PDA

Vollständige Version anzeigen : Mona Lisa Bericht 2004 - Ving Chun

Zhijepa
24-04-2011, 00:09
WF2j6yj3ZRc

KK-Heinzi
24-04-2011, 00:54
Ich war ein Mal bei einem VC Training, als ich geschäftlich in Köln war.
Eigentlich wurde ich von einem Mitarbeiter eines Kunden überredet, als Gast mitzukommen. Gäste seien immer willkommen etc.
Obwohl klar war, dass ich 300 km entfernt wohne, wurde mit aller Gewalt versucht, mir einen Vertrag aufzuschwatzen. Sogar zuhause bekam ich noch e-mails.
Was in dem Mona Lisa Bericht gesagt wird, glaub ich aufs Wort.

IPMONK
24-04-2011, 07:51
Ja ich glaube es auch aufs Wort, da ich selber msl bei dem Verein ein probe Training gemacht habe. Da wurde einem auch das blaue vom Himmel versprochen, so nach dem Motto 2 Monate hier training, hauste 2 Leute auf der Strasse um usw.
Soetwas wie in dem Bericht finde ich schon sehr sehr fragwürdig und abartig.

@Zhijepa
Danke das du das Vid reingestellt hast ich kannte den Bericht noch nicht...

pizzamasochiste
24-04-2011, 07:54
Ist ja der totale Hammer. Hab sowas auch schon gehört.

Aber bis auf diese "Nötigung zum Sex-Theorie" ist der Rest doch der Standard in der WT-Welt, oder? Also "Kauf Dir die Schutzausrüstung" oder "Aufschwatzen eines Vertrags" oder "klare Hierarchie-Strukturen" usw.

Aber die Doku ist ja echt krass und schon von 2004 - also 7 Jahre alt. UND NOCH VOM ZDF! Das war also mal ganz groß im Fernsehen!!! Wußte ich gar nicht, dass die sich das mal genauer angeschaut haben, was im Ving Chun so abgeht

IPMONK
24-04-2011, 08:15
Ist ja der totale Hammer. Hab sowas auch schon gehört.

Aber bis auf diese "Nötigung zum Sex-Theorie" ist der Rest doch der Standard in der WT-Welt, oder? Also "Kauf Dir die Schutzausrüstung" oder "Aufschwatzen eines Vertrags" oder "klare Hierarchie-Strukturen" usw.

Aber die Doku ist ja echt krass und schon von 2004 - also 7 Jahre alt. UND NOCH VOM ZDF! Das war also mal ganz groß im Fernsehen!!! Wußte ich gar nicht, dass die sich das mal genauer angeschaut haben, was im Ving Chun so abgeht

Sowas darf in meinen Augen auch niemals in Vergessenheit geraten.

Hitman2011
24-04-2011, 08:19
Was haben die am Anfang erzählt? 500 Schulen und 300.000 Mitglieder???

Gibt es den Verband denn überhaupt noch?

pizzamasochiste
24-04-2011, 08:31
Was haben die am Anfang erzählt? 500 Schulen und 300.000 Mitglieder???

Gibt es den Verband denn überhaupt noch?

Ja, den gibt's noch genau so wie damals
(edit)

Und offensichtlich läuft es auch noch so wie damals um 2004. Wenn man mal genau hinschaut, hat Birol auf dem Foto der Webseite rote Schutzausrüstung mit seinem Namen und Logo. Und wenn man jetzt seine aktuellen Videos im Internet anschaut, z.B. das hier:

j2f8-hwegeQ&feature=related

sieht man die Leute da alle mit roten Birol-Ellbogenschonern, roten Birol-Schienbeinschonern, roten Birol-Handschuhen etc. rumlaufen. Also hat jeder sich von ihm die Schutzausrüstung gekauft. Wird im Mona Lisa Report ja auch so beschrieben.

Und überhaupt, was das Training in dem Video mit Ving Chun zu tun hat, ist mir nebenbei auch ein Rätsel.

IPMONK
24-04-2011, 08:46
Ich kann nur hoffen das wenn es Menschen gibt denen es auch so geht, dass sie den Absprung schaffen werden egal aus welcher KK sie nun kommen und wer sie kenchtet.
Ich meine es ist ein Unterschied eine KK zu betreiben die evtl. nicht so toll ist aber es ist eine ganz andere Geschichte wenn es auch noch zu sexuellen Übergriffen und Angstmacherei kommt. Traurig ist das die Menschen die sich auf so etwas einlassen abgezockt, genötigt und was weis ich noch alles werden, es nicht viel eher mitbekommen was da abgeht. Ich denke auch das es nicht nur ein Problem in der *ing *ung Scene ist. Leider findet sich so etwas sehr oft im Leben und nicht nur bei den Kampfsportlern.

DeepPurple
24-04-2011, 08:57
Abgesehen vom Video ist mir hier zu viel Hörensagen.
Außerdem wurde der Bericht 2004 schon diskutiert, das reicht ja wohl.

Closed.

jkdberlin
24-04-2011, 13:01
Herr Ö. ist leider mit seinen Anwälten sehr schnell und hält nichts von Disussionen über ihn und seine Vegangenheit im Internet. Wer sich dem Risikio aussetzen mag, kann gerne sein eigenes Forum eröffnen und die Geschichte dort ausdiskutieren lassen.
Ich möchte hier keine Diskussion dazu.