Vollständige Version anzeigen : Wem soll man die Schuld geben?
Wörterbuch
23-04-2011, 15:41
Ich habe ein paar Gewalterfahrungen gehabt und immer wieder nichts getan, den anderen gewähren lassen. Weil einerseits die Erfahrung meiner Schlagstärke mir gezeigt hat, daß es den Gegner nicht beeindruckt(siehe anderen Thread) und andererseits die Möglichkeiten - Tod, Querschnittslähmung etc. mich beeindrucken.
Aber andererseits sollte es meinem Gegenüber genauso gehen. Nur scheint das mein Gegenüber in einer solchen Situation nicht zu spüren.
Von wegen Gewalt erzeugt Gegengewalt. Der, der mich angreift hat das auch bei vielen anderen erfolgreich durchgezogen. Und keiner hat sich gewehrt. Oder gerächt. Und selbst wenn sich einer wehrt, all die anderen werden sich nicht wehren. Wenn Gegengewalt, dann minimal.
Was wird in einem solchen Fall gesagt? Aufrecht gehen. Ist klar, als ob der Körper nicht nach einer Schlägerei querschnittsgelähmt sein wird wenn man vorher aufrecht stand und weil es den Gegner ja so sehr einschüchtert, wenn man aufrecht steht aber weiß, daß es ein Bluff ist.
Aber wem die Schuld geben? Der Polizei, die vorgibt, sie würde mich beschützen und dann im richtigen Zeitpunkt nicht da ist? Der Staatsanwaltschaft, die nur ermittelt, wenn man Zeugen hat? Die, die in der Umgebung stehen weigern sich auszusagen. Gerechte Selbstjustiz - der andere muskulös oder größer und natürlich breiter und erfahrener als ich, ich einen Taser oder eine andere Distanzwaffe - nicht erlaubt, Gefängnis, Geldstrafen blabla.
So schließt sich der Kreis zu einem Opferdasein. Oder etwa doch nicht?
Schafe die so tuen, als wären sie Wölfe, brauchen sich nicht wundern,
wenn sie von anderen Wölfen "gefressen" werden.
noch was zum Nachdenken:
"Wer anderen eine Grube gräbt, fängt den Wurm."
"Wer im Glashaus sitzt, hat Gold im Mund."
"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."
"Wer nicht bremst ist länger schnell"
"Wer nix wird, wird Wirt."
"Wer etwas kann, den hält man wert, Des Ungeschickten niemand begehrt. "
"Wer fröhliche Nacht sucht, verliert guten Tag. "
"Wer Fuchs mit Füchsen fangen will, Bedarf wohl guter Witze viel. "
usw
:D
Lars´n Roll
23-04-2011, 15:57
Im Zweifelsfall sind immer die anderen Schuld. Total abwegig, dass man selbst etwas falsch machen könnte, wenn man ständig Schwierigkeiten bekommt.
Wörterbuch
23-04-2011, 16:04
Im Zweifelsfall sind immer die anderen Schuld. Total abwegig, dass man selbst etwas falsch machen könnte, wenn man ständig Schwierigkeiten bekommt.
Inwiefern soll ich denn daran schuld sein? Kannst du einen der Punkte widerlegen oder nur dummschwätzen?
"Wären keine Sünder, so wären keine Heiligen."
Ich würd den schläger die schuld geben. Immerhin ist es doch er der dich zum opfer macht. Wen interessiert es denn warum er zum schläger wurde. Sein problem, muss er aber mir nicht unter die nase reiben und mich dafür verprügeln.
"Recht hast du, aber schweigen mußt du. "
"Recht ist über hübsch. "
Tut mir leid, ich kann einfach nicht widerstehen :o:D
Irgendwie fehlt mir hier die ernsthafte Grundlage. Wird das noch was, oder machen wir einfach das Licht aus und vergessen den Thread?
Wird das noch was, oder machen wir einfach das Licht aus und vergessen den Thread?
das ist doch voll scheiße für den TE!! der stellt ne ernsthafte frage und dann wird der thread wegen ein paar faxen-macher geschlossen
Kundalini
23-04-2011, 16:36
Schuldzuweisungen schützen dich nicht davor, wieder zum Opfer zu werden.
