PDA

Vollständige Version anzeigen : Bring das denn was ???

S@mur@i1986
22-04-2011, 23:12
YouTube - Brustmuskeltraining (http://www.youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4)

Mir hat ein Freund das Video geschickt,und schwört drauf das es Effektiv ist
Ich muss dazu sagen,das er wirklich gut gebaut ist.
Und seit ca 3 Jahren Kraftsport betreibt,deswegen war ich geschockt als ich das Video von ihm bekommen habe.
Ich bin der Meinung,das die Übung nichts bringt,und total lächerlich ist

Was haltet ihr davon ???

lenny87
23-04-2011, 00:02
was soll daran so verkehrt sein?

es sind liegestütz...so viele wie möglich in einer bestimmten zeit und in verschiedenen variationen.

das video erfindet das rad nicht neu, dieses training ist eigentlich doch bekannt. bisher habe ich es allerdings im kraftausdauer bereich angesiedelt - nicht beim masse aufbau

Kraken
23-04-2011, 00:17
Was ist daran genau lächerlich?

Ist halt für Einsteiger, die nicht sonderlich fit sind... wo ist dein Problem damit?

S@mur@i1986
23-04-2011, 00:34
Was ist daran genau lächerlich?

Ist halt für Einsteiger, die nicht sonderlich fit sind... wo ist dein Problem damit?

Mein Problem ist das dieses Video Leuten was verspricht was nicht stimmt
Mit diesen Liegestützen stämme ich nicht mein eigenes Körpergewicht
Wie soll der Muskel da trainiert werden ???

Und selbst jemand der nicht sonderlich fit ist bekommt 10 Liegestützen hin ;)

S@mur@i1986
23-04-2011, 00:35
was soll daran so verkehrt sein?

es sind liegestütz...so viele wie möglich in einer bestimmten zeit und in verschiedenen variationen.

das video erfindet das rad nicht neu, dieses training ist eigentlich doch bekannt. bisher habe ich es allerdings im kraftausdauer bereich angesiedelt - nicht beim masse aufbau

Ok das sind Liegestützen in verschiedenen variationen !!!
Nur haben die keinen Effekt auf die Muskeln da ich mein eigenes Körpergewicht stämmen muss
Und das ist bei der Übung nicht gegeben !!!!

Kraken
23-04-2011, 00:43
Mein Problem ist das dieses Video Leuten was verspricht was nicht stimmt

Was verspricht es denn deiner Meinung nach genau?

Mit diesen Liegestützen stämme ich nicht mein eigenes Körpergewicht
Wie soll der Muskel da trainiert werden ???

Wie? Durch mehr Wiederholungen!

Bei den allerwenigsten Übungen im Kraftausdauerbereich bewegt man als Anfänger sein eigenes Körpergewicht. Trotzdem wird der Muskel trainiert.

Kommt halt auf den körperlichen Zustand des Trainierenden an.

Und selbst jemand der nicht sonderlich fit ist bekommt 10 Liegestützen hin ;)

Da könntest du dich gewaltig täuschen ;) Abgesehen davon, dass hier insgesamt einiges mehr als nur 10 Liegestütze gemacht werden.

Gutmütig gesehen könnte man das Ganze im superslow-Training einordnern. Eine Form des HIT-Trainings. Lee Haney trainierte hauptsächlich superslow.... damit stünde der Masseaufbauende Effekt wohl ausser Frage.

Wie sollen denn unsportliche couchpotatoes einsteigen?

Soll ich jeden auslachen, der keine muscleups oder planches hinkriegt, wenn wir von bwe's reden?

Ralph22
23-04-2011, 00:47
@ S@mur@i1986

Thema Liegestütze : schau mal hier : 100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)

Gruss, Ralph

S@mur@i1986
23-04-2011, 00:49
Was verspricht es denn deiner Meinung nach genau?

Wie? Durch mehr Wiederholungen!

Bei den allerwenigsten Übungen im Kraftausdauerbereich bewegt man als Anfänger sein eigenes Körpergewicht. Trotzdem wird der Muskel trainiert.

Kommt halt auf den körperlichen Zustand des Trainierenden an.

Da könntest du dich gewaltig täuschen ;) Abgesehen davon, dass hier insgesamt einiges mehr als nur 10 Liegestütze gemacht werden.

