Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder doch Muay Boran
DerDerEineFrageHat
20-04-2011, 23:50
Was findet ihr besser7effektiver Muay Thai oder Muay Boran
DerDerEineFrageHat
20-04-2011, 23:52
Bitte mit begründung
Im Ring: Muay Thai, auf einem Schlachtfeld inklusive Kriegselefanten: Muay Boran ;)
Scheiße, hat man dir keine 10 vernünftigen Antworten gegeben?
ich hab mal auf thaiboxen geklickt :)
begründung: da trainiert man wenigstens hart ^^vk sparring kämpfe usw..
beim boran machste nur die formen und alles leicht ist ja tödlich ^^ und deswegen wirste es auf der straße nicht wirklich richtig einsetzen können :) (glaub ich jedenfalls)
mfg.
Indariel
21-04-2011, 00:12
Ich dachte du bist der der "eine" Frage hat und nicht gefühlte 2000^^.
jkrizzel
21-04-2011, 00:14
och, ganz ehrlich..... :rolleyes:
ich mein ist ja schön, dass du wissensbegirig bist, dir wird sicher auch gerne geholfen- aber die fragen und die masse von diesen fragen...
ist das dein ernst?
Scheiße, hat man dir keine 10 vernünftigen Antworten gegeben?
hahahahah xdddd
allnatural
21-04-2011, 02:26
Ich habe Boran geklickt, erstens weil ich den Film mochte, zweitens weil ich dachte, es hat mehr techniken als mt.
aber wenn kein vk sparring ist es sinnlos.
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 11:19
Beim Muay Boran gibt es genauso Tuniere oder Sparring ,
beim boran machste nur die formen und alles leicht ist ja tödlich ^^ und deswegen wirste es auf der straße nicht wirklich richtig einsetzen können :) (glaub ich jedenfalls)
Selbst beim Muay Boran gibs keine Formen.
Beim Muay Boran gibt es genauso Tuniere oder Sparring ,
Sparring ja , Tuniere denke nicht. Vieleicht meinst du Bareknuckle MuayThai Kämpfe.
Dietrich von Bern
21-04-2011, 11:45
Muay Borat
http://www.susannewarnichtfrei.net/susanneblog/wp-content/uploads/2006/11/borat-neon-green-swimsuit08.jpg
Ich habe auf Muay Thai/Thai Boxen geklickt, weil die Techniken, die im Training geübt werden direkter, also offensiver ausgeführt werden. Somit hilft es meiner Meinung nach im Kampf auch mehr, denn ein Kampf hat fast gar nix mit den vielen Filmen zutun, die man sich gemütlich im TV anschaut. Also um es kurz zusammenzufassen ist Muay Thai mehr auf den Punkt gebracht. Ein weiteres Argument für Muay Thai und gegen Muay Boran ist, dass im traditionellen Muay Boran viele Wettkämpfe ohne richtigen Schutz (Boxhandschuhe etc.) ausgeführt werden/wurden. Das hebt das Verletzungsrisiki drastisch an und ist für mich ein klares Argument gegen traditionelles Muay Boran. Aber wie die Wettlämpfe und das Training ausgeführt werden kommt auf den Trainer an. Am besten ist eine Schule an der hauptsächlich Muy Thai und etwas Muay Boran angeboten wird.
Ausserdem finde ich, dass hier jeder soviele Fragen stellen kann wie er will, dazu ist das Forum schliesslich da, die die genau damit ein Problem haben, haben den Sinn dieser Internetseite falsch verstanden.
Ups hab ausversehen beides angeklickt.
KingAndy25
21-04-2011, 13:16
Ich habe Muay Boran geklickt.
Einfach weil ich glaube es gibt darin noch ein paar technicken die sehr wirksam sind, die aber im MT nicht mehr enthalten sind.
Ausserdem mag ich es mehr^^ ( ist kein guter grund :o)
Black Adder
21-04-2011, 14:05
Muay Boran. Denn ich hab gehört das Tony Jaa das im film gemacht hat.
Aber auch Muay Thai. Denn van Damme hat das im film gemacht. Ich habs selbst gesehen. Der hat voll krass sein schienbein abgehärtet.
Schnueffler
21-04-2011, 15:00
Wie oft denn noch?
Muay Thai - Wettkämpfe sind doch das Beste was es gibt ^^
Wäre es nicht ETWAS schwer einen GUTEN Boran Trainer in Deutschland zu finden?
Aber auch Muay Thai. Denn van Damme hat das im film gemacht. Ich habs selbst gesehen. Der hat voll krass sein schienbein abgehärtet.
nene, das war Kickboxen, drum heißt der Film ja auch Kickboxer ;)
Black Adder
21-04-2011, 15:54
Ach ja stimmt.
:D
Blödsinn das war Karatekickbox, der hieß doch richtig "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer".:D
Savateur73
21-04-2011, 16:50
Weisst Du eingetlich was Muay Boran ist?
Sicher nicht was Tony Yaa in seinen Filmen macht!
Du laberst nur Müll! Geh zum Thaiboxen und gut ist!
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 17:26
Ich hab von so einem Gym gehört des heißt Phönix Gym : Phönix Gym | Muay Thai / Muay Boran / K1 / Vale Tudo / Krabi Krabong / Stuttgart (http://phoenixgym.wordpress.com/) Glaubt ihr des ist zu empfeheln , des is meine letzte frage weil dann weiß ich alles
amasbaal
21-04-2011, 17:38
was muay boran angeht: da sie ralf kussler als referent für ein seminar haben, haben sie auch "echtes" muay boran. da der trainer des regulären trainings u.a. bei ralf und de cesaris trainiert hat, hat er auch "echtes" muay boran trainiert.
aus den trainingszeiten geht nicht hervor, wann und wieviel überhaupt auf "reines" muay boran oder krabi krabong eingegangen wird.
da massiv mit muay boran geworben wird, sollte man erwarten, dass das auch tasächlich im vordergrund des trainings steht.