Wörterbuch
23-04-2011, 16:40
Schuldzuweisungen schützen dich nicht davor, wieder zum Opfer zu werden.
Was schützt mich WIRKLICH davor, wieder Opfer zu werden?
das ist doch voll scheiße für den TE!! der stellt ne ernsthafte frage und dann wird der thread wegen ein paar faxen-macher geschlossen
Ich verstehe seine Reaktion auch nicht.
enraged_Clown
23-04-2011, 16:42
Inwiefern soll ich denn daran schuld sein? Kannst du einen der Punkte widerlegen oder nur dummschwätzen?
wen du im alltag auch gleich zu so einem ton greifst lässt sich deine frage leicht beantworten. die antwort von lars war richtig. such die schuld mal bei dir, wenn du ständig in diese situationen gerätst wird das einen grund haben. also, geh in dich.
Kundalini
23-04-2011, 16:42
Einerseits gehst du davon aus, dass deine Schläge wirkungslos sind;
andererseits befürchtest du, dass der Angreifer durch deine Schlage Querschnittgelähmt werden könnte.
???????????????
Was schützt mich WIRKLICH davor, wieder Opfer zu werden?
Es gibt keinen 100% Schutz.
Versuch es doch mal mit Boxen, in einem reinen Boxclub in dem Wettkämpfer trainieren(kein Fitnessboxen im Aerobic Center)
Wörterbuch
23-04-2011, 16:48
wen du im alltag auch gleich zu so einem ton
Ich habe es gar nicht nötig mir von sowas wie dir Vorschriften machen zu lassen.
Einerseits gehst du davon aus, dass deine Schläge wirkungslos sind;
andererseits befürchtest du, dass der Angreifer durch deine Schlage Querschnittgelähmt werden könnte.
Ich schlage ihn, meine Schläge haben keine Wirkung er schlägt zurück und ich bin querschnittsgelähmt.
Versuch es doch mal mit Boxen, in einem reinen Boxclub in dem Wettkämpfer trainieren(kein Fitnessboxen im Aerobic Center)
Das ist keine Antwort.
Sieh doch mal was er antwortet ;)
mykatharsis
23-04-2011, 16:53
Aber wem die Schuld geben?
Schuld suchen ist Opferdenken.
Kundalini
23-04-2011, 16:54
Wieso ist Boxen keine Antwort.
Auf jeden Fall würde ich mit Krav Maga aufhören, wenn es dir in den vergangenen
5 Jahren nichts gebracht hat, werden weiter 5 Jahre auch nichts bringen.
Erlerne den Bodenkampf z.b. Ringen, Luta livre, BJJ
enraged_Clown
23-04-2011, 16:56
Wieso ist Boxen keine Antwort.
Auf jeden Fall würde ich mit Krav Maga aufhören, wenn es dir in den vergangenen
5 Jahren nichts gebracht hat, werden weiter 5 Jahre auch nichts bringen.
Erlerne den Bodenkampf z.b. Ringen, Luta livre, BJJ
und dann? dann ist er immernoch ein schaf das boxen kann...
Wörterbuch
23-04-2011, 16:59
und dann? dann ist er immernoch ein schaf das boxen kann...
Dann bin ich jemand, der Boxen kann(was ich bereits "kann") und es nicht anwendet, wenn es darauf ankommt, weil die Schlaghärte niemanden beeindruckt. Ganz abgesehen von der beschissenen rechtlichen Situation. Aus irgendeinem Grund finde ich nie Leute, die mir helfen in einem Kampf und mein Gegenüber hat immer eine Sippe hinter sich. edit
Ich habe den Gedankengang gezeigt, wenn etwas entkräftet werden kann, bitte.
enraged_Clown
23-04-2011, 17:00
Ich habe es gar nicht nötig mir von sowas wie dir Vorschriften machen zu lassen.
ok, versuchen wir es noch einmal. wer sein dummes maul aufreisst, wissend das wenig dahinter ist bekommt auf die fresse. wer bei einer normalen antwort gleich persönlich wird, bekommt auf die fresse. was willst du? bisschen rum spammen? oder erwartest du tatsächlich das die hier jemand den ultimativen tipp gibt? überdenke deinen ton jungchen und denk nach bevor du versuchst bei den bösen leuten das maul aufzureissen, dann sind auch am ende des tages noch alle zähne drin.
