PDA

Vollständige Version anzeigen : PS3 Network -.-

BSE01
23-04-2011, 15:16
Wer hier ärgert sich noch über Sony`s Unfähigkeit?

Zur Erinnerung: Seit 20.4 in der Nacht geht das PS Network nicht mehr = kein Online zocken mehr. Zumindest ham sies ja heute geschafft zuzugeben dass sie gehackt worden sind, das trauten sie sich die ersten 2 Tage ja nicht sagen.

Wie lange sie brauchen um den Fehler zu beheben wissen sie natürlich auch nicht. -.-
Ich find das ziemlich ärgerlich, und auch nicht verständlich! Sony is ja kein 5 Mann Betrieb, sowas MUSS innerhalb von nem Tag gelöst sein. Is überigens weltweit im ***** und nicht nur in Europa.

DieKlette
23-04-2011, 15:19
Ich find das ziemlich ärgerlich, und auch nicht verständlich! Sony is ja kein 5 Mann Betrieb, sowas MUSS innerhalb von nem Tag gelöst sein. Is überigens weltweit im ***** und nicht nur in Europa.

Wir Xbox Live User kennen solche Probleme nicht :p.

BSE01
23-04-2011, 15:20

Der musste ja kommen :D

Klemme
23-04-2011, 15:21

Das stimmt nicht. Ich habe eine 360 vom ersten Tag an. In den ganzen Jahren gab es ebenfalls die ein oder anderen Xbox Live Ausfälle.

DieKlette
23-04-2011, 15:25
Das stimmt nicht. Ich habe eine 360 vom ersten Tag an. In den ganzen Jahren gab es ebenfalls die ein oder anderen Xbox Live Ausfälle.

Okay, war ja nur Spaß ;)

Geisterfahrer
23-04-2011, 15:26
oh ja das geht mir auch auf den Sack .. da hat man Donnerstagabend nach dem Training mal Bock zu zocken und dann geht der Dreck nicht

hat in letzter Zeit öfters Macken

ludde
23-04-2011, 15:31
hätte auch gerne über ostern ein bisschen cod gezockt,und jetzt voraussichtlich bis morgen alles down:ups:
-wenn wenigstens das wetter gut wäre--dann könnte man ja mal was draussen machen..:D

DieKlette
23-04-2011, 15:33
hätte auch gerne über ostern ein bisschen cod gezockt,und jetzt voraussichtlich bis morgen alles down:ups:
-wenn wenigstens das wetter gut wäre--dann könnte man ja mal was draussen machen..:D

Das Wetter ist hier Bombe, aber zig Leute wegen Ostern ausgeflogen...

Hammer Sonne und kein Schwein da.

ludde
23-04-2011, 15:41
dachte eigentlich , dass man den hauch;) von ironie herauslesen konnte

BillaP
23-04-2011, 15:54
Gut das ich nur über pc online zocke :D

MakroN
23-04-2011, 17:22
Ach gottchen jetzt kann man bei 25° draussen nichtmal Online zocken! Katastrophe!

Echt nimm dir nen keks und chill!

Btw hab irgendwas gehört von Hackerangriff...dass manche Leute einfach nicht erwachsen werden...

BSE01
23-04-2011, 19:54
Ach gottchen jetzt kann man bei 25° draussen nichtmal Online zocken! Katastrophe!

Echt nimm dir nen keks und chill!

Btw hab irgendwas gehört von Hackerangriff...dass manche Leute einfach nicht erwachsen werden...

Auf den "geh raus" Spruch hab ich auch gewartet...

Gut jetz is das Wetter toll, heute is mir auch egal, aber hab mir extra mit nem Kollegen gestern ausgemacht, dass wir online zocken (wir spielen hin und wieder gemeinsam 2vs2 fifa, das beschränkt sich leider eh auf 1x im Monat wenns hochkommt) und dann geht genau zu der Zeit das Netzwerk nicht -.-
DAS is echt ärgerlich. Noch dazu wenn man dann liest dass es den Tag davor auch schon nicht ging.

Wenns mal nen Tag nicht geht ok. Aber dass man innerhalb von 3 Tagen nicht fähig ist den Fehler zu beheben ist schon ein Armutszeugnis für Sony!