Gutmütig gesehen könnte man das Ganze im superslow-Training einordnern. Eine Form des HIT-Trainings. Lee Haney trainierte hauptsächlich superslow.... damit stünde der Masseaufbauende Effekt wohl ausser Frage.

Wie sollen denn unsportliche couchpotatoes einsteigen?

Soll ich jeden auslachen, der keine muscleups oder planches hinkriegt, wenn wir von bwe's reden?

Versprochen werden mir im Video Brustmuskel

Bei Liegestützen muss man sein eigenes Gewicht stämmen,anders geht es nicht

Couchpotatoes sollten soviele Wiederholungen machen wie sie können
mit der Zeit werden die Wiederholungen von ganz alleine mehr
Aber dafür sollte man richtige Liegestütze machen

Im Video sind mehr als 10 ! da hast du recht ;) aber selbst wenn ich 100
davon mache,wird der Effekt auf meine Brustmuskel gering sein

S@mur@i1986
23-04-2011, 00:51
@ S@mur@i1986

Thema Liegestütze : schau mal hier : 100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)

Gruss, Ralph

Nicht schlecht ;)

Ralph22
23-04-2011, 00:54
@ S@mur@i1986

:ups: ..., hier noch ein Link : Liegestützen Liegestuetzen Liegestütz Liegestuetz Frauenliegestützen (http://www.eigenerweg.com/Lgsttzn.htm)

Gruss, Ralph

Kraken
23-04-2011, 01:25
Versprochen werden mir im Video Brustmuskel

Über eine intakte Pectoralismuskulatur verfügen wohl die meisten Menschen so oder so ;)

Inwiefern die Übungen einen Hypertrophiereiz setzen können hängt von Ausführung und Trainingszustand ab, das habe ich bereits mehrfach erwähnen müssen.

Bei Liegestützen muss man sein eigenes Gewicht stämmen,anders geht es nicht

Erstens heisst das stEmmen mit E, sorry für Rechtschreibeflame, aber langsam geht's echt nicht mehr.

Und zweitens: Bei welcher Liegestützvariante stemmt man denn sein ganzes eigenes Gewicht? Mir ist keine bekannt..... allenfalls Handstanstützen.

Und entgegen deiner Annahme gibt es kein Mindestgewicht bei welchem auf einmal ein Trainingseffekt entsteht, und vorher nicht.... ähnlich der kritischen Masse für eine atomare Kettenrekation. Nein, der Trainingsreiz wird lediglich grösser bzw. kleiner mit steigender bzw. sinkender Belastung.

Couchpotatoes sollten soviele Wiederholungen machen wie sie können
mit der Zeit werden die Wiederholungen von ganz alleine mehr
Aber dafür sollte man richtige Liegestütze machen

Ich habe schon Leute trainiert, die KEINE EINZIGE richtige Liegestütze hinkriegen!

Ob es dann besser ist, grauenhafte Ausführung und niedrige ROM zu bevorzugen, oder lieber auf "Frauenliegestütze" ausweicht, ist wohl Ansichtssache.

Im Video sind mehr als 10 ! da hast du recht ;) aber selbst wenn ich 100
davon mache,wird der Effekt auf meine Brustmuskel gering sein

Auf DEINE, das ist richtig.

Aber nicht jeder Mensch ist gut im Training...... wie oft muss ich das noch sagen?

S@mur@i1986
23-04-2011, 01:54
Über eine intakte Pectoralismuskulatur verfügen wohl die meisten Menschen so oder so ;)

Inwiefern die Übungen einen Hypertrophiereiz setzen können hängt von Ausführung und Trainingszustand ab, das habe ich bereits mehrfach erwähnen müssen.

Erstens heisst das stEmmen mit E, sorry für Rechtschreibeflame, aber langsam geht's echt nicht mehr.

Und zweitens: Bei welcher Liegestützvariante stemmt man denn sein ganzes eigenes Gewicht? Mir ist keine bekannt..... allenfalls Handstanstützen.

Und entgegen deiner Annahme gibt es kein Mindestgewicht bei welchem auf einmal ein Trainingseffekt entsteht, und vorher nicht.... ähnlich der kritischen Masse für eine atomare Kettenrekation. Nein, der Trainingsreiz wird lediglich grösser bzw. kleiner mit steigender bzw. sinkender Belastung.

Ich habe schon Leute trainiert, die KEINE EINZIGE richtige Liegestütze hinkriegen!

Ob es dann besser ist, grauenhafte Ausführung und niedrige ROM zu bevorzugen, oder lieber auf "Frauenliegestütze" ausweicht, ist wohl Ansichtssache.

