PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekomme neue Zähne :(



Chris00
20-04-2011, 21:59
Hey. ich wollt mal wissen, ob einer von euch schon die Erfahrung gemacht hat, neue, künstliche Zähne eingesetzt zu bekommen (Keine Weisheitszähne, sondern ganz "normale"). Als Kind hab ich mir mal meine vorderen beiden Schneidezähne bei einem Sturz ausgeschlagen, welche dann wieder zusammengesetzt worden sind und an die beiden übrigen Hälften angeklebt wurden. Damals sollte ich noch keine komplett neuen Zähne bekommen und in einer Woche ist es nun soweit. Da ich 2 Tage danach einen Wettkampf hätte, würde ich gern wissen, ob ich das gleich absagen kann, da ich noch eine dickes Maul davontragen werde wie beim Ziehen von Weisheitszähnen, oder ob ich ganz normal zum Kampf gehen kann.

Danke schonmal im Vorraus:)

Neon_Osborne
20-04-2011, 22:07
machs doch so

geh zu deinem termin und lass dir die beidne zähne rausnehmen

2 tag später gehst du auf deinen kampf und grinst deinen gegner ertsmal schön an

nach dem kampf kannste dann deine neuen beisser einsetzen lassen und die welt ist in ordnung

Ju-Jutsu-Ka
20-04-2011, 22:16
Also ich habe ein FZI (Frontzahnimplantat) seit 18 Jahren

Damals wurde das so gemacht:

Es wurde eine Schraube im Kiefer verankert. Diese musste 6 Wochen anwachsen. (geht heute wohl durch neue Materiallien schneller, aber 3 Wochen dauert es wohl trotzdem).

Für die 6 Wochen, bis die Krone (der sichtbare Zahn) drauf kam, bekam ich eine Spange, die diesen Zahn trug (zum Essen musste ich die aber immer rausnehmen), weil fürs Anwachsen legliche Belastung der Schraube untersagt war.


Lange Rede kurzer Sinn:
Wettkampf absagen. Das ist nur 1 Turnier, die Zähne behältst Du länger.
(Stell Dir mal vor Du bekommst eine vor den Kiefer und die Schraube verrutscht und es kann keine neue eingedreht werden, der Kieferknochen in im Bereich der Schneidezähe am dünnsten)

TRMT
20-04-2011, 22:25
machs doch so

geh zu deinem termin und lass dir die beidne zähne rausnehmen

2 tag später gehst du auf deinen kampf und grinst deinen gegner ertsmal schön an

nach dem kampf kannste dann deine neuen beisser einsetzen lassen und die welt ist in ordnung

Dat is doch ma 'ne schönne Idee :)

Karateka94
20-04-2011, 22:32
ich habe meine schneidezähne abgeschleift bekommen, weil in den zähnen sichtbar so etwas wie plaque war. sieht man öfters bei leuten, dass auf den zähnen so andersfarbige flecken sind. da das auf beiden schneidezähnen recht groß war wurden die zähne zu echten stummeln bgeschliffen und keramikplättchen draufbetoniert. das hält bis jetzt super und obwohl ich schon öfters was abgekriegt habe oder glasflaschen drangestoßen sind, klappt das super. ich würds aber vorerst absagen. so wichtig kann das nicht sein!

BSE01
20-04-2011, 22:49
Lange Rede kurzer Sinn:
Wettkampf absagen. Das ist nur 1 Turnier, die Zähne behältst Du länger.
(Stell Dir mal vor Du bekommst eine vor den Kiefer und die Schraube verrutscht und es kann keine neue eingedreht werden, der Kieferknochen in im Bereich der Schneidezähe am dünnsten)

:halbyeaha

Hör auf das! Und frag deinen Arzt bevor du iwas mit Ring in erwägung ziehst, der is der einzige, der dir ne qualifizierte Antwort geben kann!

KhRYZtAL
21-04-2011, 14:11
mir steht ähnliches bevor, habe mir auch einen schneidezahn zu 2/3 vor 2 jahren abgeschlagen und wurde auch nur wieder aufgebaut (mit künstlicher zahnmasse wieder ein zahn geformt). da das aber dauernd (mindestens 1 mal im jahr) abbricht bekomm ich jetzt auch eine krone. also wenn du die zähne noch hast, dann wird da keine schraube in den kiefer gedreht, nur wenn die zähne komplett gezogen werden. Normalerweise wird der zahn abgeschlifffen und dann kommt die krone drauf.

Ju-Jutsu-Ka
21-04-2011, 22:02
Und frag deinen Arzt bevor du iwas mit Ring in erwägung ziehst, der is der einzige, der dir ne qualifizierte Antwort geben kann!

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Ukidokan
21-04-2011, 22:08
Ich hab das auch vor mir. Ich meine beiden Schneidezähne mit 12 verloren. Jetzt nach 20 Jahren muss ich es ganz dringend neu machen lassen.

Da gab es wohl früher verschiedene Techniken, bei mir ist ein Stift durch den abgebrochen Zahn gemacht worden. Heute wird glaub ich fast nur noch geschraubt. Ich würd 2 Tage danach nicht kämpfen, das es noch nicht richtig verwachsen ist. Würd das dringend mit dem Arzt besprechen...

Chris00
08-05-2011, 15:22
Danke für die ganzen tollen Antworten :halbyeaha . Nun habe ich aber doch noch nicht die "richtigen" neuen reinbekommen, sondern nochmal ein Provisorium, dauert jetzt noch ca. 2 Wochen, dann kommen die richtigen Zähen rein.
Bin natürlich mit den Kunststoffdingern nicht zum Kampf gegangen:D.