Reshi
23-04-2011, 20:09
Die ganze Sache geht schon nen Monat zwei zurück, als so ein Hacker namens Geohot es geschafft die PS3 zu hacken. Dann brach der "Krieg" los zwischen Sony und einem Teil der Community, die dafür ist dass man seine Konsole hacken darf (um vermutlich gebrannte Games zu spielen). Dann äusserte sich mit der Zeit auch die Hackergruppe Anonymus dazu etc.
Jetzt haben wir den Salat im Rahmen eines Ausfalls der PSN. Zur Tat bekannt hat sich afaik noch niemand.

Kable
23-04-2011, 20:11

Dann sollte man sich als Goldkunde aber dringends beschweren, da M$ da ziemlich kulant ist.:D

n1ko
23-04-2011, 20:18
eigentlich heißt es ja cracker, weil ein hacker fehler in einem system sucht und danach versucht diesen zu verbessern. ein cracker dagegen nutzt das zu seinem vorteil. glaub ich

BSE01
23-04-2011, 20:29
Die ganze Sache geht schon nen Monat zwei zurück, als so ein Hacker namens Geohot es geschafft die PS3 zu hacken. Dann brach der "Krieg" los zwischen Sony und einem Teil der Community, die dafür ist dass man seine Konsole hacken darf (um vermutlich gebrannte Games zu spielen). Dann äusserte sich mit der Zeit auch die Hackergruppe Anonymus dazu etc.
Jetzt haben wir den Salat im Rahmen eines Ausfalls der PSN. Zur Tat bekannt hat sich afaik noch niemand.

Ja, als ich im Inet geschaut hab wegen dem Fehlercode der gekommen is wurde das auch erwähnt, aber die Gruppe hat sich davon distanziert soweit ich gelesen hab, weil die meinten, sie machen keine Angriffe mehr aufs PSN weil sie damit den Leuten schaden die spielen wollen, und nichts dafür können, und nicht Sony.

Also die warens nicht. Aber iein anderer Hacker fands halt lustg. So ein Penner -.-

KK64
23-04-2011, 20:51
gG_tXYQ3bds

:mad::mad::mad::mad:

Will CoD6 zocken, verdammt!!

MakroN
23-04-2011, 20:57

'Geohot' wurde schon längst verklagt und hat ne Unterlassungserklärung für son Zeug unterschrieben. Das Hacking kommt also wohl von irgendwelchen ganz, GANZ coolen, präbuertären Obernerds, die noch nicht verstanden haben, dass man durch Hacking keine Frauen abbakommt :D

@BSE01: Urteile nicht zu schnell, man weiß ja nie, was hinter solchem Zeug steckt und wir können uns sicher sein,d ass Sony Himmel und Erde in Bewegung setzt, um das wieder hinzubekommen- immerhin ist auch der PS-Store down :rolleyes:

Treff dich halt mit deinen Kollegen aufn Bierchen und zock Splitscreen ;)

EDIT: Also golem sagt mir, dass Sony die Server runtergefahren wurde um zu schauen, was die Hacker angerichtet haben und ob die vielleicht Kundendaten etc. geklaut haben und son Rotz. Wenn die damit fertig sind kommts PSn wieder hoch. Wargh ich hasse solche Leute, get a leave Sony alone! :<

BSE01
27-04-2011, 12:14
Ich hol mal den Thread aus der Versenkung, anlässlich des 1-wöchigem Jubiläums haha -.-

Denke das könnte die meisten PS3 Nutzer interessieren:

"Q.6 Bedeutet das, dass die Benutzerdaten aller kompromittiert wurden? Informieren Sie uns, welche persönlichen Daten genau durchgesickert sind.

Ja, es ist möglich. Wir glauben, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort, Login, Sicherheitsantworten zum Passwort sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, ist es möglich, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte. "

Q: Offizielle PlayStation-Website: Hilfe und Support (http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=5599)

Tracer
27-04-2011, 12:55
Zum Glück hängt meine PS3 nicht am www. Sonst tät ich mich schön ärgern.

MakroN
27-04-2011, 13:30
Jo ein ziemlich umfassender Datenklau. Schöne Sauerei :mad: