PDA

Vollständige Version anzeigen : Über den Dächern von München

Jim
21-04-2011, 10:15
YouTube - EWTO - über den Dächern von München (http://www.youtube.com/watch?v=3h5_UMdy3r4)

Sieht doch nett aus!:D

Harrington
21-04-2011, 10:16
is dat dieses Zumba ? :cool:

Zongeda
21-04-2011, 10:23
Das gezeigte kann ich nicht einordnen. Vielleicht erörtert mir jemand den Sinn und Zweck dieser Übung?

IPMONK
21-04-2011, 10:31
..ja ich kann mich nur immer wieder wiederholen...CS nicht verstanden...aber wenn ich so darüber nachdenke ist es evtl. auch nee coole Masche an seine Gegenüber besser ranzukommen um sie/ihn abzuschleppen.
Also sorry wirklich aber ich selten so ein komisches Zeugs gesehen wie das hier!
AAARRRGGGHHHH ich muss mich schon wieder zusammenreißen....

...die armen armen Menschen die an so etwas glauben...

Jim
21-04-2011, 10:34
Sie würden dir wahrscheinlich entgegensetzen, dass du das Chisao nicht verstanden hast.

Solche Kommentare bringen also niemandem was.

mykatharsis
21-04-2011, 10:43
Die sollten oben weniger und dafür unten mehr wackeln. Würde nicht nur interessanter aussehen. ;)

Im Ernst:
Wenn die so mit der Hüfte arbeiten würden wie mit den Oberkörper, könnte das sogar was bringen.

IPMONK
21-04-2011, 10:45
Sie würden dir wahrscheinlich entgegensetzen, dass du das Chisao nicht verstanden hast.

Solche Kommentare bringen also niemandem was.

Ja das weis ich...und? habe sie ja auch nicht...wozu lässt man sich denn sonst so etwas einfallen bitte schön? Ist ja gut ist ja gut du hast auch Recht sicherlich werden sie so denken, deswegen bringt das ja auch alles nix. Was willste denn jetzt hören, soll ich dir diesen M*** auch noch auseinanderpflücken und versuchen zu analysieren...? Das ist, wenn überhaupt ein nettes Bewegungsprogramm für Menschen die ihre Hüfte mal wieder etwas schwingen wollen und aus körperlichen Gründen nicht zum tanzen gehen können. Welche Sitution soll das denn bitte darstellen? Was soll das schulen? Die Anregung der Blase?
Sorry aber mir entzieht sich da total der Sinn hinter dem ganzen und es währe nett wenn das mal einer erklären würde oder nen brauchbaren Link zu dem Theme hat.

Danke.

flavoursaver
21-04-2011, 10:50
wackel wackel.
ich kenne da eine technik, die würde beide auf den boden holen (und auf den boden bringen). nennt sich zuschlagen.

FCVT
21-04-2011, 10:50
@Jimbo
Wer genau hätte es denn verstanden, wenn man bedenkt, was da gemacht wird und das eigentliche WT:

Das ist noch das Usprüngliche EWTO ChiSao...

36l8CyJj7y4

zCw2P-A9jlk

3MMUPE6g7NY

Wenn man jetzt bedenkt, was mittlerweile gemacht wird und wie es aussieht, muss ich sagen: IHR KOMMT EIN WENIG SPÄT. SENMOTIC gab es auch schon als Wing Shun und Tao Concepts und die machen das sogar besser...

DeepPurple
21-04-2011, 10:53
@IPMONK
Das ist kein CS

@Video
Manchmal hab ich den Eindruck, die Videos wollen WT als KK für Leute mit Schlagphobie empfehlen.
Ja JimBo, ich weiß worums hier geht :)

IPMONK
21-04-2011, 10:54
wackel wackel.
ich kenne da eine technik, die würde beide auf den boden holen (und auf den boden bringen). nennt sich zuschlagen.

Na nun sei mal nicht immer so gewalttätig :D
..es kann ja durchaussein das dieses "schüttel die Nuss" irgend etwas schulen soll in der EWTO...aber was???

Jim
21-04-2011, 10:57
Meine lieben Freunde,

wenn man die derzeitige Richtung der EWTO kennt und verstanden hat, (und ich traue jedem ernsthaften wc-KKBler zu, das getan zu haben) ist genau das, was wir hier sehen die logische Entwicklung. Eigentlich müsste das jeder hier sehen und verstehen.

Kurzer Denkanstoß: Fühlen, Körper bewegen (biegen), etc. ist im Moment Hauptthema. Sieht man doch auf jedem Video.

Kurzer Denkanstoß an meine Freunde in der EWTO: Denkt an das Schlagen.

