PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestellung aus Japan von Rakuten.co.jp

La Cucaracha
22-04-2011, 18:16
Wollte mal fragen, ob jemand von euch hier schon mal was bestellt hat:
[Rakuten] Shop from Japan's No.1 Shopping Site - Get Great Selection & Great Savings from Japan to you! Cheap and Quick Delivery! (http://en.rakuten.co.jp/)

Ist wohl sowas wie das japanische Amazon, also ein Riesenkonzern und wohl schon seriös, auch wenn die Artikelbeschreibungen auf englisch manchmal recht witzig sind.

Einige Restposten in begrenzter Menge, Größe etc. sind da auch incl. Porto erstaunlich günstig.

Also, hat da einer schon mal was bestellt? Was könnt ihr hinsichtlich Lieferung nach Deutschland, Lieferzeit, Zahlungsmodalitäten und Zuverlässigkeit berichten?

La Cucaracha
24-04-2011, 20:34
Niemand, der den Shop kennt?

headkick
24-04-2011, 21:25
Kenn ihn habe aber dort nie bestellt. Dennoch habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

ryoma
26-05-2011, 20:39
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert. Ja, Rakuten ist natürlich DER Onlineshop in Japan. Eigentlich nicht so direkt mit Amazon zu vergleichen, da Rakuten selbst nichts "verkauft", nur die Plattform bietet für alle möglichen Shops (aber alle müssen sich an die Rakuten-Bedingungen halten).

Tatsächlich gibts seit kurzem auch ne engl.-sprachige Site und den Versand ins Ausland. Das war und ist zum grossen Teil auch heute bei vielen jap. Onlinehändlern noch immer Usus, keine Bestellungen aus dem Ausland zu bearbeiten.
Mit Rakuten ändert sich das nun wohl.

Persönlich haben wir schon viel bei (besser gesagt, über) Rakuten bestellt. Meine Frau ist Japanerin und somit erübrigt sich für uns der Versand nach Europa, da wir einfach an die Schwiegereltern liefern lassen und es dann beim nächsten Besuch mitnehmen... ;)

Ich habe mir mein Hakama + Gi so bestellt, oder auch seltene Abfüllungen von Single Malts, welche nur für den jap. Markt bestimmt sind, usw...
Meine Frau hat schon alles mögliche über Rakuten bestellt. Fang mit Aufzählen gar nicht erst an...:D

Rakuten ist absolut zuverlässig. Und das mit dem Versand nach Europa wird sicher kein Problem darstellen.

Viel Spass! Und lass mal hören von deinen Erfahrungen.

La Cucaracha
29-05-2011, 20:46
@ ryoma:
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bis jetzt habe ich da noch nichts bestellt (wer kennt es nicht? - so viele coole Sachen und so wenig Kohle :o). Aber ich werde berichten.