PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmüde?

Bare-knuckle
22-04-2011, 23:48
oder wurden diesen Cobras die Zähne entrissen?:ups:
Selbst wenn können die Viecher doch meines wissens nach immernoch Gift verspritzen.

Wie auch immer, lange nicht mehr so etwas arges auf Youtube gesehen.
Wie in den Kommis steht: "whatever they're paying this guy, it's not enough"!

YouTube - Cleaning the cobra pit (http://www.youtube.com/watch?v=YIMigVo1pyA)

jkrizzel
22-04-2011, 23:53
temperatur zu kalt, wird wohl der hauptgrund sein.
aber der dude wurde bestimmt schon des öftern gebissen.
des finde ich viel krasser:
YouTube - Baby and Cobra - Faceoff (http://www.youtube.com/watch?v=mEVq_fGsY-o&feature=related)

paka
22-04-2011, 23:56
wie geil er die einfach nimmt und in die Ecke wirft :ups::ups:

3L9O
22-04-2011, 23:59
Selbst wenn können die Viecher doch meines wissens nach immernoch Gift verspritzen.

ohne zähne sterben die doch, weil die nix mehr essen könenn oder nicht

Bare-knuckle
23-04-2011, 00:02
temperatur zu kalt, wird wohl der hauptgrund sein.
aber der dude wurde bestimmt schon des öftern gebissen.
des finde ich viel krasser:
YouTube - Baby and Cobra - Faceoff (http://www.youtube.com/watch?v=mEVq_fGsY-o&feature=related)
Ist schon älter, trotzdem mindestens genauso arg!

wie geil er die einfach nimmt und in die Ecke wirft :ups::ups:

und das auch noch in verdammten SANDALEN!:ups:

jkrizzel
23-04-2011, 00:02
hahah, des beste ist aber das video:
YouTube - Kid Rides Giant Python (http://www.youtube.com/watch?v=zZwTFWyI4Ho&NR=1&feature=fvwp)

ich habe keine ahnung, was bei der schlange kaputt ist. muss wohl irgendeine störung haben.
ich wäre der oberchef mit son fieh an meiner seite, ich würde mir vorkommen wie lord voldemort.

amari
23-04-2011, 00:15
Verrück hin oder her - ich kann mir nicht vorstellen,dass es Schlangen gut tut,in regelmäßigen Abständen durch die Gegend geworfen zu werden.

paka
23-04-2011, 00:17
Verrück hin oder her - ich kann mir nicht vorstellen,dass es Schlangen gut tut,in regelmäßigen Abständen durch die Gegend geworfen zu werden.

ja stimmt die tragen dann bestimmt Verletzungen an der Haut davon, das wäre unendlich schlimm wenn sowas bei Schlangen passiert

Batzz Spencer
23-04-2011, 00:40
Cobras sind eh überbewertet...

vdg9gkmWsEA&NR=1#

Erinnert mich daran ein wenig. :D

http://i30.tinypic.com/jpuh7c.jpg

http://i30.tinypic.com/2vrveop.jpg

amari
23-04-2011, 00:43
ja stimmt die tragen dann bestimmt Verletzungen an der Haut davon, das wäre unendlich schlimm wenn sowas bei Schlangen passiert

Oder typische Verletzungen bei Stürzen,da Schlangen keinerlei Möglichkeiten haben sich abzufangen.

paka
23-04-2011, 00:48
Oder typische Verletzungen bei Stürzen,da Schlangen keinerlei Möglichkeiten haben sich abzufangen.

soll das jetzt ein Witz sein

typische Verletzungen bei Stürzen?? Verletzungen an den Gelenken also??
Äh und Schlangen haben wohl die beste Möglichkeit sich abzufangen

OSS 117
23-04-2011, 00:48
ohne zähne sterben die doch, weil die nix mehr essen könenn oder nicht

Rischtischhh! Schlangen haben drei Mägen und sind Wiederkäuer.