IPMONK
21-04-2011, 10:59
@DeepPurple
Was ist das dann? Wieder was neues? und woher kommt das wohl sich sowas einfallen zu lassen? Haben die sich bestimmt nicht beim Boxen abgeschaut oder? So etwas kommt davon wenn man CS nicht verstanden hat und sich immer was neues einfallen lassen muss weil ja irgendwie nix so richtig klappen mag...
Es gibt bestimmt Menschen in der EWTO die wissen was CS ist und werden mit diesem "schüttel die Nuss" auch nix anfangen können oder?

IPMONK
21-04-2011, 11:02
Meine lieben Freunde,

wenn man die derzeitige Richtung der EWTO kennt und verstanden hat, (und ich traue jedem ernsthaften wc-KKBler zu, das getan zu haben) ist genau das, was wir hier sehen die logische Entwicklung. Eigentlich müsste das jeder hier sehen und verstehen.

Kurzer Denkanstoß: Fühlen, Körper bewegen (biegen), etc. ist im Moment Hauptthema. Sieht man doch auf jedem Video.

Kurzer Denkanstoß an meine Freunde in der EWTO: Denkt an das Schlagen.

Ja das ist für das tanzen unabdingbar...haste Recht...
...ich will aber auch nix sagen mag ja sein das es bei einer Rangelei recht hilfreich sein kann, aber sicherlich in keinem ernsthaftem Kampf wo die Brocken fliegen....

Zongeda
21-04-2011, 11:03
@ Jim Bo

Bitte erläuter das Gezeigte doch ein wenig. So kommt es doch nur zu missverständnissen, wenn Menschen dem Gezeigten ein falsche Ettikett geben oder die gezeigte Übung mit anderen Übunger vergleichen, die aber nicht das gleiche Ziel verfolgen.

Jim
21-04-2011, 11:03
Ja das ist für das tanzen unabdingbar...haste Recht...
...ich will aber auch nix sagen mag ja sein das es bei einer Rangelei recht hilfreich sein kann, aber sicherlich in keinem ernsthaftem Kampf wo die Brocken fliegen....

Jedem seine Meinung.:)

Jim
21-04-2011, 11:04
@ Jim Bo

Bitte erläuter das Gezeigte doch ein wenig. So kommt es doch nur zu missverständnissen, wenn Menschen dem Gezeigten ein falsche Ettikett geben oder die gezeigte Übung mit anderen Übunger vergleichen, die aber nicht das gleiche Ziel verfolgen.

Ich werde hier gar nichts erklären. Hab ich einfach keine Lust drauf. Ich weis, wo das endet und ich habe wirklich sehr viel besseres zu tun.:)

Allele
21-04-2011, 11:05
Mittlerweile ist das EWTO-WT auch optisch meilenweit von anderen derivaten entfernt. Wenigstens ist es so auch für Laien besser zu unterscheiden; ich frage mich, ob bald ein anderer Name kommen wird.

Ich höre immer von der neuen Richtung, die die EWTO einschlägt, finde aber nie eine Erklärung dazu. Glaube schon, dass es die gibt, aber die gehen wahrscheinlich im Getümmel ziemlich unter. Schade eigentlich, hätte mich doch interessiert.

IPMONK
21-04-2011, 11:05

Nee ebend nicht! Die Welt ist rund (naja fast) und keine Scheibe ;)

FCVT
21-04-2011, 11:06
@Jimbo
Ok ich sehe es ja ein, dass in der EWTO im Moment sehr stark aufs biegen/fühlen/weichen hinausläuft. Aber wenn man keinen Fokus aufs Schlagen legt, was genau lernt man da, ausser bad habbits. Ich frage aus dem Grund, weil der Otto-Normal-Schläger ja nun nicht aus so einer Distanz, solche Bewegungen macht, sondern zuhaut und das nicht mit Armkontakt mit dem Gegner. Und daher weiss ich nicht, ob das so gut ist, was da gezeigt wird.

Kontrollieren, Schützen und gleichzeitig Schlagen ist gut. Löblich. Im Video sehe ich aber nur eine Art Kontakthalten und dennoch einen Versuch der Kontrolle und seinen Hinten aus der Linie bewegen. Aber es ist kein Schlag da. Plus, wenn man das auch nur doppelt so schnell machen würde, würde nichts mehr klappen, weil man so schnell den Körper nicht mal eben wegkriegt.
Und wir wissen, wie schnell ein Schlag sein kann und wissen, welchen abstand man haben muss, um einen Bob & weave zu machen, solange wir keine Profiboxer sind.

Ich halte das Training für sehr kontraproduktiv.

