Meister E. und der P. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister E. und der P.



Ratte
10-12-2003, 18:10
Ihr kennt ihn warscheinlich alle, Meister Eder und seinen Pumuckel, aber habt ihr euch je schon einma gefragt wie Meister Eder mit Vornamen(oder nachmanen, falls eder der Vorname ist)heißt?
Ichj weiß nur er heißt nicht Tetra, ein Tetraeder ist was anderes.

JuMiBa
10-12-2003, 18:19
Ich bin mir fast sicher, daß Eder der Nachname ist. Weil doch die Leute auch immer sagen "Ja Herr Eder"... aber den Vornamen müßte man doch eigentlich ergoogeln können... schade, daß ich jetzt keinen Bock dazu habe...

Gruß Micha

kalimaniac
10-12-2003, 20:14
Vielleicht ist sein Vorname ja "Sensei" und Meister ist nicht der Titel, sondern nur eine Eindeutschung durch die Zensur des Bayuwarischen Rundfunks?

jie in
10-12-2003, 20:42
vielleicht heisst er nicht tetra, sondern:

ikosa

--> ikosa eder (auch geometrische form)

gruss

jie in

the_ANSWER
10-12-2003, 21:48
Wir können jetzt natürlich alle platonischen Körper durchgehen - es fehlten noch Oktaeder, Hexaeder und Dodekaeder - aber laut meinen Recherchen hat der Herr keinen Vornamen. Und für alle Fans sei noch gesagt, dass der Schauspieler des Meister Eders gestorben ist.

Ratte
11-12-2003, 13:24
Das ich da nich früher drauf ghekommen bin, hab auf pumuckl.de geguckt und da herausgefunden das er Franz Eder heißt. Also hat der Herr doch nen Vornamen.

JuMiBa
11-12-2003, 14:48
Das ich da nich früher drauf ghekommen bin, hab auf pumuckl.de geguckt und da herausgefunden das er Franz Eder heißt. Also hat der Herr doch nen Vornamen.

Franz ??? öhm... kann das sein, daß der zufällig Mitglied auf diesem Board ist ??? :confused: :D

error404
11-12-2003, 15:44
Um dem Thread einwenig Farbe zu verleihen...

http://www-personal.umich.edu/~mecke/images/pumuckl.gif

Jaja, der kleine spricht mir aus der Seele ;)