Sifu Sergej Korpiun in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergej Korpiun in München



S@mur@i1986
23-04-2011, 15:26
Willkommen bei den WingTsun-Schulen Sifu Sergej Korpiun (http://www.wt-schulen.com/)

Kennt den jemand von euch ????
Wenn ja ist er Gut ??? Da er in München zumindest bei den WTler die
ich kenne hohes Ansehen genießt

rukola
23-04-2011, 15:41
Da WingTsun nicht nur effektivste Selbstverteidigung ist, sondern sich wegen der kurzen, direkten WT-Techniken die benötigte Dehnung und Beweglichkeit der Gliedmaßen in normalen Grenzen bewegt und WingTsun aufgrund seiner aufrechten Haltung, sowie seiner entspannenden und doch kräftigenden Wirkung auf die Muskulatur auch noch die Gesundheit fördert, ist WingTsun für jeden, egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, sportlich oder (noch) nicht, ideal geeignet.

Wenn ich sowas wieder lese krieg ich das Würgen! Muss man immer so extrem dick auftragen? Macht das ganze auf direkt unsympathisch.

Bei der Frage ob er gut ist, solltest du lieber gucken, ob er auch ausserhalb der WT-Szene Ansehen genießt.

S@mur@i1986
23-04-2011, 16:22
Wenn ich sowas wieder lese krieg ich das Würgen! Muss man immer so extrem dick auftragen? Macht das ganze auf direkt unsympathisch.

Bei der Frage ob er gut ist, solltest du lieber gucken, ob er auch ausserhalb der WT-Szene Ansehen genießt.

Stimmt da hast du recht !! ich dachte vielleicht kennt ihn hier auch jemand

KK-Heinzi
23-04-2011, 17:10
'Ein untrügliches Zeichen für den Erfolg seiner (KRK) Lehrarbeit ist der Umstand, daß die große Mehrheit der besten WingTsun-Kämpfer weltweit ihr Können bei und von ihm gelernt haben'

Da ist sie wieder, die alte EWTO.

mykatharsis
23-04-2011, 17:22
'Ein untrügliches Zeichen für den Erfolg seiner (KRK) Lehrarbeit ist der Umstand, daß die große Mehrheit der besten WingTsun-Kämpfer weltweit ihr Können bei und von ihm gelernt haben'

Da ist sie wieder, die alte EWTO.
Ein logischer Kreisschluß. Herrlich! :)

D.G.N
23-04-2011, 19:59
Er war jedenfalls, als ich zu EWTO-Zeiten bei Reimers trainierte, einer der kämpferisch Besten. Ging immer sehr kompromisslos zur Sache und konnte ganz schön hinlangen. War auch immer sehr ehrgeizig und trainingsfleissig. Die von ihm geleiteten Trainingsstunden waren in der Regel die schweisstreibensten. Menschlich eher wortkarg und distanziert, zumindest mir gegenüber. Bin nie recht mit ihm warm geworden...

S@mur@i1986
23-04-2011, 20:05
Er war jedenfalls, als ich zu EWTO-Zeiten bei Reimers trainierte, einer der kämpferisch Besten. Ging immer sehr kompromisslos zur Sache und konnte ganz schön hinlangen. War auch immer sehr ehrgeizig und trainingsfleissig. Die von ihm geleiteten Trainingsstunden waren in der Regel die schweisstreibensten. Menschlich eher wortkarg und distanziert, zumindest mir gegenüber. Bin nie recht mit ihm warm geworden...

Ok vielen Dank :) auf solche infos hab ich gewartet
Würdest du ihn empfehlen ?? ich bin am überlegen bei ihm anzufangen

D.G.N
23-04-2011, 20:13
Aus damaliger Sicht würde ich sagen, wenn es schon EWTO-WT sein soll, dann würde ich auf jeden Fall ihn empfehlen. Ist aber sehr lange her bei mir.

S@mur@i1986
23-04-2011, 20:14
Aus damaliger Sicht würde ich sagen, wenn es schon EWTO-WT sein soll, dann würde ich auf jeden Fall ihn empfehlen. Ist aber sehr lange her bei mir.

