PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo ich bin in einen silat kurs eingestiegen und brauche grundregeln

Eska
21-04-2011, 21:58
Hallo,

wenn jemand grundregeln vom silat drauf hat,
hätte ich ein paar fragen.
bin erst 14 tage dabei.

ich brauche:
indonesische begrüssungsregeln im silat,
in deutscher sprache.
ich brauche nur den wortlaut in deutsch beim antreten.^^

ich hoffe das ist eine ernstzunehmende frage weil es hier um respekt gegenüber dem meister geht.

greetz.
eska

DanKira
21-04-2011, 22:12
frag deinen meister?

quirl
22-04-2011, 00:17
Lass dir das am besten von deinem Meister nochmal genau erklären. Besonders, da jede Stilrichtung das etwas unterschiedlich macht. Gerade im Silat können die Begrüßungen ja ziemlich Umständlich ausfallen.

ISM Combatives
22-04-2011, 10:11
hi silat ist bloss ein überbegriff wie karate oder kungfu, die in deutschland existenten authentischen stile heissen zb tapac suci, gerak badan, setia hati oder gerak pilihan

amasbaal
22-04-2011, 12:26
begrüßungen können vom üblichen hände zusammen vorm gesicht plus evtl. handschlag bis hin zu regelrechten choreographien reichen. das macht man in jedem stil anders. manchmal ist es auch ausschließlich vom pendekar abhängig. hab auch silat-einheiten ohne jede formale begrüßung erlebt (man hat sich beim ankommen in der halle doch schon hallo gesagt...).

da gibt es keine feste regel im allgemeinen.
nenn mir deinen stil. vielleicht weiß ichs ja. in manchen fällen hilft sogar yutube, wenn du den namen deines stils angibst und im clip mit begrüßung begonnen wird...

aber wie so oft: eigentlich ist das ne frage, die sich doch von selbst ergibt. du trainierst doch. ein training hat einen anfang. wenn da ne begrüßung zugehört, dann bekommst du die doch jedesmal mit. deshalb kann ich deine frage nicht nachvollziehen :gruebel:

schon mal das hier gesehen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/
in ner ruhigen stunde (wirst inzwischen wohl mehr brauchen, um alle texte und clips durchzugehen) lässt sich da vieles übers silat in seinen sehr unterschiedlichen aspekten und mit seinen gefühlten 1.000.000 stilen herausfinden.