Vollständige Version anzeigen : WT Frechen - Promo-Clip
mykatharsis
20-04-2011, 15:23
N53YqwhtOjg
Mal wieder erstklassige Ware.
Ma Shao-De
20-04-2011, 15:29
Ware? Wozu? Zum Bashen und Trashen?
Finde das Video ist Videotechnisch gut gemacht, Respekt.
Inhaltlich wie tausendmal kontrovers diskutiert.
Also Bashing = Sanktionen... ;-)
0:22 - bringt man Kindern nicht bei, dass sie fremde eher siezen sollen? Aber gut, der Augenhöhe nach zu urteilen soll der Angreifer diesmal wohl ein Kind sein
Naja, aber ich verstehe nicht, wieso so etwas diskutiert wird. KK-mäßig ist es weder gut noch schlecht; man sollte es vielleicht eher werbefachtechnisch untersuchen, aber das Video richtet sich ja nicht an euch alle, sondern an Laien und deren Eltern, die sich selbst schützen lernen möchten.
Bestätigt mal wieder mein Bild vom WT aber nun gut. Vermittelt auf jedenfall eine entspannte freundliche Atmosphäre und sagt kurz und knapp was Sache ist.
Ich denke mal es wird die Zielgruppe, an die es gerichtet ist, auf jeden Fall ansprechen. Hat halt so ein bischen ein "KK für die ganze Familie"-Image.
Zum KK-Inhalt möchte ich jetzt mal nix sagen, da ich Sanktionen fürchte:D
Die Zielgruppe wird es sicher ansprechend finden.
Edit: zu spät :D
zum kk-inhalt möchte ich jetzt mal nix sagen, da ich sanktionen fürchte:d
:d
Gewürzgurke
20-04-2011, 18:40
"KK für die ganze Familie"-Image.
Gleichberechtigung ist scheiße!
Graf von Montefausto
20-04-2011, 19:16
Ich denke mal es wird die Zielgruppe, an die es gerichtet ist, auf jeden Fall ansprechen. Hat halt so ein bischen ein "KK für die ganze Familie"-Image.
Und das auf jeden Fall. Muss man schonmal die Kappe vor der EWTO ziehen: Es gibt genügend Meister, Schulen, Akademien und Verbände, die genau dieses Klientel anziehen wollen: Den Otto-Normalverbraucher.
Und die ETWO schaffts. Vieles von den Veränderungen der letzten Jahre war/ist dahingehend meiner Meinung nach sehr förderlich gewesen: Der neue Dress, Dazunahme von ChiKung, Frequenchi oder wie es heißt und ganz generell das Image, welches nicht zuletzt durch Videos wie dieses hier geürägt wurde. Eine Kampfkunst für Jedermann darzustellen - dass hat man geschafft.
Man mag davon halten was man will (mich persönlich hat das sich wandelnde Image eher abgeschreckt irgendwann), aber den Hut vor der Marketingabteilung, den muss man schon ziehen!
benoetigt
20-04-2011, 20:55
..meiner Meinung nach sehr förderlich gewesen: Der neue Dress,..
Kann jetzt nicht dein erst sein ?!? Schlimmer gehts doch fast gar nicht mehr ^^
DarthNeo
20-04-2011, 21:21
Und das auf jeden Fall. Muss man schonmal die Kappe vor der EWTO ziehen: Es gibt genügend Meister, Schulen, Akademien und Verbände, die genau dieses Klientel anziehen wollen: Den Otto-Normalverbraucher.
Und die ETWO schaffts. Vieles von den Veränderungen der letzten Jahre war/ist dahingehend meiner Meinung nach sehr förderlich gewesen: Der neue Dress, Dazunahme von ChiKung, Frequenchi oder wie es heißt und ganz generell das Image, welches nicht zuletzt durch Videos wie dieses hier geürägt wurde. Eine Kampfkunst für Jedermann darzustellen - dass hat man geschafft.
Man mag davon halten was man will (mich persönlich hat das sich wandelnde Image eher abgeschreckt irgendwann), aber den Hut vor der Marketingabteilung, den muss man schon ziehen!
Man kann über KRK halten was man will, aber der Mann ist ohne Frage der Dieter Bohlen des WT. Er weiß wirklich, wie man Geld macht!
Graf von Montefausto
20-04-2011, 21:33
Kann jetzt nicht dein erst sein ?!? Schlimmer gehts doch fast gar nicht mehr ^^
doch isses :p du musst es im Zusammenhang lesen: Für das, was ankommen soll. Für das Ziel, ein gewissen Publikum zu ziehen wars genau richtig. Auch der Dress ;)
Ja leider hast du Recht mit dem was du schreibst. Wenn man Kohletechnisch denkt muss man die Marketingabteilung loben. Nur finde ich persönlich es nicht so prickelnd ein wirklich tolles System so zu verwässern.
