Akrobatik Moves [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik Moves



Schulle
10-12-2003, 21:22
Also für alle die Interesse an einer Mischung aus Bodenturnen ,Capoeira Moves , Akrobatik etc haben, allerdings keine Lust auf langweilige Rodas oder sonstige Kulturelle Geflogenheiten eines Kampfsports haben sollten sich mal an diese Adresse wenden.
www.move-artistic.de

Vorallem alle die aus dem Raum Düsseldorf und Umgebung kommen und sich dafür interessieren sollten mal eine email an das Move Artistic Team schreiben damit es evtl auch bald eine Trainingsmöglichkeit in Düsseldorf gibt. Bisher wird diese Sportart leider nur in der Sporthochschule in Köln trainiert. Postet mal eure Meinung dazu bitte.

mat~°~rose
10-12-2003, 22:07
allerdings keine Lust auf langweilige Rodas oder sonstige Kulturelle Geflogenheiten eines Kampfsports haben

dazu ist meine Meinung: :mad:

Schulle
10-12-2003, 23:54
dazu ist meine Meinung: :mad:

Scheinst ja auch n eingefleischter Capoeirista zu sein. Naja wenn du dich in dem Sport wohl fühlst ok , aber ich hab festgestellt das es auch viele gibt die lieber die ganzen moves lernen ohne das ganze drumherum.
Ganz ehrlich als ich das erste ma in der Roda stand dachte ich das wär ne Sekte. Um bei sonem Klatsch und Singkreis mitzumachen muss ich keine Sportart anfangen.Also für mich is dat nix. Und diejenigen die genauso denken wie ich sollten sich das ma anschauen.

Chefkoch
11-12-2003, 07:24
Hi,
ich finde es jedes mal spannend in der Rodas zustehen und alles auszuprobieren was ich kann.
Aber ich bin von sowas, wie im link beschreiben ist, nicht abgeneigt allerding´s auf Capoeira Basis.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

SpoOky
11-12-2003, 12:23
Ich wäre seeehr interessiert. Aber wohne leider ihn Zürich. Schade.

Xiao_Lung
11-12-2003, 14:03
Was heißt hier langweilige rodas oder sekten ähnliches klatschen usw. Wir reden hier von einer kampfkunst aus brasilien und nicht von rythmischer sportgymnastik wie die jungs die nur akrobatische elemente üben. Das kann man nicht vergleichen. Das wäre das gleiche wenn jemand sagen würde ich fühle mich ducrch das kia im tae kwon do wie in einer sekte und mache liber ballet um das bein zu heben.

ts ts ts. Keine ahnung vom capoeira haben aber drüber reden wollen!

mat~°~rose
11-12-2003, 14:20
Ganz ehrlich als ich das erste ma in der Roda stand dachte ich das wär ne Sekte. Um bei sonem Klatsch und Singkreis mitzumachen muss ich keine Sportart anfangen

urgl murgl, es tut doch gut, immer wieder mal Menschen zu begegnen, wo man sich sicher sein kann: sie haben irgendwie wirklich nichts verstanden...

aber eigentlich ist es schade ;)

Schulle
11-12-2003, 17:10
urgl murgl, es tut doch gut, immer wieder mal Menschen zu begegnen, wo man sich sicher sein kann: sie haben irgendwie wirklich nichts verstanden...

aber eigentlich ist es schade ;)

Hmm ... ja so ähnlich sehen das mitglieder einer Sekte auch. Wenn man die Einstellung nicht gut findet hat man nix verstanden. O_o
Ich habe verstanden das akrobatische Bewegungen mir Spass machen und das ich keinen Sport anfange um Singen bzw klatschen oder Brasilianisch zu lernen. DAS ist für mich eher ne Art von Gruppentherapie.
Wenns euch Spass macht ok dann machts weiter aber für diejenigen die mehr auf den akrobatischen aspekt achten sollten sich das evtl ma anschauen.

Bojez
11-12-2003, 21:24
Hab mir ein paar Video von der Page runtergeladen...Zu Krass!

