Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WC VS Karate = WC WINS

S@mur@i1986
20-04-2011, 13:55
YouTube - Wing Chun VS Jeet Kun do & Karate Full contact w 10 sec Grappling Rule (http://www.youtube.com/watch?v=OysvDCCDUNw)

Mir gefällt das Video ;)

Gaoli
20-04-2011, 14:04
-

Gewürzgurke
20-04-2011, 14:12
Ein sehr schöner Beweis dafür, dass cih mit meiner Propaganda Recht hatte :cool: Danke Samurai!

An die, die nicht wissen was gemeint ist:
- KFS funktionieren
- Tritte funktionieren halbwegs
- der Rest der WC-Programms funktioniert nicht

Ma Shao-De
20-04-2011, 14:15
Ein sehr schöner Beweis dafür, dass cih mit meiner Propaganda Recht hatte :cool: Danke Samurai!

- KFS funktionieren

Lass doch solche Behauptungen bitte, provoziert nur. Du hast bestimmt noch nicht alles Yong Chun Leute erlebt und Dir ein persönliches Bild machen können, also sind solche Äusserungen nur Behauptungen ohne seriösen Hintergrund.

Mercie.....

openmind
20-04-2011, 14:24
- KFS funktionieren

Vielleicht könnte man sagen: Es kann funktionieren, wenn sich passende Situationen ergeben. Aber man kann es nicht erzwingen, wenn der Gegner es nicht zuläßt. KFS funktionieren ja auch nur, wenn man in die richtige Reichweite kommt. Wenn der Gegner einen auf Abstand hält, wirds auch damit schwierig.

BillaP
20-04-2011, 14:53
So wie ich das gehört hab hat doch niemand was gegen Wing Chun oder?

Gewürzgurke
20-04-2011, 15:11
Vielleicht könnte man sagen: Es kann funktionieren, wenn sich passende Situationen ergeben. Aber man kann es nicht erzwingen, wenn der Gegner es nicht zuläßt. KFS funktionieren ja auch nur, wenn man in die richtige Reichweite kommt. Wenn der Gegner einen auf Abstand hält, wirds auch damit schwierig.

Beim KFS machst du die und gehst dabei aif den Gegner zu. Das ist wie eine nciht enden wollende Anzahl an Jabs - der Gegner geht dann selbst zurück/schützt sich.
Es gibt keine passenden Situationen, es sei denn du fühlst dich so dermaßen überlegen, dass du keine Angst hast eine zu fangen.
Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Gast
20-04-2011, 15:18

Trifft das nicht auf jeden Stil zu?? Jabs und Uppercuts treffen doch auch nur wenn ich in der richtigen Reichweite bin. Alle Techniken wirken nur wenn ich in der für sie richtige Position bin deswegen gibts ja Techniken für verschiedene Distanzen.

fang_an
20-04-2011, 15:27
der farbige ist nicht schlecht und hat auch biss - man hätte ihn ruhig gegen jemand in seiner gewichtsklasse antreten lassen ;)

openmind
20-04-2011, 16:04
Beim KFS machst du die und gehst dabei aif den Gegner zu. Das ist wie eine nciht enden wollende Anzahl an Jabs - der Gegner geht dann selbst zurück/schützt sich.
Es gibt keine passenden Situationen, es sei denn du fühlst dich so dermaßen überlegen, dass du keine Angst hast eine zu fangen.
Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Also, ich bin ja kein Vollprofi, aber ich denke, dass Jabs eine etwas weitere Reichweite haben und man die auch einfach mal zum Antesten vortragen kann. Wenn man selber mit KFS kommt, muß man schon voll reingehen, um damit einen Effekt zu erzielen, um überhaupt anzukommen. Der Unterschied zum Jab liegt in der Reichweite, weil man beim Jab die Schulter mit eindreht.

Mit passende Situation meinte ich, wenn du es geschafft hast, am Gegner dran zu sein und sich irgendwas ergibt, wo du eine der typischen WC-Techniken anbietet. Aus der Ferne kannst Du den Kram ja nicht anbringen.

openmind
20-04-2011, 16:05
Trifft das nicht auf jeden Stil zu?? Jabs und Uppercuts treffen doch auch nur wenn ich in der richtigen Reichweite bin. Alle Techniken wirken nur wenn ich in der für sie richtige Position bin deswegen gibts ja Techniken für verschiedene Distanzen.

Du hast aus meiner Sicht völlig recht.

neverbackdown
20-04-2011, 16:47
wieviel wiegen beide?

warum trennt der schiedsrichter, das geht in echt wohl nicht.

jkrizzel
20-04-2011, 17:00
der titel des theards :rolleyes:
extrem lame, ich fand den karteka besser. der wing chun typ hat nur wild um sich geschlagen, ist in den karteka reingehüpft (kniw oben gegen kicks) usw...
1:06 der karateka versucht position zu verbessern, der wing chungler schlägt nur wild um sich.
:whogives: anscheinend ist wing chung doch besser als karate, dass soll der theard doch bestimmt bewirken.
möge der sträker bashende gewinnen, ring frei!

