Vollständige Version anzeigen : unterschiede zwischen arnis, escrima und kali
hi, kann mir jemand die unterschiede zwischen arnis escrima und kali erklären ?
geht aber ne knappe antwort :) alles das gleiche nur andre namen dafür
Quickkick
21-04-2011, 12:38
Ich weiss nicht wie oft wir die Frage schon hatten... einfach mal die SuFu benutzen. Ansonsten hat der D-Nice natürlich vollkommen recht: Alle drei sind Namen für die philippinischen KK in allen ihren Stilrichtungen.
Außerdem sei genau dazu - ergänzend zu D-Nice´s Antwort - noch gesagt, dass es weder DAS Eskrima, noch DAS Arnis, noch DAS Kali gibt, sondern dass jeweils eine Vielzahl von Stilen existieren: Modern Arnis, Atillo Balintawak Arnis,... Doce Pares Eskrima, Latosa Eskrima,... Pekiti Tirsia Kali, Inosanto Kali,... uvam.
Ich weiss nicht wie oft wir die Frage schon hatten... einfach mal die SuFu benutzen. Ansonsten hat der D-Nice natürlich vollkommen recht: Alle drei sind Namen für die philippinischen KK in allen ihren Stilrichtungen.
Außerdem sei genau dazu - ergänzend zu D-Nice´s Antwort - noch gesagt, dass es weder DAS Eskrima, noch DAS Arnis, noch DAS Kali gibt, sondern dass jeweils eine Vielzahl von Stilen existieren: Modern Arnis, Atillo Balintawak Arnis,... Doce Pares Eskrima, Latosa Eskrima,... Pekiti Tirsia Kali, Inosanto Kali,... uvam.
he flo :) :winke::winke:
hundzerberus
21-04-2011, 12:46
Aufgrund deiner KK-Angabe eine kleine Ergänzung: man sollte nicht davon ausgehen, dass *ing-*ung-Escrima das gleiche ist wie andere Kali, Arnis, Esk/crima-Stile. ;) Ansonsten siehe Vorschreiber :).
Eskrima-Düsseldorf
21-04-2011, 13:16
Kali is mit´m Messer!
Kali is mit´m Messer!
:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
amasbaal
21-04-2011, 14:22
Kali is mit´m Messer!
boah, das ist ja schon fast trollig :D
salurian
21-04-2011, 14:54
Kali is mit´m Messer!
Verdammt, du warst schneller! Neeeeeeeeeeiiiiiin! :p
Um mal den Gesamtzusammenhang zu klären:
Arnis ist de Harnisch
Eskrima is fechte
un Kali is mim Messer!
:D:D:D:D:D
So, ne bessere Antwort gibts nicht und wer was anderes behauptet lügt und hat keien Ahnung :D :p
amasbaal
21-04-2011, 14:57
außerdem ist die frage falsch gestellt. wenn man schon glaubt, die bezeichnungen würden stil-unterschiede verdeutlichen, dann sollte sie doch heißen:
was ist der unterschied zwischen arnis, eskrima, escrima und kali. ;):rolleyes::biggrinan
außerdem ist die frage falsch gestellt. wenn man schon glaubt, die bezeichnungen würden stil-unterschiede verdeutlichen, dann sollte sie doch heißen:
was ist der unterschied zwischen arnis, eskrima, escrima und kali. ;):rolleyes::biggrinan
Und was ist DA jetzt der Unterschied? :ironie:
Eskrima-Düsseldorf
21-04-2011, 16:19
Stop!
Mir wird gerade klar das wir hier eventuell einen wohlmeinenden Anfänger ziemlich übelst verarschen.
Sorry, Roach aber das Thema gab es wirklich schon so oft, das ist so ähnlich wie bei Euch im Wing Chun die Sache mit den Haken und der geschlossenen Tür.
Grüße
Christian
amasbaal
21-04-2011, 17:29
klar. und war auch wichtig, das zu sagen, christian.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.