Ok danke trozdem für die info

pizzamasochiste
24-04-2011, 08:48
Sergej war ehemaliger Ausbilder der Kampfkunstschulen von Sifu Hans-Jörg Reimers in München. Er hat die Schule in der Taunusstraße von Reimers stellvertretend für diesen geleitet und war immer mit vollem Einsatz dabei.

Er labert nicht viel, hat etliche Leute gut ausgebildet, ist aber im Endeffekt ein Reimers-Schüler. Im Gegensatz zu der restlichen Entwicklung der EWTO (siehe Videos mit Körper-Chi-Sao von Sifu Alfred-Johannes ********* der EWTO Wing Tsun Akademie München) ist er vermutlich noch Old School und haut drauf, obwohl er komischerweise auf seiner Webseite nun auch schon Tai Chi anbietet.

Ich kann ihn empfehlen, wenn's unbedingt EWTO WT sein muss.

Lustigerweise war es früher immer so, dass Sergej IMMER mit einem alten Klapperfahrrad in Schule kam und das meiste Training gegeben hat, während Reimers mit dem Lamborghini vorgefahren kam und wesentlich weniger unterrichtet hat.
Mit anderen Worten hat Sergej die Schüler für Reimers über Verträge mit Probetraining gebunden, hat alle die meiste Zeit unterrichtet, hat die Akademie nach dem Training geputzt und der Chef hat am Ende des Monats das Geld abgeschöpft. Das fanden wir damals alle recht lustig. Das waren noch die Zeiten, wo Reimers ca. 400 Schüler in München hatte. Aber das ist lange schon vorbei.

Also geh mal hin und schaus Dir an. nachteilig finde ich, dass die News der Webseite zuletzt 2005 aktualisiert wurden. aber was solls.

S@mur@i1986
24-04-2011, 12:54
Sergej war ehemaliger Ausbilder der Kampfkunstschulen von Sifu Hans-Jörg Reimers in München. Er hat die Schule in der Taunusstraße von Reimers stellvertretend für diesen geleitet und war immer mit vollem Einsatz dabei.

Er labert nicht viel, hat etliche Leute gut ausgebildet, ist aber im Endeffekt ein Reimers-Schüler. Im Gegensatz zu der restlichen Entwicklung der EWTO (siehe Videos mit Körper-Chi-Sao von Sifu Alfred-Johannes ********* der EWTO Wing Tsun Akademie München) ist er vermutlich noch Old School und haut drauf, obwohl er komischerweise auf seiner Webseite nun auch schon Tai Chi anbietet.

Ich kann ihn empfehlen, wenn's unbedingt EWTO WT sein muss.

Lustigerweise war es früher immer so, dass Sergej IMMER mit einem alten Klapperfahrrad in Schule kam und das meiste Training gegeben hat, während Reimers mit dem Lamborghini vorgefahren kam und wesentlich weniger unterrichtet hat.
Mit anderen Worten hat Sergej die Schüler für Reimers über Verträge mit Probetraining gebunden, hat alle die meiste Zeit unterrichtet, hat die Akademie nach dem Training geputzt und der Chef hat am Ende des Monats das Geld abgeschöpft. Das fanden wir damals alle recht lustig. Das waren noch die Zeiten, wo Reimers ca. 400 Schüler in München hatte. Aber das ist lange schon vorbei.

Also geh mal hin und schaus Dir an. nachteilig finde ich, dass die News der Webseite zuletzt 2005 aktualisiert wurden. aber was solls.

Ok danke für die info ;) ich lese jetzt oft "wenn es EWTO" sein muss :D
Was ist den die alternative zu EWTO wenn es um Kampfbetontes WT geht ??

D.G.N
24-04-2011, 21:36
Ich würd mir z.B. mal die Schule von Jochen Stümpfl in der Ohlmüllerstr. anschauen.

Dann gibt es auch noch die ehemaligen Grusdat-Jungs, die sich Wing Revolution angeschlossen haben....

Oder du schaust dir gleich mal ne andere ing ung Linie an...