*DUX*
20-04-2011, 17:30
Mein Fazit:

Beide sauschlecht...

Der eine hat Angst vor Schlägen, duckt und dreht sich deshalb dauernd weg und - wen wunderts - verliert.

Der andere ist aggressiv, rudert wild gegen den Kopf des "Gegners" und - wen wunderts - gewinnt.

Mich erinnert das Gezeigte eher an:

Bp6-P_RcpOU

Zongeda
20-04-2011, 18:02
Lass doch solche Behauptungen bitte, provoziert nur. Du hast bestimmt noch nicht alles Yong Chun Leute erlebt und Dir ein persönliches Bild machen können, also sind solche Äusserungen nur Behauptungen ohne seriösen Hintergrund.

Mercie.....

Muss man alle Yong Chun Leute kennen um sich ein Bild von Yong Chun zu machen?

Das Video ist doch eindrücklich. Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Yong Chun Video posten könntest, das dem Yong Chun gerecht wird. (Eins wo unkooperativ gekämpft/gesparrt wird.)

Ma Shao-De
20-04-2011, 18:37
Muss man alle Yong Chun Leute kennen um sich ein Bild von Yong Chun zu machen?

Um sich ein Bild zu machen wohl nicht aber um derart bestimmt zu urteilen und zu "ver-urteilen" sollte man eben vorsichtig sein. Es gibt nicht nur WT/VT und Deutschland ;-)

Das Video ist doch eindrücklich. Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Yong Chun Video posten könntest, das dem Yong Chun gerecht wird. (Eins wo unkooperativ gekämpft/gesparrt wird.)
Wozu? Bei uns darf jeder frei zuschauen oder mitmachen, jederzeit ... Videos von Duncan Leung und vielen anderen gibt es auf Tube zu Hauf, reicht das nicht? ;-)

TimS
21-04-2011, 12:09
... man kann es nicht erzwingen, wenn der Gegner es nicht zuläßt.

Gilt für jede KK.

Sorry, hatte übersehen, dass der Maddin das auch schon gesagt hatte.

Bleibt aber wahr.

Zum Thema:

Ein einzelnes Video beweist nichts. Nix. Nada. Rien. Nothing.

S@mur@i1986
25-04-2011, 21:10
der titel des theards :rolleyes:
extrem lame, ich fand den karteka besser. der wing chun typ hat nur wild um sich geschlagen, ist in den karteka reingehüpft (kniw oben gegen kicks) usw...
1:06 der karateka versucht position zu verbessern, der wing chungler schlägt nur wild um sich.
:whogives: anscheinend ist wing chung doch besser als karate, dass soll der theard doch bestimmt bewirken.
möge der sträker bashende gewinnen, ring frei!

Nein das wollte ich nicht !!! Ich persönlich bin ein großer Fan vom
Kyokushinkai Karate.Da es für mich einer der härtesten Stile überhaupt ist
Ich wollte mit dem Video einfach mal zeigen,das man mit ing un auch im
Vollkontakt was reißen kann.Wenn man "Eier" hat
Da ing un hier im KKB gerne Lächerlich gemacht wird :rolleyes:

S@mur@i1986
25-04-2011, 21:13
Ich mag den Titel dieses Threads nicht. Ein Stil ist nicht besser als ein anderer. Es ist der Ausübende nicht dessen Stil. Es gibt ja auch kein besseres oder schlechteres Mathe. Nur einen besseren oder schlechteren Rechner.

Stimmt der Titel ist nicht gut gewählt !!
Ich geb dir natürlich recht,was den Stil und Ausübenden angeht !!

neverbackdown
01-05-2011, 01:17
Welchen Grad hatte der Gewinner?

mykatharsis
01-05-2011, 03:12
Ich wollte mit dem Video einfach mal zeigen,das man mit ing un auch im
Vollkontakt was reißen kann.Wenn man "Eier" hat
Er hat ja nix gerissen. Er war nur nicht gar so schlecht wie üblich.

neverbackdown
01-05-2011, 04:26
Vollkontakt war das Ende ja auch nicht. Der Kampf wurde gestoppt, ein realer Ko wäre eindrucksvoller als beweis für die Schlagtechnik gewesen.

Dennoch denke ich, man sollte verfolgen, wie sich dieser Mann entwickelt, vielleicht reißt er ja noch etwas.

Benzohorst
01-05-2011, 18:41
Also ich seh wenig Wing Chun.
Für mich macht der dunklere Kickboxen mit WC-Fauststössen und -Tritten.
Er versucht aber nicht, kleben zu bleiben, zu winkel oder zu intercepten.

Gast
03-05-2011, 11:48
Also ich seh wenig Wing Chun.
Für mich macht der dunklere Kickboxen mit WC-Fauststössen und -Tritten.
Er versucht aber nicht, kleben zu bleiben, zu winkel oder zu intercepten.

Also ich sehe genug Ing Ung (keine Ahung welchen Stil genau er macht). Trotzdem ist eindeutig Ing Ung zu erkennen.
Ing Ung Deckung, KFS, Frontkicks, Ing Ung Kickabwehr und er bleibt Ing Ung typisch am mann und geht net immer wieder auf Distanz.