Gerade die ausgeprägten Backen(Malm)zähne sind artspezifisch.

In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist!? Ich weiß nicht...

Kraken
23-04-2011, 01:21
Rischtischhh! Schlangen haben drei Mägen und sind Wiederkäuer.

Gerade die ausgeprägten Backen(Malm)zähne sind artspezifisch.

Artspezifisch für den Menschen sind das gnadenlose Überschätzen des eigenen Wissensstandes und Intellektes, sowie die ausgeprägte Fähigkeit, sich der Lächerlichkeit preiszugeben ;)

Schlangen sind erstmal ausnahmslos Carnivoren. Weiterhin sind es keine Aasfresser, sondern insbesondere Giftschlangen ernähren sich ausschliesslich von Lebendigen Tieren, welche sie selbst töten und augenblicklich verzehren.

Ausserdem besteht das Gift hauptsächlich aus Verdauungsenzymen, welche für eine funktionierende Verdauung bei Giftschlangen essentiell ist.

Eine Giftschlange ohne Giftzähne wird also zu Grunde gehen.

In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist!? Ich weiß nicht...

Tja, in deinem Körper steckt ein Geist, der sich soeben lächerlich gemacht hat ;)

Ausserdem finde ich es bemerkenswert, dass du nicht zu wissen scheinst, woher "mens sana in corpore sano" kommt. Nämlich, entgegen deiner Implizierung, keinesfalls aus dem Glauben, dass ein gesunder Körper einen gesunden Geist fördert.

Sondern vielmehr aus einer Antwort uf die Frage, wofür man beten möge... und beten, un das möge man nach Ansicht Juvenals allenfalls dafür, dass in einem gesunden Körper ein gesuner Geist steckt. Dass als umfassende Gesundheit das igentlich erstrebenswerte sei.

Tja.. so schnell kann man vom coolen Klugscheisser absteigen zu einem Möchtegern.

OSS 117
23-04-2011, 02:48
Ausserdem besteht das Gift hauptsächlich aus Verdauungsenzymen, welche für eine funktionierende Verdauung bei Giftschlangen essentiell ist.

Blödsinn. Schlangen sind keine Spinnen. Selber Klugscheißer.:D
Nix für ungut.

Edit: Ich vermeide es Ironie und Sarkasmus kenntlich zu machen.

sbenji
23-04-2011, 08:27
Cobras sind eh überbewertet...

video

Erinnert mich daran ein wenig. :D

s1libdOkGcg
Rotluchs ist coooler:p

@Kraken
Wäre mir neu, das Schlangen darauf angewiesen sind.
Zudem die Enzyme, die im Giftkoktail enthalten sind eher wegen dem Schaden, den sie anrichten drin sind.
Enzyme sind übrigens nur eine Art Katalysator bei Stoffwechselvorgängen.
Und müssen nichts mit der Verdauung zu tun haben.
(Ich mein aber, dass die Enzyme im Gift sich aus Verdauungsenzymen entwickelt haben, bin mir aber nicht sicher)

Es gibt auch Schlangenbesitzer, die bei ihren Giftschlangen die Giftdrüßen entfernen lassen. Die überleben ja auch, zumindestens solange sie gefüttert werden.(Andere lehnen soetwas ab.)

btw einige Giftschlangen "malmen", wenn sie beißen, da würde sie das Gift auch ohne die Giftzähne einbringen nur nicht so tief.
=> wie bei einem Schampo tief einmassieren:D

amari
23-04-2011, 10:33
soll das jetzt ein Witz sein

typische Verletzungen bei Stürzen?? Verletzungen an den Gelenken also??
Äh und Schlangen haben wohl die beste Möglichkeit sich abzufangen

Abfangen = die Kraft durch das abfedern der Gelenke.
Da Schlangen dazu nunmal nicht fähig sind,fallen sie eher unglücklich.
Ausserdem habe ich beim Praktikum 2,oder 3,Fälle gesehen,bei dem Schlangen fallen gelassen wurden,und Schäden an den Hohlorganen davon trugen.
Und das bei Stürzen aus 1-1.5m.