Schulle
11-12-2003, 23:12
ich will mit diesem Thread auch eigentlich net Capoeira schlechtmachen aber Capoeirista denken manchma echt das ihre Sportart das ware sei und das sie viel bessere moves als alle andern z.b Joe eigo draufhaben.
Ich wollte lediglich meine Meinung zu Capoeira vertreten und das mir diese Rodas net gefallen und einigen die genau so denken wie ich eine alternative Lösung anbieten wonach ich auch lange gesucht habe.
Also wer pur Akrobatik moves etc lernen will ist in so einem Verein wahrscheinlich besser Aufgehoben als beim Capoeira.

worlock
12-12-2003, 07:50
Ganz t(r)oll! Crossposten hat er auch schon gelernt:
Man beachte http://www.capoeira.de/forum/apboard/thread.php?id=877&BoardID=5

Vielleicht sollte man sich in seiner Freizeit zwischendurch mal mehr mit Suchbegriffen in Google beschäftigen ("Netiquette" wäre mal ein Anfang) anstatt mit fehlformulierter Werbung.

Xiao_Lung
12-12-2003, 09:57
Ich will es mal so ausdrücken schulle, wir brauchen keine zehn schritte anlauf um eine radwende und salto auszuführen das ist doch gar kein vergleich. Du vergleichst hier gymnastik mit kampfkunst! Und dein schreiben zeugt natürlich von deiner super verständnis für irgendeine kampfkunst. Applaus

Corum
12-12-2003, 11:35
:confused: Capoeira=Sekte??? :confused:

Wenn hier die Cosby-Show läuft, will ich aber in der ersten Reihe sitzen! :megalach:


Best wishes!
Corum

Foofightaa
12-12-2003, 12:21
Eines frag' ich mich: Wozu braucht jemand, der Capoeira nich mag und noch nie in einer Roda gestanden ist (Endlich weiß ich, was dat ist...) 30 Feinde gleichzeitig?! :confused:

MfG Foo :D

buguhan
12-12-2003, 12:56
Also, als ich gestern auf RTL (MittagsMagazin) den Beitrag über Move Acrobatic sah, dachte ich erst : "Toll, n Beitrag über Capoeira!"
War aber n Beitrag über Sportstudenten aus Köln, die sich was neues ausgedacht haben! ;)
(Das Rad wird schließlich auch jedesmal neu erfunden!)

Ich habe bisher 2mal bei Metre Michael Capoeira trainiert, und kam mir nich wie in ner Sekte vor! Beim letzten mal war die zweite Hälfte des Lehrganges ähnlich aufgebaut,wie es dort bei MoveAcrobatic gezeigt wurde!

Laßt sie doch mache, die tun doch keinem was!

Corum
12-12-2003, 14:03
Jetzt hab ich mir diese Clips von Move-Artistic auch mal angesehen...

Grundsätzlich erhoffe ich mir, dass diese Art auch unter dem Begriff "Move-Artisitc" unter die Leute kommt und nicht als "Mix aus Capoeira und Taekwondo" oder dergleichen bezeichnet wird, denn das ist es nunmal schlichtweg nicht!

(Genauso sind Fitness-Sportarten wie Tae-Bo/Thai-Bo und dergleichen auch getrennt von Kickboxen und Karate zu betrachten.)

Ich kann mir durchaus denken, dass ein derartiges Training Spass machen kann und man Fortschritte erzielen kann. Allerdings sollte man dabei bleiben, diese Art als einen Fitness-Trend anzusehen (was ja auch im Sinne der drei "Erfinder" war).

Best wishes!
Corum

SpoOky
12-12-2003, 16:39
:mad: :o :( tstststs...die bei RTL bezeichnen Capoeira, Karate usw. als Sportart. :mad:

Schulle
12-12-2003, 18:38
Ja ihr müsst das ma alles net so genau nehmen ...
Wenns euch net gefällt müsst ihr ja nich machen. Ich hab für mich persönlich festgestellt das Capoeira nix für mich ist weil zuviele Sachen wie Roda etc gemacht werden. Ich will mich lieber nur auf akrobatische moves konzentrieren ohne den Rest. Wer der selben Meinung ist kann sich das ja auch ma anschauen scheint ziemlich vielversprechend zu sein auch wenn einige sagen das da keine richtigen Capoeira moves drin sind.

mat~°~rose
12-12-2003, 22:11
Ganz t(r)oll! Crossposten hat er auch schon gelernt:
Man beachte http://www.capoeira.de/forum/apboard/thread.php?id=877&BoardID=5

Vielleicht sollte man sich in seiner Freizeit zwischendurch mal mehr mit Suchbegriffen in Google beschäftigen ("Netiquette" wäre mal ein Anfang) anstatt mit fehlformulierter Werbung.

dat is nicht ganz korrekt, capoeira.de ist ein ganz eigenes Forum das nicht im Zusammenhang mit dem KKB steht, deshalb musse mer klar sagen, ist hier fairerweise der Verdacht des Crosspostens nicht relevant. würde er denselben Inhalt in mehreren Topics in verschiedenen Foren innerhalb des KK-Boards starten, wäre es tatsächlich ein Crosspost.