Also was ich so in den vids und persönlich so gesehen habe, hätte mich nie und nimmer zum *ing *ung gebracht. Würd ich lieber Boxen finde ich auch cool. Aber das soll ja auch jedem selbst überlassen sein was er macht.
Ich persönlich finde es nur super verstöhrend wie sehr sich das von dem unterscheidet was ich gelernt habe u immer noch lerne. Also das passt so gar nicht...das tut schon richtig weh...ich meine es geht den WTlern mit uns bestimmt genauso und ich möchte jetzt auch keinem zu nahe tretten. Es haut mich nur immer wieder aufs neue um, was Menschen alles so glauben.... aber das ist auch ok, wenn ich so daran denke was manch einer meiner Freunde so glaubt.
Ich weis nicht ich habe mir immer etwas ganz anderes unter Kung Fu vorgestellt...
Graf von Montefausto
20-04-2011, 22:06
Ich weis nicht ich habe mir immer etwas ganz anderes unter Kung Fu vorgestellt...
..als ich mal mit WT anfing, wars genau das was ich gesucht habe..was heute draus geworden ist gefällt mir auch nicht mehr. Die Entwicklung ist sicher für den Klingelbeutel gut. Ich persönlich mag sie nicht...
DarthNeo
20-04-2011, 22:30
..als ich mal mit WT anfing, wars genau das was ich gesucht habe..was heute draus geworden ist gefällt mir auch nicht mehr. Die Entwicklung ist sicher für den Klingelbeutel gut. Ich persönlich mag sie nicht...
Meine Reden. Aber hey, es ist halt nur ein Werbevideo....Gibt es eigentlich noch Dinge, die nicht kommerzialisiert werden? Auffallend ist aber, dass die Werbung immer aufwendiger wird.
Ich habe es schon einmal angesprochen: Wing Tsun WT ist ein Produkt um damit viel Geld zu verdienen. Die große Masse der potentiellen Betreiber liegt nicht im bereits existenten Kampfkunstsektor, sondern in der breiten Öffentlichkeit die noch nie etwas mit Kampf zu tun hatte.
Für solche Menschen ist Wing Tsun WT weiter entwickelt worden, nicht für professionelle Kämpfer die mit Kämpfen ihren Lebensunterhalt aufbessern/verdienen wollen.
Die Videos zeigen diese Entwicklung der Europäischen Wing Tsung EWTO GmbH und Co. KG deutlich und eindrücklich. Ich mache da der Firma keinen Vowurf und bashe nicht, falls die werten Herrn Moderatoren das so einschätzen sollten. Ich stelle nur fest und das Werbevideo widerspricht mir in diesem Punkt nicht.
Und aus dieser Warte betrachtet ist das Video sehr sehr gut gemacht. Interessierte Laien werden neugierig gemacht, was ein Ziel von Werbung ist.
jkrizzel
20-04-2011, 23:14
Ich habe es schon einmal angesprochen: Wing Tsun WT ist ein Produkt um damit viel Geld zu verdienen. Die große Masse der potentiellen Betreiber liegt nicht im bereits existenten Kampfkunstsektor, sondern in der breiten Öffentlichkeit die noch nie etwas mit Kampf zu tun hatte.
Für solche Menschen ist Wing Tsun WT weiter entwickelt worden, nicht für professionelle Kämpfer die mit Kämpfen ihren Lebensunterhalt aufbessern/verdienen wollen.
Die Videos zeigen diese Entwicklung der Europäischen Wing Tsung EWTO GmbH und Co. KG deutlich und eindrücklich. Ich mache da der Firma keinen Vowurf und bashe nicht, falls die werten Herrn Moderatoren das so einschätzen sollten. Ich stelle nur fest und das Werbevideo widerspricht mir in diesem Punkt nicht.
Und aus dieser Warte betrachtet ist das Video sehr sehr gut gemacht. Interessierte Laien werden neugierig gemacht, was ein Ziel von Werbung ist.
+1
ansprechend für unerfahrenen durchschnitt.
mehr als diese stressigen hybrid videos.
der Vergleich mit Dieter Bohlen und KRK gefällt mir, da gibt es tatsächlich viele Parallelen.
Ein großer Entertainer hat mal gesagt: Erfolg lässt sich nicht kritisieren
nun denn
persönliche Meinung: durch die extreme Ausrichtung auf den Markt und den kommerziellen Erfolg haben sich viele Ausbilder prostituieren lassen im Sinne von "sein Talent in den Dienst einer unwürdigen Sache stellen"
als "unwürdig" würde ich dabei die Zielsetzung der Ausbilder definieren, die über Leichen gehen um finanziellen Erfolg zu haben.
Die Leichen sind in dem Fall das eigene Spiegelbild und das künstlich aufgeputschte vertrauen der Menschen in ein inzwischen absolut fragwürdiges Produkt.
Fazit: schade und unvermeidbar
Ma Shao-De
22-04-2011, 07:55
Hier wäre erstmal zu. Wichtiges wie immer PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.