Kusagras
23-04-2011, 12:18

Ich denke mal diese Schlanegen in Gefangenschaft "wissen", das der Mensch da kommt, um ihr Gehege zu säubern, nicht um sie zu töten. Wundert mich allerdings, das die die Eier nicht stärker verteidigen.
Ggf wissen sie auch, das sie dann in einem anderen Gehege zum Fraß vorgeworfen werden;)

Solche "Sachen" können auch schief gehen: erinner mich an das nicht so appetittliche Krokodil-Video, wo ein Angestellter des Geheges den Arm zwischen die aufgeklappten Kiefer hält als Grusel-Entertainement-Einlage für die Besucher/Zuschauer... .

Dann klappten die Kiefer zu, und das Krokodil, ganz nach seiner Art, dreht sich ein paar mal, so wie es das im Wasser tut um die Beute platt zu machen... .

Das Video wollte ich aber nicht posten, ist recht heftig, auch wenn der Typ wohl überlebt haben wird (er kann dann noch weglaufen).

nu28
23-04-2011, 14:36
Ich weiss nicht ob das nur mir so vorkommt, das du vorallem
in letzter Zeit krampfhaft versuchst ein auf Intellektuell zu machen.

Was für mich sehr deutlich in, deinen zum Teil haarsträubenden Texten
(die meiner ansicht nach inhaltlich oft vor "unwissenheit" strotzend) der letzten Zeit bemerkbar zu sein scheint.

Darum Zitiere ich einmal dich selbst in Bezug auf dich,
nimm dir deine eigenen Worte zu Herzen.

Artspezifisch für den Menschen sind das gnadenlose Überschätzen des eigenen Wissensstandes und Intellektes, sowie die ausgeprägte Fähigkeit, sich der Lächerlichkeit preiszugeben ;)

.
.
.

Tja, in deinem Körper steckt ein Geist, der sich soeben lächerlich gemacht hat ;)

.
.
.

Tja.. so schnell kann man vom coolen Klugscheisser absteigen zu einem Möchtegern.

Isbjorn
23-04-2011, 14:48
[QUOTE=Kusagras;2524839]Ich denke mal diese Schlanegen in Gefangenschaft "wissen", das der Mensch da kommt, um ihr Gehege zu säubern, nicht um sie zu töten. Wundert mich allerdings, das die die Eier nicht stärker verteidigen.
Ggf wissen sie auch, das sie dann in einem anderen Gehege zum Fraß vorgeworfen werden;)[quote]

Schlangen bauen nur nach vielen Jahren sowas wie eine Beziehung auf und das nur zu einer Person. Ich selbst merke nach meinen 5 Jahren Natternhaltung noch nicht viel. Anders soll des aber zb bei Pflegerpersonal im Zoo aussehen und selbst unter den Jungs ist man sich nicht einig.

Im Grunde ist es mit Schlangen genauso wie im MMA - sieht krass aus, ist es aber nur innerhalb gewisser Maße. Klar, der Gute wurde schon sicher oft genug gebissen und sein Immunsystem verkraftet das mittlerweile. Andernseits muss man auch sagen, dass Schlangen weitaus unaggressiver sind, als "landlauefig" bekannt. Schlangen unterscheiden auch in 3 Bissarten - "mit der Nase anstubsen", "leicht anknuspern" und der volle Jagdbiss. Abwehrbisse sind selten Kategorie 3 und wenn, muss man schon einiges an Anpiss-Arbeit leisten, damit der kommt. Oder man ueberrascht sie einfach und das geht allerdings sehr schnell. Funktioniert zb schon sehr gut im Terrarium. Normalerweise kommt zuerst eine der leichteren Fassungen. Selbst bei Giftschlangen. Wie man auch gut sieht verzieht sich eine Kobra an der linken Seite nach hinten - auch Gifties hauen lieber ab als sich mit Menschen rumzuaergern.