... aber auch das hättest du locker sehen/lesen können.
Tyler.Durden
21-04-2011, 17:43
muay boran, weil der tony jaa voll krass capoeirakämpfer und bodybuilder besiegt hat!
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 18:07
alles klar dann werd ich jetz wohl kein thema mehr erstelln , danke diese gym besuch ich mal
aber ich darf in meinen Themen die ich schon erstellt hab weiter fragen ;)
Tyler.Durden
21-04-2011, 18:33
erstell doch einfach keine saudämlichen threads mehr... du wirst staunen, aber die antworten werden im durchschnitt dann meist besser.
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 19:56
ok danke für den tipp ;)
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 22:46
Wie lange dauert es eigentlich bis man Muay Boran gut beherscht , und wie lange dauert es bis man Muay Thai gut beherscht und wie lange dauert es bis man Luta Livre gut beherscht also wie viele jahere man brauch , bitte antwortet
Kundalini
21-04-2011, 22:48
Definiere „gut“
Kommt darauf an, es gibt Leute die haben Talent und lernen sehr schnell. Andere sind halt nicht so talentiert, und bei denen stockt das Training weil man ihnen alles doppelt und dreifach erklären muss, und sie es trotzdem nicht kapieren und deshalb immer wieder nachfragen müssen.
Black Adder
21-04-2011, 22:59
Wie lange dauert es eigentlich bis man Muay Boran gut beherscht , und wie lange dauert es bis man Muay Thai gut beherscht und wie lange dauert es bis man Luta Livre gut beherscht also wie viele jahere man brauch , bitte antwortet
Alles unter level 25 ist sinnlos.
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 23:01
also so bereit für ein wettkampf
DerDerEineFrageHat
21-04-2011, 23:02
level 25 ??
Savateur73
21-04-2011, 23:04
Alles unter level 25 ist sinnlos.
:biglaugh:
Nach knapp 1-2 Monaten kann man schon an einen Wettkampf teilnehmen.
Black Adder
21-04-2011, 23:33
level 25 ??
Ja. Erst level 25 und darüber lohnt sich.
Savateur73
21-04-2011, 23:34
Nach knapp 1-2 Monaten kann man schon an einen Wettkampf teilnehmen.
Wer sagt das!
Kundalini
21-04-2011, 23:37
Er schreibt ja nur von teilnehmen und nicht von gewinnen.
Er schreibt ja nur von teilnehmen und nicht von gewinnen.
Wenigstens einer hat es kapiert:D
Eigentlich ist es traurig dass Trainer ihre Sch[ler nach 2 Monaten kämpfen lassen ^^ Egal, zurück zum Thema:
Du willst wissen wie lange es dauert bis man Muay Thai beherscht?
Für die Grundlagen brauchen die Meisten ein halbes Jahr ...
Bei Luta Livre oder Lucha Libre kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
MfG Yeeezzzzzzzzzzzzz
@
Muay Thai - vs. - Muay Boran :ups:
Gruss, Ralph
banana128
22-04-2011, 10:11
mir fehlt als antwort item "mettwurst", dies ist nämlich genau dass woran ich denken musste als ich die frage gelesen habe. :cool:
Mich wundert eigentlich nur, dass Schtrietfyght nicht und der Umfrage als 3. Punkt vorkommt. :weirdface
Schnueffler
22-04-2011, 11:16
Das ist ja auch noch geheim!
Das kommt erst nach Level 25!
DerUnkurze
22-04-2011, 11:23
Frage an JKD.. falls du diesen Thread ließt.. wäre es möglich keine Facepalmsmily einzubauen (und für solche Threads vl auch einen tacticalfacepalmsmiley) :) Danke
Psychonaut
22-04-2011, 13:43
Ich habe folgende topaktuelle Liste gefunden:
Beherrschung der Kampfsportart:
Level: gut
Muay Boran: 1.24 Jahre
Muay Thai: 1.22 Jahre
Luta Livre: 13.75 Jahre
Bis level 25 ist natürlich nochmal eine andere Sache.
Fürs dämliche Fragen stellen braucht man noch deutlich weniger Training. Da reicht schon die Abhärtung des Kopfes mit einem Besenstiel.
Ja. Erst level 25 und darüber lohnt sich.
man brauch auch die fingernägel vom weißen tiger ...
muay borat war gut so by the way
alle bewegungen aus mt sind auch im muay boran da es davon abgeleitet wurde
http://www.istnichtwahr.de/albums/motivational/Double-Facepalm.jpg
Black Adder
22-04-2011, 15:29
man brauch auch die fingernägel vom weißen tiger ...
Die sind aber erst ab level 40 erhältlich.
Psychonaut
23-04-2011, 03:52
Wenn du nicht weisst, ob du Muay Thai oder Muay Boran machen möchtest, so solltest du dir auch überlegen, wie lange du das machen willst.
Mit Muay Boran wirst du nach spätestens 2 Jahren zu gefährlich, so dass du einen Waffenschein brauchst. Wenn du also keinen Waffenschein erwerben willst und die Kampfsportart länger als 2 Jahre machen willst, so solltest du lieber eine andere Soortart suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.