und:

ich will mit diesem Thread auch eigentlich net Capoeira schlechtmachen aber Capoeirista denken manchma echt das ihre Sportart das ware sei und das sie viel bessere moves als alle andern z.b Joe eigo draufhaben

das freut mich ja dann zu hören, das gilt aber für jede Sportart und KK insbesondere, dass sie für den Ausübenden oftmals das einzig Wahre ist.

ich finde der Ton einer Kritik macht die Musik, eine Sekte für die Capoeira Community zu wählen, ist sehr unpassend, denn Capoeira tut vieles, aber eines sicher nicht: missionieren. ;)

petit_trickster
13-12-2003, 16:42
So...jetzt bin ich mal an der Reihe - muss schliesslich auch meinen Senf dazugeben :P

Also, wenn du dich in der Roda wie in einer Sekte fühlst, dann bist du ganz klar am falschen Ort! Es ist keine Sekte - viel mehr eine Familie (klar, klingt vielleicht komisch, ist aber so).

Dass du sagst, du willst das ganze Background Zeugs von Capoeira net haben, versteh ich, aber anderseits nicht. Immerhin ist es nicht einfach ein Tanz-Kampfsport, nein, vor Jahren war dass die einzige Möglichkeit für die vielen Sklaven in Brasilien sich gegen die vorherrschenden Gesetzen zu wiedersetzen. Und deshalb gehört die Geschichte von Capoeira, die Roda, das Singen und Klatschen einfach dazu genauso wie die Moves.

Eben, nichts gegen das was du machst (echt geile Movies auf der Page), denn ich würde - wenn ich nicht so weit weg wohnen würde - sicher mal vorbei kommen.

Schlussendlich heisst es ja: Jedem das Seine

worlock
15-12-2003, 07:45
dat is nicht ganz korrekt, capoeira.de ist ein ganz eigenes Forum das nicht im Zusammenhang mit dem KKB steht, deshalb musse mer klar sagen, ist hier fairerweise der Verdacht des Crosspostens nicht relevant. würde er denselben Inhalt in mehreren Topics in verschiedenen Foren innerhalb des KK-Boards starten, wäre es tatsächlich ein Crosspost.


Sehe ich anders. Für _mich_ (!) ist "Crossposten" das Absetzen eines gleichlautenden Postings in mehrfachen unterschiedlichen Foren. Da es sich dabei um einen ursprünglichen Usenet-Begriff handelt, ist ein Vergleich mit WebForen der heutigen Form auch imo gar nicht herbeiführbar. Die exzessive Verwendung von Copypaste ist in diesem Posting - auch ggf. unter Zuhilfenahme von Google - nur zu ersichtlich und daher Ziel meiner Kritik.

Diese _meine_ (!) Ansicht wird u.a. auch in etwa von http://www.faqs.org/faqs/usenet/spam-cancel-in-at/ bestätigt. Allerdings will ich mich hier auch nicht zum Meister der Legaldefinitionen erheben und da ich meinen Senf schon bei capoeira.de abgegeben habe seis hiermit auch drum ;) (zumal ich jetzt auch grad gefährlich offtopic werde).

Ortega
15-12-2003, 17:31
Hier auch noch mal mein Senf:

Das Rad wird immer wieder neu erfunden ! ! !
Ich erinnere mich an eine Zeit(vor 6 Jahren) da habe ich in Hanau in einer kleinen Halle "unterricht" gegeben. Jeder wollte Capoeira "lernen". Es kamen auch eine Gruppe von Breakern dorthin, diese brachten zum Training ihre eigene Musik mit und wollten "nur" Moves lernen!! Für mich war das kein Problem, ich fand breakdance cool!! Nach einer Zeit,fielen mir sehr viele Gemeinsamkeiten auf!!

1.Ein Kreis mußte es sein !!
2.Ohne Musik ging gar nichts!!
3.Es gab Gruppen also Crews
4.Im Kreis wurde "gebattelt"
5.Moves und Akrobatik
6.Dieser Sport war ein Lebensgefühl für die, wie für Capos!!

Sie nahmen sich das aus dem Capoeira ,was sie für ihr Ding gebraucht haben, doch haben sie es immer als "Capoeira-Move" bezeichnet und nie verleugnet!! Moral von der Geschichte!!


1.VOLL DIE SEKTE DIE BREAKERDANCER :D
2.GIB DEM UNDING KEINEN NAMEN :D