Kleiner Hinweis - Schlangen, vorallem Kobras sehen ihre Opfer "nur" von oben runter- das heißt man kann sie zb ohne jede Reaktion senkrecht auf den kopf tippen. Es wuerde nichts passieren.

Edit: Die Eier koennen auch Futter sein und nicht deren Nachkommenschaft. Es gibt Schlangenarten, die gern ueber Eier herfallen.

Kusagras
23-04-2011, 15:13
...Schlangen bauen nur nach vielen Jahren sowas wie eine Beziehung auf und das nur zu einer Person. Ich selbst merke nach meinen 5 Jahren Natternhaltung noch nicht viel. Anders soll des aber zb bei Pflegerpersonal im Zoo aussehen und selbst unter den Jungs ist man sich nicht einig.

Im Grunde ist es mit Schlangen genauso wie im MMA - sieht krass aus, ist es aber nur innerhalb gewisser Maße. Klar, der Gute wurde schon sicher oft genug gebissen und sein Immunsystem verkraftet das mittlerweile. Andernseits muss man auch sagen, dass Schlangen weitaus unaggressiver sind, als "landlauefig" bekannt. Schlangen unterscheiden auch in 3 Bissarten - "mit der Nase anstubsen", "leicht anknuspern" und der volle Jagdbiss. Abwehrbisse sind selten Kategorie 3 und wenn, muss man schon einiges an Anpiss-Arbeit leisten, damit der kommt. Oder man ueberrascht sie einfach und das geht allerdings sehr schnell. Funktioniert zb schon sehr gut im Terrarium. Normalerweise kommt zuerst eine der leichteren Fassungen. Selbst bei Giftschlangen. Wie man auch gut sieht verzieht sich eine Kobra an der linken Seite nach hinten - auch Gifties hauen lieber ab als sich mit Menschen rumzuaergern.

Kleiner Hinweis - Schlangen, vorallem Kobras sehen ihre Opfer "nur" von oben runter- das heißt man kann sie zb ohne jede Reaktion senkrecht auf den kopf tippen. Es wuerde nichts passieren.

Edit: Die Eier koennen auch Futter sein und nicht deren Nachkommenschaft. Es gibt Schlangenarten, die gern ueber Eier herfallen.

Interessante Informationen, vielen Dank:)

Sind deine Nattern auch giftig?

Btw, die Schlange in dem Video mit dem Kind scheint nie den "Jagdbiss"
ansetzten zu wollen, ich meine aber auch, dass in den Kommentaren auf
gezogene Zähne hingewiesen wurde. Alles andere wäre auch Wahnsinn,
oder? (Ich meine mich auch eines Films über Kobras zu erinnern , der
Kobras zeigte die kein Gift besitzen, aber da lege ich mich auch nicht fest...)

Isbjorn
23-04-2011, 15:44
Ne - meine Nattern sind ungiftig.

Gezogene Zaehne:
Ja, das wird absurd oft gemacht. Allerdings sterben diese Tiere aufgrund von Fressstoerungen, Krankheiten oder einfach zu starker Blutverlust. Sprich: ist die OP ueberstanden, verhungern sie. Das kann bei Schlangen allerdings dauern, wird aber passieren.

