Itay Gil "Knife Defense" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Itay Gil "Knife Defense"



krav maga münster
20-04-2011, 15:31
Hier zeigt Itay Gil, auf dem Seminar in Gelsenkirchen etwas Knife Defense.

Viel Spaß !

Z5fjpCIkJd8

Gruß Markus

F-factory
20-04-2011, 17:56
Die Technik des Reingehens finde ich nicht schlecht, und habe sie bei Itay Gil schon öfter bei Videos gesehen. Ich frage mich jedoch wie aufmerksam und sprungbereit man sein muss um diese Art des präemtiven Reingehens zeitlich zu schaffen.
Wie steht dieses Verhalten im Gesamtkontext zu seinen Ansätzen der Knife Defence?

Gruß
John

krav maga münster
20-04-2011, 18:17
Itay Gil unterrichtet als Verteidiger permanenten Druck nach vorne, es sieht manchmal "sprunghaft" aus, ist es aber nicht immer.

Es resultiert aus den Bewegungen des Angreifers, denn niemand greift statisch nur einmal an, alle Angriffe mit dem Messer werden gepumpt, darauf besteht Itay.

Er arbeitet sehr viel mit "Body Language".

Alle Verteidigungshandlungen, werden aus einer neutralen Stellung heraus geübt und so schnell es geht, der Angriffsarm isoliert.

Itay Gil geht bewusst darauf ein, das man getroffen wird, nur ist es in seinen (und schon lange auch in meinen) Augen eine einfache Schlußfolgerung, lieber einmal getroffen als viermal getroffen.

Das natürlich immer unter Berücksichtigung der Schadensminimierung.

Gruß Markus

krav maga münster
21-04-2011, 13:56
Hier nun ein weiterer Clip, vom Seminar in Gelsenkirchen.

Qg8EE9GMt1w

Gruß Markus

Cyankali
16-05-2011, 16:12
Sieht ja spektakulär aus wie er da reinspringt. Möchte ich mal sehen wie das SV-Ottonormalo dann wirklich praktiziert, wenn wirklich jm. blitzt schnell ein Messer zieht und zustößt. Ich denke, dass man automatisch allein aus Angst eher zurückweicht als direkt reingeht. Da muss man schon ein ganzer Mann sein, so zu agieren und gegen seinen natürlichen Ausweichen/Weglaufen anzukommen. Sicher die beste Methode, aber muss man erstmal hinbekommen.

Paul_Kersey
16-05-2011, 16:16
Sieht ja spektakulär aus wie er da reinspringt. Möchte ich mal sehen wie das SV-Ottonormalo dann wirklich praktiziert, wenn wirklich jm. blitzt schnell ein Messer zieht und zustößt. Ich denke, dass man automatisch allein aus Angst eher zurückweicht als direkt reingeht. Da muss man schon ein ganzer Mann sein, so zu agieren und gegen seinen natürlichen Ausweichen/Weglaufen anzukommen. Sicher die beste Methode, aber muss man erstmal hinbekommen.

Um Methoden zu übernehmen gibt es so ne witzige Sache, nennt sich "Training" ;)

Und wenn du sehen willst wie der Durchschnitts SV-ler das umsetzt musste mal zu nem Itay Gil Seminar gehen. Ist dann sicher noch ganz weit weg von "Perfekt", aber die Fortschritte sind sichtbar und echt.