IPMONK
21-04-2011, 11:07
Ich werde hier gar nichts erklären. Hab ich einfach keine Lust drauf. Ich weis, wo das endet und ich habe wirklich sehr viel besseres zu tun.:)

Das halte ich für ein Gerücht...du hengst doch hier den ganzen Tag ab, da kannste uns dochauchmal sagen was "schüttel die Nuss" ist oder?

DeepPurple
21-04-2011, 11:07
Mittlerweile ist das EWTO-WT auch optisch meilenweit von anderen derivaten entfernt. Wenigstens ist es so auch für Laien besser zu unterscheiden; ich frage mich, ob bald ein anderer Name kommen wird.

Ich höre immer von der neuen Richtung, die die EWTO einschlägt, finde aber nie eine Erklärung dazu. Glaube schon, dass es die gibt, aber die gehen wahrscheinlich im Getümmel ziemlich unter. Schade eigentlich, hätte mich doch interessiert.

Da musst du in einigen noch nicht so alten Threads suchen, JimBo hat schon einiges erklärt.
Wenn ich drüber stolper, sag ich dir Bescheid.

Zongeda
21-04-2011, 11:09

Aus welchem Grund postest du ein Video das du nicht diskutieren willst? :gruebel:

Dann braucht man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern. Das Video wurde von die gepostet. Du bist in der Lage, das Gezeigt zu verstehen und zu erläutern.

Du brauchst den Forumianern nicht immer den schwarzen Peter zuschieben. Du bist in der sehr günstigen Lage, Häme und Bashing aus der Diskussion raus zu halten.

IPMONK
21-04-2011, 11:09
Da musst du in einigen noch nicht so alten Threads suchen, JimBo hat schon einiges erklärt.

das ging zwar nicht an mich wäre aber sehr nett...

@JimBo
Sorry wenn du dir schonmal hier den Mund über das Thema fusselig geredet hast kann ich deine Reaktion verstehen....

Jim
21-04-2011, 11:10
@Jimbo
Ok ich sehe es ja ein, dass in der EWTO im Moment sehr stark aufs biegen/fühlen/weichen hinausläuft. Aber wenn man keinen Fokus aufs Schlagen legt, was genau lernt man da, ausser bad habbits. Ich frage aus dem Grund, weil der Otto-Normal-Schläger ja nun nicht aus so einer Distanz, solche Bewegungen macht, sondern zuhaut und das nicht mit Armkontakt mit dem Gegner. Und daher weiss ich nicht, ob das so gut ist, was da gezeigt wird.

Kontrollieren, Schützen und gleichzeitig Schlagen ist gut. Löblich. Im Video sehe ich aber nur eine Art Kontakthalten und dennoch einen Versuch der Kontrolle und seinen Hinten aus der Linie bewegen. Aber es ist kein Schlag da. Plus, wenn man das auch nur doppelt so schnell machen würde, würde nichts mehr klappen, weil man so schnell den Körper nicht mal eben wegkriegt.
Und wir wissen, wie schnell ein Schlag sein kann und wissen, welchen abstand man haben muss, um einen Bob & weave zu machen, solange wir keine Profiboxer sind.

Ich halte das Training für sehr kontraproduktiv.

Es wird zu wenig Wert aufs Schlagen gelegt, sag ich ja.;)

Jim
21-04-2011, 11:12
Das halte ich für ein Gerücht...du hengst doch hier den ganzen Tag ab, da kannste uns dochauchmal sagen was "schüttel die Nuss" ist oder?

Dann halte das mal für ein Gerücht.

Jim
21-04-2011, 11:13
Aus welchem Grund postest du ein Video das du nicht diskutieren willst? :gruebel:

Dann braucht man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern. Das Video wurde von die gepostet. Du bist in der Lage, das Gezeigt zu verstehen und zu erläutern.

Du brauchst den Forumianern nicht immer den schwarzen Peter zuschieben. Du bist in der sehr günstigen Lage, Häme und Bashing aus der Diskussion raus zu halten.

Ich schiebe niemanden den schwarzen Peter zu. Ich gebe ihn mir selbst. Ich habe hier immer alles für jeden erklärt und jetzt denken alle, ich müsste hier jede Nachfrage bedienen. Habe ich aber keine Lust drauf. So einfach ist das!:)

Paradiso
21-04-2011, 11:13

Ich finde es gut, dass Systema Großmeistertitel endlich auch in der EWTO anerkannt werden und das Kids-WT auch für Erwachsene angeboten wird.