Wörterbuch
23-04-2011, 17:05
ok, versuchen wir es noch einmal. wer sein dummes
Gut, das wars. Ignorelist.
Kundalini
23-04-2011, 17:06
Nehmen wir den Fall von einer Frau, die von einem Vergewaltiger ins Gebüsch gezerrt wird.
Wann hat sie bessere Chancen der Vergewaltigung zu entkommen?
Wenn sie sich dagegen wehrt und wegrennt oder wenn sie sich nicht wehrt?
Gut, das wars. Ignorelist.
Ich glaube jetzt hat es der Letzte begriffen, warum du ständig auf die Mappe bekommst :rolleyes:
Kundalini
23-04-2011, 17:12
... und mein Gegenüber hat immer eine Sippe hinter sich...
In so einer Situation würde ich wegrennen.
Wörterbuch
23-04-2011, 17:21
Nehmen wir den Fall von einer Frau, die von einem Vergewaltiger ins Gebüsch gezerrt wird.
Wann hat sie bessere Chancen der Vergewaltigung zu entkommen?
Wenn sie sich dagegen wehrt und wegrennt oder wenn sie sich nicht wehrt?
Was ist schlimmer, Vergewaltigung oder Tod? Ich sage Tod, du Vergewaltigung. Wenn sie sich nicht wehrt, dann aber wenn er beim Sex ungeschützt ist, Weichteile angreift und weiß, daß er sie als Frau nicht schlagen wird, hat sie weit bessere Chancen als ich als Mann.
In so einer Situation würde ich wegrennen.
Das ist es. Die haben immer eine Sippe hinter sich. edit Mal ehrlich welcher christliche Vater/Bruder hilft seinem Sohn/Bruder bei einer Schlägerei. Keiner und die Begründung dafür ist erbärmlich.
Lars´n Roll
23-04-2011, 17:25
Aus irgendeinem Grund finde ich nie Leute, die mir helfen in einem Kampf
Kann ich mir genauso wenig erklären, wie den Umstand, dass Du öfters Ärger hast... sehr mysteriös, das ganze... :o
Kundalini
23-04-2011, 17:27
Fährst du Auto, Snowboard oder Fahrrad?
Dann musst du ja auch ständig Angst haben, bei einem Unfall zu sterben oder im Rollstuhl zu landen.
Immer nur vom Schlimmsten auszugehen macht dein Leben auch nicht sicherer oder besser.
Wörterbuch
23-04-2011, 17:29
Fährst du Auto, Snowboard oder Fahrrad?
Dann musst du ja auch ständig Angst haben, bei einem Unfall zu sterben oder im Rollstuhl zu landen.
Immer nur vom Schlimmsten auszugehen macht dein Leben auch nicht sicherer oder besser.
Was ist der Umkehrschluß?
Kundalini
23-04-2011, 17:31
Der Umkehrschluss ist, dass du eine höhere Lebensqualität und weniger negative
Erfahrungen hättest, wenn du nicht immer vom Schlimmsten ausgehen würdest.
Mal ehrlich welcher christliche Vater/Bruder hilft seinem Sohn/Bruder bei einer Schlägerei. Keiner und die Begründung dafür ist erbärmlich.
"Dulden und Hoffen ist der Christen Losung. "
Lars´n Roll
23-04-2011, 17:32
edit
Wenigstens hab ich 1) Freunde, die mir auch in ner Hauerei helfen, wollen mich 2) nicht dauernd Leute verhaun und kann ich mich 3) verteidigen, wenn es sein muss. :baeehh:
Mein Tip für Dich: Geh nicht mehr aus dem Haus, interagiere mit anderen Menschen nur noch über Chat & Internetforen - dann kannst Du weiterhin die Klappe aufreißen, ohne dass Dir ein Mensch mit kurzer Zündschnur dafür Dein dünnes Hälschen rumdreht. :)
Wenigstens hab ich 1) Freunde, wollen mich 3) nicht dauernd Leute verhaun und kann ich mich 4) verteidigen, wenn es sein muss. :baeehh:
Mein Tip für Dich: Geh nicht mehr aus dem Haus, interagiere mit anderen Menschen nur noch über Chat & Internetforen - dann kannst Du weiterhin die Klappe aufreißen, ohne dass Dir ein Mensch mit kurzer Zündschnur dafür Dein dünnes Hälschen rumdreht. :)
Macht er doch schon hier an board :D.
