleines Antrittsgeld erwarten?:rolleyes:

Naja aber grundsätzlich sollte man als Amateur nicht darauf bestehen ne gage zu bekommen. Es geht um Erfahrung und Spaß an der Sache. Aber ich finde die Verhältnisse müssen stimmen. Wenn sich ein Veranstalter ne goldene Nase verdient sollte er wenigstens etwas gage zahlen.

jkdberlin
20-04-2011, 14:26
Generell so zwischen 50,- - 100,- Euro plus kleine Siegesprämie....

Guts2607
20-04-2011, 14:41
Na das ist ja ne echt positive Überraschung:)

Toni802
20-04-2011, 14:52
Meiner Meinung nach sind in Deutschland alle Kämpfer bis auf wenige Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann Amateure, weil mit reinem kämpfen fast niemand seinen Lebensunterhalt mit Kämpfen verdienen kann. Vielmehr ist die Bezeichnung von Amateur / Semipro und Pro eine Bezeichnung für verschiedene Regelwerke auf den jeweiligen Veranstaltungen. Das mit seigendem Regelwerk die Kampfgage steigt liegt vor allem daran, das die Kämpfer mehr Erfahrung, b.z.w. die Kämpfe unterhaltsamer sind und mit steigendem Regelwerk auch die Wahrscheinlichkeit steigt sich beim Kampf zu verletzen.

pantera
20-04-2011, 19:38
Für Vereine hat aber eine Vorteil.... man wirbt sich für Outsider, Kiru und andere Veranstaltung, man zeigt das Team vorhanden sind, es wirbt für das Sportschule, und sicher auch das man in die Runde kommt. Alles andere hängt ab, welcher Art von Veranstaltung es ist. Jedoch hut ab von We <3 MMA :-)