Auf DEINE, das ist richtig.

Aber nicht jeder Mensch ist gut im Training...... wie oft muss ich das noch sagen?

Bei Liegestütze berühren wenn man sie richtig ausführt nur noch handfläche und zehenspitzen die Bodenfläche.Um Belastung für die Muskeln zu entwickeln muss ich mein Eigengewicht stämmen !!! ;)
Der Liegestütz ist eine sportliche Eigengewichtübung zur Kräftigung der Muskeln
Ich hoffe jetzt du hast das Prinzip der Liegestütze verstanden ;)

Es geht auch nicht um Mindestgewicht sondern um das Eigengewicht
das es bei jedem anders ausfällt ist klar
Deswegen hab ich auch geschrieben (soviele Liegestützen wie man schafft)

Ein Effekt kann man nur durch die richtige Ausführung erreichen
Da ist dann auch das Gewicht egal !!
Bei mehreren Wiederholungen wird der Muskel gereizt,und so ein Effekt erzielt

Nicht schwer zu verstehen oder ???? ;)

Lars´n Roll
23-04-2011, 02:04
Um Belastung für die Muskeln zu entwickeln muss ich mein Eigengewicht stämmen !!! ;)

Kompletter Schwachsinn.

Kable
23-04-2011, 02:05
Wusste bisher noch gar nicht das es nur eine Art gibt wie man Liegestütz richtig machen kann:ups:

thai.goliath
23-04-2011, 02:21
Samurai, bist du ein Troll oder was? Warum solltest du bei den Knieliegestützen nicht Eigengewicht stemmen? Die Leistung wird um 50% verringert, das stimmt, aber man muss halt auch klein anfangen, und für jemanden, der wenig Kraft hat, sind diese ideal, um die Kraft für "normale" Liegestützen zu erreichen.

Übrigens finde ich es etwas frech, dass du Kraken erklären willst, was Liegestützen sind. Mach erstmal deine Übungen, dann kannst du die hier versuchen, wenn dir die normalen zu leicht sind.

YouTube - Indische Liegestütze zu trainieren Trizeps Schultern und Brust (http://www.youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY)

Man es laufen schon komische Leute rum...

Soldier
23-04-2011, 02:47
Habe ne weile lang danach trainiert, und bin der Meinung das es schon was gebracht hat ... wenn dir das zu locker ist, mach die Liegestütze doch einfachmal 'normal' statt auf den Knien, du Held!

sonntag
23-04-2011, 05:40
Hier stinkts gewaltig nach Troll.

Es ist halt ne Einsteigerübung wie schon von einigen angemerkt.

Wenn du das erstemal Bankdrücken machst wirst du wahrscheinlich auch keinen 100kg stemmen nur weil das der Typ von nebenan schafft.

Training ist für jeden indviduell so auch der Reiz und der erzielte Erfolg.

30Shadow11
23-04-2011, 05:55
Also mir fällt hier vor allem eine Sache auf:

Bei Liegestütze das eigene Körpergewicht stemmen? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich das beim Bankdrücken auch machen müsste, weil es ja im Prinzip die gleiche Übung ist.

So, und jetzt will ich mal nen Anfänger sehen, der Bankdrücken mit seinem eigenen Körpergewicht macht?!?!? Also wenn ich mir anfangs meine 85 kg auf die Stange gepackt hätte, hätte ich nicht mal eine einzige Wiederholung geschafft. Und ich bin mir sicher, dass es jedem Anfänger auch so gehen würde.

Und es gibt eben Leute, die Liegestütze eben erst mal als Frauenliegestütze anfangen, bis etwas Muskelmasse aufgebaut ist und dann erst zu der normalen Variante übergehen.

Also sehe ich echt nicht, wo hier das Problem sein soll????

Und diese Aussage, dass man bei Liegesützen unbedingt sein eigenes Körpergewicht bewegen soll, ist doch irgendwo ziemlich schwachsinnig, weil

1. welches Gewicht denn sonst?
2. wenn man das dann nicht schafft, lässt man sie einfach weg?? Oder wie darf man das verstehen??

Mars
23-04-2011, 08:43
Und diese Aussage, dass man bei Liegesützen unbedingt sein eigenes Körpergewicht bewegen soll, ist doch irgendwo ziemlich schwachsinnig, weil

2. wenn man das dann nicht schafft, lässt man sie einfach weg?? Oder wie darf man das verstehen??