Ich find du hast klasse tips bekommen wie z.b. ein box/ ringerverein zu besuchen (auch wenn ich keine lust hätte mit jemanden trainieren zu müssen der sich so verhält).
Vielleicht lernst du dort neben den kämpfen ein paar leute kennen die dafür sorgen das dir nix mehr passiert.
Wörterbuch
23-04-2011, 17:41
Ich find du hast klasse tips bekommen wie z.b. ein box/ ringerverein zu besuchen
Wenn das für dich klasse Tips für meine Situation sind halte ich von deinen Empfindungen gar nichts mehr.
Wenigstens hab ich 1) Freunde
Sagen die das auch von dir?
Lars´n Roll
23-04-2011, 17:50
Die sagen die lustigsten Sachen. :D
Aber die Frage ist ja "wem die Schuld geben" - für DEINE Probleme. Und Dein Problem ist offensichtlich in erster Linie Deine Art mit Menschen umzugehen...
Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur in Sachen "Stress", sondern auch wenn es um das andere Geschlecht geht ein Problem ist.
Vielleicht wäre ein Therapeut wichtiger für Dich, als SV-Training?
Ich find du hast klasse tips bekommen wie z.b. ein box/ ringerverein zu besuchen
Das ist kein guter Tip - das ist als würde man einen Veganer in ne Metzgerei schicken. :D
"Wenn Dir das Leben nur Zitronen schenkt, mach Limonade draus...
...Nein...
... Wenn das Leben dir nur Zitronen schenkt, mach keine Limonade daraus. Verlange den Geschäftsführer und wirf die Zitronen weg!
Nein, schmeiß' sie nicht weg, sondern mach Granaten daraus und schmeiße die Zitronengranaten auf den Geschäftsführer des Lebens.
Was fällt dem ein, einem nur Zitronen zu geben? "
Wörterbuch
23-04-2011, 18:00
Die sagen die lustigsten Sachen. :D
Stimmt.
Lars ist mein Freundist schon lange ein Running Gag bei denen.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur in Sachen "Stress", sondern auch wenn es um das andere Geschlecht geht ein Problem ist.
Nein, ich habe eine Freundin. Du scheinst noch nie einen echten Kampf gehabt zu haben, weil du dich im echten Leben nichts zu sagen traust. Du kannst keinen brauchbaren Rat geben.
Lars´n Roll
23-04-2011, 18:08
Stimmt. ist schon lange ein Running Gag bei denen.
So. Jetzt geh mal aus Dir raus und versuche Dir und uns ganz ehrlich zu beantworten, ob Du auch mit solchen Sprüchen kommen würdest, wenn wir einander Face 2 Face gegenüberstehen würden.
Ich meine - bei mir könntest Du das ungestraft machen. Bin kein gewaltgeiler Mensch (auch wenn einige meiner Freunde jetzt laut lachen würden :D ) und würde im RL genauso mit einer Mischung aus Belustigung mit Mitleid reagieren, wie hier im Forum.
Aber es gibt Leute, die würden Dir einfach die Faust reindrücken. Ups.
Blöd für Dich, oder? Vor allem weil Dir keiner helfen würde. Teils weil sie Dich wohl ohnehin unsymphatisch finden, teils weil sie sagen würden, dass Du es mit Deiner großen Klappe provoziert und nicht besser verdient hast...
So willst Du weitermachen?
Nein, ich habe eine Freundin.