Des Video mit der Python & Schlangen im Allgemeinen:
Wird oft gezeigt, wird aber auch oft innerhalb der Schlangenhalterschaft asl lebensgefaehrlich kritisiert.
Bevor es falsch verstanden wird und man meinen Post dazu nimmt aus den Tieren Kuscheltiere zu machen - Schlangen sind "anders". Sie sind weder die giftigen Killer, noch notwendigerweise Buddha in Tierform. Ganz zu schweigen von "natuerlichen Temperamentschwankungen" innerhalb der Schnuckies selbst. Im Grunde kann man sagen, dass alles absolut entspannt ist, solang man diese Tierle nicht ueberrascht oder nervt. "Nicht ueberraschen oder nerven" kann aber eine Gradwanderung sein - Schlangen sind extrem schnell "gestresst". Dazu kommt, dass die Tiere einfach nur strunzdumm sind.
Beispiel: ich stand vor dem Terrarium, die Naomi sonnt sich grade und schaut an die Wand. Ich greife ins Terrarium, will des Wasser wechseln und zack - zuckt sie rum und gibt mir die klassische S-Haltung. Das heißt Abwehrbereitschaft. Sie schaut auf meinen Arm und regt sich nicht. Je nach Laune des Tiers kann es jetzt zu Bissen kommen. Naomi hat aber nicht zugelangt. In anderen, aehnlichen Situationen hat sie aber "zugebissen" - in dem Fall war es mit dem geschlossenen Maul gegen die Hand (das "anstubsen"). Der Schreck ist auch bei weitem "schlimmer" als der Biss an sich - selbst sone fette Python ist einfach nur absurd schnell unterwegs wenn sie will, nur bei der kommt im schlimmsten Falle ein Triangle-Choke, den du nie vergessen wirst ("Jagdbiss bei Wuergeschlangen"). Abgesehen davon, dass der Biss dann kein Katzenkratzer wie bei einer Natter ist sondern Abteilung Hundebiss Marke Rottweiler.

Es gab aber auch Momente, in denen ich eine gestresste Naomi ohne jede Bissambitionen aus dem Terrarium ziehen und auf meinen Arm legen konnte: dazu braucht es aber gewisse Fang- und Haltegriffe. Kurz gesagt: auch Schlangen koennen sich entspannen, wenn man die laesst.

Denke mal, des zeigt schon ne ganze Menge, warum Schlangen einfach "anders" sind :)

Edit: Wenn man es auf eine Aussage zusammenpressen will: alles ist cool, solang die Schlange cool ist. Ist das nicht der Fall, haben wir ein Problem, denn eine Schlange hat genau 1 Zeichen fuer Aggression bevor die Bisse geflogen kommen. Dieses eine Zeichen zeigt aber keine Graduierung an: es gibt keinen Unterschied zwischen "ich bin irritiert" und "Alter, verpiss dich". Das ist auch der Grund, warum Menschen mit jahrelanger Erfahrung ab und an hart angegriffen werden - siehe angesprochenes Krokodilvideo.

Kraken
23-04-2011, 19:51
Ich weiss nicht ob das nur mir so vorkommt, das du vorallem
in letzter Zeit krampfhaft versuchst ein auf Intellektuell zu machen.

Was für mich sehr deutlich in, deinen zum Teil haarsträubenden Texten
(die meiner ansicht nach inhaltlich oft vor "unwissenheit" strotzend) der letzten Zeit bemerkbar zu sein scheint.

Darum Zitiere ich einmal dich selbst in Bezug auf dich,
nimm dir deine eigenen Worte zu Herzen.

Och, ich war schon immer so ;)

Aber zeige mir doch auf, wo meine Texte Fachwissen zu vermissen lassen, würde mich stark interessieren.

Selbst bei Giftschlangen. Wie man auch gut sieht verzieht sich eine Kobra an der linken Seite nach hinten - auch Gifties hauen lieber ab als sich mit Menschen rumzuaergern.

Danke für den fachkundigen Beitrag. :)

Allerdings hier wurde ich etwas stutzig.... ein Bekannter von mir, der lange Jahre in Florida und der dominikanischen Republik gelebt hat, berichtete, dass man da böse ins Klo langen kann. Einige wenige Sorten wie beispielsweise die "Water Mokassin" (Keine Ahnung, wie mans schreibt, und ob sie wirklich so heisst) fliehen angeblich nicht so gerne, und erwarten viel mehr, dass man einen Bogen um sie macht. Würden wenige Male warnen, und wenn man sie dann nicht umgeht könne sie sehr aggressiv sein.