S@mur@i1986
24-04-2011, 22:42
Oder du schaust dir gleich mal ne andere ing ung Linie an...

Hört sich nach VT an ;)

D.G.N
25-04-2011, 12:11
Ich will mit Sicherheit niemanden zu irgendwas bekehren. Bei den Leuten aus der Ohlmüllerstr. weiss ich, dass sie was drauf haben. Außerdem sind das auch ehemalige Reimers-Schüler und somit WTler, auch wenn sie sich jetzt Wing Chun nennen.

Über Münchner Ving Tsun Schulen kann ich nix sagen weil ich mir keine davon angeschaut habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es immer gut ist, sich mehrere Sachen anzusehen bevor man sich entscheidet.

S@mur@i1986
25-04-2011, 18:31
Ich will mit Sicherheit niemanden zu irgendwas bekehren. Bei den Leuten aus der Ohlmüllerstr. weiss ich, dass sie was drauf haben. Außerdem sind das auch ehemalige Reimers-Schüler und somit WTler, auch wenn sie sich jetzt Wing Chun nennen.

Über Münchner Ving Tsun Schulen kann ich nix sagen weil ich mir keine davon angeschaut habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es immer gut ist, sich mehrere Sachen anzusehen bevor man sich entscheidet.

Da hast du natürlich Recht !!
Mal eine Persönliche Frage was unterscheidet denn VT vom WT ???
Ich will da keinen neuen Thread starten und will das auch nicht ausweiten
(Kein Bashing)

MaFyA
25-04-2011, 19:04
Da hast du natürlich Recht !!
Mal eine Persönliche Frage was unterscheidet denn VT vom WT ???
Ich will da keinen neuen Thread starten und will das auch nicht ausweiten
(Kein Bashing)

ich glaube damit hast du was vom zaun gebrochen :D

es gibt glaub ich aus jüngster vergangenheit mehrere threads die dieses thema mehr oder weniger unter der oder einer anderen überschrift behandeln..

alle threads jedoch meist mit einem geharnischten unterton der verschiedensten lager :D

viele der vt´ler sind ex wt´ler (mich eingeschlossen) also konvertiten, das sind dann die die wt nicht verstanden haben...

viele der wt´ler sind lifestyle wt´ler die vollkommen ohne freies sparring auskommen und im ernstfall sofort bescheid wissen..

über internet und nützt das jedenfalls alles nichts.. da kann man viel erzählen.. wer es wissen will muss jeweils zu dem meister einer entsprechenden kunst gehen und sich alles zeigen lassen..

D.G.N
25-04-2011, 20:53
Da würd ich dich auch eher auf die Suchfunktion verweisen. Wäre hier Off Topic und den Unterschied haben schon etliche User sehr viel besser und ausführlicher erklärt, als ich das auf die Schnelle könnte.

Zumal ich hier im Forums vielleicht ein Sonderfall bin: ich habe zwar mein Glück im VT gefunden, hab aber auch nix gegen WTler, sofern sie ernsthaft und realistisch trainieren.

S@mur@i1986
25-04-2011, 21:00
Stimmt ich werd mich mal bei der Suchfunktion umschauen ;)
Da es sonst hier zum 3 Weltkrieg kommt :D ;)
Und auf sowas (Bashing) hat glaub ich keiner wirklich Lust !!

stellex
29-04-2011, 10:16
hi...
hab mir die homepage angeschaut..find das ganze sehr ansprechend und teilw. sehr "ehrlich" geschrieben...gut fand ich einige videosequenzen, die alltagssituationen zeigen...
schaus dir doch vor ort einfach mal an (probetraining) und löcher die mit fragen..

viel glück
gruß
rene

langfingfang
28-10-2011, 12:30
Ich kann Sergej nur empfehlen. Er selbst hat schon seit langem nix mehr mit der EWTO am Hut. Wobei ich aber glaube, dass er immer noch dazu gehört. Fragt mich aber nicht warum. Und die EWTO auch seinen eigene Richtlinie duldet. Auf jeden Fall geht es bei ihm ordentlich ab. Ein wirklicher Junge der alten Schule. Er ist zu dem viel rum gezogen um all möglichen MMA Stoff aufzusaugen und ihn mit seinem 4.Tg wissen zu verbinden... Seine Schule ist übrigens nicht mehr an dem angegeben Ort sondern jetzt im Gebäude der Milbertshofener Polizei. Es trainieren auch viele Polizisten bei ihm sogar mehrere SEK-Beamte. Falls das jemanden beeindruckt ;-) Und er hat auch eine neue Internet Seite.