Ich sehe sie vor mir: Studiert was naturwissenschaftliches, trägt ne Brille und hatte mit Dir ihr erstes Mal. So wie Du mit ihr. :D
Oh nein, verschwindet aus meinem Kopf, ihr Bilder! :ups: :D
Cortalios
23-04-2011, 18:11
Also Wörterbuch: Hier wurden einige ziemlich richtige Sachen geschrieben, die du offensichtlich ignorierst, in der Annahme, dass die Leute hier es nicht gut mit dir meinen.
1.) Nehmen wir einmal den Boxclub. Du lernst dich zu verteidigen und knüpfst Bekanntschaften.
Deine Gegenargument ist, dass deine Schläge keine Kraft haben. Dann sorge dafür, dass sie eben diese Kraft bekommen!!!! Krafttraining und KK-Training sind hier gute Lösungen. Vllt Schattenboxen oder BWE´s. Es gibt so viele Möglichkeiten. Nur zur Info, ich wiege 63kg momentan und mein Schlag ist trotzdem kräftig. Folglich kannst du das auch schaffen.
Hier konterst du mit rechtlichen Konsequenzen...nunja auch hier kann ich mich gegenhalten. Studiere zufällig genau das hierfür relevante Studium und weißt du was: Ich habe auch keine Angst vor den rechtlichen Konsequenzen, wenn ich mich verteidige!!!! Unsere Rechtsordnung ist so aufgebaut, dass sie unter normalen Umständen den Angegriffenen schützt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber dies sind nunmal Ausnahmen und die gibts überall.
2.) Du suchst die Schuld. Gehe weg von Schuldzuweisungen. Aktzeptiere die Situation und ändere sie. Fange bei dir damit an, dann wird dich auch die Umwelt anders wahrnehmen.
Und ganz wichtig, ändere deinen Umgangston mit anderen Menschen. Man verhält sich so nicht, auch nicht in einem Forum, wo man anonym ist. Du greifst Leute direkt an und wenn sie sich zu dir äußeren, werden sie ignored.
Ich wette die meisten Leute verstehen, warum du manchmal in Probleme gerätst, wenn sie deine Posts lesen.
Also ändere als erstes deine Grundeinstellung, dann geht es sicherlich nur mehr bergauf.
3.) Solche Aussagen, wie " ich könnte dann gelähmt sein ", sind lächerlich. Das könntest du genauso sein, wenn du dich nicht wehrst oder seltene Keime in deinem Essen sind. Wer so denkt, hat schon einmal ein prinzipielles Problem, das es zu bekämpfen gibt.
So ich hoffe du nimmst den Post als netten und gut gemeinten Rat auf, als der er geschrieben ist. Wenn nicht, dann nicht.
mfg
enraged_Clown
23-04-2011, 18:11
wörterbuch, mal im ernst. was erwartest du. du schlägst hier einen ton an der dich von vornherein eigentlich schon disqualifiziert. wer häufiger in solche sachen rein gerät sollte sich eben mal mit seinem eigenem benehmen und seinem umfeld beschäftigen.
das ist der alte spruch von der gefahr in die man sich begibt. und das andere dir nicht helfen wollen ist ein weiteres indiz. wenn ich sehe das jemand auf die mütze bekommt der vorher rumgepöbelt hat würde ich ihm auch erstmal nicht helfen.
respekt ist der schlüssel solchen situationen zu entgehen. nicht gleich ausfällig werden sondern auch mal leuten zuhören und tips annehmen. wer aber gleich unsachlich, persönlich und beleidigend wird wie du muss sich nicht wudern wenn das schief geht.
Ich bin froh das hier noch nicht zu ist,
einfach zu komisch :D
Savateur73
23-04-2011, 18:12
Wenn das für dich klasse Tips für meine Situation sind halte ich von deinen Empfindungen gar nichts mehr.
Sonst musst Du dich bewaffnen mit einem Messer oder Elektroschocker und noch ganz krasser mit einer Knarre,
wenn Du solche Probleme hast.
jkdberlin
23-04-2011, 18:19
Okay, ich beende das Trauerspiel mal - ganz offensichtlich kann sich hier ein Teilnehmer keinen vernünftigen Ton leisten und andere Teilnehmer müssen provozieren. Das wird nichts...
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.