Allele
21-04-2011, 11:14

Danke, ich bin schon auf die Suche gegangen. :)

IPMONK
21-04-2011, 11:16
Es wird zu wenig Wert aufs Schlagen gelegt, sag ich ja.;)

und das ist ja auch kein Wunder wenn man sowas trainiert....meinen Schlag trainiere ich auf so viele unterschiedliche Weise und auch besonders im CS in Verbindung mit Hüfte...deswegen sage ich nix verstanden, weil bei diesem "schüttel die Nuss" kein wirklicher Schlag trainiert werden kann. Das ist nur ein gegenseitiges sinnloßes gedrücke und gefummel am Gegenüber und kann nur schulen wie ich mich bei einer Rangelei, die nichtmal ernsthaft ist, etwas aus der Schusslinie bringen kann und das auch nur wenn der andere mir nicht wiklich was böses will.

elation
21-04-2011, 11:19
tauchen und pendeln, das aber in der clinch-distanz? (noch nicht mal der chi-sao distanz!) das ist doch totaler kabbes!

man kann natürlich üben, die chi-sao distanz gegen einen gegner, der clinchen will zu halten (und natürlich selbst zu clinchen falls dieser reinkommt). aber in der clinch-distanz, wo der gegner alles greifen und auch seine ellenbogen einsetzen kann, den aal zu spielen wird einfach nicht klappen...

das im video gezeigte spiel ist supereinfach zu unterbrechen...
viele grüße:
elation

IPMONK
21-04-2011, 11:31
tauchen und pendeln, das aber in der clinch-distanz? (noch nicht mal der chi-sao distanz!) das ist doch totaler kabbes!

man kann natürlich üben, die chi-sao distanz gegen einen gegner, der clinchen will zu halten (und natürlich selbst zu clinchen falls dieser reinkommt). aber in der clinch-distanz, wo der gegner alles greifen und auch seine ellenbogen einsetzen kann, den aal zu spielen wird einfach nicht klappen...

das im video gezeigte spiel ist supereinfach zu unterbrechen...
viele grüße:
elation

vielleicht soll es das ja gar nicht unterbrochen werden...es soll wohl sowas schulen wie verformen/biegen etc...nennt es wie ihr wollt...aber wozu verdammt nochmal?
Es kann nicht für einen Kampf sein...nicht wenn der andere wirklich böse ist ;)
Evtl. für eine Rangelei im absoluten Anfangsstadium um sich noch rauszuwackeln an die Theke um doch besser 2 Bier zu bestellen... :D

DeepPurple
21-04-2011, 11:32
Herrschaften, hier gibts bereits ein paar Threads zum Thema. Es ist billig, immer Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen und dafür jedesmal eine Erklärung zu verlangen. Das wurde bereits in anderen Threads erklärt und Stammuser ist durchaus zuzumuten, mal was nachzulesen. Sie machen sich sonst nämlich lächerlich.

IPMONK
21-04-2011, 11:39
Herrschaften, hier gibts bereits ein paar Threads zum Thema. Es ist billig, immer Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen und dafür jedesmal eine Erklärung zu verlangen. Das wurde bereits in anderen Threads erklärt und Stammuser ist durchaus zuzumuten, mal was nachzulesen. Sie machen sich sonst nämlich lächerlich.

edit

Jim
21-04-2011, 11:43
edit

Es tanzt eben nicht alles nach deiner Pfeife.:D Ich sehe schon, ich hätte das Video nicht poste sollen. Damit ist hier zu. Falls jemand noch was zum Video hat, PN an einen Mod.

Ma Shao-De
21-04-2011, 12:02
Da würde ich mal nicht sooo schnell urteilen über das gesehene. Solche Übungen habe ich in Asien bei anderen Stilen bereits gesehen.

Auch einer unserer Ehemaligen hat sozusagen selbst sowas entwickelt.
Coryartes - Eine lebende Kampfkunst. A living martial art. (http://www.coryartes.net)
Den Jungs traue ich zu, dass sie wissen was sie machen. Francisco war zu Zeiten bei denen er bei Rolli Krauer war steht ein guter Fighter...

Bei den Übungen jegliche unnötigen Wege entfernen und schon bald sieht es eben so aus.

Nicht so mein Ding aber ich respektiere es wie es ist...

DeepPurple
21-04-2011, 12:30
Noch ein Nachtrag von DarthNeo:

Berücksichtigt man die Entwicklung des EWTO-WTs in den letzten Jahren (von einem einigermaßen neutralen Standpunkt aus), dann ist das Gezeigte Chisao die logische Konsequenz dieser Entwicklung. Berücksichtigt man ferner noch die Ziele des EWTO-ChiSaos, dann macht das Ganze bestimmt sogar noch Sinn und ist eine gute Übung.

Für mich wäre es nichts mehr... meine EWTO-Zeit ist vorbei, aber hey....jedem das Seine.

Eine Frage habe ich aber: Wie nennt man das Gezeigte?! Also wie ist der Name der Übung in der WT-Terminologie. Vielen Dank!