Also im Sinne, dass sie erwartet, dass DU fliehst vor ihr ;) Kannst du das bestätigen?

Gezogene Zaehne:
Ja, das wird absurd oft gemacht. Allerdings sterben diese Tiere aufgrund von Fressstoerungen, Krankheiten oder einfach zu starker Blutverlust. Sprich: ist die OP ueberstanden, verhungern sie. Das kann bei Schlangen allerdings dauern, wird aber passieren.

:halbyeaha:

Mein von nu28 postuliertes "vor Unwissen strotzend" scheint sich hier lustigerweise zu bestätigen :D

Isbjorn
23-04-2011, 20:53
Allerdings hier wurde ich etwas stutzig.... ein Bekannter von mir, der lange Jahre in Florida und der dominikanischen Republik gelebt hat, berichtete, dass man da böse ins Klo langen kann. Einige wenige Sorten wie beispielsweise die "Water Mokassin" (Keine Ahnung, wie mans schreibt, und ob sie wirklich so heisst) fliehen angeblich nicht so gerne, und erwarten viel mehr, dass man einen Bogen um sie macht. Würden wenige Male warnen, und wenn man sie dann nicht umgeht könne sie sehr aggressiv sein.

Also im Sinne, dass sie erwartet, dass DU fliehst vor ihr ;) Kannst du das bestätigen?

Jain. Es ist richtig, dass vorallem Grubenottern (wozu die Mokassin zaehlt) sich eher auf ihre Tarnung, sprich Schuppenzeichnung, verlassen.
Das Verhalten setzt sich aber eher durch folgende Bedingungen zusammen: Grubenottern liegen gern an warmen, aber schattigen und geschuetzten Orten (Bsp Mokassin: Floridas Suempfe). Das koennen Aeste, Wurzeln, Nadelhaufen, Steinhaufen, sonstwas sein. Das bedeutet aber auch, dass uns die Schlange viel eher sieht als wir sie, zudem kommt sie aus der Ecke nicht raus, ohne sich zu zeigen. Hier greift das Gesetz des umzingelten Tieres und an der Stelle ist es egal, ob das ne Schlange oder Miezekatze ist.
Wie schonmal gesagt: Schlangen sind einfach nur dumm - selbst "im Gras liegen" verstehen die zum Teil schon als Versteck, obwohl sie gut sichtbar sind.

Es wurden aber Tests von Herpetologen einer amerikanischen Universitaet in Florida speziell an der Mokassin gemacht, um ihr tatsaechliches Aggressionspotential eintzuschaetzen. Es wurden einige Schlangen mit einer kuenstlichen Hand bewusst aus ihren Verstecken gezogen: die Haelfte hat zugebissen, die andere Haelfte ist abgehauen. Von den Bissen waren auch nicht alle giftig. Die Jungs gingen aber weiter und wollten wissen, was passieren muss um giftige Bisse zu erhalten: es ging so weit, dass sie, natuerlich nur leicht, absichtlich auf die Schlange getreten sind und selbst dann haben nicht alle Schlangen ihre maximalen Giftladungen abgeschossen.
Weiteres Beispiel fuer das Fluchtverhalten: beliebige Schlange am Kopf auf dem Boden fixieren und am Schw.anz (horray 4 Wortfilter) soweit anheben, dass die Schlange mit weniger als der halben Koerperlaenge auf dem Boden aufliegt. Jetzt am Schw.anz wackeln - nur wenige werden zu beissen versuchen, was aber nicht klappen wird, da Schlangen nur die Haelfte ihrer Koerperlaenge aufrichten kann. Ist die halbe Koerperlaenge weniger als zum Treffer notwenig ist, ist das Tier vollkommen ungefaehrlich. Absetzen, zusehen wie die Schlange abhaunen will und gut ist.
Das aber bitte nicht zu Hause versuchen, denn hier fehlen noch ein paar Details. Ein Versuch nach der Anleitung wuerde bei Unerfahrenen mit ziemlicher Sicherheit zu Bissen fuehren.

