Trainingspause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspause



risinsun
20-04-2011, 12:42
Hallo,

ich geh momentan eigentlich 4 mal die Woche ins Training und 1 mal die Woche ins Fitness. Da das Wetter im moment so schön ist bin ich eigentlich jeden Tag mit meiner Clique im Englischen Garten und finde nun keine Zeit mehr fürs Training... Kann ich ohne große Bedenken 2 Wochen Trainingspause machen bis die Ferien vorbei sind?

MFG Risin

3L9O
20-04-2011, 13:00
Hallo,

ich geh momentan eigentlich 4 mal die Woche ins Training und 1 mal die Woche ins Fitness. Da das Wetter im moment so schön ist bin ich eigentlich jeden Tag mit meiner Clique im Englischen Garten und finde nun keine Zeit mehr fürs Training... Kann ich ohne große Bedenken 2 Wochen Trainingspause machen bis die Ferien vorbei sind?

MFG Risin

was ist denn ein Englischer Garten???
wenn du in 2 wochen wieder anfängst könntest du muskelkater bekommen

Gamal
20-04-2011, 13:19
Hi,

das kommt natürlich darauf an, wie deine Einstellung zum Sport ist und was du erreichen willst.

Für mich ist das Training sehr wichtig, ich lasse keinen Trainingstag in der Woche aus, wenn es dafür keine sehr guten Gründe gibt (z.B. stark Krank oder so). Meine Freunde wissen, dass der Sport für mich ziemlich vorrangig ist und verstehen auch, wenn ich mal etwas später nachkomme oder für ein paar Stunden weg ist.

Das ist alles allerdings abhängig von deiner Einstellung und wenn du lieber was mit deinen Freunden machen willst, dann mach das doch. 2 Wochen Trainingspause werden dich schon nicht in deine Anfänge zurückkatapultieren.

Letztendlich musst du sowieso entscheiden, was du willst. Hier kann man dir nur Erfahrungen schildern und beschreiben, was denn schlimmstenfalls passieren kann, wenn du dein Training für 2 Wochen schleifen lässt.

Also mach das, was DU (und nicht deine Freunde) für richtig hälst. Wenn für dich selbst, das Training einen sehr hohen Standpunkt hat, aber deine Freunde dich zu etwas überreden, was du eigentlich nicht willst, dann halte dich nicht an deinen Freunden fest, sondern geh eben die 5x/Woche trainieren. Ansonsten feier mal ein bisschen oder so! (Weiß leider auch nicht, was man in nem englischen Garten macht)


mfg Gamal

jkrizzel
20-04-2011, 13:21
was ist denn ein Englischer Garten???


ein englischer Garten, ist ein Garten in deutschland mit englischen Gärtnern :rolleyes:
@TE: sollte klar gehen, kommt aber ganz drauf an auf was für einem traininglevel du dich befindest...

3L9O
20-04-2011, 13:23
ein englischer Garten, ist ein Garten in deutschland mit englischen Gärtnern :rolleyes:


und was ist daran so interessant

netwolff
20-04-2011, 13:29
was ist denn ein Englischer Garten???
wenn du in 2 wochen wieder anfängst könntest du muskelkater bekommen
Englischer Garten München (http://www.muenchen.de/Tourismus/Sehenswuerdigkeiten/Gaerten_Parks_und_Friedhoefe/354241/englischergarten.html)

Delorean
20-04-2011, 22:06
HI

2 Wochen Pause sind wenn Du nicht gerade in Wettkampfvorbereitung bist:D kein Problem.
Es kann deinem Körper sogar gut tuen wenn Du ihn mal zur Ruhe kommen lässt.
Gib aber nach einer Pause nicht gleich beim ersten Training wieder 100% sondern steigere dich langsam wieder auf dein altes Niveau hoch.

Es kann sein Du nach dem ersten Training Muskelkater kriegst. Das ist aber kein Weltuntergang;)

Gruß
Delorean

honnens-sports
22-04-2011, 07:49
Moin Risin,

ich seh das genau wie Delorean, mal zwei Wochen ohne boxspezifisches Training werden deinem Körper und deinem Boxen bestimmt sehr gut kommen.

Wahrscheinlich wirst du so auch das Phänomen erfahren, dass dir vielleicht nach dieser Pause Techniken gelingen, an denen du vorher verzweifelt probiert hast. Und außerdem ist so ein Muskelkater ein äußerst belebendes Körpergefühl.

Viel Spaß in der Sonne,

joerg

Knortsch
22-04-2011, 08:40
Hallo,

2 Wochen Trainingspause sind mal kein Problem. Es ist aber auch die Grenze. Versuche trotz des schönem Wetters 1- 2 mal die Woche etwas zu laufen. So fällt es nicht ganz so schwer wieder ins Training einzusteigen.

gast
22-04-2011, 09:20
was ist denn ein Englischer Garten???
wenn du in 2 wochen wieder anfängst könntest du muskelkater bekommen

"Englischer Garten" ist eine Umschreibung für ein Bordell. Kommt daher dass früher in England die Prostituierten nachts in öffentlichen Gärten ihre Dienste angeboten habem.

Smartfish
23-04-2011, 21:08
Ja, klar :D