Super Slow HIT? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Slow HIT?



BanzaiBany
10-02-2002, 21:41
Hola Jungs/Mädls!

Ich bin gerade auf nen link den mir ALex genannt habe auf die Erfolge von dem Verfasser der Homepage gestossen!

Der hatte die gleichen vorraussetzungen wie ich in etwa war/ist auch Ektomorphe und hat durch HIT superslow gewaltige erfolge erziehlt!

Aber den Vorgang von dem Training peil ich einfach nicht (tut mir Leit ) aber in dem Text ist zuviel Fachsimplerei die mir nicht liegt!

Wenn jemand die güte hätte und mir bei dem Problem weiterhelfen könnte oder mir seine Erfahrungswerte mit Super Slow HIT Training posten könnte währe ich sehr Dankbar!!!

Grüße Bany!

ByTeCrAcKa
10-02-2002, 22:32
Moin!

Poste mal den Link. Ektomorph heißt...warte mal...recht schlank...wenn ich nicht irre.

Cy@,

Byte

BanzaiBany
11-02-2002, 22:17
Remoin Bytecracka!

Hier iss er!

www.balance-of-force.de/training/ (http://)


Grüße Bany!

ByTeCrAcKa
12-02-2002, 16:42
...funzt net...

BanzaiBany
12-02-2002, 16:46
Hallo ByTeCRACkA!


...funzt net...

Cool Thx für die Kurze Knappe und Präzise Antwort!

Grüße BANY!

ShadowStone
12-02-2002, 17:29
natürlich geht der, musst ihn nur in den explorer/navigator einfügen ...

auf die Frage weiß ich leider auch keine Antwort :(

CYa

ich kann den link ja nochmal posten ...

http://www.balance-of-force.de/training/

BanzaiBany
12-02-2002, 20:50
Hola !

ich hab BYtECrAckAs!
Antwort auf das Training bezogen!!!!!!!

Grüße Bany!

ByTeCrAcKa
12-02-2002, 20:55
Moin!

Ja, die Antwort war wohl etwas ZU knapp. War echt auf den Link bezogen...schau ich mir mal an, aber erst Mittwoch, ich bin heute todmüde. :o

Nur soviel dazu: Hab eben was von einem Satz gelesen. Das ist die Methode, die der 6fache Mr. Olympia Dorian Yates anwendet/angewendet hat. Ein Satz mit maximaler Intensität. Aber wer glaubt, das mir dem selben Erfolg durchführen zu können, irrt. Dazu bedarf es jahrelangen Trainings, um die Konzentration zu bekommen, die notwendig ist. Die Theorie ist schön, aber die Praxis ist weit davon entfernt. Ich trainiere auch nach dieser Methode. Naja, fast, ich mache 2 maximale Sätze, aber auch nur eine Übung. Das funzt schon, aber man braucht Erfahrung dazu.
Mehr dazu morgen...so Gott will. Ich werde morgen seehr spät aus der Arbeit kommen.

P.S. Mike Mentzer hat dieses Training ebenfalls empfohlen, und ichkann sagen, daß es finktioniert. Aber man muß den Willen dazu haben.

Cy@,

Byte

BanzaiBany
12-02-2002, 21:04
hallo BytecraCKA!

Erstmals Tausend Dank das du mal ein Auge drauf wirfst!
Lass dir nur Zeit, keine Panik!


Grüße bany!

Alex!
14-02-2002, 23:24
Hi,
welche Begriffe verstehst du denn nicht, ich erkläre sie gerne :)

so long,
Alex

BanzaiBany
15-02-2002, 23:20
Hallo ALex!


welche Begriffe verstehst du denn nicht, ich erkläre sie gerne

Na dann währe ich über die Knackpunkte (wie man das konkret jetzt Trainiert) sehr Glücklich, für mich ist das alles BB fachsprache und ich habs mir jetzt schon das 3. mal durchgelesen, und check immer noch den Ablauf nicht:(

Grüße Bany

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 09:02
Moin!

Also, wenn Du nix von den Zeug verstehst, was da steht, solltst Du es sowieso lassen. Diese Methode ist nix, womit man mal eben so anfängt.

Hab mir net alles durchgelesen, da sitzt man ja Stunden davor...aber das Prinzip ist es, etwa 2-3 Aufwärmsätze mit leichtem Gewicht zu absolvieren und danach EINEN Satz mit maximaler, und ich meine maximaler Intensität zu durchlaufen.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Es ist nciht dasselbe wie das normale Training, wo man auch meint, jetzt hab ich alles gegeben.
Es ist schwer zu erklären...ich trainiere so, bin aber auch noch nicht bei der Intensität und Konzentration angekommen, die notwendig ist. Das Zeug funktioniert schon, nur brauchst Du dafür eine solide Grundlage und einiges an Erfahrung.

Es steht auf der Webpage: Kurz und schmerzhaft. Kurzes Training, schwere Gewichte. Das ist definitiv nix für Anfänger. Ich habe auch noch keinen gesehen, der so trainiert. Weil es einfach niemand duchhält. Jedenfalls kein "normaler" Studiogänger...

Mein Tipp:

Halte Dich an normale Bodybuilding-Übungen, da wirst Du mehr davon haben.

Cy@,

Byte

Alex!
16-02-2002, 14:11
Hi,
also das Geheimnis von Hit ist halt die Intensität. Sagen wir mal die bist an den Freihanteln. Normalweise machst du das ja in einer recht normalen Geschwindigkeit. Aber bei HIT machst du z.B. 5/5, also 5sek positiv und 5sek negativ. Deine Wiederholungen dauert also ca. 10sek. Und das bis zum Muskelversagen, welches ca. bei 60sek liegen sollte. Und mit so schwerem Gewicht, daß du gerade mal 6wdh schaffst 60sek arbeiten, daß ist sehr sehr schwer. 20% vom normalen Gewicht sollte man ca. weniger nehmen.

Aber an deiner Stelle würde ich periodisieren, daß bringt sehr viel d.h., ich verändere mein Training alle paar Wochen. Von "normal" mit 8-12 Wiederholungen, über WH-reich mit 15-20, sehr schwer mit ca. 6 WH oder z.B. rein exentrisch.

Hauptsache du ißt keine schlechte fette wie z.B. süßigkeiten, cola etc. und nimmst genug Eiweiss zu dir, dann klappt das alles schon.

so long,
Alex

BanzaiBany
16-02-2002, 14:20
Hallo ByTeCracka, Alex!

Danke für eure Erklärung und Ratschläge ich werde sie ins Training miteinbeziehen!


Grüße Bany

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 19:37
Moin!

Hier noch ein Link:

www.hit-bodybuilding.de

Vllt. kapierst Du da mehr...:rolleyes:

Cy@,

Byte

BanzaiBany
16-02-2002, 19:50
Hola Bytecracka!

Yeah! das check ich eher! Thx!

Grüße Bany