Realistische Selbstverteidigung - WingTsun - Freefight: kks3k - KampfKunst Schulen Sifu Sergej Korpiun - München - Realistische Selbstverteidigung - WingTsun - Freefight: kks3k - KampfKunst Schulen Sifu Sergej Korpiun - München (http://www.kks3k.de)

pakpunch
28-10-2011, 14:24
Sehr empfehlenswert !
Zwei gute Freunde von mir trainieren bei ihm, ich selbst kenn ihn von Lehrgängen.
Ehrliches, hartes Training. Kein Gelabere, sondern viel Schweiß und manchmal ein kleines bisschen Blut, also Sparring und Bodenkampf.
Und anders als sein Internet-Auftritt vielleicht vermuten läßt, hat er eine gesunde Distanz zum Verband und ist selbst ein eher bescheidener Zeitgenosse.
Wenns in München und Umland noch oldschool-WT gibt, dann bei ihm...

openmind
28-10-2011, 17:09
Ich schätze, mit den Punkten 3 und 4 dürften einige hier wieder Bauchschmerzen haben. Stimmts?

+ Einige aus den Kampfprinzipien abgeleitete Grundregeln - Realistische Selbstverteidigung - WingTsun - Freefight: kks3k - KampfKunst Schulen Sifu Sergej Korpiun - München (http://www.kks3k.de/wingtsun/einige-aus-den-kampfprinzipien-abgeleitete-grundregeln/)

SifuKingKong
28-10-2011, 19:00
Ich kann Sergej nur empfehlen. Er selbst hat schon seit langem nix mehr mit der EWTO am Hut. Wobei ich aber glaube, dass er immer noch dazu gehört. Fragt mich aber nicht warum. Und die EWTO auch seinen eigene Richtlinie duldet. Auf jeden Fall geht es bei ihm ordentlich ab. Ein wirklicher Junge der alten Schule. Er ist zu dem viel rum gezogen um all möglichen MMA Stoff aufzusaugen und ihn mit seinem 4.Tg wissen zu verbinden... Seine Schule ist übrigens nicht mehr an dem angegeben Ort sondern jetzt im Gebäude der Milbertshofener Polizei. Es trainieren auch viele Polizisten bei ihm sogar mehrere SEK-Beamte. Falls das jemanden beeindruckt ;-) Und er hat auch eine neue Internet Seite.

Realistische Selbstverteidigung - WingTsun - Freefight: kks3k - KampfKunst Schulen Sifu Sergej Korpiun - München - Realistische Selbstverteidigung - WingTsun - Freefight: kks3k - KampfKunst Schulen Sifu Sergej Korpiun - München (http://www.kks3k.de)

Nett von dir, dich extra für diesen objektiven Beitrag anzumelden :D

Trainieren vielleicht auch KSK Soldaten dort?

Misanthropist
01-11-2011, 10:33
Finde den Typen extrem unsympathisch. Aber es geht ja nicht um sympathie...

Ich würde mir aber eher noch den Sifu Miladin ansehen, wenn du kämpferisch funktionierendes wing chun willst.

Chainpuncher
07-11-2011, 22:20
Ich würde mir aber eher noch den Sifu Miladin ansehen, wenn du kämpferisch funktionierendes wing chun willst.

Ich kenne weder den einen noch den anderen. War aber gerade mal auf Sifu Miladins Homepage
(http://www.sifumiladin.de/ueber-sifumiladin.html) und darf (hoffentlich) zitieren:

Berufsausübung
Selbständiger Personaltrainer seit 2011
Personaltrainer im Kampfsport 20XX - 2011
Sicherheitspersonal im Club XXXXXX 20XX - 2011

Kein Kommentar. :)