Kurz gesagt: an der Aussage, Giftschlangen sind entspannter als gedacht ist nichts falsch, aber das haengt stark von der Umgebung ab. Das oben beschriebene Szenario laesst sich gut in die Ecke "Wie reagieren gestresste Schlangen" stecken und des hatte mir ja schon. Genauso laesst es sich das Verhalten eines einzelnen Tieres schwer vorhersagen; die gemachten Aussagen sind Durchschnitt - Einzeltiere koennen durchaus besonders aggressiv sein und werden demzufolge "das Vorspiel" ueberspringen und gleich zu giftigen Abwehrbissen greifen. Nur absolute Ausnahmen gehen von 0 auf 100 - von relaxed zum Jagdbiss mit allem drum und dran.

Amun-Ra
23-04-2011, 21:09
Hehe ich fang ja gerne mal Schlangen mit den Händen. Aber die schlimmsten mit denen ich zu tun hab sind gerade mal Kreuzottern. Die sind zwar giftig aber bringen dich nicht um. Mich hat mal eine kleine erwischt. Hat schon bös wehgetan. Aber nicht wirklich der Rede wert.

Aber mit diesen Viechern will ich mich nicht anlegen müssen und erst recht nicht im dutzenderpack. Das ist schon ein anderes Kaliber. Der Mann muss monstörse Eier haben:D

Zongeda
23-04-2011, 21:17
Aber zeige mir doch auf, wo meine Texte Fachwissen zu vermissen lassen, würde mich stark interessieren.

Meintest du das jetzt ernst oder war das so ne Art "dissen"?

Isbjorn
23-04-2011, 21:23
Aber mit diesen Viechern will ich mich nicht anlegen müssen und erst recht nicht im dutzenderpack. Das ist schon ein anderes Kaliber. Der Mann muss monstörse Eier haben:D

Stimmt schon - trotz allem hin -und her ist Gruppenkuscheln mit Kobras schon recht ... speziell :D

Amun-Ra
23-04-2011, 21:24
Kraken ist so einer von denen die auf einer Party immer alles wissen, mit Pamir Kirgisen Yaks gezähmt haben, mit Brad Pitt Tennis spielen, in Afrika Aids bekämpfen, in ihrer Freizeit nebenbei Keilschrifttafeln übersetzen und nach alternativen Energieformen forschen und darüber mit vielen Worten zu berichten wissen :D

Kraken
24-04-2011, 00:07
Jain.

Es wurden aber Tests von Herpetologen einer amerikanischen Universitaet in Florida speziell an der Mokassin gemacht, um ihr tatsaechliches Aggressionspotential eintzuschaetzen.

:halbyeaha

Nocheinmal danke vielmals. Also scheint das mehr eine Art "Panikmache" zu sein.... trotzdem würde ICH einen groooooossen Bogen um Viecher machen, die mich mal eben mit nem Biss dem Tode anhin fallen lassen können :D

Weiteres Beispiel fuer das Fluchtverhalten: beliebige Schlange am Kopf auf dem Boden fixieren und am Schw.anz (horray 4 Wortfilter) soweit anheben, dass die Schlange mit weniger als der halben Koerperlaenge auf dem Boden aufliegt. Jetzt am Schw.anz wackeln - nur wenige werden zu beissen versuchen, was aber nicht klappen wird, da Schlangen nur die Haelfte ihrer Koerperlaenge aufrichten kann. Ist die halbe Koerperlaenge weniger als zum Treffer notwenig ist, ist das Tier vollkommen ungefaehrlich.

Ui, wusste ich ebenfalls nicht. Ich habe schon gehört, dass eine Schlange nicht nach oben kommt, wenn man sie am Shcwanz hochhebt. Gilt das aber tatsächlich für alle Schlangen? Auch für kurze dicke? :)

Meintest du das jetzt ernst oder war das so ne Art "dissen"?

Ne, das war ernst. Wenn mir jemand mangelndes Fachwissen vorwirft, vermute ich, dass diejenige Person mehr über mehr Fachwissen verfügt als ich, und mich belehren kann.

Und wenn es etwas zu lernen gibt, steh' ich ganz weit vorne an! Lernen ist cool :)

Kraken ist so einer von denen die auf einer Party immer alles wissen, mit Pamir Kirgisen Yaks gezähmt haben, mit Brad Pitt Tennis spielen, in Afrika Aids bekämpfen, in ihrer Freizeit nebenbei Keilschrifttafeln übersetzen und nach alternativen Energieformen forschen und darüber mit vielen Worten zu berichten wissen :D

Ich hab' halt keine Freunde.... nur imaginäre :(

K1ngKo
24-04-2011, 00:31
Auch für kurze dicke? :)

:rofl:

Warum willst du das wissen? :rofl:

Isbjorn
24-04-2011, 01:18
Ja, des gilt meines Wissens und Erfahrungstechnisch auch fuer die "kurzen Dicken" (:D). Funzt auch bei den "langen Dicken", nur ... naja - die Haelfte von mehr als 4 Metern ist immernoch mehr als genug um potentiell gefaehrlich zu sein :p

Die Mokassin hat sich auch wirklich dafuer angeboten, weil die ja im Grunde eine der "Aggro-Legenden" ist. Bei den Tierchen ist viel Panikmache dabei, auf jeden Fall. Es sind aber eben auch keine Schoßhunde, die man mal in der Handtasche auf Kosten eines braunen Haufens durch die Straße tragen kann.

sbenji
24-04-2011, 02:15
Ui, wusste ich ebenfalls nicht. Ich habe schon gehört, dass eine Schlange nicht nach oben kommt, wenn man sie am Shcwanz hochhebt. Gilt das aber tatsächlich für alle Schlangen? Auch für kurze dicke? :)

nicht unbedingt einige können hoch.
bei uns z.B Coronella austriaca (Schlingnatter, Glattnatter), diese ist zwar nicht giftig aber bissig wenn man sie ärgert.
(Ausserdem kann sie hinten ein stinkendes Abwehrsekret ausscheiden)

Isbjorn
24-04-2011, 02:42
Das manche Schlangen wild rumzappeln und versuchen, Bisse an Beine und Torso zu platzieren - ja.
Aber Bisse in die haltende Hand bzw Arm? Ok - des is mir neu. Meine Nattern und der Koepi eines Freundes hams net gepackt...

sbenji
24-04-2011, 06:05
Das manche Schlangen wild rumzappeln und versuchen, Bisse an Beine und Torso zu platzieren - ja.
Aber Bisse in die haltende Hand bzw Arm? Ok - des is mir neu. Meine Nattern und der Koepi eines Freundes hams net gepackt...

ist eine kleine Besonderheit, von C. austriaca
ob sie schnell genug hochkommt, so dass man sie nicht rechtzeitig fallenlassen kann ist eine andere Frage (zumal die Bisse von ihr nicht schlimm sind:) ), aber wenn es schon bodenlebende Schlangen gibt, die hochkommen, wäre ich bei baumlebenden Arten vorsichtig.

dermatze
24-04-2011, 09:12
YouTube - Kid Rides Giant Python (http://www.youtube.com/watch?v=zZwTFWyI4Ho&NR=1&feature=fvwp)

...tolles Video..

Kusagras
24-04-2011, 12:40
Ich sehe schon, demnächst tragen KKB`ler eine Speikobra statt
Pfefferspray mit sich rum: allein der Anblick einer solchen "Ausrüstung"
dürfte potentiell oder tatsächliche Aggressoren in Schach halten:D

Mit SOWAS rechnet keiner:)