Summercamp - fightclub linz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Summercamp - fightclub linz



Chau321
24-04-2011, 19:44
Vom 6. - 10. Juli 2011 veranstaltet der Fightclub Linz im wunderschönen St. Wolfgang sein Summercamp. Auf dem Programm stehen Filipino Combatives - Grappling (MMA) - Chuong Quan Khi Dao - Fitness (Kettlebell, Bulgarian Bag, Bodweight Exercise) und ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

Trainer:

PAWEL NASTULA: Olympiasieger, 2 x Weltmeister, 3 x Europameister im Judo, PRIDE Veteran

MARC MARTIN: GM Chuong Quan Khi Dao, Pak Mei Instruktor

GÜNTER DESCHKA: 4. Dan Hapkido, 2. Dang Chuong Quan Khi Dao, Baguhan Guro Filipino Combatives

Das Camp kostet 450,-- incl. Vollpension und Nächtigung.

Anmeldung per P.N.

Rili71
11-07-2011, 13:25
DAS CAMP IST GESCHICHTE,

aber der Muskelkater ist immer noch da.

Hier eine kurze Zusammenfassung.

Relativ wenig Leute (12, aber zu meinem Leid alles Schwarzgurte in verschieden Disziplinen und aktuelle oder ehemalige Wettkämpfer).

Morgensport: Vor dem Frühstück 5 km Laufen, 30 min. Schwimmen im See und dann 15 min. Bodyweight Exercises und das jeden Tag.

Chuong Quan Khi Dao:

Was Marc, Günter und Gerry zeigten war Spitze. Marc konzentrierte sich auf die Form "Tach Su Quyen" aus dem Pak Mei und versucht sie uns beizubringen. Günter und sein "alter" Trainingskollege Gerry zeigten verschiedene Beinscheren und Würfe mit Beinhebeln als Abschluss und zwei eingesprungene Armhebel. Sah Weltklasse aus was die beiden gemacht haben :halbyeaha und dann waren wir dran :rolleyes: . Günter arbeitet mit uns auch noch an der ersten Partnerform und zeigte was man aus einer "tradionellen" Form alles machen kann.

Grappling:

Mal mit einem Olympiasieger trainieren. Wer glaubte das wir irgendwelche abgefahren Sachen machten liegt falsch - BASIC; BASIC und RANDORI!!! Seoi Nage ich habe geglaubt ich kann den Wurf - FALSCH!!!! Es waren tolle Einheiten mit Pawel die meine Sichtweise auf das Judo veränderten.

Filipino Combatives:

Ein bisschen Spass muß sein dachte sich Günter und ließ uns unter anderem eine Wassereinheit durchführen - Aqua -Stickfighting :). Die restlichen Einheiten beschäftigten wir uns mit einem Knife Template (Revers Grip) in verschieden Variatonen und Trainingsmöglichkeiten und Knife Boxing.

FAZIT: Ein tolles Camp mit einer guten Mischung aus Basisarbeit und ein paar abgefahren Sachen :biglaugh: Herzlichen Dank an die Trainer und hoffentlich nächstes Jahr wieder.