Vollständige Version anzeigen : Blutergüsse nach Rollen
Hallo an Alle :D
Muss leider feststellen, dass ich Blutergüsse nach dem Rollen kriege, Schulter und Rückenbereich. Auch wenn ich auf eine Wiese rolle...
Weiß vielleicht jemand ob es ok ist, oder mache ich definitiv was falsch???
Oder ist es mit Gewicht verbunden??? Bin nicht so klein :p
DerUnkurze
20-04-2011, 13:00
Ich tipp mal darauf das du zu eckig rollst gg ich habs erst auf Parkett halbwegs gelernt gut zu rollen :) da hört (und spürt) man die Fehler die man macht recht deutlich.
Aber ich glaube nicht das es mit der Größe zu tun hat.
Das Problem ist, dass ich auch auf Betonboden mit Linoleum gleiche Probleme habe.. Hab auch keine Schmerzen oder so was beim Rollen. Es sieht einfach am nächsten Tag nicht so gut aus..
:ups: Rollen auf hartem Boden? Das würde ich nur machen, wenn es absolut nicht vermeidbar ist. Da kriegt man sonst nur blaue Flecken.
Langsam geht es ganz gut... Aber wie ich schon gesagt habe, egal auf welchem Untergrund ich rolle(hart oder weich), ich kriege viele Blutergüsse..
DerUnkurze
20-04-2011, 13:22
Bekommst du vielleicht allgemein leicht blaue flecken? :) gibt ja so leute
Wenn es Geräusche macht, wenn du rollst, dann rollst du zu hart. Fällst auf den Rücken oder sonst wo drauf. Du musst dich richtig rund machen. Kinn auf die Brust drücken und zur Kugel formen. Richtig gerollt, gibt es kaum ein Geräusch.
Langsam geht es ganz gut... Aber wie ich schon gesagt habe, egal auf welchem Untergrund ich rolle(hart oder weich), ich kriege viele Blutergüsse..
Wenn du nix spürst beim Rollen, dann kanns so falsch nicht sein. Ich schätze du neigst einfach zu Blutergüssen. Geht mir auch so, auf meiner Haut sieht man sofort alles... Bis man wirklich gut rollen kann vergehen viele, viele Jahre, ein bisschen eckig wirds erstmal immer bleiben. Wenn man dann noch aus einer anderen Bewegung heraus rollen muss, kommt man immer mal etwas härter auf, das gehört halt dazu.
Bekommst du vielleicht allgemein leicht blaue flecken? :) gibt ja so leute
Eigentlich nicht bzw es ist auch so ne Sache... Definition von leicht ist schwierig.
Ich fand nur komisch, dass nach ein paar Rollen auf eine Wiese ich schon so was kriege...
Na gut, dann muss ich wohl bisschen Abhärten oder so was :)
Vielen Dank an Alle! :)
DerUnkurze
20-04-2011, 13:49
Ists immer auf der selben Stelle? (Bei ner Wiese kanns ja sein das man mal ne Wurzel oder einen Stein trifft)
Auf jeden Fall wirds sicher mit der Zeit und Übung besser werden. Ich rolle auch des öfteren noch recht hart :/
So ziemlich die selbe Stelle... Links und Rechts(mehr Rechts, da ich fast nur über rechte Schulter rolle), je nach dem wie ich Rolle...
So ne 15-20cm lange Streife, vom Schulter und quer in die Richtung Wirbelsäule...
Björn Friedrich
22-04-2011, 23:08
Parkett ist zum Tanzen da, Gras zum Rauchen und MATTEN, MATTEN sind zum Rollen da. Deshalb einfach mal ein paar Quadratmeter Tatamis kaufen.
Tschüß
Björn Friedrih
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.