Es ist nur ein Teil des eigenen Körpergewichts (die Beine stemmt man ja nicht wirklich mit.
Natürlich kann man mit leichteren Übungen beginnen.
-> guter Artikel (http://www.stumptuous.com/mistressing-the-pushup)

S@mur@i1986
23-04-2011, 13:06
Edit: Auch wenn der betroffene User nicht sehr höflich war, muss man nicht beleidigend werden.

S@mur@i1986
23-04-2011, 13:07
Edit: Ein angemessener Ton fehlt hier.

S@mur@i1986
23-04-2011, 13:08
Samurai, bist du ein Troll oder was? Warum solltest du bei den Knieliegestützen nicht Eigengewicht stemmen? Die Leistung wird um 50% verringert, das stimmt, aber man muss halt auch klein anfangen, und für jemanden, der wenig Kraft hat, sind diese ideal, um die Kraft für "normale" Liegestützen zu erreichen.

Übrigens finde ich es etwas frech, dass du Kraken erklären willst, was Liegestützen sind. Mach erstmal deine Übungen, dann kannst du die hier versuchen, wenn dir die normalen zu leicht sind.

YouTube - Indische Liegestütze zu trainieren Trizeps Schultern und Brust (http://www.youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY)

Man es laufen schon komische Leute rum...

Und noch einmal: Kein angemessener Ton

S@mur@i1986
23-04-2011, 13:10

Das frag ich mich die ganze Zeit schon !!!

Gurkensandwich
23-04-2011, 13:30
Das frag ich mich die ganze Zeit schon !!!

1. Du gehst nur von Hypertrophie aus.
Man muss nicht im Hypertrophiebereich trainieren, man kann auch eine ausdauernde Brustmuskulatur trainieren.

2. Bei Liegestützen stemmt man nicht sein gesamtes Gewicht, sondern nur ein Bruchteil dessen.
Du kannst dir ja mal eine Wage schnappen und auf dieser Liegstütze machen, dann siehst du es ja.

3. Auch wenn die anderen nicht direkt freundlich sind, kannst du deinen Ton trotzdem etwas mäßigen, ich finde dein Verhalten unangenehm.

Lars´n Roll
23-04-2011, 13:42
1. Du gehst nur von Hypertrophie aus.
Man muss nicht im Hypertrophiebereich trainieren, man kann auch eine ausdauernde Brustmuskulatur trainieren.

Auch wenn der Hypertrophiebereich der effektivste für Masseaufbau ist regt auch das Kraftausdauertraining ebenso wie Max- und Schnellkrafttraining den Muskel zum Wachstum an.

@ Ton: Edit. Ich denke, dass beide Seiten daran arbeiten sollten. ;)

Gurkensandwich
23-04-2011, 14:37
Auch wenn der Hypertrophiebereich der effektivste für Masseaufbau ist regt auch das Kraftausdauertraining ebenso wie Max- und Schnellkrafttraining den Muskel zum Wachstum an.

Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man nicht zwingend um der Masse Willen trainiert und habe es deswegen ein wenig platt formuliert.
Kraftausdauertraining = Kein spezielles Training für den Masseaufbau
Das sollte die Botschaft sein.

S@mur@i1986
23-04-2011, 15:03
@ Ton: Edit].

Edit.Naja es sei dir Vergeben ;)

Edit

Lars´n Roll
23-04-2011, 16:03
Edit: Regelt das anders, aber nicht in einem Thread
...

Kraken
23-04-2011, 19:37
stämmen !!! ;)

Nicht schwer zu verstehen oder ???? ;)

Alo dann:

http://trollcats.com/wp-content/uploads/2009/05/attacking_troll_trollcat.jpg

Folglich:

http://spf.fotolog.com/photo/63/60/35/richtigschonevil/1234735018736_f.jpg

Royce Gracie 2
23-04-2011, 23:15
http://trollcats.com/wp-content/uploads/2009/05/attacking_troll_trollcat.jpg

dem kann ich mich nur anschließen
S@mur@i1986 etwa ein weiterer gayhulk account ?
hab mir die lezten wochen einige von deinen beiträgen durchgelesen und so viel BS ist einfach irgendwann zu viel

Liegestütze sind ne super Übung, die man ziemlich gut variieren kann und somit jede Menge Möglichkeiten hat gut Trainingserfolge zu erzielen